Lade Inhalte...
Claudia Pechstein
Deutsches Team

DOSB-Aufgebot Die nominierten deutschen Wintersportler für Pyeongchang

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist mit insgesamt 153 Athleten (59 Frauen/94 Männer) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9.-25.2.) am Start.

Vor 2 Stunden Kommentieren
DEB-Team
Deutsches Team

Eishockey DEB-Team ohne Akdag, Abeltshauser und Krueger zu Olympia

Deutschlands Eishockey-Nationalteam wird bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea von den ehemaligen NHL-Stars Christian Ehrhoff und Marcel Goc angeführt.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Nominierung
Deutsches Team

Winterspiele in Pyeongchang Deutsches Olympia-Team steht: 153 Athleten wie in Sotschi

Das deutsche Olympia-Team wird 153 Athleten zu den Winterspielen nach Pyeongchang entsenden. Damit ist das Team für die Medaillenkämpfe vom 9. bis 25. Februar genauso groß wie vor vier Jahren in Sotschi. Pechsteins Lebensgefährte Matthias Große gehört zum Betreuerstab.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Einkleidung
Deutsches Team

Kombinierer Freitag plädiert für Kircheisen als Olympia-Fahnenträger

Deutschlands bester Skispringer Richard Freitag plädiert für Kombinierer Björn Kircheisen als Fahnenträger bei der olympischen Eröffnungsfeier am 9. Februar in Pyeongchang.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Bartko und Pechstein
Deutsches Team

DESG-Sportdirektor Bartko für Pechstein als deutsche Fahnenträgerin

Auch der Sportdirektor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft, Robert Bartko, hat sich für Claudia Pechstein als deutsche Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele ausgesprochen.

17.01.2018 19:54 Kommentieren
Claudia Pechstein
Deutsches Team

Aber auch Skepsis Fahnenträgerin: Rückenwind für Pechstein vor Olympia

Noch in diesem Monat werden die fünf Fahnenträger-Kandidaten für Olympia bestimmt. Wie DOSB-Präsident Hörmann können sich viele Athleten Claudia Pechstein dafür vorstellen. Eine einstige Rivalin spricht sich für sie aus, doch es gibt auch Skepsis.

17.01.2018 12:30 Kommentieren
Olympiasiegerin
Deutsches Team

43 Athleten nominiert Erste Olympia-Nominierung ohne Überraschung

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die ersten 43 Athleten für die Winterspiele in Südkorea nominiert. Das zehnköpfige Rodelteam für Pyeongchang wird dabei von den Sotschi-Goldmedaillengewinnern Natalie Geisenberger und Felix Loch angeführt.

16.01.2018 14:42 Kommentieren
EM-Hoffnung
Deutsches Team

Eiskunstlauf-Generalprobe Deutscher Olympia-Testlauf bei EM ohne Savchenko/Massot

Ohne das Weltklasse-Paar Savchenko/Massot will sich die deutsche Mannschaft bei der Eiskunstlauf-EM in Moskau für Olympia warmlaufen. Die besten Aussichten hat Nicole Schott. Fentz und Liebers müssen sich durchbeißen.

16.01.2018 14:36 Kommentieren
Simon Schempp
Deutsches Team

Winterspiele 2018 Schempp: Erfolgreichster Sotschi-Starter sollte Fahne tragen

Biathlet Simon Schempp würde die deutsche Fahne bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Pyeongchang den besten Athleten der Spiele von Sotschi 2014 tragen lassen.

15.01.2018 18:06 Kommentieren
Veronika Rücker
Deutsches Team

Kein Tabuthema DOSB-Chefin zu Olympia im eigenen Land: „Gäbe es Schöneres?“

Veronika Rücker hat am 1. Januar das höchste Hauptamt im Deutschen Olympischen Sportbund übernommen. Sie hat die Nachfolge von Michael Vesper als Vorstandschefin angetreten. Eine Olympia-Kandidatur ist für sie kein Tabu.

15.01.2018 10:42 Kommentieren
Jubel
Deutsches Team

Parallel-Slalom in Bad Gastein Snowboarderin Hofmeister holt ersten Weltcup-Sieg

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat 28 Tage vor den Olympischen Winterspielen den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere geholt. Beim Parallel-Slalom in Bad Gastein gewann die 21-Jährige vom WSV Bischofswiesen im Finale das Duell mit der Russin Jekaterina Tudegeschewa.

12.01.2018 21:30 Kommentieren
Lisa Zimmermann
Deutsches Team

Nach Olympia-Aus Ski-Freestylerin Zimmermann wehrt sich gegen Kritik

Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann hat auf die Kritik des Deutschen Skiverbandes reagiert und ihren Olympia-Verzicht begründet.

13.01.2018 16:18 Kommentieren
Claudia Pechstein
Deutsches Team

Athleten-Einkleidung Pechstein würde bei Olympia „gerne“ Fahne tragen

Mit dem Start der Einkleidung des deutschen Olympia-Teams am Donnerstag in München hat die letzte Vorbereitungsphase für die Winterspiele in Pyeongchang begonnen. Wer wird beim Einmarsch die Fahne tragen? „Ich würde es gerne machen“, sagte Claudia Pechstein.

11.01.2018 16:36 Kommentieren
Bernd Wolfarth
Deutsches Team

Olympia-Arzt Sportler werden zu Nahrungsergänzungsmitteln beraten

Der Deutsche Olympische Sportbund informiert seine Athleten vor den Winterspielen in Pyeongchang über mögliche Doping-Gefahren durch Nahrungsergänzungsmittel.

10.01.2018 15:30 Kommentieren
Biathlon-Königin
Deutsches Team

Deutsches Team Einen Monat vor Olympia: Zwischen Formsuche und Zuversicht

Am Dienstag ist es genau noch ein Monat bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. In Südkorea hoffen die deutschen Wintersport-Asse auf viele Medaillen. Doch längst nicht in allen Disziplinen läuft die Vorbereitung wie gewünscht.

08.01.2018 12:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum