Lade Inhalte...
Nationaltorhüter
Nationalmannschaft

Messi erneut gegen Ronaldo Nationalkeeper Neuer als FIFA-Welttorhüter nominiert

Manuel Neuer ist als einziger Deutscher bei den Best FIFA Football Awards als Welttorhüter nominiert worden. In die engere Auswahl für den Weltfußballer des Jahres 2017 kamen wie erwartet die Seriensieger Ronaldo und Messi. Auch Superstar Neymar ist nominiert.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Auch Lahm dabei Sechs Deutsche Kandidaten für FIFA-Weltelf

Die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Toni Kroos und Mesut Özil gehören zu den 55 Kandidaten für die FIFA-Weltauswahl. Auch Weltmeister Philipp Lahm, der seine Karriere im Sommer beendet hat, schaffte es auf die Liste.

20.09.2017 16:18 Kommentieren
Jann Fiete Arp
Nationalmannschaft

U17-WM Arp führt Aufgebot - Bayern-Keeper Früchtl fehlt

Torjäger Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV führt das deutsche Aufgebot für die U17-Weltmeisterschaft in Indien an. Trainer Christian Wück nominierte 21 Nachwuchs-Fußballer für das Turnier, wie der Deutsche Fußball-Bund bekanntgab.

20.09.2017 12:42 Kommentieren
Computersimulation DFB-Akademie
Nationalmannschaft

Für DFB-Akademie BGH lässt Zwangsräumung des Rennbahngeländes zu

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist dem Baustart seiner geplanten Leistungsakademie wieder ein Stück näher gekommen.

20.09.2017 14:00 Kommentieren
Jogi Löw
Nationalmannschaft

Mehr Gerechtigkeit Bundestrainer Löw verteidigt Videobeweis

Bundestrainer Joachim Löw hat den umstrittenen Videobeweis als Beitrag zu mehr Gerechtigkeit im Fußball verteidigt.

18.09.2017 16:54 Kommentieren
Spitzenreiter
Nationalmannschaft

Rangliste DFB-Team wieder die Nummer eins der Fußball-Welt

Fußball-Weltmeister Deutschland ist in der FIFA- Weltrangliste auf den ersten Platz zurückgekehrt.

14.09.2017 13:40 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Fan-Vorkommnisse in Prag DFB-Präsident Grindel: FIFA-Entscheidung in Demut abwarten

DFB-Präsident Reinhard Grindel will keine Prognose über eine mögliche Bestrafung des Deutschen Fußball-Bundes durch den Weltverband FIFA wegen der rechtsradikalen Vorkommnisse beim WM-Qualifikationsspiel in Tschechien abgeben.

07.09.2017 18:28 Kommentieren
Nachspiel
Nationalmannschaft

Beim Spiel gegen Tschechien FIFA: Ermittlungen wegen Nazi-Ausfällen deutscher Fans

Die FIFA leitet nach dem Eklat von Prag Ermittlungen gegen den DFB ein. Parallel dazu plädiert die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze dafür, dass sich das Bundeskriminalamt und die Generalstaatsanwaltschaft des Themas annehmen.

06.09.2017 23:22 Kommentieren
Jogi Löw
Nationalmannschaft

Wie 2010 und 2014 DFB-Team zur WM-Vorbereitung erneut in Südtirol

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich zum dritten Mal nach 2010 und 2014 in Südtirol auf eine WM-Endrunde vorbereiten.

06.09.2017 12:46 Kommentieren
U21-Coach
Nationalmannschaft

1:0 gegen Kosovo Trainer Kuntz bastelt an neuer U21: Haben „noch viel Arbeit“

Der Sieg zum Start in die EM-Quali gegen Außenseiter Kosovo war der erste Schritt für Stefan Kuntz und seine neue U21. Beim Aufbau der Elf auf dem Weg zur EM 2019 könnte ein Brüderpaar eine wichtige Schlüsselrolle spielen.

06.09.2017 11:04 Kommentieren
Mario Götze
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Götze hofft auf schnelles Comeback bei DFB-Elf

Der WM-Held könnte schon beim Qualifikationsspiel in Nordirland wieder zum Kader der Nationalmannschaft gehören.

06.09.2017 10:45 Kommentieren
Auftaktsieg
Nationalmannschaft

Noch läuft nicht alles rund U21 startet mit glanzlosem 1:0 gegen Kosovo in EM-Quali

Wie von Trainer Kuntz prophezeit, läuft für die deutsche U21 im ersten Pflichtspiel nach dem EM-Triumph noch nicht alles rund. Die junge Elf erkämpft sich einen Arbeitssieg gegen Debütant Kosovo. Für die Mission Titelverteidigung liegt noch viel Arbeit vor dem Team.

05.09.2017 21:16 Kommentieren
Überragend
Nationalmannschaft

6:0-Sieg als Aufbruch Wieder im Weltmeister-Modus: „Wunderschöne Geschichte“

Joachim Löw und sein Team setzen ein Signal zu Beginn der WM-Saison. Das 6:0 gegen Norwegen erinnert phasenweise an den Titelgewinn 2014 in Brasilien. Mit dem gewohnten System und dem neuen Torjäger Timo Werner erleben Fans und Spieler gemeinsam ein besonderes Fußballfest.

06.09.2017 10:46 Kommentieren
Zufrieden
Nationalmannschaft

Interview nach 6:0 Löw: „Es war eine wunderschöne Geschichte“

Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 6:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Norwegen in Stuttgart.

05.09.2017 06:28 Kommentieren
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

Kuntz erwartet Steigerung U21 startet gegen „Wundertüte“ Kosovo in EM-Quali

Nach gut einer Woche mit seiner neu formierten U21 steht für Stefan Kuntz und sein Team der erste Härtetest an: Der Start in die EM-Quali gegen Debütant Kosovo. Der Coach nimmt seine Spieler vor zu hohen Erwartungen in Schutz - fordert aber eine Steigerung und einen Sieg.

05.09.2017 06:10 Kommentieren
Umjubelt
Nationalmannschaft

6:0 gegen Norwegen Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

ter Stegen: Deutschlands Nummer 2 war fast arbeitslos. Souverän in den wenigen Aktionen. Ein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Glück beim Pfostentreffer in der Nachspielzeit.

04.09.2017 22:40 Kommentieren
„Nicht mit uns“
Nationalmannschaft

„Nicht mit uns“ Fans in Stuttgart zu „lautem Zeichen“ aufgefordert

Das Stuttgarter Publikum wurde vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Norwegen aufgefordert, sich eindeutig von den Krawallmachern von Prag zu distanzieren.

04.09.2017 20:52 Kommentieren
Jubeltruppe
Nationalmannschaft

Klarer 6:0-Sieg DFB-Elf überrennt Norwegen - Stuttgart bejubelt Werner

Ein weltmeisterlicher Auftritt und auch das Publikum spielt diesmal mit: Die DFB-Auswahl fertigt Norwegen mit 6:0 ab und feiert auf mit dem achten Sieg im achten WM-Qualifikationsspiel ein prächtiges Fußball-Fest in Stuttgart.

04.09.2017 23:22 Kommentieren
Fotostrecke BVB nach 3:0 beim HSV Tabellenführer - 96 verpasst Sieg Galerie öffnen +5 Bilder
Torjubel
Deckel drauf
Auftakttor
Fußball-Wettbewerbe
Ausschreitungen

Spiel in London UEFA vertagt Entscheidung zu Strafen für Köln und Arsenal

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Entscheidung über die Strafen für den Bundesligisten 1. FC Köln und den englischen Verein FC Arsenal nach dem Europa-League-Spiel beider Teams in London vertagt.

Champions League

UEFA-Urteil Spartak-Moskau-Fans von Spiel in Sevilla ausgeschlossen

Spartak Moskau muss im nächsten Auswärtsspiel in der Fußball-Champions-League ohne die Unterstützung seiner Fans auskommen.

Ligue 1 „L'Équipe“: PSG-Star Neymar tritt nicht in Montpellier an

Der französische Erstligist Paris Saint-Germain wird laut einem Medienbericht am Samstag ohne seinen Star-Stürmer Neymar zum Spiel nach Montpellier fahren. D

Zerrung im Oberschenkel Höwedes weiter auf Debüt bei Juve warten

Das Debüt von Ex-Schalker und Nationalspieler Benedikt Höwedes beim italienischen Meister Juventus Turin verzögert sich wegen einer Verletzung weiter.

Schweiz Schläge für den TV-Experten

1. Update Präsident verprügelt TV-Experte: Ein Eklat beschäftigt die Schweiz. Der ehemalige Bundesliga- und Nationaltrainer Rolf Fringer wusste nicht, wie ihm geschah.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum