Lade Inhalte...
Torwarttraining
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft „Sieht gut aus“: Neuer hechtet Richtung WM

Rund 150 Medienvertreter schauen auf Manuel Neuer, als der in Südtirol das komplette Torwarttraining bestreitet. Stand jetzt gebe es keine Probleme, informiert der Bundestrainer. Doch ein Restrisiko bleibt nach der langen Verletzungspause. Neuer braucht 100 Prozent.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Mario Götze
David Alaba
Nationalmannschaft

Spiel gegen Deutschland Neun Bundesliga-Legionäre im Österreich-Kader für Test

Österreichs Fußball-Nationaltrainer Franco Foda hat neun Bundesliga-Legionäre in seinen Kader für das Testspiel gegen Deutschland berufen.

22.05.2018 13:28 Kommentieren
Sandro Wagner
Nationalmannschaft

Nationalmannschafts-Aus Löw reagiert nach Rücktritt scharf auf Kritik von Wagner

Bundestrainer Joachim Löw wehrt sich deutlich gegen Kritik von Sandro Wagner. Auch beim FC Bayern zeigt man am Tag vor dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt wenig Verständnis für den Rücktritt des 30-Jährigen aus der Fußball-Nationalmannschaft.

18.05.2018 16:52 Kommentieren
Uli Hoeneß
Nationalmannschaft

Nach Nicht-Nominierung Hoeneß über Wagner-Rücktritt: „ein bisschen überrascht“

Der Rücktritt von Sandro Wagner aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß verwundert.

18.05.2018 13:58 Kommentieren
Sandro Wagner
Nationalmannschaft

Fußball Sandro Wagner verkündet DFB-Elf-Rücktritt

Sandro Wagner steht für klare Ansagen. Eine ließ er nach seiner überraschenden WM-Ausbootung folgen: Der Stürmer tritt sofort aus der Nationalelf zurück. Er vermutet, dass seine offene Art ihm das Ticket für Russland gekostet hat. Doch ist da wirklich etwas dran?

17.05.2018 14:22 Kommentieren
DFB-Team
Nationalmannschaft

Abstand auf Brasilien größer Deutschland weiter Erster der FIFA-Weltrangliste

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft führt die FIFA-Weltrangliste weiterhin an. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw liegt knapp einen Monat vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland mit 1544 Punkten an der Spitze.

17.05.2018 10:58 Kommentieren
Türkischer Staatspräsident
Nationalmannschaft

Erdogan-Affäre Heikles DFB-Politikum: Löw hält zu Özil & Gündogan

Die Erdogan-Affäre um Özil und Gündogan ist für den DFB ein Ärgernis vor der heißen Phase der WM-Vorbereitung. Sie gibt aber auch einen Einblick in das Politik-Verständnis der Verbandsspitze. Eine große Rolle spielt der harte Zweikampf mit der Türkei um die EM 2024.

15.05.2018 21:34 Kommentieren
EM-Aus
Nationalmannschaft

1:5 gegen Spanien EM-Aus für deutsche U17-Nationalmannschaft

Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist bei der Europameisterschaft in England bereits in der Vorrunde gescheitert.

11.05.2018 22:46 Kommentieren
Jerome Boateng
Nationalmannschaft

Innenverteidiger Verletzter Boateng: Glaube nicht, dass WM in Gefahr ist

Weltmeister Jérôme Boateng geht von einer Teilnahme an der in fünf Wochen beginnenden Fußball-WM aus.

08.05.2018 22:16 Kommentieren
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Bayern-Torwart Neuer lässt WM-Teilnahme offen - „Kann ich noch nicht sagen“

Manuel Neuer muss weiter um seine WM-Teilnahme bangen. Ob der seit September verletzte DFB-Kapitän bis zur WM fit wird, weiß er selber nicht. Spielpraxis vor dem Start der Endrunde in Russland ist für ihn wichtig. Optimistischer als Neuer ist Bayern-Kollege Jérôme Boateng.

08.05.2018 22:16 Kommentieren
Kevin Kuranyi
Nationalmannschaft

Kuranyi vor TV-Job Ex-Nationalspieler Kuranyi bei Fußball-WM für ARD im Einsatz

Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi (36) verstärkt als Experte bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das Team der ARD.

08.05.2018 17:46 Kommentieren
Nationalmannschaft

U17-Europameisterschaft EM-Auftakt misslungen: U17 verliert gegen die Niederlande

Die deutschen U17-Fußballer haben den Start bei der Europameisterschaft in England verpatzt. Das Nationalteam von Trainer Michael Prus unterlag der Niederlande in Walsall 0:3 (0:3).

05.05.2018 19:34 Kommentieren
Ottmar Hitzfeld
Nationalmannschaft

Nationaltorwart Hitzfeld über mögliche Neuer-Rückkehr: „Gewissensfrage“

Ottmar Hitzfeld hält die Frage nach einer Rückkehr von Torwart Manuel Neuer ins deutsche Nationalteam für die Fußball-WM in Russland für hochkompliziert.

04.05.2018 17:28 Kommentieren
WM-Sonderheft
Nationalmannschaft

Straßenzeitung Trott-war Obdachlosen-Szene und Profifußball: Löw dabei

Soziale Projekte im Fußball gibt es jede Menge. Im Vorfeld der WM üben erstmals der Bundestrainer und zwei Ex-Weltmeister den Doppelpass mit der Straßenzeitung Trott-war.

02.05.2018 18:33 Kommentieren
Konkurrenten
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft WM-Teilnahme großes Ziel für Mario Gomez

Nach dem vorzeitigen Bundesliga-Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart bleibt die Teilnahme an der WM das große Ziel von Torjäger Mario Gomez.

02.05.2018 11:15 Kommentieren
Golden Goal
Nationalmannschaft

Siegtorschütze bei der EM 1996 Bierhoff wird 50: „Das Golden Goal hat mein Leben verändert“

Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum „Superminister“ ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

01.05.2018 05:03 Kommentieren
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

DFB-Team Löw plant für WM weiter mit Nationalkeeper Neuer

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw plant für die Fußball-WM ab Mitte Juni in Russland weiterhin mit Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München.

25.04.2018 21:03 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Mohamed Salah

Champions League Löw lobt Liverpools Salah: „Größte Überraschung der Saison“

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool den ägyptischen Stürmer Mohamed Salah (25) als „größte Überraschung der Saison“ gewürdigt.

Jürgen Klopp

Champions League Real vs. Liverpool - Finale der Gegensätze

Die Erfahrung spricht für Real Madrid, der Enthusiasmus für den FC Liverpool: Vor dem Champions-League-Finale sind die Rollen klar verteilt. Real ist nach zwei Königsklassen-Titeln in Serie der Favorit, Liverpool fühlt sich in der Außenseiter-Rolle wohl.

Frauen-Königsklasse Wolfsburger Final-K.o. nach Blackout von Popp

Ein dummer Platzverweis von Alexandra Popp bring den VfL Wolfsburg im Champions-League-Finale auf die Verliererstraße. Damit platzt der Traum vom zweiten Triple nach 2013.

Frauen-Fußball Traum vom Triple zerplatzt in Kiew

Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel. In der Verlängerung kassieren die Wölfinnen gleich vier Gegentoren.

Frauen-Königsklasse Pleite gegen Lyon: Wolfsburg verpasst zweites Triple

Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel. Die Grün-Weißen verpassten im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Lyon das zweite Triple der Clubgeschichte. Jubeln durfte dagegen Dzsenifer Marozsan.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen