Lade Inhalte...
Gruppebild
Deutsches Team

Winterspiele in Pyeongchang Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden in der Heimat

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wird ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

26.02.2018 19:06 Kommentieren
Angela Merkel
Deutsches Team

Post von der Kanzlerin Merkel schickt Glückwünsche an Olympia-Medaillengewinner

Kanzlerin Angela Merkel wird den deutschen Medaillengewinnern bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang mit einem persönlichen Schreiben gratulieren. Das sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin.

26.02.2018 12:06 Kommentieren
Snowboarderinnen
Deutsches Team

Gegenwart und Zukunft Snowboarderinnen Jörg und Hofmeister holen Silber und Bronze

Auf die Raceboarder können sich die deutschen Snowboarder verlassen. Wie vor vier Jahren in Sotschi holen die Damen in einem Wettkampf zwei Medaillen. Für Selina Jörg ist es der Höhepunkt ihrer Karriere - Hofmeister dagegen will in Zukunft noch einen drauf setzen.

25.02.2018 10:18 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Erfolgsvergleich Team Deutschland bei Winterspielen 2018 und 2014

Das Team Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen 2014 und 2018 mit je 153 Athleten am Start. Vor vier Jahren in Sotschi gewann es 19 Medaillen (8 Gold/6 Silber/5 Bronze). In Pyeongchang holten die deutschen Sportler 31 Medaillen (14/10/7).

25.02.2018 10:18 Kommentieren
In der Krise
Deutsches Team

Nach Olympia-Debakel Krise im Eisschnelllauf als Dauerzustand

Für das Olympia-Debakel der Eisschnellläufer in Pyeongchang haben Sportdirektor Bartko und Cheftrainer van Veen die Verantwortung übernommen, jedoch keine personellen Konsequenzen gezogen. Die sportliche Dauerkrise wird nun mindestens noch bis Peking anhalten.

25.02.2018 10:12 Kommentieren
Gold
Deutsches Team

Gold, Silber, Bronze Deutschland von Norwegen noch im Medaillenspiegel überholt

Nach der Total-Pleite von Sotschi ist Deutschland bei den Winterspielen wieder zur zweitbesten Wintersportnation hinter Norwegen aufgestiegen. Mit 31 Medaillen, davon 14 goldene, ist es die beste Olympia-Bilanz auf Eis und Schnee seit der Wiedervereinigung.

25.02.2018 11:36 Kommentieren
Teamfoto
Deutsches Team

Silber wie Gold „Reißt die Hütte ab“: Wunderteam feiert Eishockey-Silber

Das historische Olympia-Finale von Pyeongchang ging dramatisch verloren, doch das Eishockey-Nationalteam hat eine ganze Nation verzückt. Am Ende feierten die Spieler ihre Silbermedaillen wie Gold.

25.02.2018 18:54 Kommentieren
David Wolf
Deutsches Team

Nach üblem Check Deutschlands Eishockey-Auswahl mit Wolf im Olympia-Finale

Eishockey-Nationalspieler David Wolf von den Adler Mannheim kann im Olympia-Endspiel gegen die russische Auswahl spielen. Der 28-Jährige steht in der Aufstellung für das Finale gegen die Olympischen Athleten aus Russland (OAR).

25.02.2018 04:42 Kommentieren
Dirk Schimmelpfennig
Deutsches Team

Chef de Mission Schimmelpfennig zieht Bilanz: „Ein relativ großes X“

Deutschland hat sich als große Wintersportnation zurückgemeldet. Vier Jahre nach dem Ausrutscher in Sotschi lief es bei den Winterspielen in Pyeongchang exzellent. 28 Medaillen standen vor dem letzten Wettkampftag zu Buche, darunter noch nie dagewesene 13 goldene.

24.02.2018 14:06 Kommentieren
DEB-Team
Deutsches Team

Vor olympischem Finale Geht Eishockey-Sensation noch weiter?

Sie werden doch nicht etwa noch...? Doch, sagt Bundestrainer Sturm, genau das wollen sie jetzt auch noch: Die gefeierten Sensationscracks trauen sich sogar den Eishockey-Olympiasieg gegen Rekord-Weltmeister Russland zu. Nicht nur in der Heimat wird mitgefiebert.

24.02.2018 16:24 Kommentieren
Fahnenträger
Deutsches Team

Eishockey-Spieler Ehrhoff trägt deutsche Fahne bei der Schlussfeier

Nach dem Siegeszug bis ins Olympia-Finale wird in Christian Ehrhoff erstmals ein Eishockeyspieler die deutsche Fahne bei der Abschlussfeier von Olympischen Winterspielen tragen.

24.02.2018 10:30 Kommentieren
Franz Steinle
Deutsches Team

Starke Bilanz DSV-Präsident würdigt Olympia-Auftritt seiner Athleten

Der Deutsche Skiverband hat den Anteil seiner Athleten an der starken Olympia-Bilanz gewürdigt. „Wir wollten einen wesentlichen Beitrag im Team D leisten. Unser Ziel waren rund 50 Prozent der Medaillen“, sagte DSV-Präsident Franz Steinle.

24.02.2018 07:48 Kommentieren
Selina Jörg
Deutsches Team

Parallel-Riesenslalom Deutsche Snowboarderinnen holen Silber und Bronze

Zum Abschluss ihrer Wettbewerbe gibt es gleich zwei Medaillen für die deutschen Snowboarderinnen. Selina Jörg holt Silber, Ramona Hofmeister gewinnt Bronze. Die Olympiasiegerin, die ein ganz besonderes Double schafft, ist für beide nicht zu schlagen.

24.02.2018 10:30 Kommentieren
Tom Kühnhackl
Deutsches Team

Verletzter NHL-Profi Kühnhackl zu Olympia-Sensation: „Alles ist jetzt möglich“

Nach dem Halbfinal-Triumph über Kanada traut NHL-Spieler Tom Kühnhackl der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auch den Goldcoup bei Olympia in Pyeongchang zu.

24.02.2018 05:42 Kommentieren
Ramona Hofmeister
Deutsches Team

Das bringt der Tag bei Olympia Snowboard: Hofmeister mit Chancen - Pechstein im Massenstart

Am vorletzten Wettkampftag der Olympischen Winterspiele sind die Medaillenchancen für die deutsche Mannschaft eher gering. Im Parallel-Riesenslalom der Snowboarderinnen hat Ramona Hofmeister noch die besten Aussichten.

24.02.2018 02:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum