Lade Inhalte...
FC Schalke 04 - FC Porto
Champions League

Schalke 04 Wieder kein Sieg für Schalke

Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

Vor 20 Stunden Kommentieren
FC Barcelona - PSV Eindhoven
Champions League

Königsklassen-Dreierpack Messi überholt Ronaldo und begeistert sogar den Gegner

Nach der verpatzten Fußball-WM hält sich Lionel Messi mit seinem FC Barcelona in LaLiga und nun auch in der Champions League schadlos.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Pressekonferenz
Europa League

Europa League Wir gegen uns - Wer ist besser im brisanten RB-Duell?

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg erhitzt die Gemüter. Die intensive gemeinsame Vergangenheit kocht hoch und bringt Brisanz in das Duell. Für Rangnick wird's schwer: ein hochkarätiges Trio fällt aus.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Mario Götze
Champions League

Borussia Dortmund Reizthema Götze bleibt

Das späte Duseltor von Christian Pulisic zum 1:0 in Brügge bescherte das lange vermisste Erfolgserlebnis für den BVB. Doch nicht alle waren wunschlos glücklich.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Vorfreude
Europa League

Europa League Bayer Leverkusen in Rasgrad „in der Bringschuld“

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Kevin Trapp
Europa League

Marseille - Eintracht Start vor gespenstischer Kulisse

Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Newcastle United - FC Arsenal
Nationalmannschaft

Kommentar Mesut Özil Mütchen kühlen

Erkut Sögüt, ein promovierter Rechtsanwalt, ist Berater von Mesut Özil. Und er tritt jetzt noch mal kräftig nach. Ein Kommentar.

Niko Kovac
Champions League

Champions-League-Auftakt Kovac: „absolute Freude“ - Bayern wollen ein Zeichen setzen

Benfica Lissabon, AEK Athen, Ajax Amsterdam: Gegen diese Gegner kann es für den FC Bayern nur ein Ziel geben - den Gruppensieg. Der Trainer fiebert seinem Champions-League-Debüt gespannt entgegen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Debütant
Champions League

1899 Hoffenheim Nagelsmann im Fokus: Mit 31 Debüt in der Champions League

Senkrechtstarter Julian Nagelsmann darf sich jetzt in der Königsklasse beweisen. Der künftige Leipziger Chefcoach ist mit Hoffenheim erstmal in der Ukraine gefordert - und trifft danach auf Pep Guardiola.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Borussia Dortmund
Champions League

Champions League Dortmund siegt mit viel, viel Dusel

Der BVB sichert sich glanzlos, aber glücklich einen 1:0-Sieg gegen Brügge. Schalke dagegen kommt über ein enttäuschendes 1:1 gegen Porto nicht hinaus.

18.09.2018 23:23 Kommentieren
Champions League
Nur Unentschieden

Champions League Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

Renato Sanches

Champions League Sanches‘ Gänsehautmoment

Schlauer Schachzug von Kovac: Er bringt Renato Sanches in der Startelf. Der Portugiese führt den FC Bayern prompt zum 2:0 bei seinem Ex-Klub Benfica.

Torschütze

Champions League Der große Abend des Renato Sanches - Bayern gleich auf Kurs

Der Mann des Abends im Estádio das Luz von Lissabon ist ein Portugiese. Renato Sanches nutzt beim 2:0 des FC Bayern gegen seinen Ex-Club Benfica Lissabon die Chance, die ihm Trainer Kovac gibt.

Europa League
Vorbereitung

Leipzig gegen Salzburg RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League

Es ist kein Spiel wie jedes andere: RB Leipzig gegen RB Salzburg zieht in der Europa League die Aufmerksamkeit auf sich. Beide Teams kennen sich gut, verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie. Verlieren will aus Prestigegründen keiner.

Ungewohnt

Europa League Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück

Über viereinhalb Jahre hat es bis zur Europa-Rückkehr von Eintracht Frankfurt gedauert. Ausgerechnet im Fußball-Tempel von Marseille werden die Fans ausgesperrt. Der Auftakt am Mittelmeer birgt Brisanz.

Vorbereitung

Europa League Beim „FC Bayern Bulgariens“: Leverkusen sucht Ablenkung

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

DFB-Pokal
Unsportlich

Unsportliches Fan-Verhalten 20.000-Euro-Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf

Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans im DFB-Pokalspiel beim TuS Rot-Weiß Koblenz ist Bundesligist Fortuna Düsseldorf vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden, teilte der DFB mit.

DFB-Pokal

Auslosung 2. Runde Bayern gegen Regionalligisten - Schalke gegen Köln

Nach Viertligist SV Drochtersen/Assel muss der FC Bayern im Pokal zum nächsten Außenseiter: Regionalligist SV Rödinghausen empfängt den Rekordsieger. Die übrigen Amateurclubs erwischen leichtere Lose.

Verlängerung

2:1 gegen Fürth Dusel-Dortmunder rühmen Witsel

Glück, Reus, Bürki - und Witsel: Der Dortmunder Last-Minute-Sieg im Pokal hat mehrere entscheidende Faktoren. In höchster Not übernimmt ein Neuzugang auf dem Platz gleich die Chefrolle. Bei aller Freude über das Happy-End: Für große Ziele fehlt noch ein echter Torjäger.

Nationalmannschaft
Newcastle United - FC Arsenal

Kommentar Mesut Özil Mütchen kühlen

Erkut Sögüt, ein promovierter Rechtsanwalt, ist Berater von Mesut Özil. Und er tritt jetzt noch mal kräftig nach. Ein Kommentar.

Özil und Erdogan

Rundumschlag Özil-Berater teilt aus: Kritik an Kroos und Co.

Die Debatte um Mesut Özil geht auch Wochen nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam weiter. Jetzt teilt sein Berater gegen mehrere Kritiker des Mittelfeldspielers aus.

Davie Selke

DFB-Team Herthas Selke: Dann „wird die EM 2020 automatisch mein Ziel“

U21-Europameister Davie Selke von Hertha BSC will sich nach seiner langen Verletzungspause auch für die Teilnahme an der Fußball-EM 2020 mit der deutschen Nationalmannschaft empfehlen.

Frauen-Fußball
Nils Nielsen

Nationalcoach der Frauen Däne Nielsen folgt in der Schweiz auf Voss-Tecklenburg

Der Schweizerische Fußball-Verband ist auf der Suche nach einem Nachfolger für die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fündig geworden.

Leonie Maier

Bundesligastart Bayern-Frauen gewinnen 10:1 in Leverkusen

Die Fußballerinnen von Bayern München sind furios in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga gestartet. Der Vizemeister der vorigen Spielzeit gewann seine Auftaktpartie beim Aufsteiger Bayer Leverkusen zweistellig mit 10:1 (3:1) und setzte sich damit an die Tabellenspitze.

Stephan Lerch

Frauen-Bundesliga Titelduell zwischen Wolfsburg und Bayern

Titelverteidiger VfL Wolfsburg und der FC Bayern München gehen als Favoriten in die Saison der Frauen-Bundesliga. In den vergangenen sechs Spielzeiten machten die Rivalen den Titel unter sich aus.

Fotostrecke Schlappekicker in Aktion Galerie öffnen +12 Bilder
Schlappekicker
Schlappekicker
Dragoslav Stepanovic
Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen