Lade Inhalte...

Eishockey Oberliga Klare Sache für die Löwen

Die Löwen Frankfurt haben mit dem EHC Krefeld nur wenig Mühe und landen einen deutlichen Erfolg. Mit Fotostrecke.

08.10.2011 21:49
Sebastian Rieth
Kein Gegentor - das macht Laune: Löwen-Keeper Dennis Schulz. Foto: Jan Huebner

Die Löwen Frankfurt haben mit dem EHC Krefeld nur wenig Mühe und landen einen deutlichen Erfolg. Mit Fotostrecke.

In der 32. Minute konnte sich Clayton Beddoes kurz setzen. Max Seyller hatte soeben das 3:0 erzielt und damit für die Vorentscheidung in einem einseitigen Eishockey-Oberligaspiel und für Entspannung bei seinem Trainer gesorgt. 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) gewannen die Löwen Frankfurt am Ende ihr Heimspiel gegen den EHC Krefeld, der zweite Sieg in der dritten Partie der Saison eingefahren.

Einmal mehr sollte sich das bestätigen, was vor dem Rundenstart erwartet worden war. Diese Liga, mit den ebenso hochkarätig wie breit besetzten Kadern aus Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Duisburg und Dortmund, ist eine Zweiklassengesellschaft. So war es auch gestern Abend, als die Löwen einen bisweilen hilflos wirkenden Gegner in dessen eigenem Drittel einschnürten. Sie spielten phasenweise ein Powerplay, ohne einen Mann mehr auf dem Eis zu haben. „Wir müssen über die Fitness ein Feuer entfachen“, hatte Beddoes vor der Partie gesagt.

Seinen Spielern gelang dies. Auf das erste Tor mussten die 2462 Zuschauer in der Eissporthalle am Ratsweg aber bis zur 15. Minute warten. Sven Breiter gewann sein Bully und Jan Barta traf direkt vom Anspielkreis.

Bezeichnend: In der einzigen Phase, in der das Spiel hätte kippen können – Krefeld war erst in doppelter, dann in einfacher Überzahl –, bissen die Löwen ein zweites Mal zu. Der Kanadier Simon Barg markierte auf Vorlage von Martin Schweiger das 2:0 (31.). Die Gäste hatten danach nichts mehr entgegen zu setzen. Auch nicht, als Raphael Wagner und Barg mit ihren Treffern den 5:0-Endstand besorgten.

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum