Lade Inhalte...
Roter Platz
Nationalmannschaft

Watutinki statt Sotschi DFB-Team bezieht WM-Quartier nahe Moskau

Auf das wohlige Confed-Cup-Feeling müssen Deutschlands Fußballer bei der WM in Russland weitgehend verzichten. Der DFB hat sich für ein zentrales Quartier nahe des Hauptspielortes Moskau entschieden. „Leicht gefallen“ ist dem Bundestrainer die Wahl nicht.

15.12.2017 15:24 Kommentieren
Motivation
Nationalmannschaft

Rekordprämie DFB-Spieler bekommen für WM-Titel jeweils 350 000 Euro

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Der DFB würde dann noch tiefer in die Kasse greifen als 2014.

13.12.2017 11:50 Kommentieren
Trainerstab
Nationalmannschaft

In Abu Dhabi Löw mit Trainerstab bei Club-WM - WM-Planungen vorantreiben

Joachim Löw will während eines Besuches der Club-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi mit seinem Trainerstab die Planungen für die WM 2018 in Russland entscheidend vorantreiben.

10.12.2017 10:50 Kommentieren
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Verletzter Keeper Neuer: Bin sicher, „dass ich bei der WM im Tor stehe“

Manuel Neuer braucht nach seiner komplizierten Fußverletzung weiter Geduld, von einem WM-Start im kommenden Sommer ist er aber weiter überzeugt. Eine Zeitplan für die Rückkehr ins Tor gibt es nicht. Weihnachten sollen zwei „Freunde“ weg.

10.12.2017 14:26 Kommentieren
Commerzbank
Nationalmannschaft

„Spiegel“-Bericht Deutsche Bank will Fußball-Nationalmannschaft sponsern

Die Deutsche Bank will einem Bericht des „Spiegel“ zufolge Sponsor der Fußball-Nationalmannschaft werden. Das Unternehmen wollte sich nicht zu den Informationen des Magazins äußern.

09.12.2017 12:02 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

„Weltfußballer des Jahrzehnts“ Lahm Ehrenspielführer und EM-Gesicht

Philipp Lahm ist der sechste Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er gehört damit zu nationalen Größen wie Uwe Seeler und Franz Beckenbauer. Laudator Joachim Löw bezeichnete seinen früheren Kapitän als „Weltfußballer des Jahrzehnts“.

08.12.2017 12:56 Kommentieren
DFB-Team
Nationalmannschaft

Historisches Duell EM 2020: Ungarn möglicher DFB-Gegner

Die EM 2020 wird in zwölf Ländern zum historischen Turnier. Für Deutschland könnte es erstmals seit 1954 in einem Pflichtspiel wieder gegen Ungarn gehen. Das legte die UEFA am Donnerstag fest. In der neuen Nationenliga geht der Weltmeister Spanien aus dem Weg.

07.12.2017 17:26 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Auf DFB-Bundestag Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden

Philipp Lahm bekommt eine besondere Auszeichnung. Als sechster Nationalspieler soll er zum Ehrenspielführer des vierfachen Weltmeisters ernannt werden. Formal müssen die DFB-Delegierten noch zustimmen. Ein überwältigendes Votum für den Münchner ist sicher.

07.12.2017 11:08 Kommentieren
Carlos Salcedo
Nationalmannschaft

Länderspiel Mexikaner Salcedo heiß auf WM-Duell mit Deutschland

Bundesliga-Profi Carlos Salcedo von Eintracht Frankfurt freut sich auf das WM-Spiel zwischen seinem Heimatland Mexiko und seiner Wahlheimat Deutschland.

06.12.2017 11:38 Kommentieren
WM
Nationalmannschaft

Fragen und Antworten Tickets und Nachtzug: Russland-WM als Reiseabenteuer

Nach der Gruppenauslosung beginnt am Dienstag die zweite offizielle Verkaufsphase für WM-Tickets. Deutsche Fans können sich nun gezielt um Karten für die Partien der DFB-Elf bewerben. Ein Visum für Russland braucht man nicht, doch es gibt auch bürokratische Hürden.

03.12.2017 13:08 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach Auslosung Löw beurteilt deutsche WM-Gruppengegner

Deutschlands Gruppen-Kontrahenten sind wenig erfreut, dass sie 2018 in Russland gleich in der Vorrunde auf den Weltmeister treffen.

02.12.2017 11:02 Kommentieren
Sotschi
Nationalmannschaft

Sotschi oder Moskau? WM-Basiscamp: Löw hat noch zwei Wochen Zeit

In den kommenden zwei Wochen muss sich Joachim Löw entscheiden, wo der DFB bei der WM 2018 sein Basisquartier aufschlägt. Am Wunschort Sotschi gibt es einige Probleme - vor allem mit dem Trainingsplatz.

02.12.2017 10:32 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Nach WM-Losshow: Löw quält die Quartierfrage

Routiniert hat Joachim Löw die Auslosung der ersten WM-Kontrahenten registriert. Die Gedanken des Bundestrainers kreisen aber nicht primär um Mexiko, Schweden und Südkorea. Für die Quartierwahl in Sotschi oder Moskau hat der Weltmeister nicht mehr viel Zeit.

02.12.2017 11:38 Kommentieren
In Moskau
Nationalmannschaft

Suche nach bester Option Keine sofortige Entscheidung über deutsches WM-Quartier

Bundestrainer Joachim Löw will erst nach der Rückkehr nach Deutschland über das WM-Quartier der Fußball-Nationalmannschaft für die WM 2018 entscheiden.

01.12.2017 19:50 Kommentieren
Pokerface
Nationalmannschaft

Nach der WM-Auslosung Bundestrainer Löw: „Man muss in jedem Spiel bereit sein“

Fußball-Weltmeister Deutschland trifft bei der WM 2018 in Russland auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Bundestrainer Joachim Löw reagiert gelassen auf die Auslosung.

01.12.2017 19:26 Kommentieren
Mexiko
Nationalmannschaft

Gruppe F Deutschlands Auftaktgegner in Russland: WM-Dauergast Mexiko

Das erste WM-Gruppenspiel in Russland bestreitet die deutsche Nationalmannschaft gegen Mexiko. Gegen die Mittelamerikaner um Superstar „Chicharito“ verlor eine deutsche Mannschaft erst ein Mal - bei einer WM noch nie.

01.12.2017 17:56 Kommentieren
Schweden
Nationalmannschaft

Gruppe F Deutschlands Gruppengegner Schweden: Erste WM seit 2006

Nach dem Playoff-Sieg gegen den viermaligen Weltmeister Italien freut sich Schweden 2018 auf die erste WM-Teilnahme seit zwölf Jahren. 2006 war die DFB-Elf Endstation für die Skandinavier. Kommt nun der exzentrische Topstar Ibrahimovic zurück?

01.12.2017 19:26 Kommentieren
Südkorea
Nationalmannschaft

Gruppe F Deutschlands Gruppengegner Südkorea: Dauerbrenner mit Star

Im abschließenden Gruppenspiel der WM 2018 ist die Elf von Bundestrainer Löw gegen Südkorea gefordert. Die Asiaten sind zwar zuletzt immer dabei gewesen - hatten aber selten Erfolg. Internationale Klasse verkörpert nur einer.

01.12.2017 17:38 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Luis Suarez

Primera Division Barça festigt Tabellenführung mit Sieg gegen La Coruna

Der FC Barcelona hat die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Liga gefestigt. Das Starensemble um Lionel Messi gewann gegen Deportivo La Coruna mit 4:0 (2:0).

Erfolgreich

Premier League FC Liverpool nach Sieg in Bournemouth Vierter

Der FC Liverpool um den deutschen Fußball-Trainer Jürgen Klopp ist dank des neunten Saisonsiegs auf den vierten Tabellenplatz der englischen Premier League geklettert.

Karriereende Brasilianer Kaka verkündet Rücktritt vom Profi-Fußball

Der frühere brasilianische Fußball-Weltmeister Kaka hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 35-Jährige, der die längste Zeit seiner Karriere beim AC Mailand und Real Madrid aktiv war, kündigte seinen Abschied in einem Interview mit der brasilianischen Zeitung „O Globo“ an.

Frauen-Fußball Wolfsburgerinnen holen Herbstmeisterschaft

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga perfekt gemacht.

Serie A Juventus Turin hält Anschluss zur Tabellenspitze

Der italienische Fußball-Meister Juventus Turin hält in der Serie A den Kontakt zur Tabellenspitze. setzten sich die Turiner, bei denen Weltmeister Sami Khedira in der Startelf stand, gegen den FC Bologna mit 3:0 (2:0) durch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum