Lade Inhalte...

Kickers Offenbach Nasse Füße

Die Offenbacher Kickers beginnen mit dem Training.

Kickers Offenbach
Zurück am Berg: Die Mannschaft des OFC. Foto: Jan Hübner

Der Trainingsauftakt der Offenbach Kickers war am Donnerstag eine nasse Angelegenheit. Bei strömendem Regen bat Trainer Oliver Reck zum Aufgalopp auf den Kunstrasenplatz. Noch bevor es losging, hatte er sich die Rasenplätze am Bieberer Berg angeschaut und musste feststellen, dass ein Training dort nicht möglich war.

Für den Ex-Bundesligatorwart alles kein Problem: „Man weiß ja, dass es im Januar mal regnen oder schneien kann. Man muss sich halt den Verhältnissen anpassen. Es ist ja schon gut, dass es im Moment keinen Frost gibt. Wir haben genug Möglichkeiten, uns auf die restliche Saison vorzubereiten.“ 

So geht’s unter anderem vom 19. bis 26. Januar nach Chiclana de la Frontera (Andalusien) ins Trainingslager. In einem Fünf-Sterne-Hotel bereitet sich die Mannschaft auf die restliche Saison und den Kampf um die Relegationsplätze in der Regionalliga Südwest vor. Das erste Testspiel dort findet am 21. Januar im knapp 120 Kilometer entfernten Gibraltar statt. Gegner ist der chinesische Erstligist Hebei China Fortune. Der wird vom früheren Trainer von Real Madrid und Manchester City Manuel Pellegrini trainiert. Ein weiteres Testspiel ist für den 25. Januar geplant. Gegner und Austragungsort stehen aber noch nicht fest.

Gut möglich, dass dann noch ein Neuzugang dabei ist. Reck: „Wenn wir eine Möglichkeit sehen, dass ein Spieler von außerhalb finanziert wird, könnte es sein, dass wir noch einen holen. Es muss aber einer sein, der uns gleich weiter hilft. Ansonsten würde es keinen Sinn machen.“ Den Namen Jan Washausen, der in Elversberg suspendiert wurde, wollte Reck nicht kommentieren.

Los geht’s für die Kickers mit dem Nachholspiel bei Hessen Kassel am Samstag, den 3. Februar (14 Uhr). Eine Woche später kommt’s zum ersten Aufstiegsduell. Der SV Elversberg (6 Punkte hinter dem OFC) kommt auf den Bieberer Berg. Mit einem Sieg könnte man sich da schon mal ein ordentliches Polster schaffen. 

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum