Lade Inhalte...
DFB-Team in Russland
Nationalmannschaft

DFB Belastetes Binnenklima in der Nationalmannschaft

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen.

28.08.2018 07:25 Kommentieren
Außerordentliche Präsidiumssitzung DFB
Nationalmannschaft

DFB Löw bekommt Rückendeckung

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

24.08.2018 18:40 Kommentieren
Fußball-Krisengipfel in Frankfurt
Nationalmannschaft

Gipfeltreffen von DFB und DFL Rückendeckung für Löw und Bierhoff

Knapp zwei Monate nach dem blamablen WM-Aus der Fußball-Nationalmannschaft haben Joachim Löw und Oliver Bierhoff mit Erfolg bei DFB und DFL vorgesprochen.

22.08.2018 07:23 Kommentieren
Fußball-Krisengipfel in Frankfurt
Nationalmannschaft

Krisentreffen Nationalmannschaft Ränkespiele zwischen DFB und DFL

Das Krisentreffen in der Frankfurter DFL-Zentrale zeigt, dass die Bundesliga künftig bei der Nationalmannschaft ein gehöriges Wörtchen mitreden will.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löw informiert über WM-Analyse

Joachim Löw wird bei einem Treffen in Frankfurt mit führenden Bundesliga-Vertretern um ihre Unterstützung für die Umsetzung seiner Reformpläne nach der WM-Pleite in Russland werben.

21.08.2018 06:50 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

WM-Aufarbeitung Gipfel mit Löw und Bierhoff

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Aufarbeitung des WM-Desasters bei einem Gipfeltreffen mit Vertretern der Bundesliga-Vereine fort.

20.08.2018 11:32 Kommentieren
Ilkay Gündogan
Supercup Real Madrid - Atletico Madrid
Nationalmannschaft

Kommentar Toni Kroos Wenn Toni Kroos bestimmt

Es ist verwunderlich, mit welchem Selbstverständnis Toni Kroos eine Sonderrolle für sich in der Nationalmannschaft beansprucht. Ein Kommentar.

Bewerbung EURO 2024
Nationalmannschaft

FIFA-Weltrangliste DFB stürzt ab: Nur noch Platz 15

Die deutsche Nationalmannschaft ist in der August-Rangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA als bisherigen Spitzenreiter auf Position 15 abgestürzt.

16.08.2018 11:24 Kommentieren
DFB-Team
Nationalmannschaft

Toni Kroos Toni Kroos mit Kritik an Mesut Özil

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss nach Meinung von Toni Kroos zwar wieder besser in der Defensive werden, sollte aber ihre grundsätzliche Spielweise trotz des erstmaligen Vorrunden-Aus bei einer WM nicht ändern.

16.08.2018 09:58 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

EM 2024 Lahm soll offenbar EM-Organisationschef werden

Falls Deutschland 2024 die EM ausrichten darf, könnte Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation werden. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft habe seine Zusage für die Aufgabe gegeben, berichtet der „Kicker“.

15.08.2018 21:04 Kommentieren
Timo Werner und Mesut Özil
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Timo Werner wünscht sich Özil ins DFB-Team zurück

Ein weiterer Spieler äußert sich in der Debatte um Mesut Özil. Stürmer Timo Werner findet: „Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“.

14.08.2018 19:04 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

DFB Grindel will personellen Wechsel - bei den Spielern

DFB-Präsident Grindel sucht den Schulterschluss mit den Ligen und hofft auf die sportliche Wende beim Nationalteam - mit ihm als Präsident, Löw als Trainer, dafür aber neuen Spielern.

09.08.2018 15:22 Kommentieren
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Manuel Neuer und Thomas Müller Mehr geben, weniger nehmen

Manuel Neuer und Thomas Müller mahnen mehr Demut vor dem Bundesadler an - und der notorische Uli Hoeneß bereut mal wieder nichts.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Verein vor Verband

Mehr denn je sieht sich der DFB mit dem Umstand konfrontiert, dass die Klubs den Spielern wichtiger sind als die Nationalmannschaft. Ein Kommentar.

Manuel Neuer
Özil trifft
Atletico Madrid - FC Arsenal
Fußball-Wettbewerbe
Nur Unentschieden

Champions League Hoffenheim mit „breiter Brust“

Gemischte Gefühle hat Hoffenheim nach dem Unentschieden beim ersten Gruppenspiel in der Königsklasse.

Axel Hellmann

Eintracht-Vorstand Hellmann: „Kollektivstrafen machen keinen Sinn“

Eintracht Frankfurts Vorstand Axel Hellmann hat vor dem Geisterspiel in der Europa League bei Olympique Marseille am Donnerstag den kompletten Zuschauerausschluss als Sanktion kritisiert.

Champions League Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

Leipzig gegen Salzburg RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League

Es ist kein Spiel wie jedes andere: RB Leipzig gegen RB Salzburg zieht in der Europa League die Aufmerksamkeit auf sich. Beide Teams kennen sich gut, verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie. Verlieren will aus Prestigegründen keiner.

Europa League Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück

Über viereinhalb Jahre hat es bis zur Europa-Rückkehr von Eintracht Frankfurt gedauert. Ausgerechnet im Fußball-Tempel von Marseille werden die Fans ausgesperrt. Der Auftakt am Mittelmeer birgt Brisanz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen