Lade Inhalte...
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

U21-Nationaltrainer „Den Jungs wird zu viel abgenommen“

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz spricht im Interview über die fehlende Bolzplatzerfahrung der Talente und die Sehnsucht nach einer neuen, starken Generation.

Jogi Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löw: Abstieg ist „kein Weltuntergang“

Bundestrainer Joachim Löw bringt die These vor, die Nations League auf einmal zu hoch gehängt zu haben – und beim Test in Leipzig gegen Russland sei das Ergebnis auch „nicht allzu relevant“.

Niklas Süle
Nationalmannschaft

Niklas Süle Der agile Kühlschrank

Niklas Süle steigt vorläufig zum Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft auf – eine Entwicklung, die nur in ihrer Geschwindigkeit überraschend kommt.

Borussia Dortmund
Nationalmannschaft

Marco Reus Auf dem Hochplateau

Marco Reus hat Reife, Tempo und ist so torgefährlich, dass er in der Nationalmannschaft die Leerstelle nach dem Rücktritt von Mesut Özil besetzen kann.

Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Deutschland gegen Russland Die Charmeoffensive der Nationalmannschaft

Einige deutsche Nationalspieler besuchen eine Leipziger Oberschule, um mehr Basisnähe zu vermitteln.

Nationalmannschaft
-
Nationalmannschaft

Jerome Boateng Boateng spielt auf anderem Feld

Nicht in DFB-Kader nominiert, aber aktiv im Kampf gegen Rassismus.

Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil „Ich halte weiter zu dem Team“

Die Özil-Debatte begleitet das Nationalteam noch Monate nach dem sportlichen Debakel bei der WM. Jetzt äußert sich Özil erstmals nach seinem Rücktritt zu seinem Verhältnis zur deutschen Nationalmannschaft.

25.10.2018 09:46
Jogi Löw
Nationalmannschaft

Joachim Löw Rettender Reformwille

In höchster Bedrängnis zeigt Joachim Löw eine Einsicht, die den Bundestrainer trotz einer Niederlage in Frankreich aus der Bredouille bringen könnte.

Frankreich - Deutschland
Nationalmannschaft

DFB-Team Löw reagiert erst unter Druck

Bei Jogi Löw hat die Aufarbeitung des WM-Desasters zu lange gedauert, auch die Blutauffrischung hat sich unnötig gezogen. Er hätte schon eher der jungen Garde mehr Vertrauen schenken müssen. Ein Kommentar.

Leroy Sané
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League Die Niederlage als Beruhigungspille

Die Diskussion, ob Joachim Löw tatsächlich noch zum Erneuerer werden kann, ist trotz der Niederlage gegen Frankreich erst einmal beendet.

17.10.2018 06:56
Nations League
Nationalmannschaft

Nations League Deutschland verliert auch in Frankreich

1. Update Die deutsche Nationalmannschaft zeigt sich beim 1:2 gegen den Weltmeister Frankreich zwar personell und taktisch verändert und verbessert, aber am Ende setzt es im Stade de France die nächste Niederlage.

Nationalmannschaft in Paris
Nationalmannschaft

Kommentar Nationalmannschaft Zu viel Einheitsbrei

Ein Problem in der Nationalmannschaft ist die fehlende Qualität der Nachrücker. Es mangelt an herausragenden Kickern, die irgendwie anders sind. Ein Kommentar.

FBL-EUR-NATIONS-NED-GER
Nationalmannschaft

Joachim Löw Das Entscheidungsspiel

Es könnte für die deutsche Nationalmannschaft kaum eine schwierigere Aufgabe geben, als ausgerechnet beim Weltmeister Frankreich den Turnaround zu schaffen.

Olivier Giroud
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Frankreich Der Fleißarbeiter

Angreifer Olivier Giroud verkörpert wie kein anderer den Arbeitsethos der französischen Nationalelf. Ein Portrait.

Timo Werner
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Fürchterliche Quote

Das Tor ist für die DFB-Elf wie vernagelt - und es ist eine Frage der Qualität im deutschen Angriff.

Weiter Nummer Eins
Nationalmannschaft

Manuel Neuer Am Unantastbaren wird gekratzt

Manuel Neuer hat in in ter Stegen einen reifen Kronprinzen - der lange abwesende Kapitän wirkt im Abstiegsstrudel des DFB-Teams angreifbar.

15.10.2018 12:56
Fußball-Wettbewerbe
Hitzfeld und Löw

Ex-BVB-Coach Hitzfeld blickt optimistisch auf DFB

Der frühere Erfolgstrainer des FC Bayern München und von Borussia Dortmund, Ottmar Hitzfeld, hat sich optimistisch über die Zukunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

Fußball-Skandal

Manipulationsvorwürfe Verdächtiger in belgischem Skandal will umfassend aussagen

Im Skandal um Betrugs- und Manipulationsvorwürfe im belgischen Fußball will nun einer der Hauptverdächtigen umfassend aussagen. Der Spieleragent Dejan Veljkovic sei zur Zusammenarbeit mit den Behörden bereit, berichtete die belgische Agentur Belga.

Ex-Chelsea-Star Didier Drogba beendet Fußball-Karriere

Nach einer bewegten Karriere mit zahllosen Toren für Clubs wie Chelsea London, Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul hat Stürmerstar Didier Drogba die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt.

Ehemaliger Wolfsburger Profi 50 Tage Haft: Nicklas Bendtner lässt Berufung fallen

Der ehemalige Wolfsburger Fußball-Profi Nicklas Bendtner will seine Verurteilung zu 50 Tagen Gefängnis nicht anfechten, teilte die Staatsanwaltschaft in Kopenhagen mit. Der Däne muss demnach seine Haftstrafe antreten.

Paris Saint-Germain Neymar und Mbappé nach Verletzungen untersucht

Fußball-Trainer Thomas Tuchel muss weiter um seine Starspieler Neymar und Kylian Mbappé bangen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen