Lade Inhalte...
Newcastle United - FC Arsenal
Nationalmannschaft

Kommentar Mesut Özil Mütchen kühlen

Erkut Sögüt, ein promovierter Rechtsanwalt, ist Berater von Mesut Özil. Und er tritt jetzt noch mal kräftig nach. Ein Kommentar.

Cedric Teuchert
Nationalmannschaft

U21 in Irland U21 macht großen Schritt Richtung EM

Im Auswärtsspiel beim härtesten Quali-Konkurrenten Irland bleibt die deutsche U21 ganz cool.

12.09.2018 06:16 Kommentieren
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Ilkay Gündogan ist zurück in der Normalität

Auf und neben dem Platz macht Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan den größten Schritt nach vorne.

Fahnen vor der DFB-Zentrale
Nico Schulz und Joshua Kimmich
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Es ist noch viel zu tun

Die deutsche Nationalmannschaft hat zur Weltspitze noch einen weiten Weg vor sich – und vermutlich auch noch einige Liegestütze.

Deutschland - Peru
Nationalmannschaft

E-Mail-Affäre DFB Auf der Suche nach dem E-Mail-Maulwurf

Kurz vor der Vergabe der EM 2024 hat der DFB ein riesiges Problem. Der Verdacht: Jemand treibt ein Spiel um die Macht.

10.09.2018 12:34 Kommentieren
DFB-Präsident
Nico Schulz
Nationalmannschaft

Deutschland - Peru Der Lokalmatador macht’s

Die deutsche Nationalelf zeigt gegen Peru Licht und Schatten, gewinnt aber dank Nico Schulz nicht unverdient mit 2:1.

Ilkay Gündogan
Mats Hummels
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Hummels findet Gruppenbildung „nicht so schlimm“

Mats Hummels sieht die Probleme der Nationalmannschaft eher an anderen Stellen. Timo Werner spricht sich derweil für die stärkere Beachtung von Verhaltensregeln aus.

09.09.2018 13:15 Kommentieren
Reinhard Grindel
Deutschland-Frankreich
Nationalmannschaft

DFB-Team Nur ein Anfang

Die deutsche Nationalmannschaft hat sportlich einen ersten Schritt nach vorne gemacht. Beim Thema Volksnähe hat der DFB noch Nachholbedarf.

Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Joachim Löws Logik

Der Neubeginn der Nationalelf ist mit einer Prise Demut versehen. Die Rückbesinnung auf eine Viererkette erweist sich als Weckruf für die Aufbruchsstimmung.

Deutschland - Frankreich
Équipe Tricolore
Nationalmannschaft

Nations League Auch Frankreich mit 0:0 zufrieden

Frankreich ist die sechste Nation in Serie, die ihr erstes Spiel nach einem WM-Triumph nicht gewinnt. Das stört Coach Deschamps nicht.

07.09.2018 12:58 Kommentieren
Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Gündogans Neustart

Nach den wohl wichtigsten 24 Minuten seiner Karriere stand für Ilkay Gündogan eine befreiende Erkenntnis: Er gehört wieder dazu.

07.09.2018 11:26 Kommentieren
Neuanfang
Nationalmannschaft

Nations Cup Deutschland - Frankreich Joachim Löw erleichtert

Keine Tore, aber viel Erleichterung. Das 0:0 gegen Frankreich sorgt nach der WM-Schmach für einen Hoffnungsschimmer.

07.09.2018 08:10 Kommentieren
Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Deutschland - Frankreich Fortschritt in Trippelschritten

Die deutsche Nationalmannschaft kann das 0:0 in der Nations League gegen Frankreich als Teilerfolg in die richtige Richtung verbuchen.

Fußball-Wettbewerbe
Nur Unentschieden

Champions League Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

Vorbereitung

Leipzig gegen Salzburg RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League

Es ist kein Spiel wie jedes andere: RB Leipzig gegen RB Salzburg zieht in der Europa League die Aufmerksamkeit auf sich. Beide Teams kennen sich gut, verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie. Verlieren will aus Prestigegründen keiner.

Europa League Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück

Über viereinhalb Jahre hat es bis zur Europa-Rückkehr von Eintracht Frankfurt gedauert. Ausgerechnet im Fußball-Tempel von Marseille werden die Fans ausgesperrt. Der Auftakt am Mittelmeer birgt Brisanz.

Europa League Beim „FC Bayern Bulgariens“: Leverkusen sucht Ablenkung

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

Champions League Sanches‘ Gänsehautmoment

Schlauer Schachzug von Kovac: Er bringt Renato Sanches in der Startelf. Der Portugiese führt den FC Bayern prompt zum 2:0 bei seinem Ex-Klub Benfica.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen