Lade Inhalte...
Dietrich Mateschitz
Europa League

Europa League Mateschitz: Keine Stallorder bei RB-Duell Leipzig - Salzburg

Beim brisanten Europa-League-Gruppenduell zwischen RB Leipzig und FC Salzburg wird es vom gemeinsamen Hauptsponsor Red Bull keine Stallorder geben. „Der Bessere soll gewinnen“, sagte RB-Chef Dietrich Mateschitz dem Magazin „Sport Bild“. Er freue sich total über diese Auslosung, erklärte Mateschitz.

04.09.2018 20:10 Kommentieren
FC Salzburg
Europa League

Gruppe B in Kurzporträts Die Europa-League-Gegner von RB Leipzig

RB Leipzig hat nach der Last-Minute-Qualifikation den FC Salzburg, Celtic Glasgow und Rosenborg Trondheim als Gruppengegner in der Europa League zugelost bekommen.

31.08.2018 19:46 Kommentieren
Olympique Marseille
Europa League

Gruppe H in Kurzporträts Die Europa-League-Gegner von Eintracht Frankfurt

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt spielt in der Gruppenphase der Europa League gegen Lazio Rom, Vorjahresfinalist Olympique Marseille und Apollon Limassol.

31.08.2018 19:46 Kommentieren
Ludogorets Rasgrad
Europa League

Gruppe A in Kurzporträts Die Europa-League-Gegner von Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen trifft in der Gruppenphase der Europa League auf den bulgarischen Club Ludogorets Rasgrad, den FC Zürich und AEK Larnaka.

31.08.2018 19:46 Kommentieren
Europa League
Europa League

Auslosung Europa League Pikant: RB-Duell Leipzig vs. Salzburg - Eintracht happy

Dieses Los birgt Brisanz. RB Leipzig trifft in der Europa League auf den Namensvetter aus Salzburg. Die Clubs versprechen sportlich saubere Duelle. Eintracht Frankfurt freut sich derweil über sportlich wie geografisch attraktive Ziele. Leverkusen bekam leichte Gegner.

31.08.2018 17:58 Kommentieren
Antoine Griezmann
Europa League

Auszeichnung Griezmann zum besten Europa-League-Spieler gekürt

Antoine Griezmann ist von der UEFA zum besten Spieler der vergangenen Europa-League-Saison gekürt worden.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
100 Pozent sicher
Europa League

3:2-Sieg über Sorja Luhansk RB Leipzig mit Last-Minute-Tor in die Europa League

Bei der Europa-League-Auslosung am Freitagmittag in Monaco ist auch RB Leipzig im Topf. Mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg gegen Luhansk erreichte das Team von Ralf Rangnick nach insgesamt sechs Qualifikationsspielen die Gruppenphase.

31.08.2018 05:16 Kommentieren
Heiko Herrlich
Europa League

Wie einst der HSV? Deutsche Teams in Europa League mit großen Zielen

Jahrelang haben die deutschen Teams in der Europa League quasi nichts gewonnen. Oft wirkt der zweithöchste Wettbewerb eher als Belastung. Dieses Jahr soll alles anders werden. Vor allem Leverkusen hat ambitionierte Ziele.

30.08.2018 21:46 Kommentieren
FK Sorja Luhansk - RB Leipzig
Europa League

Europa League Playoff-Runde RB Leipzig im Rückspiel gegen Luhansk zum Siegen verdammt

Zwei Runden hat RB Leipzig in der Europa-League-Qualifikation mühelos überstanden. Nun muss zum Abschluss des langen Weges gegen Luhansk unbedingt ein Sieg her, um die Gruppenphase zu erreichen. Das ist nicht unmöglich, doch der Gegner ist gefährlich.

30.08.2018 07:52 Kommentieren
Dino Toppmöller
Europa League

Europa League Ein Stück Fußballgeschichte

Noch nie hat sich ein luxemburgischer Club für die Europa League qualifiziert. F91 Düdelingen steht vor dem Rückspiel beim rumänischen Meister Cluj nun dicht davor - mit deutscher Hilfe: Trainer ist Dino Toppmöller.

29.08.2018 18:16 Kommentieren
Marcelo Saracchi
Europa League

Europa League Erstes Endspiel für Leipzig

Gelingt RB Leipzig der Sprung in die Gruppenphase der Europa League? Gegen Sorja Luhansk müssen die Sachsen dafür unbedingt gewinnen.

29.08.2018 14:58 Kommentieren
F91 Düdelingen
Europa League

Europa League Luxemburger Club F91 will in Transsilvanien Wunder schaffen

Noch nie hat sich ein luxemburgischer Club für die Europa League qualifiziert. F91 Düdelingen steht vor dem Rückspiel beim rumänischen Meister Cluj nun dicht davor - mit deutscher Hilfe: Trainer ist Dino Toppmöller.

29.08.2018 14:04 Kommentieren
Ralf Rangnick
Europa League

Europa League RB Leipzig gegen Luhansk gefordert

Zwei Runden hat RB Leipzig in der Europa-League-Qualifikation mühelos überstanden. Nun steht mit FK Sorja Luhansk noch eine Hürde auf dem erhofften Weg in die Gruppenphase.

23.08.2018 16:28 Kommentieren
Krank
Europa League

Europa League RB Leipzig gewarnt: Luhansk ein Club „mit richtigen Männern“

RB Leipzig will sich in Luhansk eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Gruppenphase der Europa League schaffen. Dabei fallen aber gleich drei wichtige Spieler aus. Der Gegner aus dem ukrainisch-russischen Krisengebiet ist nicht zu unterschätzen.

22.08.2018 14:52 Kommentieren
Euphorie
Europa League

Europa League Zenit St. Petersburg nach irrer Aufholjagd in Hochstimmung

Fußball-Trainer Sergej Semak kam nach dem spektakulären Sieg seines Vereins Zenit St. Petersburg gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Als „ein heroisches Spiel“ bezeichnete er das 8:1 (4:0, 1:0) nach Verlängerung gegen Dinamo Minsk.

17.08.2018 11:46 Kommentieren
Planer
Europa League

Europa League/DFB Pokal RB-Plan mit Mini-Kader geht auf - Werner stürmt in Köln

Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Nach dem 1:1 in Craiova reist das Team weiter zum DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln. Die nächste internationale Aufgabe im Playoff gegen Luhansk birgt mehrere Risiken.

17.08.2018 10:40 Kommentieren
Artjom Dsjuba
Europa League

Nach 0:4 im Hinspiel Zenit St. Petersburg dank irrer Aufholjagd in den Playoffs

Dank einer irren Aufholjagd mit acht Toren hat Zenit St. Petersburg die Europa-League-Playoffs erreicht.

16.08.2018 22:40 Kommentieren
CS Universitatea Craiova - RB Leipzig
Europa League

Mit Mini-Aufgebot RB Leipzig erreicht in Craiova Europa-League-Playoffs

Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Die Auswärtsaufgabe im hitzigen Craiova löste das Mini-Team von Trainer Rangnick mit nur 14 Feldspielern cool und abgeklärt. Der Fokus ist bereits auf das DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln gerichtet.

17.08.2018 07:16 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Schwach

Duell der Dosen Rangnick sieht Redebedarf

Vorgeführt, verloren und zu viele Totalausfälle. RB Leipzig wurde im Prestige-Duell gegen Salzburg von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Symbolfigur

Bayer Leverkusen Bayer beschwört die Wende

Das 3:2 nach 0:2-Rückstand könnte für Bayer Leverkusen mehr als drei Punkte wert gewesen sein. Der Sieg der Moral macht auch Hoffnung auf die Wende in der Bundesliga.

Kommentar Champions League Ärgerliche Fehler

Es ist fragwürdig, warum die Uefa beharrlich an den Torrichtern festhält, statt den Videobeweis in der Champions League schon in dieser Saison einzuführen. Ein Kommentar.

Europa League Frankfurter Jubel im Geisterspiel

Die Fans? Ausgeschlossen. Das Stadion? Leer. Die Stadt? Bitte frei von Frankfurt-Fans. Das geglückte Europa-Comeback ist für die Eintracht sehr viel wert. Da gratuliert sogar DFB-Präsident Grindel.

Europa League Leipzig verliert 2:3 gegen Salzburg

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg hatte Brisanz. Der einstige Schwesternclub aus Österreich nutzte die Patzer der Leipziger eiskalt aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen