Lade Inhalte...
Andre Breitenreiter
1. Liga

Winterpause Hannover 96 gewinnt XXL-Test gegen Heracles Almelo 4:1

Hannover 96 hat einen XXL-Test gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo gewonnen.

13.01.2019 17:16
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
1. Liga

Zwei Siege im Elfmeterschießen FC Bayern gewinnt Telekom Cup zum fünften Mal

Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup.

13.01.2019 20:10
1. Liga

Trainerfrage Wende in Düsseldorf: Funkel winkt Vertragsverlängerung

Hin und Her bei Fortuna Düsseldorf. Erst soll der Vertrag mit Trainer Funkel enden, dann erklären die Verantwortlichen des Aufsteigers diese Vorgehensweise für nichtig - auf Druck der Fans?

13.01.2019 16:46
Ex-Weltmeister
1. Liga

WM-Held von 2014 Götze: Aus Tiefen die richtigen Schlüsse ziehen

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Mario Götze hat 2018 als „ein Jahr mit Höhen und Tiefen“ bezeichnet.

13.01.2019 11:52
Meister-Bäcker?
1. Liga

Borussia Dortmund BVB-Trainer Favre vergleicht Fußball mit Kuchenbacken

Lucien Favre hat einen ungewöhnlichen Vergleich zwischen dem Fußball und der Fähigkeit gezogen, ein leckeres Backwerk zu produzieren.

13.01.2019 11:52
Dauerbrenner
1. Liga

Neuer Vertrag? Streich schließt 16 Jahre SC Freiburg aus

Fußball-Trainer Christian Streich schließt eine 16-jährige Amtszeit beim SC Freiburg wie einst Volker Finke aus. „Das schaffe ich gar nicht. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen“, sagte Streich im Trainingslager der Badener im spanischen Sotogrande.

13.01.2019 10:34
Emil Forsberg
1. Liga

Trainer über Spielmacher Rangnick-Optimimus beim Langzeitverletzten Forsberg

Emil Forsberg hat nach den ersten vollen Trainingseinheiten seit drei Monaten keine Beschwerden. Das betonte RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick nach dem 1:1 im Testspiel des Fußball-Bundesligisten gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul.

12.01.2019 18:04
Admir Mehmedi
1. Liga

Testspiel VfL Wolfsburg besiegt Rijeka locker - Ginczek verletzt

Admir Mehmedi hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zum Abschluss des Trainingslagers in Portugal mit drei Toren zu einem 3:0 (1:0) gegen den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka geschossen.

12.01.2019 17:28
Yussuf Poulsen
1. Liga

Testspiel RB Leipzig verpasst Sieg gegen Galatasaray Istanbul

RB Leipzig hat im ersten von zwei Testspielen binnen weniger als 24 Stunden einen Sieg verpasst. Die Mannschaft von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick trennte sich in der Red Bull Arena mit 1:1 (1:0) vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul.

12.01.2019 17:10
Testspiel in Spanien
1. Liga

Testspiel Mainz und Freiburg spielen in Spanien erneut 2:2

Die Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und der SC Freiburg haben sich beim zweiten Testspiel im spanischen Estepona mit 2:2 getrennt.

12.01.2019 16:16
Friedhelm Funkel
1. Liga

Fortuna Düsseldorf Hin und Her um Funkel-Vertrag sorgt für Wirbel

Die Clubführung von Fortuna Düsseldorf hat mit dem Hin und Her um die Vertragsverlängerung mit Trainer Funkel für Wirbel gesorgt. Vorstandschef Schäfer will nun doch in weiteren Gesprächen mit dem beliebten Fußball-Lehrer eine Einigung finden.

12.01.2019 16:58
Martin Kind
1. Liga

Präsident Hannover 96 „Bild“: Martin Kind räumt Treffen mit Beiersdorfer ein

Clubchef Martin Kind von Hannover 96 hat mitten in der sportlichen Krise seines Vereins ein Treffen mit dem Fußball-Manager und ehemaligen HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer eingeräumt.

12.01.2019 08:04
VfB-Verteidiger
1. Liga

Laut „Bild“ VfB-Sportvorstand gesprächsbereit über Badstuber-Abschied

Ein Abschied des früheren Nationalspielers Holger Badstuber vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist noch in dieser Winterpause denkbar. Das sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke der „Bild“-Zeitung.

12.01.2019 07:58
Spielberichte
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

17. Spieltag FC Bayern dank Torjäger Ribéry wieder Zweiter - 3:0-Sieg

Franck Ribery hält den FC Bayern auf Kurs. Wie schon gegen RB Leipzig war der Franzose auch in Frankfurt der Matchwinner. Damit bleibt das Titelrennen offen. Mit sechs Zählern Rückstand auf den BVB gehen die Münchner in die Rückrunde.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

17. Spieltag Herbstmeister BVB zurück auf Kurs - 2:1 gegen Gladbach

Der BVB hat die richtige Antwort auf den Ausrutscher in Düsseldorf parat. Durch den Sieg über Verfolger Gladbach beträgt der Vorsprung wieder neun Punkte. Die Bayern sind damit am Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt in Zugzwang.

16. Spieltag Hannover 96 spielt Remis beim SC Freiburg

Immerhin einen Punkt nimmt Hannover 96 beim 1:1 aus Freiburg mit. Allerdings muss vor Weihnachten noch ein Sieg her, damit der Urlaub definitiv gesichert ist. Eine Steigerung ist zu erkennen, der Manager hat trotzdem eine klare Forderung für die letzte Partie im Jahr 2018.

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

16. Spieltag Nur 1:1 gegen Hoffenheim - Bremen lässt große Chancen aus

Was waren das für Chancen! Der Bremer Rashica vergab in der Schlussphase eines hochklassigen Spiels gegen Hoffenheim beste Möglichkeiten. Die letzte Begegnung vor Weihnachten ist noch einmal eine große Herausforderung für Werder.

Bayern München - RB Leipzig

16. Spieltag Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry - 1:0 gegen Leipzig

Lange sieht es zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig nach einem 0:0 aus. Ein spätes Tor von Franck Ribéry zum 1:0 erlöst die Münchner. Der Rückstand auf Tabellenführer BVB schmilzt damit auf sechs Punkte. Für Aufregung sorgt eine Szene in der Nachspielzeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen