Lade Inhalte...
Volkswagen
Nationalmannschaft

Bruch mit Tradition VW löst Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab

VW statt Mercedes: Der deutsche Fußball hat einen neuen Top-Geldgeber. Europas größter Autobauer darf ab 2019 mit den DFB-Superstars wie Neuer, Kroos und Müller werben. Der Verband freut sich über eine Rekordeinnahme durch den neuen Generalsponsor.

14.07.2017 20:34 Kommentieren
Nationalstürmer
Nationalmannschaft

Nach Confed-Cup-Sieg Gomez beeindruckt von DFB-Auswahl: „Noch mehr Respekt“

Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez sieht die DFB-Auswahl nach dem überraschenden Triumph beim Confed Cup auf einem blendenden Weg zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland.

13.07.2017 16:28 Kommentieren
Sponsor
Nationalmannschaft

Es geht um viel Geld Sponsoring der Nationalelf: VW will Mercedes beerben

Daimler oder VW? Im Wettbieten um die Nationalmannschaft will Europas größter Autobauer VW eine jahrzehntelange Tradition beenden. Für den DFB geht es um viel Geld - die beiden Autokonzerne wollen sich im Glanz der Fußballer sonnen.

13.07.2017 08:28 Kommentieren
Weltmeister
Nationalmannschaft

Starkes DFB-Team Müller lobt Confed-Cup-Auftritt: „Ein bisschen gekitzelt“

Weltmeister Thomas Müller sieht ein Jahr vor der WM in Russland glänzende Perspektiven für das deutsche Nationalteam.

07.07.2017 11:14 Kommentieren
Weltranglistenerster
Nationalmannschaft

Lohn für Confed-Cup-Sieg Löw-Team wieder Nummer eins in der Welt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist wieder die Nummer eins in der Welt. Nach dem jüngsten Gewinn des Confed Cups in Russland wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit genau zwei Jahren wieder an der Spitze der aktuellen FIFA-Weltrangliste geführt.

06.07.2017 10:44 Kommentieren
Erfolgreich
Nationalmannschaft

Confed Cup und U21-EM Früchte harter Arbeit: Gründe für den goldenen Fußballsommer

Der EM-Triumph der U21 und der Erfolg beim Confed Cup zeigen: Der deutsche Fußball befindet sich in überragender Verfassung. Die Gründe des Aufschwungs sind vielfältig. Und liegen teils lange zurück.

04.07.2017 14:14 Kommentieren
WM-Rekordtorjäger
Nationalmannschaft

Nach deutschen Erfolgen WM-Rekordtorjäger Klose: „Ernten Früchte der Jugendarbeit“

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose sieht die deutschen Titel bei der U21-EM und dem Confederations Cup auch in der hervorragenden Jugendarbeit der vergangenen Jahre begründet.

04.07.2017 08:14 Kommentieren
Fachliches Lob
Nationalmannschaft

Erfolge von U21 und A-Team Hoeneß zu Nationalteams: „Wunderbar für deutschen Fußball“

Uli Hoeneß hat dem deutschen Fußball nach den Erfolgen von U21 und A-Team eine blendende Zukunft vorausgesagt.

03.07.2017 17:02 Kommentieren
Bundestrainer
Gewinner
Nationalmannschaft

Confed Cup 21 Gewinner: Draxler &„Jo“ reifen, Goretzka & Werner zünden

Joachim Löw feiert seine Überraschungssieger von St. Petersburg. Für den Bundestrainer haben alle Mann ihre Position im Kader mit Blickrichtung WM verbessert. Aber sieben Typen drängen in den Fokus.

03.07.2017 09:38 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Confed-Cup-Triumph Löw: Deutschland immer noch die beste Mannschaft der Welt

Der Bundestrainer ist „megastolz“ auf seine Confed-Cup-Gewinner. Das 1:0 gegen Chile bewertet Joachim Löw als ein magisches Spiel. Der deutsche Fußball habe Alternativen für die WM geschaffen. Die Titel in diesem Turniersommer seien für 2018 aber keine Erfolgsgarantie.

03.07.2017 07:44 Kommentieren
Belohnung
Nationalmannschaft

Prämien 50 000 Euro für jeden Confed-Cup-Sieger

Die 21 deutschen Confed-Cup-Sieger haben sich in Russland neben dem sportlichen Ruhm auch ein schönes Urlaubsgeld verdient. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) honoriert den Turniersieg mit 50 000 Euro pro Mann.

03.07.2017 07:38 Kommentieren
Disput
Nationalmannschaft

Streit im Finale Vidal zu Kimmich: „Gesagt, er soll weniger reden“

Ihren heftigen Streit auf dem Rasen wollten die Bayern-Kumpels Arturo Vidal und Joshua Kimmich nach dem Confed-Cup-Finale schnell wieder abhaken.

03.07.2017 07:32 Kommentieren
Dauerbrenner
Nationalmannschaft

Confed Cup Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik

ter Stegen: Ohne Neuer geht's bei der WM nicht. Der Keeper patzte im Aufbauspiel, keine Sicherheit. Ließ Vidal-Schuss klatschen (20.). Rüdiger: Roms Verteidiger zeigte, warum er begehrt ist in Europa. Weltklasse-Grätsche gegen Aranguiz. Nur manchmal noch unaufmerksam.

02.07.2017 22:38 Kommentieren
Assist
Nationalmannschaft

Neue Offensivpower Werner führt deutsches Torjäger-Trio an

Timo Werner, Lars Stindl, Leon Gortezka! Auf der Tribüne des Krestowski Stadions konnte Rekordtorschütze Miroslav Klose die neue deutsche Offensivpower genießen. Erstmals bei einem FIFA-Turnier stehen auf den ersten drei Plätzen der Torjägerliste DFB-Akteure.

02.07.2017 22:32 Kommentieren
Premiere
Nationalmannschaft

Nächster Titel Stindl krönt deutschen Fußballsommer - Sieg gegen Chile

Der deutsche Fußball feiert schon wieder einen Titel. Kurz nach dem EM-Triumph der U21 holt Joachim Löws Perspektivteam bei der WM-Generalprobe den Confed Cup durch einen Finalsieg gegen Chile.

02.07.2017 22:50 Kommentieren
Shkodran Mustafi
Nationalmannschaft

Finale gegen Chile Mustafi in der Abwehr - Offensive mit Werner und Stindl

Mit Shkodran Mustafi im Abwehrzentrum bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Endspiel um den Confederations Cup gegen Chile.

02.07.2017 19:32 Kommentieren
Niklas Stark
Nationalmannschaft

Party-Marathon U21-Europameister träumen von WM

Stefan Kuntz steht mit der U21 nach dem EM-Triumph ein Umbruch bevor. Die Titelhelden dagegen müssen zeigen, ob einigen der Sprung zur WM 2018 gelingen kann. Trainer Kuntz und Präsident Grindel prophezeien eine große Zukunft. Einen Rat gibt es vom 2014er Weltmeister.

02.07.2017 13:44 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Fußball-Wettbewerbe
Neymar

Neymar Wechselt Neymar zu Paris St. Germain?

1. Update Was lange als unvorstellbar galt, nimmt langsam Formen an. Der Spekulationen über einen Transfer von Superstar Neymar bekommen neuen Auftrieb. Im Raum steht eine Ablösesumme von 2225 Millionen Euro.

Debüt

Erstes Spiel am 29. Juli Podolski gibt Ende Juli Debüt für neuen Club Vissel Kobe

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird Ende Juli sein Debüt für seinen neuen Club Vissel Kobe in Japan geben. Der 32-Jährige wird am 29. Juli in der Partie gegen Omiya erstmals zum Kader des J-League-Clubs gehören, wie sein neuer Verein mitteilte.

Knappe Viertelfinalsiege Mexiko und Jamaika komplettieren Gold-Cup-Halbfinale

Mexikos Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold Cup in den USA das Halbfinale erreicht. Der Titelverteidiger gewann sein Viertelfinale gegen Honduras mit 1:0 (1:0).

EM-Gastgeberinnen mit 2. Sieg Niederlande besiegen Dänemark - Norwegen verliert

Gastgeber Niederlande hat bei der Frauenfußball-EM den zweiten Sieg geschafft. Das „Oranje“-Team setzte sich nach dem Auftakterfolg auch gegen Dänemark mit 1:0 (1:0) durch. Zuvor hatte EM-Neuling Belgien mit 2:0 (0:0) gegen den EM-Finalisten von 2013, Norwegen, gewonnen.

Europa League Blamage für Galatasaray Istanbul

In der Europa-League-Qualifikation scheitert Galatasaray Istanbul überraschend am schwedischen Vertreter IFK Östersund.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum