Lade Inhalte...
Ausfall
Frauen-Fußball

Zwangspause DFB-Nationalspielerin Marozsan erleidet Lungenembolie

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat sich eine Lungenembolie zugezogen, gab die Spielführerin der DFB-Frauen bekannt. Wann die Spielführerin der DFB-Frauen vom französischen Club Olympique Lyon wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch offen.

18.07.2018 17:35 Kommentieren
Ausfall
Frauen-Fußball

Ehemalige Weltmeisterin Melanie Behringer am Knie operiert

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München müssen ohne Spielführerin Melanie Behringer in die Saisonvorbereitung starten. Die 32-jährige Weltmeisterin von 2007 musste sich einer Operation am rechten Knie unterziehen, wie der Bundesligist mitteilte.

09.07.2018 16:04 Kommentieren
Vereins-Wechsel
Frauen-Fußball

Nach zwölf Jahren Potsdamerin Tabea Kemme wechselt zum FC Arsenal

Der Wechsel der Fußball-Nationalspielerinnen Tabea Kemme von Turbine Potsdam zum FC Arsenal nach London ist perfekt. Der Club aus der englischen Hauptstadt vermeldete die Vertragsunterschrift von Kemme.

04.07.2018 15:34 Kommentieren
Josephine Henning
Frauen-Fußball

Olympiasiegerin von 2016 Josephine Henning beendet Fußball-Karriere

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning hat ihre Karriere beendet, teilte die 28-Jährige via Instagram mit.

03.07.2018 16:29 Kommentieren
Luisa Wensing
Frauen-Fußball

22-fache Nationalspielerin Luisa Wensing wechselt vom VfL Wolfsburg zu Werder Bremen

Frauen-Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Luisa Wensing vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Das gab der SV Werder bekannt.

27.06.2018 15:35 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Island zieht vorbei DFB-Frauen fallen in WM-Quali auf Platz zwei zurück

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen muss um die Direkt-Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich bangen. Island konnte durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen Slowenien mit 16 Punkten die Tabellenführung in der Gruppe 5 vor der DFB-Auswahl (15) erobern.

11.06.2018 22:11 Kommentieren
Kanada - Deutschland
Frauen-Fußball

Dritter Sieg mit Hrubesch DFB-Frauen gewinnen 3:2 in Kanada

Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnen die DFB-Frauen 3:2 in Kanada. Nach einem Blitztor von Huth bewies die Auswahl große Moral und bescherte Trainer Hrubesch den dritten Sieg im dritten Spiel.

10.06.2018 22:53 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Stammspielerinnen fehlen Hrubesch will testen: DFB-Frauen reisen nach Kanada

Kurz nach Saisonende sind die DFB-Frauen zum Länderspiel nach Kanada gereist. Interimscoach Hrubesch verzichtet auf Spielführerin Marozsan und weitere Stammkräfte. Er nutzt die Partie zum Testen.

08.06.2018 10:41 Kommentieren
DFB
Frauen-Fußball

DFB Zulassung für alle zwölf Frauen-Bundesligisten

Der Deutsche Fußball-Bund hat allen zwölf Frauen-Bundesligaclubs die Genehmigung für die Saison 2018/19 erteilt, erklärte der DFB nach Abschluss des wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsverfahrens.

06.06.2018 16:53 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Testspiel am Sonntag DFB-Frauen auf dem Weg nach Kanada

Nicht in Bestbesetzung, aber mit einigen jungen Spielerinnen hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen die Reise nach Kanada angetreten.

06.06.2018 15:05 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Trophäe

Einspruch erfolgreich AC Mailand darf in der Europa League spielen

Der italienische Erstligist AC Mailand wird nun doch nicht von der Europa League ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS gab bekannt, dem Einspruch des Clubs gegen ein UEFA-Urteil stattgegeben zu haben.

Karl-Heinz Rummenigge

Trotz WM-Debakels Rummenigge hält Festhalten an Löw für richtig

Trotz des WM-Debakels hat Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge das Festhalten an Joachim Löw als Bundestrainer begrüßt und traut ihm auch den Neustart zu.

Russland Torpedo Moskau trennt sich nach Fanprotesten von dunkelhäutigem Spieler

Der russische Zweitliga-Klub Torpedo Moskau hat sich nach Fanprotesten von Verteidiger Erving Botaka-Ioboma getrennt.

Alisson Becker FC Liverpool holt Torwart Alisson

Brasiliens Nationaltorhüter Alisson wechselt zum FC Liverpool. Der 25-Jährige kommt für die Rekordablösesumme von 72,5 Millionen Euro. Für den deutschen Keeper Loris Karius bedeutet es womöglich das Aus in Anfield.

Nach Karriere-Tiefpunkt Neue Saison, neues Glück? - Özil mit Arsenal vor Neustart

Das vergangene Jahr war ein Tiefpunkt in Mesut Özils Karriere. Nach einer schwachen Arsenal-Saison, der Erdogan-Affäre und dem deutschen WM-Scheitern muss sich der Weltmeister von 2014 unter dem neuen Coach Unai Emery neu beweisen. Die erste Chance dazu hat er in Singapur.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen