Lade Inhalte...
Joachim  Löw
Nationalmannschaft

Kür am 23. Oktober Löw und Ancelotti als FIFA-Welttrainer nominiert

Der deutsche Nationalcoach Joachim Löw ist von der FIFA für die Wahl zum Welttrainer nominiert worden. Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, ist der 57-Jährige einer von zwölf Kandidaten für die Auszeichnung, die am 23. Oktober in London vergeben werden soll.

17.08.2017 14:55 Kommentieren
Training vor Heim-EM
Nationalmannschaft

Am Anhalter Bahnhof Zwischen Jubel und Ruhe: Blindenfußballer vor erster Heim-EM

Vor elf Jahren kam der Blindenfußball nach Deutschland. Nun ist Berlin erstmals Austragungsort einer Europameisterschaft. Das deutsche Team fiebert der EM-Atmosphäre entgegen - Jubel und Gesänge sind dabei aber nicht immer gefragt.

16.08.2017 13:37 Kommentieren
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

Olympia und EM im Blick DFB verlängert mit U21-Trainer Kuntz

Nach nur zehn Monaten als Nationaltrainer führte Stefan Kuntz die deutsche U21-Auswahl im Juni zum EM-Titel. Der DFB plant langfristig mit dem 54-Jährigen und verlängert seinen Vertrag bis 2020. Seine Mannschaft muss Kuntz jedoch völlig neu zusammenstellen.

11.08.2017 20:37 Kommentieren
FIFA Confed-Cup Brasilien
Nationalmannschaft

FIFA-Weltrangliste Brasilien löst Deutschland als Nummer 1 ab

Weltmeister Deutschland ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste vom ersten auf den zweiten Platz zurückgefallen. Nummer eins ist nun wieder Brasilien, wie der Weltfußballverband FIFA mitteilte.

10.08.2017 13:49 Kommentieren
ARD und Fußball-Experte Mehmet Scholl
Nationalmannschaft

Ex-Profi äußert sich Nach Streit mit ARD: Scholl bleibt TV-Experte

Fünf Wochen nach Ende des Confed Cups hat sich der frühere Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl erstmals zu seinem angeblichen „Zoff“ mit der ARD geäußert.

07.08.2017 19:19 Kommentieren
Marvin Plattenhardt
Nationalmannschaft

Herthas Linksverteidiger Plattenhardt: Platz im WM-Team „im Hinterkopf“

Nach dem Titelgewinn beim Confederations Cup will sich Marvin Plattenhardt von Hertha BSC auch für einen Platz im Kader des deutschen Nationalteams bei der Fußball-WM in Russland empfehlen.

03.08.2017 08:01 Kommentieren
Volkswagen
Nationalmannschaft

Bruch mit Tradition VW löst Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab

VW statt Mercedes: Der deutsche Fußball hat einen neuen Top-Geldgeber. Europas größter Autobauer darf ab 2019 mit den DFB-Superstars wie Neuer, Kroos und Müller werben. Der Verband freut sich über eine Rekordeinnahme durch den neuen Generalsponsor.

14.07.2017 20:34 Kommentieren
Nationalstürmer
Nationalmannschaft

Nach Confed-Cup-Sieg Gomez beeindruckt von DFB-Auswahl: „Noch mehr Respekt“

Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez sieht die DFB-Auswahl nach dem überraschenden Triumph beim Confed Cup auf einem blendenden Weg zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland.

13.07.2017 16:28 Kommentieren
Sponsor
Nationalmannschaft

Es geht um viel Geld Sponsoring der Nationalelf: VW will Mercedes beerben

Daimler oder VW? Im Wettbieten um die Nationalmannschaft will Europas größter Autobauer VW eine jahrzehntelange Tradition beenden. Für den DFB geht es um viel Geld - die beiden Autokonzerne wollen sich im Glanz der Fußballer sonnen.

13.07.2017 08:28 Kommentieren
Weltmeister
Nationalmannschaft

Starkes DFB-Team Müller lobt Confed-Cup-Auftritt: „Ein bisschen gekitzelt“

Weltmeister Thomas Müller sieht ein Jahr vor der WM in Russland glänzende Perspektiven für das deutsche Nationalteam.

07.07.2017 11:14 Kommentieren
Weltranglistenerster
Nationalmannschaft

Lohn für Confed-Cup-Sieg Löw-Team wieder Nummer eins in der Welt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist wieder die Nummer eins in der Welt. Nach dem jüngsten Gewinn des Confed Cups in Russland wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit genau zwei Jahren wieder an der Spitze der aktuellen FIFA-Weltrangliste geführt.

06.07.2017 10:44 Kommentieren
Erfolgreich
Nationalmannschaft

Confed Cup und U21-EM Früchte harter Arbeit: Gründe für den goldenen Fußballsommer

Der EM-Triumph der U21 und der Erfolg beim Confed Cup zeigen: Der deutsche Fußball befindet sich in überragender Verfassung. Die Gründe des Aufschwungs sind vielfältig. Und liegen teils lange zurück.

04.07.2017 14:14 Kommentieren
WM-Rekordtorjäger
Nationalmannschaft

Nach deutschen Erfolgen WM-Rekordtorjäger Klose: „Ernten Früchte der Jugendarbeit“

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose sieht die deutschen Titel bei der U21-EM und dem Confederations Cup auch in der hervorragenden Jugendarbeit der vergangenen Jahre begründet.

04.07.2017 08:14 Kommentieren
Fachliches Lob
Nationalmannschaft

Erfolge von U21 und A-Team Hoeneß zu Nationalteams: „Wunderbar für deutschen Fußball“

Uli Hoeneß hat dem deutschen Fußball nach den Erfolgen von U21 und A-Team eine blendende Zukunft vorausgesagt.

03.07.2017 17:02 Kommentieren
Bundestrainer
Gewinner
Nationalmannschaft

Confed Cup 21 Gewinner: Draxler &„Jo“ reifen, Goretzka & Werner zünden

Joachim Löw feiert seine Überraschungssieger von St. Petersburg. Für den Bundestrainer haben alle Mann ihre Position im Kader mit Blickrichtung WM verbessert. Aber sieben Typen drängen in den Fokus.

03.07.2017 09:38 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Confed-Cup-Triumph Löw: Deutschland immer noch die beste Mannschaft der Welt

Der Bundestrainer ist „megastolz“ auf seine Confed-Cup-Gewinner. Das 1:0 gegen Chile bewertet Joachim Löw als ein magisches Spiel. Der deutsche Fußball habe Alternativen für die WM geschaffen. Die Titel in diesem Turniersommer seien für 2018 aber keine Erfolgsgarantie.

03.07.2017 07:44 Kommentieren
Belohnung
Nationalmannschaft

Prämien 50 000 Euro für jeden Confed-Cup-Sieger

Die 21 deutschen Confed-Cup-Sieger haben sich in Russland neben dem sportlichen Ruhm auch ein schönes Urlaubsgeld verdient. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) honoriert den Turniersieg mit 50 000 Euro pro Mann.

03.07.2017 07:38 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
US-Legionär

1:3 gegen Toronto Schweinsteiger und Chicago kassieren erste Heimniederlage

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die dritte Niederlage in Folge kassiert. Mit 1:3 (0:1) unterlag sein Team im heimischen Toyota Park gegen Tabellenführer Toronto FC.

Führungstor

Auftaktsieg des Meisters Juventus Turin eröffnet neue Saison mit klarem Erfolg

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist standesgemäß in die neue Spielzeit der Serie A gestartet. Der Titelverteidiger mit dem deutschen Weltmeister Sami Khedira gewann das Auftaktspiel der Liga 3:0 (2:0) gegen Cagliari Calcio.

Premier League ManUnited souverän - Liverpool siegt - Arsenal patzt

Liverpools Stürmer Sadio Mané schießt seinen Club gegen Crystal Palace zum ersten Saisonsieg. Arsenal konnte die Überlegenheit in Stoke nicht nutzen. Manchester United führt mit zwei Siegen die Liga vorerst an.

Neue Herausforderung Nationalspielerin Bremer wechselt von Lyon nach Manchester

Fußball-Nationalspielerin Pauline Bremer wechselt von Olympique Lyon in die englische Premier League zu Manchester City. Die 21 Jahre alte gebürtige Göttingerin erhält nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

Start in der Serie A Milan greift Abo-Meister Juve an

Mit millionenschweren Einkäufen haben die neuen Eigentümer von Milan den Traditionsclub aufgerüstet. Nun wird sich zeigen, ob die Rechnung aufgeht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum