24. Februar 2017-1°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...

Kickers Offenbach Wulnikowski verlängert Vertrag

Robert Wulnikowski bleibt den Kickers treu: Der OFC-Torwart, gleichzeitig Eckpfeiler der neu formierten Mannschaft, verlängerte seinen Vertrag bis 2014.

07.11.2012 09:01
Von Andreas Hunziger
Bleibt den Kickers treu: Torwart Robert Wulnikowski. Foto: dapd

Robert Wulnikowski bleibt den Kickers treu: Der OFC-Torwart, gleichzeitig Eckpfeiler der neu formierten Mannschaft, verlängerte seinen Vertrag bis 2014.

Seit dem Sommer 2008 spielt Robert Wulnikowski bei den Offenbacher Kickers. Der mittlerweile 35 Jahre alte Torhüter wird dem hessischen Fußball-Drittligisten mindestens noch weitere eineinhalb Jahre erhalten bleiben. Am Dienstag gab der OFC bekannt, dass der 1,92 Meter lange Schlussmann seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2014 verlängert hat.

Die Anhängerschaft der Kickers wird das freuen. Denn der Mann, der im Juli 2008 nach dem Abstieg des OFC aus der Zweiten Bundesliga ein Eckpfeiler der neu formierten Mannschaft werden sollte, hat diesen Auftrag mehr als erfüllt. Wulnikowski ist nicht nur meist einer der besten OFC-Spieler, sondern am Bieberer Berg längst zur Kultfigur aufgestiegen. Selbst als die Fans zwischen 2009 und 2011 die Mannschaft wegen ihrer gescheiterten Rückkehrversuche in die zweite Liga mit Schimpf und Schande bedacht hatten, war Wulnikowski als Einziger ausgenommen und gar noch gefeiert worden.

Für Trainer van Lent ist er der beste Torhüter der gesamten dritte Liga

Der Torwart weiß die Zuneigung der Fans sehr zu schützen. „Es macht mir großen Spaß, in diesem Stadion und vor diesem tollen Publikum spielen zu dürfen. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen“, sagte Wulnikowski.

Seinem Trainer Arie van Lent ist die Vertragsverlängerung ebenfalls sehr recht. Wen wundert’s? Schließlich hält er Wulnikowski für „den komplettesten und besten Torhüter der gesamten dritten Liga“.

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum