Lade Inhalte...
Unter Druck
Champions League

Champions League in Lyon „Nahezu ein K.o.-Spiel“: Hoffenheim setzt auf Angriffs-Asse

Die TSG 1899 Hoffenheim wartet noch auf den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Königsklasse. Bei Olympique Lyon baut das Nagelsmann-Team vor allem auf seinen hochkarätigen Sturm.

06.11.2018 19:32 Kommentieren
Vorbereitung
Champions League

Champions League Kniffliges Spiel: BVB gegen Atlético Madrid gefordert

Mit dem 4:0 vor zwei Wochen gegen Atlético Madrid setzte der BVB in Europa ein Ausrufezeichen. Nun steht das zweite Duell mit dem Starensemble um Weltmeister Antoine Griezmann an. Die Partie taugt als Gradmesser für den nationalen Gipfel gegen den FC Bayern.

06.11.2018 07:14 Kommentieren
Gut gelaunt
Champions League

Champions League Mit Selbstvertrauen: Schalke peilt Sieg gegen Galatasaray an

Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen hat sich die Stimmung auf Schalke merklich aufgehellt. Zunächst der Pokalerfolg in Köln, dann der Sieg gegen Hannover. Nun will der Revierclub in der Champions League gegen Galatasaray nachlegen.

06.11.2018 07:14 Kommentieren
Edel-Reservist
Champions League

Champions League Müller Sinnbild der Bayern-Misere: „Selbstvertrauen fehlt“

Der Internet-Post von Lisa Müller sorgt nicht nur für Diskussionen über Spielerfrauen. Auch über ihren Mann Thomas wird dadurch noch mehr als ohnehin gesprochen. Der Münchner Alles-Gewinner ist als Reservist ein Sinnbild der Bayern-Misere. Lob gibt es trotzdem.

05.11.2018 14:50 Kommentieren
Xherdan Shaqiri
Champions League

Wegen möglicher Anfeindungen Liverpool ohne Shaqiri nach Belgrad

Der FC Liverpool wird sein Champions-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad ohne Xherdan Shaqiri bestreiten. Der Club befürchtet laut Trainer Jürgen Klopp mögliche Anfeindungen der Belgrad-Fans gegen Shaqiri.

06.11.2018 09:26 Kommentieren
Thomas Tuchel
Champions League

Champions League Tuchel mit PSG vor Spiel gegen Neapel unter Druck

In der französischen Meisterschaft reißt Thomas Tuchels Erfolgsserie nicht ab. Doch nun muss auch ein Sieg in der Königsklasse her. Frankreichs Spitzenmannschaft zittert vor dem Spiel gegen Neapel um den Einzug ins Achtelfinale.

05.11.2018 12:20 Kommentieren
Training
Champions League

Champions League Schalke mit neuem Mut gegen Galatasaray - Fährmann Ersatz

Schalke geht nach dem Sieg gegen Hannover mit frischen Selbstbewusstsein in das Champions-League-Duell mit Galatasaray Istanbul. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Die Stürmer kommen rechtzeitig in Form, Kapitän Fährmann kehrt in den Kader zurück

05.11.2018 20:56 Kommentieren
Lionel Messi
Champions League

Trotz Armbruchs Messi bei Champions-League-Partie gegen Inter dabei

Zwei Wochen nach seinem Armbruch steht Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona bereits wieder im Kader für die Champions-League-Partie gegen Inter Mailand am kommenden Dienstag.

04.11.2018 16:20 Kommentieren
„Finale dahoam“
Champions League

Zweites „Finale dahoam“? FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Der FC Bayern München träumt von einem zweiten „Finale dahoam“. Der deutsche Fußball-Rekordmeister will sich mit der Allianz Arena um die Austragung des Champions-League-Endspiels im Jahr 2021 bewerben.

01.11.2018 11:02 Kommentieren
Paris Saint-Germain
Champions League

Champions League PSG-Trainer Tuchel von Favoritenrolle genervt

Es bleibt spannend in der Gruppe C der Champions League. PSG-Coach Thomas Tuchel verspürt nach dem 2:2 gegen Neapel Druck und wirkt gereizt. Napoli-Trainer Carlo Ancelotti bekommt dagegen Lob. Neuer Spitzenreiter ist Liverpool. Stürmer Salah feiert einen Rekord.

25.10.2018 14:50 Kommentieren
Glanzleistung
Champions League

Champions League Wie im Rausch: BVB verzückt Fußball-Europa

Für Fußball-Ästheten war es erneut ein Festakt, für die Fans abermals ein Spektakel. Der BVB setzt seinen Höhenflug auch gegen Atlético Madrid in imposanter Manier fort. Das jugendlich-unbekümmerte Team erinnert an alte, glorreiche Zeiten.

25.10.2018 13:20 Kommentieren
Domenico Tedesco
Champions League

Champions League Schalker Auftritt in Istanbul macht Mut

In der Bundesliga abgestürzt, in der Champions League auf Kurs: Schalke schöpft nach dem guten Auftritt beim 0:0 in Istanbul neues Selbstvertrauen für den Liga-Alltag. Sorgen bereitet aber weiter die schwache Chancenauswertung. Lob für Nübel und Stambouli.

25.10.2018 10:08 Kommentieren
Paris St. Germain - SSC Napoli
Champions League

Champions League Tuchel mit PSG unter Druck - Klopp mit Liverpool Erster

Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti stand mit dem SSC Neapel dicht vor dem Sieg in Paris, dann erlöste der Argentinier Di Maria seinen Trainer Thomas Tuchel. Gut lachen hat Jürgen Klopp.

24.10.2018 23:32 Kommentieren
Youngster
Champions League

Champions League BVB meistert Reifeprüfung gegen Atlético - Achtelfinale naht

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund bleibt auch in der Champions League auf Erfolgskurs. Nach dem dritten Erfolg im dritten Spiel rückt der Einzug in das Achtelfinale für die souveränen Westfalen immer näher.

24.10.2018 23:32 Kommentieren
Starkes 0:0
Champions League

Champions League Schalke erkämpft 0:0 im Hexenkessel von Istanbul

Das war einer der stärksten Auftritte des FC Schalke 04 in dieser Saison. Die Truppe von Trainer Domenico Tedesco überzeugte im Hexenkessel von Istanbul - statt des 0:0 hätte der mutige und clevere Bundesligist einen Sieg mehr als verdient.

24.10.2018 23:44 Kommentieren
FC Brügge - AS Monaco
Champions League

Champions League Kein Sieg für Monaco beim Henry-Debüt

Beim Trainer-Debüt von Fußball-Superstar Thierry Henry in der Champions League hat sich der AS Monaco mit einem Unentschieden begnügen müssen.

24.10.2018 21:56 Kommentieren
Teamumstellung
Champions League

Champions League Schalke gleich mit sieben Wechseln gegen Galatasaray

Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat seine Mannschaft nach dem 0:2 in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen kräftig durcheinandergewirbelt.

24.10.2018 20:32 Kommentieren
Startelf
Champions League

Champions League BVB ohne Alcácer gegen Atlético - Götze in der Startelf

Borussia Dortmund muss im dritten Gruppenspiel der Champions League an diesem Mittwoch (21.00 Uhr) gegen Atlético Madrid ohne Paco Alcácer auskommen.

24.10.2018 20:14 Kommentieren
Fußball-Wettbewerbe
Jogi Löw

Nationalmannschaft Löw: Abstieg ist „kein Weltuntergang“

Bundestrainer Joachim Löw bringt die These vor, die Nations League auf einmal zu hoch gehängt zu haben – und beim Test in Leipzig gegen Russland sei das Ergebnis auch „nicht allzu relevant“.

Schweiz - Katar

0:1-Niederlage Schweizer Nati unterliegt dem nächsten WM-Gastgeber Katar

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem Testspiel gegen Katar blamiert.

Nicht einsatzfähig Verletzter Reus fehlt DFB-Team gegen Russland

Die Fußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Russland am Donnerstag ohne Marco Reus auskommen. Der Kapitän von Borussia Dortmund sei wegen einer Mittelfußprellung und eines geschwollenen Knöchels nicht einsatzfähig.

Testspiel gegen Deutschland Russen-Trainer Tschertschessow hält viel von Löw

Die russische Nationalmannschaft hat gute Karten, in der Nations League aufzusteigen. In der Partie gegen Deutschland geht es für Trainer Tschertschessow auch ums Image. Er traut Joachim Löw weiter viel zu. Gute Erinnerungen hat der Coach an Dresden, böse an Leipzig.

Test gegen die USA Umstrittenes England-Comeback: Rooneys Abschied in Wembley

Fast anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt aus der englischen Fußball-Nationalmannschaft streift Rekordtorschütze Wayne Rooney noch einmal das Trikot der Three Lions über. Sein kurzes Comeback im Freundschaftsspiel gegen die USA ist in England umstritten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen