Lade Inhalte...
Cacau
Nationalmannschaft

Fall Özil Cacau wirft Özil und DFB gleichermaßen Fehler vor

Cacau, Integrationsbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes, hat den zurückgetretenen Nationalspieler Mesut Özil kritisiert, aber auch Vorwürfe gegen die DFB-Führung erhoben.

27.07.2018 08:21 Kommentieren
Ewald Lienen
Nationalmannschaft

WM-Debakel Ewald Lienen nennt deutsche WM-Kicker „arrogant“

Ewald Lienen ist ein Freund der offenen Worte. Gnadenlos rechnet er mit der den deutschen WM-Fußballern ab und nennt sie arrogant. Er habe sogar auf das frühe Aus gehofft.

27.07.2018 06:30 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Der Fall Özil Türöffner im Fall Özil gesucht

Der DFB-Präsident Grindel ist einen Schritt auf Özil zugegangen. Das war längst überfällig, eigentlich schon zu spät. Ein Kommentar.

Reinhard Grindel
Reinhard Grindel
Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

Bayern-Boss Rummenigge Auch der DFB hat eine schlechte Figur abgegeben

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sieht angesichts der jüngsten Vorgänge um Mesut Özils Rücktritt und Rassismus-Kritik „viele Verlierer“ im deutschen Fußball.

25.07.2018 07:47 Kommentieren
Fall Özil
Politik

Fall Mesut Özil Erdogan begrüßt Özils Rücktritt

2. Update Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärt nach einer Fraktionssitzung seiner AKP, dass er mit Mesut Özil telefoniert habe und seinen Rücktritt begrüße.

24.07.2018 13:00 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

DFB und Özil Reinhard Grindels letzte Chance

Reinhard Grindel steht nach dem Özil-Rücktritt mehr denn je unter Druck. Sollte Deutschland bei der Bewerbung um die EM 2024 gegen die Türkei verlieren, könnte dies das Aus des DFB-Präsidenten bedeuten.

24.07.2018 12:19 Kommentieren
Uli Hoeneß
Nationalmannschaft

Kommentar Uli Hoeneß Zweimal setzen, sechs

Karl-Heinz Rummenigge hat unlängst populistischen Unsinn verbreitet. Da mochte Uli Hoeneß nicht lange hintenanstehen - mit Erfolg. Ein Kommentar.

Fans in Berlin
Mesut Özil
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Fall Mesut Özil Wie Diskriminierung wirkt

Die Bindung von Bürgern mit türkischen Wurzeln an Deutschland schwindet. „Özil spricht vielen Türkeistämmigen aus der Seele“, sagt NRW-Integrations-Staatssekretärin Serap Güler.

Reinhard Grindel
Reinhard Grindel
Arsenal's Mesut Ozil arrives in Singapore
Nationalmannschaft

Rücktritt Mesut Özil Ankara lobt Özil

In der Türkei wird Mesut Özils Rücktritt als „Tor gegen das Virus des Faschismus“ gelobt. Türkische Minister gratulieren dem Fußballspieler nach umstrittener Erklärung.

23.07.2018 10:16 Kommentieren
Sonderausstellung "Jupp Heynckes - Spieler, Trainer, Mensch"
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Der Fall Mesut Özil DFB nach Özil-Rücktritt unter Druck

Die Debatte nach dem Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft ist nicht nur für den Deutschen Fußball-Bund heikel.

23.07.2018 06:17 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil „Es geht schon lange nicht mehr um Özils Foto“

Mesut Özil sorgt mit zwei langen Statements zu seinem Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan für Aufsehen. Ein Überblick über die Reaktionen.

22.07.2018 18:43 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Lukas Podolski

J-League Podolski verliert mit Kobe 0:4 bei den Urawa Red Diamonds

Lukas Podolski hat mit seinem Club Vissel Kobe eine herbe Niederlage in der J-League erlitten.

Bärenstark

Premier League „Neue Maßstäbe“: Bärenstarker FC Liverpool vor Reifeprüfung

Der FC Liverpool hat in der englischen Premier League nach sechs Spieltagen eine makellose Bilanz. In den kommenden zwei Wochen warten allerdings einige harte Prüfungen auf das Klopp-Team. Der Reds-Torjäger hat seine Mini-Krise beendet.

Nationalspielerin Maroszan nach Lungenembolie: Möchte ich nie wieder erleben

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Maroszan hat sich sehr bewegt über die schwere Zeit seit ihrer Lungenembolie vor zwei Monaten geäußert.

Bewerbung um EM 2024 Kein Feuer in Grindels Leuchtturm - EM lässt Fans noch kalt

Reizfigur Dietmar Hopp, Dauerthema Videobeweis und die Bayern als gefühlter Meister zur Wiesn-Zeit. Die Bundesliga bietet viel Diskussionsstoff. Nur die bevorstehende EM-Vergabe elektrisiert noch nicht. Dabei hätte der DFB so gerne positive Werbebilder verschickt.

Besiktas Istanbul Karius hat CL-Finale abgehakt: „Kann mich nicht verbuddeln“

Torwart Loris Karius hat seine spielentscheidenden Patzer aus dem Champions-League-Finale fast vier Monate nach der Partie abgehakt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen