Lade Inhalte...
Teamarzt
Nationalmannschaft

Erster Rücktritt nach WM Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Team-Arzt auf

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird beim Neubeginn der Nationalelf nach der Fußball-WM nicht mehr zum Stab von Bundestrainer Löw gehören. Der 75-Jährige hört auf, bleibt aber Bayern-„Doc“.

20.07.2018 18:53 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Rummenigge greift DFB an Bundestrainer Löw kontert Lahm: „Nicht sehr erfreulich“

Bei seinem ersten öffentlichen Statement nach dem WM-K.o. in Russland richtet Bundestrainer Löw eine deutliche Botschaft an Philipp Lahm. Karl-Heinz Rummenigges Attacke auf den DFB bekommt Löw zunächst nicht mal mit. Bis zum 29. August will Löw personelle Konsequenzen ziehen.

20.07.2018 19:47 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Ex-Kapitän Löw zu Lahm-Aussagen: „Fand ich so nicht richtig“

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat mit Unverständnis auf die Ratschläge von Philipp Lahm reagiert. „Ich habe es natürlich vernommen, ich finde das in der Art und Weise nicht so richtig“, sagte Löw in Frankfurt.

20.07.2018 14:59 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Rummenigge rügt DFB: „Durchsetzt von Amateuren“

Eigentlich stand nur die Eröffnung einer Ausstellung zu Ehren von Jupp Heynckes an. Dann lässt es Karl-Heinz Rummenigge krachen. Der Bayern-Vorstandschef holt nach dem WM-Debakel zum Rundumschlag gegen den DFB aus. Der Verband sei „durchsetzt von Amateuren“.

20.07.2018 15:17 Kommentieren
Kritisch
Nationalmannschaft

Sachsens Verbandschef Winkler steht zu Kritik an Löw-Vertragsverlängerung

Sachsens Verbandspräsident Hermann Winkler steht zu seiner Kritik zur Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw bis 2022 schon vor der Fußball-WM.

20.07.2018 05:11 Kommentieren
Löw und Bierhoff
Nationalmannschaft

„Volle Unterstützung“ Amateur-Basis steht nach WM-K.o. hinter Löw

Bundestrainer Joachim Löw genießt nun auch das volle Vertrauen der Basis. Die Präsidenten der Regional- und Landesverbände stärken die sportliche Führung des Nationalteams nach dem WM-Desaster. Aber wann präsentiert Löw die ersten Ergebnisse seiner WM-Analyse?

19.07.2018 17:17 Kommentieren
Ottmar Hitzfeld
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Hitzfeld: Trennung von Mitarbeitern für Löw „schwierig“

Personelle Veränderungen im Trainerstab der Fußball-Nationalmannschaft könnten nach Ansicht von Ottmar Hitzfeld an der Loyalität von Bundestrainer Joachim Löw scheitern.

19.07.2018 11:29 Kommentieren
Franz Beckenbauer
Nationalmannschaft

„Bild“ Beckenbauer zum WM-Aus: Lag an der Einstellung der Spieler

Franz Beckenbauer hat das frühe WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft „auf die Einstellung der Spieler“ zurückgeführt. „So kann man keine WM spielen“, sagte der 72-Jährige der „Bild“.

18.07.2018 22:59 Kommentieren
Cem Özdemir
Nationalmannschaft

Grünen-Politiker Özdemir: Özil-Kritik „rassistisch grundiert“

Der früherer Grünen-Chef Cem Özdemir sieht die Kritik an Mesut Özil wegen der Erdogan-Fotos mittlerweile „eindeutig rassistisch grundiert“.

18.07.2018 22:29 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

DFB-Team Völler und Klopp: Löw muss sich gar nicht ändern

Rudi Völler und Jürgen Klopp haben Philipp Lahm in der Diskussion um notwendige Veränderungen im Führungsstil von Bundestrainer Joachim Löw widersprochen.

18.07.2018 09:41 Kommentieren
Jürgen Klopp
Nationalmannschaft

Erdogan-Fotos Klopp ergreift Partei für Özil und Gündogan

Mit deutlichen Worten hat Jürgen Klopp die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan in der emotionalen Debatte um die Erdogan-Fotos in Schutz genommen.

18.07.2018 09:17 Kommentieren
Fußball-Experte
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler ARD-Sportkoordinator kritisiert TV-Experte Lahm

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky hat Philip Lahm für seine Experten-Tätigkeit während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kritisiert.

17.07.2018 23:17 Kommentieren
Hermann Winkler
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Nach Kritik an Löw-Vertrag: Landeschefs sollen schweigen

Nach der Kritik des sächsischen Fußballverbandschefs an der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw sollen sich die übrigen Landesverbandspräsidenten nach dpa-Informationen zunächst nicht zu dem Thema äußern.

18.07.2018 12:41 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Tempo, Standards, Teamwork, Gier: WM-Unterricht für Löw

Der deutsche Fußball scheint sich in der Debatte um Mesut Özil zu verlieren. Diese muss im DFB, in der Gesellschaft und endlich auch vom Spieler selbst und dem Bundestrainer geführt werden. Die WM aber hat auch aufgezeigt, was Joachim Löw beim Nationalteam ändern muss.

15.07.2018 13:29 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League Die Termine der Nationalmannschaft bis zum Jahresende

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet am 6. September mit einem Heimspiel gegen Frankreich in die Saison 2018/19. Die Partie in München ist die Premiere in der neuen Nationenliga.

15.07.2018 12:41 Kommentieren
Ralf Rangnick
Nationalmannschaft

RB-Sportvorstand und Trainer Rangnick: „Nachvollziehbar“, dass Löw weitermacht

RB Leipzigs Sportdirektor und Interimstrainer Ralf Rangnick hat nach dem WM-Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Reformen im DFB angemahnt.

15.07.2018 09:11 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Lahm spricht sich erneut für neuen Löw-Führungsstil aus

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hat sich erneut für eine Änderung des Führungsstils von Bundestrainer Joachim Löw nach dem frühen WM-Aus des DFB-Teams ausgesprochen.

14.07.2018 19:23 Kommentieren
Daniel Niedzkowski
Nationalmannschaft

WM-Debakel Deutsche Fußball-Nachwuchsarbeit auf dem Prüfstand

Nach dem deutschen Vorrunden-Aus werden Mängel im Fußball-Nachwuchs diskutiert. Die U17 und die U19 enttäuschen in diesem Jahr, DFB-Chef Grindel hinterfragt die Ausbildung. Drohen schwierige Zeiten?

11.07.2018 17:53 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Bastian Schweinsteiger

MLS Schweinsteiger verliert mit Chicago gegen Meister Toronto

Der frühere Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die vierte Niederlage in Folge kassiert. Das Team aus Illinois unterlag vor heimischer Kulisse gegen Meister Toronto FC knapp 1:2 (0:0).

Bas Dost

Dreijahresvertrag Dost unterschreibt neuen Vertrag bei Sporting Lissabon

Der frühere Bundesligaprofi Bas Dost bleibt nun doch beim portugiesischen Fußball-Topclub Sporting Lissabon. Der einstige Wolfsburger einigte sich mit Sporting auf einen neuen Dreijahresvertrag.

Medienberichte Verwirrung um Zukunft von Irans Trainer Queiroz

Unterschiedliche Aussagen in den Medien über die Zukunft von Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz haben in der iranischen Fußballszene für Verwirrung gesorgt.

Champions-League-Halbfinale UEFA verhängt Strafen gegen AS Rom

Für seine harsche Kritik an Schiedsrichter-Entscheidungen im Champions-League-Halbfinale hat AS-Rom-Präsident James Pallotta eine UEFA-Strafe kassiert. Der 60-Jährige werde in der Königsklasse für drei Monate gesperrt, teilte die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union mit.

Frauen-Fußball DFB plant Länderspiele in Essen, Osnabrück und Erfurt

Die letzten Heimspiele der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Jahr 2018 sind im Oktober in Essen sowie im November in Osnabrück und Erfurt geplant, gab der DFB nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main bekannt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen