Lade Inhalte...
Frauen-Fußball

2:0-Sieg über China U20-Fußballerinnen vorzeitig im WM-Viertelfinale

Die U20-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der Weltmeisterschaft in Frankreich vorzeitig das Viertelfinale erreicht.

09.08.2018 22:57 Kommentieren
Vorbereitung
Frauen-Fußball

Entscheidende Spiele DFB-Frauen vor WM-Quali-Spielen mit Kurz-Trainingslager

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft bestreitet vor den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen ein Kurz-Trainingslager vom 14. bis 16. August in Harsewinkel bei Bielefeld, teilte der DFB in Frankfurt am Main mit.

07.08.2018 15:51 Kommentieren
U20-Trainerin
Frauen-Fußball

Turnier in Frankreich Deutsche U20-Frauen gewinnen WM-Auftakt gegen Nigeria

Die U20-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes sind mit einem glücklichen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Nigeria in die Weltmeisterschaft in Frankreich gestartet.

09.08.2018 15:39 Kommentieren
Maren Meinert
Frauen-Fußball

Titelkämpfe in Frankreich Meinert im Dauereinsatz: U20-Frauen peilen WM-Titel an

Die deutschen Frauen starten am Montag gegen Nigeria in die U20-WM in Frankreich. Nach dem frühen Scheitern der A-Nationalmannschaft bei der EM 2017 steht der DFB-Nachwuchs besonders im Fokus. Trainerin Meinert hofft als Talente-Entwicklerin auf den dritten Titel.

05.08.2018 11:15 Kommentieren
Andreas Heraf
Frauen-Fußball

Früherer ÖFB-Auswahlspieler Andreas Heraf gibt als Teamchef in Neuseeland auf

Der frühere österreichische Fußball-Nationalspieler Andreas Heraf ist als Technischer Direktor und Teamchef der Frauenauswahl Neuseelands zurückgetreten, gab der neuseeländische Verband in Albany bekannt.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
U19 Frauen-EM-Finale
Frauen-Fußball

EM-Finale Deutsche U19-Fußballerinnen verlieren 0:1 gegen Spanien

Die deutschen Nachwuchs-Fußballerinnen haben bei der U19-Europameisterschaft in der Schweiz ihren insgesamt siebten Titel verpasst.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Stephan Lerch
Frauen-Fußball

Bis 2020 Frauen-Coach Lerch verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg

Trainer Stephan Lerch hat seinen Vertrag bei den Fußball-Frauen des deutschen Meisters VfL Wolfsburg vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Coach unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. Dies teilte der Club mit.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

FIFA-Wahl Marozsán und Trainerin Voss-Tecklenburg für 2018 nominiert

Die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Stephan Lerch vom deutschen Meister VfL Wolfsburg wurden für die Wahl zum besten Trainer/Trainerin 2018 im Frauenfußball nominiert. Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán kann auf ihre ersten Titel als Weltfußballerin hoffen.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
DFB
Frauen-Fußball

Frauen-Fußball DFB plant Länderspiele in Essen, Osnabrück und Erfurt

Die letzten Heimspiele der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Jahr 2018 sind im Oktober in Essen sowie im November in Osnabrück und Erfurt geplant, gab der DFB nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main bekannt.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Ausfall
Frauen-Fußball

Zwangspause DFB-Nationalspielerin Marozsan erleidet Lungenembolie

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat sich eine Lungenembolie zugezogen, gab die Spielführerin der DFB-Frauen bekannt. Wann die Spielführerin der DFB-Frauen vom französischen Club Olympique Lyon wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch offen.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Berti Vogts

Ex-Bundestrainer Berti Vogts: Nations League „sofort wieder abschaffen“

Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hält die Nations League für gescheitert.

Vorbereitung

Fußball-Nationalmannschaft Russland-Test als Probe für Oranje-Duell

Zwei Siege erhofft sich Bundestrainer Joachim Löw zum Abschluss des historisch schlechten Länderspieljahres. Vor dem Test gegen Russland macht der DFB-Chefcoach aber klar, dass das blanke Resultat keinen Einfluss auf seinen Plan zum Neuaufbau der Nationalmannschaft hat.

Nationalmannschaft Löw: Abstieg ist „kein Weltuntergang“

Bundestrainer Joachim Löw bringt die These vor, die Nations League auf einmal zu hoch gehängt zu haben – und beim Test in Leipzig gegen Russland sei das Ergebnis auch „nicht allzu relevant“.

0:1-Niederlage Schweizer Nati unterliegt dem nächsten WM-Gastgeber Katar

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem Testspiel gegen Katar blamiert.

Nicht einsatzfähig Verletzter Reus fehlt DFB-Team gegen Russland

Die Fußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Russland am Donnerstag ohne Marco Reus auskommen. Der Kapitän von Borussia Dortmund sei wegen einer Mittelfußprellung und eines geschwollenen Knöchels nicht einsatzfähig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen