Lade Inhalte...
Erstmals
Champions League

0:2 in Madrid Kaum Frust trotz „Lehrstunde“: BVB brennt auf Ligagipfel

Ein Mutmacher für den Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern war der Auftritt bei Atlético nicht. Doch auf die ersten Saisonniederlage reagierten die Dortmunder gelassen. Der Glaube an die eigene Stärke nahm nach eigenem Bekunden keinen Schaden.

07.11.2018 16:26 Kommentieren
Achtelfinalkurs
Champions League

2:0 gegen Galatasaray Wandel auf Schalke - Tedesco „Keinen Millimeter nachlassen“

In der Champions League auf Achtefinalkurs, in der Bundesliga mit Nachholbedarf. Nach dem 2:0 gegen Galatasaray richtet Schalkes Trainer Domenico Tedesco den Blick nach vorn. In Frankfurt kehrt Stammkeeper Ralf Fährmann ins Tor zurück.

07.11.2018 14:08 Kommentieren
Gefordert
Champions League

Kovac-Team gefordert FC Bayern: Erst AEK, dann BVB - „Athen wichtig für Dortmund“

Der Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund ist längst im Fokus, aber erst muss Niko Kovac mit dem FC Bayern in der Champions League gegen AEK Athen gewinnen. Der vorzeitige Achtelfinaleinzug ist möglich. Joshua Kimmich will nicht nur drei Punkte holen.

07.11.2018 07:20 Kommentieren
Schalke 04 -Galatasaray
SSC Neapel - Paris Saint-Germain
Champions League

Champions League Tuchel weiter unter Druck: PSG nur 1:1 in Neapel

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain haben in der Champions League den erhofften Sieg verpasst.

06.11.2018 23:08 Kommentieren
Atletico Madrid -Borussia Dortmund
Champions League

Atletico Madrid - Borussia Dortmund Dortmund patzt bei Atletico

Borussia Dortmund unterliegt bei Atletico Madrid mit 0:2 und muss auf das Erreichen der K.o.-Runde in der Champions League warten.

06.11.2018 23:07 Kommentieren
Treffer
Champions League

Champions League BVB-Serie reißt: 0:2 bei Atlético erste Pleite unter Favre

Mit Powerfußball bringt Atlético Madrid Borussia Dortmund die erste Pflichtspielniederlage unter Trainer Favre bei. Schwarz-Gelb muss die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League vertagen und verliert seinen Nimbus ausgerechnet vor dem Gipfel gegen die Bayern.

06.11.2018 23:08 Kommentieren
Heimsieg
Champions League

Champions League Schalke nach 2:0 gegen Galatasaray auf Achtelfinal-Kurs

Guido Burgstaller bringt den FC Schalke schon nach 187 Sekunden auf Achtelfinal-Kurs. Mark Uth legt nach, die Fans jubeln. Der Bundesligist bleibt nach dem 2:0 gegen Galatasaray Istanbul ungeschlagen. Das Achtelfinale der Königsklasse ist in Sichtweite.

06.11.2018 23:08 Kommentieren
Roter Stern Belgrad - FC Liverpool
Champions League

Champions League Klopp und Tuchel ohne Siege in der Champions League

Rückschläge für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Die deutschen Trainer der Spitzenclubs FC Liverpool und Paris Saint-Germain haben in ihrer Champions-League-Gruppe Enttäuschungen hinnehmen müssen, besitzen aber weiterhin die Chance auf den Einzug in das Achtelfinale.

06.11.2018 23:26 Kommentieren
Startelf
Champions League

Champions League Keine Rotation: BVB in Bestbesetzung bei Atlético Madrid

Mit dem 4:0 vor zwei Wochen gegen Atlético Madrid setzte der BVB in Europa ein Ausrufezeichen. Nun steht das zweite Duell mit dem Starensemble um Weltmeister Antoine Griezmann an. Dortmund startet in Bestbesetzung.

06.11.2018 20:50 Kommentieren
Champions League
José Mourinho

Champions League Mourinhos Häme

José Mourinho fügt Juventus Turin die erste Saison-Niederlage zu - und provoziert einen kleinen Skandal. Am Tag danach steht nicht das famose Comeback, sondern eine Geste im Mittelpunkt.

Julian Nagelsmann

Champions League Ernüchterung bei Nagelsmann

Eine Woche nach dem Aus im DFB-Pokal muss Hoffenheim auch die Champions League fast schon abhaken. Aus eigener Kraft können sich Trainer Nagelsmann und sein Team aber noch die Teilnahme an der Europa League sichern.

Bayern München - AEK Athen

FC Bayern - AEK Athen Lewandowski-Doppelpack erlöst Bayern

Dank zweier Tore von Robert Lewandowski macht der FC Bayern einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale der Champions League.

Europa League
Happy

Europa League Eintracht kann Europa: Frankfurt bejubelt Weiterkommen

Der forschen Ansage von Sportvorstand Bobic hat Eintracht Frankfurt Taten folgen lassen. Die Hessen sind in der Europa League tatsächlich durch die Gruppe marschiert. Dabei gelingt dem Pokalsieger ein seltenes Kunststück.

Heiko Herrlich

Europa League Gewonnen, weiter und zu Null: Bayers Herrlich glücklich

Bayer Leverkusen hat den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League schon sicher und überwintert auch im DFB-Pokal. Nun will die Werkself in der Bundesliga eine Aufholjagd starten.

RB-Coach

Europa League Nach 1:2 in Glasgow: Leipzig muss schnell umschalten

RB Leipzig muss schnell den Schalter umlegen, nur drei Tage nach der Europa League steht schon wieder Bundesliga an. Nach dem bitteren 1:2 bei Celtic Glasgow steht die K.o.-Runde in der Europa League auf der Kippe. Das Weiterkommen ist aber aus eigener Kraft noch möglich.

DFB-Pokal
Achtelfinale

DFB-Pokal Achtelfinale Hertha gegen Bayern und BVB gegen Bremen im Free-TV

Die Topspiele Hertha BSC gegen den FC Bayern München sowie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen werden im Achtelfinale des DFB-Pokals live im Free-TV übertragen.

DFB-Pokal

DFB-Pokal Auslosung Die Bayern dürfen mal wieder nach Berlin

Vizepokalsieger FC Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Hertha BSC antreten.

Fanausschreitungen

Ausschreitungen in Rostock Polizei ermittelt gegen mehr als 300 Nürnberg-Anhänger

Nach den Ausschreitungen vor und während des DFB-Pokalspiels von Hansa Rostock gegen den 1. FC Nürnberg (2:4 im Elfmeterschießen), ermittelt die Polizei gegen 312 Nürnberg-Anhänger.

Nationalmannschaft
Jogi Löw

Nationalmannschaft Löw: Abstieg ist „kein Weltuntergang“

Bundestrainer Joachim Löw bringt die These vor, die Nations League auf einmal zu hoch gehängt zu haben – und beim Test in Leipzig gegen Russland sei das Ergebnis auch „nicht allzu relevant“.

Fehlt

Nicht einsatzfähig Verletzter Reus fehlt DFB-Team gegen Russland

Die Fußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Russland am Donnerstag ohne Marco Reus auskommen. Der Kapitän von Borussia Dortmund sei wegen einer Mittelfußprellung und eines geschwollenen Knöchels nicht einsatzfähig.

Manuel Neuer

Nationaltorhüter Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Manuel Neuer ist kein Provokateur. Seine Rolle als DFB-Kapitän übt der Torwart eher wie ein Moderator aus. Wichtig ist ihm, dass die Stimmung in der Nationalmannschaft passt. Reicht das in Krisenzeiten? Für die Reizpunkte sind im Löw-Team jedenfalls andere zuständig.

Frauen-Fußball
Abschied

Hrubesch-Abschied Fußball-Frauen haben Weltspitze im Blick

Das Wort Wehmut scheint Horst Hrubesch fremd zu sein. Nach seinem letzten Spiel als Frauen-Bundestrainer wirkte er aufgekratzt wie selten.

Deutschland - Spanien

Frauenfußball Hrubesch geht mit Nullnummer

Trainer Horst Hrubesch verabschiedet sich mit einem Unentschieden in den Ruhestand. Torfrau Merle Frohms rettet das 0:0 gegen Spanien.

Martina Voss-Tecklenburg

Bundestrainerin in spe Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen am 30. November

Die Ära Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beginnt am 30. November.

Fotostrecke Schlappekicker in Aktion Galerie öffnen +12 Bilder
Schlappekicker
Schlappekicker
Dragoslav Stepanovic
Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen