Lade Inhalte...
Spielmacher
2. Liga

Bis 2018 Fürth zieht Option und verlängert Vertrag von Gjasula

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat den im Sommer auslaufenden Vertrag von Spielmacher Jurgen Gjasula um ein Jahr bis 2018 verlängert.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Abwehrspieler
2. Liga

Rückkehrer vom KSC 1. FC Nürnberg holt Verteidiger Valentini für neue Saison

Der 1. FC Nürnberg holt Verteidiger Enrico Valentini zurück nach Franken. Der 28-Jährige wird im Sommer vom Karlsruher SC zum Club wechseln und damit zu dem Verein zurückkehren, wo seine Karriere einst in der Jugend begonnen hatte.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Bleibt
2. Liga

Nachwuchsprofi bleibt Zweitligist Fürth verlängert Vertrag mit Sontheimer

Die SpVgg Greuther Fürth hat Nachwuchsprofi Patrick Sontheimer bis 2020 an sich gebunden. Der 18-Jährige erhielt einen entsprechenden Vertrag, den der Fußball-Zweitligist per Option um eine weitere Saison verlängern kann.

21.03.2017 15:08 Kommentieren
Oliver Kreuzer
2. Liga

„Mannschaft braucht Druck“ Sportdirektor Kreuzer kündigt beim KSC härtere Gangart an

Der Karlsruher SC ist nach der erneuten Niederlage am Sonntag am Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga angekommen. Sportdirektor Oliver Kreuzer wirft den Spielern mangelnde Professionalität vor, Trainer Mirko Slomka nimmt er in Schutz.

20.03.2017 17:38 Kommentieren
Treu
2. Liga

Burchert und Funk bleiben Zweitligist Fürth verlängert mit Ersatzkeepern

Der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat die bis zum Ende der nächsten Saison laufenden Verträge der Torhüter Sascha Burchert und Marius Funk vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

20.03.2017 15:02 Kommentieren
Ausfall
2. Liga

Anriss des Kreuzbandes Würzburgs Torwart Wulnikowski fällt aus

Aufsteiger Würzburger Kickers muss im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ohne Stammtorwart Robert Wulnikowski auskommen.

19.03.2017 15:50 Kommentieren
Unsicherheit
2. Liga

Weitere Analysegespräche 96-Sportchef Heldt zur Zukunft von Stendel: „Alles offen“

Fußball-Zweitligist Hannover 96 ziert sich nach wie vor mit einer Entscheidung über die Zukunft von Trainer Daniel Stendel.

19.03.2017 13:56 Kommentieren
Daniel Stendel
2. Liga

St. Pauli-Coach Lienen kritisiert Trainer-Debatte in Hannover scharf

Das 0:0 des FC St. Pauli im Nordderby gegen Hannover 96 rückte in den Hintergrund. St. Paulis Coach echauffierte sich über die anhaltende Trainer-Debatte beim Aufstiegskandidaten 96. Das sei „skandalös“ und „lächerlich“, meinte der Trainer-Routinier.

19.03.2017 11:20 Kommentieren
Stephan Fürstner
2. Liga

Bis Sommer 2018 Union verlängert Vertrag von Mittelfeldspieler Fürstner

Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat mit Stammspieler Stephan Fürstner um ein weiteres Jahr bis Sommer 2018 verlängert. Wie der Club mitteilte, zog er eine Option im Vertrag des 29-Jährigen.

16.03.2017 15:34 Kommentieren
96-Sportdirektor
2. Liga

Hannover 96 Heldt will wieder in den Europapokal

Horst Heldt sieht nach seinem Amtsantritt als neuer Manager beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 großes Potenzial.

16.03.2017 11:34 Kommentieren
FCK-Coach
2. Liga

Der Aufbauhelfer Meier kehrt mit neuem Club nach Bielefeld zurück

Norbert Meier hat in seiner Karriere schon viele Traditionsclubs trainiert. Jetzt arbeitet er beim 1. FC Kaiserslautern. Der nächste Gegner Arminia Bielefeld dürfte sich schon gewaltig ärgern, dass er den Routinier im vergangenen Jahr ziehen ließ.

16.03.2017 10:40 Kommentieren
Abschied
2. Liga

Trennung Greuther Fürth löst Vertrag mit Stürmer Vukusic auf

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich von Stürmer Ante Vukusic getrennt. Der Vertrag des Kroaten wurde aufgelöst, wie der Zweitligist bekanntgab.

15.03.2017 15:28 Kommentieren
Mittelfeldspieler
2. Liga

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Bodzek um zwei Jahre

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Adam Bodzek vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Wie die Fortuna mitteilte, gibt es für den 31 Jahre alten Mittelfeldspieler aus Polen eine Anschluss-Option über zwei Jahre als „Führungsspieler“ in der U23.

15.03.2017 14:34 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8
Fotostrecke Spitzenclubs der 2. Liga rücken enger zusammen Galerie öffnen +2 Bilder
Ewald Lienen
Duell
Jubel
Spielberichte
VfL Bochum - Erzgebirge Aue

Befreiungsschlag verpasst Erzgebirge Aue nur 1:1 in Bochum

Erzgebirge Aue steht weiter auf einem Abstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Sachsen kamen am Sonntag trotz einer 1:0-Führung nicht über ein 1:1 (1:0) beim VfL Bochum hinaus und verpassten mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco den zweiten Sieg nacheinander.

SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Rückstand auf Spitze verkürzt Erster Heimsieg in 2017: Dresden bezwingt Sandhausen 2:0

Nach fünf Anläufen hat Dynamo Dresden den ersten Heimsieg in diesem Jahr geschafft. Der Fußball-Zweitligist aus Sachsen gewann gegen den SV Sandhausen mit 2:0 (1:0). Vor 27 926 Zuschauern erzielten Erich Berko (29.) und Philip Heise (79.) die Dynamo-Tore.

Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf

KSC erstmals Tabellenletzter Karlsruher SC 0:3 gegen Düsseldorf

Für den Karlsruher SC wird die Lage im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga immer bedrohlicher. Die Elf von Mirko Slomka verlor am Sonntag nach einem schwachen Auftritt mit 0:3 (0:2) gegen Fortuna Düsseldorf und ist am 25. Spieltag erstmals in dieser Saison Tabellenletzter.

SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart

Tabellenführung in Gefahr VfB Stuttgart patzt in Fürth

Der VfB Stuttgart hat im Aufstiegsrennen der 2. Liga wieder gepatzt und droht seinen Spitzenplatz am 25. Spieltag zu verlieren. Der schwäbische Fußball-Traditionsclub verlor mit 0:1 (0:1) bei der SpVgg Greuther Fürth.

FC St. Pauli - Hannover 96

Nur noch Tabellenvierter Hannover 96 nur 0:0 beim FC St. Pauli

Hannover 96 hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag erlitten. Nach einer über weite Strecken wenig überzeugenden Leistung mussten die Niedersachsen mit einem 0:0 beim FC St. Pauli zufrieden sein und fielen auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum