Lade Inhalte...
Arsenal's Mesut Ozil arrives in Singapore
Nationalmannschaft

Rücktritt Mesut Özil Ankara lobt Özil

In der Türkei wird Mesut Özils Rücktritt als „Tor gegen das Virus des Faschismus“ gelobt. Türkische Minister gratulieren dem Fußballspieler nach umstrittener Erklärung.

23.07.2018 10:16 Kommentieren
Sonderausstellung "Jupp Heynckes - Spieler, Trainer, Mensch"
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Der Fall Mesut Özil DFB nach Özil-Rücktritt unter Druck

Die Debatte nach dem Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft ist nicht nur für den Deutschen Fußball-Bund heikel.

23.07.2018 06:17 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil „Es geht schon lange nicht mehr um Özils Foto“

Mesut Özil sorgt mit zwei langen Statements zu seinem Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan für Aufsehen. Ein Überblick über die Reaktionen.

22.07.2018 18:43 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil Mesut Özils Statements im Wortlaut

1. Update Mit drei Statements zu seinem Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan sorgt Nationalspieler Mesut Özil für Aufsehen. Die Özil-Statements und seine Rücktrittserklärung im Wortlaut.

22.07.2018 17:27 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach Foto mit Erdogan Mesut Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück

Mesut Özil

5. Update Mesut Özil tritt mit lautem Getöse aus der Nationalmannschaft zurück und fordert den Rückzug von DFB-Boss Reinhard Grindel.

Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

DFB-Krise Setzen, sechs, Herr Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge übt Fundamentalkritik am Deutschen Fußball-Bund, weil es gerade en vogue ist, auf Funktionäre einzuprügeln. Doch er verbreitet populistischen Unsinn. Ein Kommentar.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB Oliver Bierhoff und sein Business

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat nicht nur als Teilhaber einer Beratungsagentur Interessenkonflikte in Kauf genommen - mit Wissen des Verbandes.

Curtius, Lahm, Grindel, Bierhoff
DFB-Ehrenpräsident
Nationalmannschaft

Karl Schmidt DFB-Ehrenvizepräsident Karl Schmidt gestorben

Karl Schmidt ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Der ehemalige Nationalspieler und Ehrenpräsident des DFB gehört mehr als 20 Jahre dem DFB-Vorstand an.

13.07.2018 10:19 Kommentieren
Berti Vogts
Nationalmannschaft

Berti Vogts Viel Wissen, wenig Glück

Berti Vogts übernimmt das Weltmeister-Team von Franz Beckenbauer - er wird zwar Europameister, scheitert aber zweimal im Viertelfinale der WM.

WM 2018 - Trainingslager Deutschland - Testspiel
Nationalmannschaft

U20 Unterwegs mit Zitterfüßen

Der Frankfurter Aymen Barkok symbolisiert die Probleme künftiger Generationen. U20-Coach Frank Kramer rät zu einem „Sommer ohne Hängematte“.

Franz Beckenbauer
Nationalmannschaft

Franz Beckenbauer Ein Teamchef wird Weltmeister

Franz Beckenbauers Karriereende als Teamchef begann 1984 mit einer Idee, die nicht seine war, und endete mit dem Sieg über Argentinien im Finale von Rom.

29.05.2018 09:31 Kommentieren
Niersbach, Zwanziger
Nationalmannschaft

WM 2006 Anklage gegen Niersbach, Zwanziger und Schmidt

In der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2006 in Deutschland klagt die Staatsanwaltschaft Frankfurt drei ehemalige DFB-Spitzenfunktionäre an.

23.05.2018 16:45 Kommentieren
Steinmeier empfängt Gündogan und Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil und Ilkay Gündogan Doppelter Demutsbesuch in Berlin

Mesut Özil und Ilkay Gündogan betreiben nach dem verheerendem öffentlichen Echo auf das Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aktives Krisenmanagement.

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löw kritisiert Sandro Wagner scharf

1. Update Mit ungewohnter Deutlichkeit reagiert Bundestrainer Joachim Löw auf die Kritik von Sandro Wagner. Auch die Führungsriege von Bayern München wundert sich über den Rücktritt des Stürmers.

18.05.2018 16:10 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Ligapokal

Ligapokal England Schlappe für Mourinho

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich in der 3. Runde des Ligapokals blamiert.

Fabrizio Ravanelli

Ukrainische Premjer Liha Italiener Ravanelli schmeißt Trainerjob bei Arsenal Kiew hin

Nach sieben Niederlagen in neun Spielen hat der italienische Ex-Nationalspieler Fabrizio Ravanelli seinen Trainerjob beim ukrainischen Erstligisten Arsenal Kiew hingeschmissen.

Ehemaliger Nationalspieler Positiver Dopingtest: Italiener Rossi muss vor Gericht

Italiens Ex-Fußball-Nationalspieler Giuseppe Rossi muss sich wegen eines positiven Dopingtests vor dem Anti-Doping-Gericht verantworten. Das geht aus einer Mitteilung der Anti-Doping-Agentur Nado Italia hervor.

Zum Clásico wieder fit? Blinddarm-OP bei Real-Star Isco

Real-Madrid-Star Isco ist nach einer akuten Entzündung der Blinddarm entfernt worden, teilten die Königlichen auf ihrer Webseite mit.

DFB-Frauen Petermann und Peter wieder im Hrubesch-Kader

Lena Petermann und Babett Peter stehen wieder im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen