Lade Inhalte...
Empfang der Weltmeister
WM-Topnews

Enttäuschte Fans in Paris Weltmeister nach Besuch beim Präsidenten nur kurz zu sehen

Die Fußball-Weltmeister werden in der Hauptstadt gefeiert - doch nicht alle Fans sind glücklich. Tausende warteten vergeblich vor einem Hotel auf Frankreichs Team. Wird das Volk seiner Helden beraubt?

17.07.2018 15:23 Kommentieren
Franz Beckenbauer
WM-Topnews

Weltmeister-Coach Beckenbauer gratuliert Deschamps zu WM-Titel

Franz Beckenbauer hat Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps dazu gratuliert, dass er nun auch den WM-Titel als Trainer geholt hat.

17.07.2018 13:53 Kommentieren
Protestaktion
WM-Topnews

Flitzer für das FIFA-Fest Wie geht es weiter nach Putins WM-Party?

Russland ist stolz auf seine Fußball-WM: Sie war fröhlich, sie war friedlich, sie war sicher. Doch ausgerechnet beim Finale überwinden Flitzer die Aufpasser und stürmen den Platz mit einer politischen Botschaft, die Fragen aufwirft. Auch für den Umgang mit dem WM-Erbe.

16.07.2018 11:29 Kommentieren
Pariser Jubel
WM-Topnews

Feiern nach dem Finale WM-Helden in Paris und Zagreb erwartet

Heute werden die Fußballer aus Frankreich und Kroatien in der Heimat erwartet. Beide werden sich nach dem WM-Finale feiern lassen - und haben schon offizielle Termine.

16.07.2018 07:53 Kommentieren
Politische Aktion
WM-Topnews

Frauen in Uniformen Politische Aktion von Pussy Riot: Flitzer stören WM-Finale

Vier Flitzer haben beim Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien für eine kurze Unterbrechung gesorgt. Die russische Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot ließ kurz danach über die Sozialen Medien verlauten, die Frauen auf dem Spielfeld seien ihre Mitglieder gewesen.

15.07.2018 19:53 Kommentieren
Russlands Sommermärchen
WM-Topnews

WM-Bilanz jenseits von Fußball Menschenrechte, Handel und Politik in Russland

Sportlich war die Fußball-WM aus deutscher Sicht enttäuschend. Aber nicht nur Fans hatten vor dem Turnier große Erwartungen. Manche hofften auf klingelnde Kassen, andere auf eine große Bühne für Kritik am Gastgeber. Die Bilanz fällt gemischt aus.

15.07.2018 13:11 Kommentieren
WM-Topnews

Bilanz der Weltmeisterschaft Fassade oder Realität: „Rossija“ als großer WM-Gewinner

Russland und Wladimir Putin dürfen sich als Gewinner fühlen. Dank makelloser Organisation erhält der WM-Gastgeber höchstes Lob. Das Vermächtnis des Weltturniers wirft aber Fragen auf. Auch sportlich befindet sich der Fußball auf dem Weg in eine neue Ära.

15.07.2018 11:59 Kommentieren
Gareth Southgate
WM-Topnews

Von Gíslason bis Krstajic: Die Gewinner und Verlierer der WM

Ein russischer „Bär“ mit Schnauzer, ein isländischer Beau aus Sandhausen, zwei unglückliche Argentinien-Stars, ein Erfolgstrainer mit Krücke, ein deutscher Referee auf dem Abstellgleis und ein zufriedener Staatschef: Die WM hatte viele Gewinner und Verlierer.

15.07.2018 11:29 Kommentieren
Harmonie
WM-Topnews

Kremlchef Putin dankt FIFA-Chef Infantino für Vertrauen in Russland

Der russische Staatschef Wladimir Putin hat der FIFA und ihrem Präsidenten Gianni Infantino für das Vertrauen in Russland als Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft gedankt.

15.07.2018 10:35 Kommentieren
Jorge Sampaoli
WM-Topnews

WM Argentinien trennt sich von Jorge Sampaoli

Der argentinische Trainer Jorge Sampaoli hat nach dem WM-Debakel offenbar der Auflösung seines Vertrags zugestimmt.

15.07.2018 08:11 Kommentieren
Luschniki-Stadion
WM-Topnews

Hohe Kosten, kaum Nutzen Denkmäler des Fußballs - Was wird aus Russlands WM-Stadien?

Russland hat für die Fußball-Weltmeisterschaft zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch etwa die Hälfte von ihnen hat keinen Erstligaclub hinter sich, der künftig die Ränge füllen könnte.

16.07.2018 08:29 Kommentieren
Granit Xhaka
WM-Topnews

Nach umstrittenem Jubel Schweizer Verband räumt nach Doppelbürger-Debatte Fehler ein

Der Schweizer Fußball-Verband hat sich für die Aussagen seines Generalsekretärs über Fußballer mit doppelter Staatsbürgerschaft entschuldigt.

13.07.2018 21:11 Kommentieren
Gianni Infantino
WM-Topnews

Lob an Russland FIFA-Chef Infantino: Beste WM der Fußball-Geschichte

Russlands Präsident Wladimir Putin hätte sich kein größeres Lob wünschen können. FIFA-Chef Gianni Infantino schwärmt vor dem Finale über die „beste WM aller Zeiten“. Politisch Einfluss nehmen will er nicht - überrascht aber mit einer Aussage zum nächsten Gastgeber.

13.07.2018 14:41 Kommentieren
Artjom Dsjuba
WM-Topnews

Nach der Weltmeisterschaft Was wird aus Russland, wenn der WM-Jubel verfliegt?

Die Fußball-WM und der Karneval der ausländischen Fans haben Russland beflügelt und „das Land auf den Kopf gestellt“. Moskau will die Partylaune so lange wie möglich wahren. Doch auf Präsident Putin wartet nach dem Finale gleich eine schwierige Prüfung.

13.07.2018 08:47 Kommentieren
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas
WM-Topnews

Dialog gesucht Palästinenserpräsident Abbas zu WM-Finale in Moskau erwartet

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas schaut sich nach Behördenangaben das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Moskau an.

12.07.2018 18:53 Kommentieren
Fotostrecke WM: Party und Ausschreitungen in Frankreich Galerie öffnen +12 Bilder
Lyon
Paris
Paris

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen