Lade Inhalte...
RB Leipzig - Borussia Dortmund
Spielberichte

1:0-Sieg für BVB Dortmund kontert Bayern-Attacke: Sieg in Leipzig

Im Titelkampf hat Borussia Dortmund einen ganz wichtigen Sieg geschafft. Auch ohne seinen Kapitän setzte sich der BVB in Leipzig durch und bleibt weiter klar vor den Bayern.

Vor 13 Stunden
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Spielberichte

Souveräner Heimsieg Frankfurts Sturmtrio glänzt weiter - 3:1 gegen Freiburg

Aus einer starken Phase macht Frankfurts Sturmtrio drei Tore und damit die ersten drei Punkte im neuen Jahr. Die Eintracht festigt so den Europa-League-Platz und knüpft nahtlos an die Hinrunde an.

Vor 16 Stunden
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Spielberichte

17. Spieltag FC Bayern dank Torjäger Ribéry wieder Zweiter - 3:0-Sieg

Franck Ribery hält den FC Bayern auf Kurs. Wie schon gegen RB Leipzig war der Franzose auch in Frankfurt der Matchwinner. Damit bleibt das Titelrennen offen. Mit sechs Zählern Rückstand auf den BVB gehen die Münchner in die Rückrunde.

22.12.2018 20:52
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Spielberichte

17. Spieltag Herbstmeister BVB zurück auf Kurs - 2:1 gegen Gladbach

Der BVB hat die richtige Antwort auf den Ausrutscher in Düsseldorf parat. Durch den Sieg über Verfolger Gladbach beträgt der Vorsprung wieder neun Punkte. Die Bayern sind damit am Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt in Zugzwang.

21.12.2018 22:40
Spielberichte

16. Spieltag Hannover 96 spielt Remis beim SC Freiburg

Immerhin einen Punkt nimmt Hannover 96 beim 1:1 aus Freiburg mit. Allerdings muss vor Weihnachten noch ein Sieg her, damit der Urlaub definitiv gesichert ist. Eine Steigerung ist zu erkennen, der Manager hat trotzdem eine klare Forderung für die letzte Partie im Jahr 2018.

19.12.2018 22:46
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
Spielberichte

16. Spieltag Nur 1:1 gegen Hoffenheim - Bremen lässt große Chancen aus

Was waren das für Chancen! Der Bremer Rashica vergab in der Schlussphase eines hochklassigen Spiels gegen Hoffenheim beste Möglichkeiten. Die letzte Begegnung vor Weihnachten ist noch einmal eine große Herausforderung für Werder.

19.12.2018 22:52
Bayern München - RB Leipzig
Spielberichte

16. Spieltag Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry - 1:0 gegen Leipzig

Lange sieht es zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig nach einem 0:0 aus. Ein spätes Tor von Franck Ribéry zum 1:0 erlöst die Münchner. Der Rückstand auf Tabellenführer BVB schmilzt damit auf sechs Punkte. Für Aufregung sorgt eine Szene in der Nachspielzeit.

19.12.2018 22:52
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Spielberichte

16. Spieltag Eintracht weiter ohne Sieg in Mainz - 2:2 in hitzigem Derby

Zweimal Quaison, zweimal Jovic - in einem unterhaltsamen Derby trennen sich Mainz und Frankfurt 2:2. Damit wartet die Eintracht weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg beim Rivalen. Nun geht es für die Eintracht zum Jahresabschluss gegen die Bayern.

19.12.2018 22:40
FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
Spielberichte

16. Spieltag Schalke nach 1:2 gegen Leverkusen mitten im Abstiegskampf

Auf einen emotionalen Abschied vom Steinkohlebergbau folgt ein schwacher Auftritt der Schalker Fußballer. Die Mannschaft von Domenico Tedesco enttäuscht mal wieder. Am letzten Spieltag vor Weihnachten kommt es zu einer wichtigen Partie im Abstiegskampf.

19.12.2018 22:10
Hertha BSC - FC Augsburg
Spielberichte

16. Spieltag Augsburgs Sieglos-Serie hält an: 2:2 bei Hertha BSC

Eine Halbzeit lang zeigen Hertha BSC und der FC Augsburg ein flottes Bundesliga-Spiel mit vier Toren. Dann aber verflacht die Partie im Olympiastadion. Die Hertha rutscht aus den sicheren Europacup-Rängen. Augsburg kann im Abstiegskampf weiter nicht gewinnen.

18.12.2018 22:58
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Spielberichte

16. Spieltag Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

Die Erfolgsserie des BVB ist beendet. Aufsteiger Düsseldorf bringt dem Tabellenführer die erste Niederlage dieser Spielzeit bei. Und am Freitag steigt für die Dortmunder schon das nächste Rhein-Ruhr-Duell.

18.12.2018 22:46
Spielberichte

16. Spieltag VfB Stuttgart verliert 0:2 in Wolfsburg

Der VfB Stuttgart bleibt in akuter Abstiegsgefahr. Durch die Niederlage in Wolfsburg und den Düsseldorfer Sieg rutscht der VfB auf Rang 16. Der VfL darf hingegen wieder vom internationalen Fußball träumen.

18.12.2018 23:10
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
Spielberichte

16. Spieltag Gladbach schafft mit 2:0 gegen FC Nürnberg Heimrekord

Borussia Mönchengladbach stellt im letzten Heimspiel der Hinrunde einen Vereinsrekord auf. Keinen Zähler gaben die Gladbacher im Borussia-Park ab. Gegen Nürnberg ist Hazard der Mann des Abends - positiv wie negativ. Nun geht es zum Top-Duell nach Dortmund.

18.12.2018 20:46
RB Leipzig - FSV Mainz 05
Spielberichte

15. Spieltag Poulsen & Werner treffen: Leipzig für Bayern-Spiel gerüstet

Drei Tage nach dem Europa-League-Aus zeigt Leipzig eine Reaktion und setzt sich auf Platz vier fest. Poulsen und Werner treffen jeweils doppelt. Nun geht es für die Rangnick-Elf nach München.

16.12.2018 18:28
Spielberichte

15. Spieltag BVB vorzeitig Herbstmeister: Sieg über Werder Bremen

Die Fußballer von Borussia Dortmund sind vorzeitig Herbstmeister. Doch dies war nicht der einzige Grund zur Freude, ein Ex-Spieler wurde ebenfalls gefeiert. Und der BVB-Trainer will noch nicht von der Meisterschaft sprechen.

15.12.2018 21:04
Hannover 96 - Bayern München
Spielberichte

Kovac: „Beste Leistung“ FC Bayern fertigt überfordertes Hannover ab

Zum Jahresende findet Rekordmeister Bayern München doch noch seine Topform. Trainer Kovac sieht beim auch in der Höhe verdienten 4:0 bei allerdings auch überforderten Hannoveranern die beste Saisonleistung. 96 ist nun Tabellenletzter.

15.12.2018 18:58
FSV Mainz 05 - Hannover 96
Spielberichte

14. Spieltag „Das ist ja ein Witz“: Hannover nur mit Remis in Mainz

Im Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Hannover 96 sorgt ein ausgebliebener Videobeweis für Empörung. Das 1:1 für die Gastgeber war eine Schwalbe des 05-Stürmers Jean-Philippe Mateta. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen fühlten sich um zwei Punkte gebracht.

09.12.2018 19:22
Spielberichte

Tor-Premiere für Grujic Hertha schließt mit 1:0 zu Eintracht auf

Gegen keinen anderen aktuellen Erstligisten hat Hertha BSC eine bessere Bilanz: Und auch das aktuell Duell mit Frankfurt geht an die Berliner. Eintrachts Tore-Trio sticht im Olympiastadion nicht. Zum Matchwinner wird ein Spieler, den Jürgen Klopp verliehen hat.

08.12.2018 21:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen