Lade Inhalte...
Claudia Pechstein
Eisschnelllauf

Eisschnelllauf-Massenstart Claudia Pechstein erreicht Finale bei Olympia-Premiere

In ihrem Halbfinalrennen belegt die 46 Jahre alte Berlinerin mit fünf Punkten den vierten Platz.

Vor 23 Minuten Kommentieren
Nadeschda Sergejewa
Sportpolitik

Nadeschda Sergejewa Zweiter russischer Dopingfall bei Olympia

Die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa räumt einen Dopingverstoß ein - und das vor der Exekutivsitzung des Internationalen Olympischen Komitees, auf der über ein mögliches Ende des Russland-Banns debattiert werden sollte.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Olympia
Snowboard

Snowboard Jörg und Hofmeister holen Silber und Bronze

Die Tschechin Ester Ledecka ist nach ihrer Goldmedaille im Ski-Super-G auch auf dem Snowboard die Beste. Aber auch das deutsche Duo Selina Jörg und Ramona Hofmeister hat etwas zu feiern.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Nico Ihle
Deutsches Team

1000 Meter Eisschnellläufer Ihle nur Olympia-Achter

Nico Ihle hat bei den Winterspielen in Pyeongchang die erste Olympia-Medaille für die deutschen Eisschnelllauf-Männer seit 16 Jahren deutlich verpasst.

23.02.2018 12:42 Kommentieren
Nadeschda Sergejewa
Bob

Dopingverdacht Russische Bobpilotin positiv getestet

1. Update Bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang steht ein zweiter russischer Athlet unter Dopingverdacht.

23.02.2018 11:14 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Finaler Team-Event Hoffen auf die Überraschung

Null Medaillen stehen bislang in der deutschen Ski-Bilanz. Um das noch zu ändern, muss im abschließenden Team-Event ein Coup her.

23.02.2018 10:22 Kommentieren
Sportarten
Claudia Pechstein

Eisschnelllauf-Massenstart Claudia Pechstein erreicht Finale bei Olympia-Premiere

In ihrem Halbfinalrennen belegt die 46 Jahre alte Berlinerin mit fünf Punkten den vierten Platz.

Sensation

Deutsche Sport-Prominenz Reaktionen zur Eishockey-Sensation: „Schreibt Geschichte“

Nach dem sensationellen Halbfinalsieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea haben sich zahlreiche Prominente in den sozialen Medien geäußert. Ein Überblick:

Olympiasieger

Olympia-Finale Curling-Gold erstmals an US-Boys - falsche Medaillen

Die amerikanischen Curler gewinnen erstmals die Goldmedaille bei Winterspielen. Die Außenseiter um Skip John Shuster besiegen die favorisierten Schweden. Ihr Erfolgsrezept: Teamgeist und Spaß.

Laura Dahlmeier

Olympia-Mission erfüllt Wie geht es mit den deutschen Biathleten weiter?

Sieben Olympia-Medaillen, davon dreimal Gold: Die deutschen Biathleten fliegen zufrieden aus Südkorea gen Heimat. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht's nochmal in drei anstrengende Weltcup-Wochen. Und wie geht es in der neuen Saison weiter?

Iivo Niskanen

Langlauf-Klassiker Niskanen stürmt zu 50-Kilometer-Gold - Katz überzeugt

Der Finne Niskanen überzeugt mal wieder in der klassischen Technik und verdirbt den norwegischen Langlauf-Männern ihren letzten Triumph. Von Deutschen kann nur Andreas Katz überzeugen.

Deutsches Team
DEB-Team

Vor olympischem Finale Geht Eishockey-Sensation noch weiter?

Sie werden doch nicht etwa noch ...? Doch, sagt Bundestrainer Sturm, genau das wollen sie jetzt auch noch: Die gefeierten Sensationscracks trauen sich sogar den Eishockey-Olympiasieg gegen Rekord-Weltmeister Russland zu. Nicht nur in der Heimat wird mitgefiebert.

Fahnenträger

Eishockey-Spieler Ehrhoff trägt deutsche Fahne bei der Schlussfeier

Nach dem Siegeszug bis ins Olympia-Finale wird in Christian Ehrhoff erstmals ein Eishockeyspieler die deutsche Fahne bei der Abschlussfeier von Olympischen Winterspielen tragen.

Franz Steinle

Starke Bilanz DSV-Präsident würdigt Olympia-Auftritt seiner Athleten

Der Deutsche Skiverband hat den Anteil seiner Athleten an der starken Olympia-Bilanz gewürdigt. „Wir wollten einen wesentlichen Beitrag im Team D leisten. Unser Ziel waren rund 50 Prozent der Medaillen“, sagte DSV-Präsident Franz Steinle.

Selina Jörg

Parallel-Riesenslalom Deutsche Snowboarderinnen holen Silber und Bronze

Zum Abschluss ihrer Wettbewerbe gibt es gleich zwei Medaillen für die deutschen Snowboarderinnen. Selina Jörg holt Silber, Ramona Hofmeister gewinnt Bronze. Die Olympiasiegerin, die ein ganz besonderes Double schafft, ist für beide nicht zu schlagen.

Tom Kühnhackl

Verletzter NHL-Profi Kühnhackl zu Olympia-Sensation: „Alles ist jetzt möglich“

Nach dem Halbfinal-Triumph über Kanada traut NHL-Spieler Tom Kühnhackl der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auch den Goldcoup bei Olympia in Pyeongchang zu.

Sportpolitik
Alfons Hörmann

Bis Tokio 2020 DOSB-Chef zu Russland: „Beobachtungsstatus fortsetzen“

Der Deutsche Olympische Sportbund hat sich auch nach den zwei aktuellen Dopingfällen dagegen ausgesprochen, Russland bei der Schlussfeier der Winterspiele in Pyeongchang mit eigener Fahne einziehen zu lassen.

Grigori Rodschenkow

Doping-Kronzeuge Rodschenkow warnt IOC vor Aufhebung des Russland-Banns

Doping-Kronzeuge Grigori Rodschenkow hat das Internationale Olympische Komitee davor gewarnt, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben.

Nadeschda Sergejewa

Nadeschda Sergejewa Zweiter russischer Dopingfall bei Olympia

Die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa räumt einen Dopingverstoß ein - und das vor der Exekutivsitzung des Internationalen Olympischen Komitees, auf der über ein mögliches Ende des Russland-Banns debattiert werden sollte.

Historie
„Eddie the Eagle“

Olympische Momente Calgary 1988: Cool Runnings und Eddie the Eagle

Ein Bob aus Jamaika und ein Bruchpilot aus England verblüffen bei den Spielen von Calgary die Sportfans.

Sarajevo

Verfall der Sportstätten Sarajevo 1984: Eine Olympia-Stadt wird zur Ruine

IOC-Chef Juan Antonio Samaranch erklärte die ersten Winterspiele auf dem Balkan zu den „best organisierten in der Geschichte“ und lobte im Februar 1984 die Sportstätten in Sarajevo. Unglaublich, was sich acht Jahre später im blutigen Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegowina abspielte.

Panorama
Mikaela Shiffrin

Blick ins Ausland USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande war im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich die Medaillen-Hoffnungen nicht.

US-Skistar

US-Skistar Vonn verstreut Asche ihres Großvaters in Südkorea

US-Skistar Lindsey Vonn hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Asche ihres verstorbenen Großvaters verstreut.

Eric Frenzel

Siegesfeier Zahnschutz: Frenzel bekommt Strohhalm für Sektgenuss

Nochmal sollte sich Olympiasieger Eric Frenzel beim Sektgenuss nicht wehtun. Vor dem Öffnen der Magnumflaschen, die es als Belohnung für die nächste Goldmedaille gab, erhielt der 29-jährige nun dreimalige Olympiasieger im Deutschen Haus diesmal einen Strohhalm.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum