Lade Inhalte...
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Viktoria Rebensburg Wellen verwechselt

Viktoria Rebensburg verpasst im Riesenslalom eine Medaille durch Fehler im ersten Durchgang.

Aksel Lund Svindal
Ski alpin

Aksel Lund Svindal „Aksel, du Sauhund“

Aksel Lund Svindal krönt mit dem Olympiasieg in der Abfahrt seine außergewöhnliche Karriere – dabei kann er kaum ohne Schmerzen laufen.

Ryom Tae Ok und Kim Ju Sik
Eiskunstlauf

Nordkorea Mehr als politische Schachfiguren

Nordkoreas Eistanzpaar kann mit Weltelite mithalten. Applaus kommt auch aus dem Süden.

Aljona Savchenko und Bruno Massot
Eiskunstlauf

Aljona Savchenko Das Meisterstück

Mit Partner Bruno Massot nutzt Aljona Savchenko ihre letzte Chance auf Olympiagold.

Hanna Öberg
Biathlon

15 Kilometer Der Urschrei von Alpensia

Die Schwedin Hanna Öberg dankt nach dem überraschenden Triumph über 15 Kilometer ihrem deutschen Trainer. Laura Dahlmeier gewinnt Bronze.

Hoffnungsträger
Skispringen

Großschanze Freitag will endlich die Medaille

Goldparty in Sotschi? Freitag war Ersatzmann. Siegesfeier in Pyeongchang? Für Teamkollege Wellinger. Auf der Großschanze will der Sachse selbst dran sein.

15.02.2018 11:06 Kommentieren
Sportarten
Jan Smeekens

Eisschnelllauf Ihle-Konkurrent Smeekens verletzt sich im Training

Nico Ihles großer Konkurrent im olympischen 500-Meter-Rennen am Montag, Jan Smeekens aus den Niederlanden, ist beim Abschlusstraining schwer gestürzt.

Platzierungsspiel

Eishockey Koreas Frauen um Rang sieben - Japan überrascht Schweden

Dem vereinten koreanischen Frauen-Eishockey-Team droht bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang der letzte Platz.

Torjubel

Eishockey Schweden möglicher deutscher Viertelfinalgegner

Weltmeister Schweden und Olympiasieger Kanada haben sich nach den Olympischen Athleten aus Russland (OAR) und Tschechien direkt für das Viertelfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang qualifiziert.

Freestyle-Springer

Springen Weltmeister Lillis verpasst Medaille - Gold für Abramenko

Weltmeister Jonathon Lillis ist es nicht gelungen, im Gedenken an seinen verstorbenen Bruder eine Olympia-Medaille zu holen.

Sympathieträgerin

Anice Das Gebürtige Inderin als Sympathieträgerin in Holland

In Mumbai geboren, im Alter von acht Monaten nach Holland gekommen und über das Schul-Eislaufen die Liebe zum Kufensport entdeckt: Anice Das hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.

Deutsches Team
Laura Dahlmeier

Erfolgreiche Bilanz Goldene Olympia-Woche stärkt deutsche Hoffnungen

Das Team Deutschland wird nach gelungenem Winterspiele-Start in Pyeongchang das Pleiten-Ergebnis von Sotschi 2014 von 19 Medaillen deutlich übertreffen. Nicht unmöglich ist, dass die deutschen Athleten erstmals nach zwölf Jahren die Medaillenwertung gewinnen.

Andreas Wellinger

Nach Silber Wellinger jagt Gold und Weißflog - „Alles ist möglich“

Mit diesem Andreas Wellinger ist nichts mehr unmöglich! Nach zwei Einzelmedaillen will der Bayer nun sein Team zu Gold führen. Mit 22 Jahren könnte der Adler eine Bestmarke von Jens Weißflog egalisieren.

Johannes Rydzek

Nordische Kombinierer Rydzek und Frenzel im Sprungtraining stark

Vierfach-Weltmeister Johannes Rydzek und Olympiasieger Eric Frenzel haben beim Sprungtraining der Nordischen Kombinierer in Pyeongchang überzeugt.

Nico Ihle

Großer Druck Sprinter Ihle soll die Eisschnelllauf-Bilanz retten

Das Eis liegt ihm. Hier wurde er voriges Jahr Vizeweltmeister. Am Montag wird es für Nico Ihle bei seinen dritten Olympischen Spielen ernst. Jetzt soll eine Medaille her, er könnte damit die bisher deprimierende Bilanz des Verbandes schönen.

Jacqueline Lölling

Party im Deutschen Haus Lölling feiert Silber-Sause - „Megawichtig“ für Skeleton

Skeletonpilotin Jacqueline Lölling hat mit ihrer Silbermedaille die Zukunft ihrer Sportart abgesichert. Der Druck war enorm nach der Pleite in Sotschi. Umso befreiter rockte ihr ganzes Team ab. Tränen gab es auch noch.

Sportpolitik
Grigori Rodschenkow

Russischer Dopingskandal Doping-Kronzeuge Rodschenkow fühlt sich „bedroht“

Kronzeuge Grigori Rodschenkow fühlt sich nach seinen Enthüllungen über den russischen Dopingskandal von den Olympia 2014 in Sotschi weiterhin „bedroht“.

Alfons Hörmann

DOSB-Präsident Hörmann: Reform und Erfolg „hängen nur bedingt zusammen“

Für DOSB-Präsident Alfons Hörmann besteht zwischen einem Olympia-Erfolg bei den Winterspielen und der Spitzensportreform kein direkter Zusammenhang.

Matthieu Reeb

Nach Aufhebung von Sperren CAS-Generalsekretär zu Bach-Kritik: „Schwer zu verstehen“

CAS-Generalsekretär Matthieu Reeb hat die Kritik von IOC-Präsident Thomas Bach an der Entscheidung über die Zulassung russischer Athleten für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zurückgewiesen.

Historie
„Cool Runnings“

Bewegende Olympia-Momente Jamaika-Bob, Maier-Crash und ein Todesfall

Olympia lebt von seinen Geschichten. Davon gab es in den vergangenen 30 Jahren mehr als genug: Kuriositäten, Sensationen, aber auch Tragödien prägten die Spiele.

Olympische Ringe

Tabelle Die Olympischen Winterspiele seit 1924

Mit einer Pause, bedingt durch den zweiten Weltkrieg, wurden die Winterspiele seit 1924 alle vier Jahre ausgerichtet.

Panorama
Überraschung

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

Alfons Hörmann

Zwischenbilanz Olympia zwischen Lob und Enttäuschung

Guter Sport und eine nahezu reibungslose Organisation kennzeichnen die Winterspiele. Doch die heitere Stimmung ist in Gefahr. Denn in der zweiten Olympia-Woche könnte die Frage, ob die Russen wieder in Ehren aufgenommen werden, zum Streitfall werden.

Gold-Paar

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum