Lade Inhalte...
Christian Streich
1. Liga

Trainer mit Rückenleiden Sieglose Freiburger sehnen Rückkehr von Streich herbei

Christian Streich wird beim SC Freiburg schmerzlich vermisst. Nachdem der Fehlstart in die Saison mit null Punkten durch das 1:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim perfekt war, wurde die Rückkehr des mit einem Rückenleiden außer Gefecht gesetzten Trainers herbei gesehnt.

02.09.2018 11:40 Kommentieren
Doppelpack
1. Liga

Doppelpack bei 3:1-Sieg Vom Edel-Joker zum Torjäger: Szalai macht Hoffenheim froh

Adam Szalai stand in Hoffenheim oft im Schatten anderer. In dieser Saison hat der Ungar mit drei Toren in zwei Spielen einen Raketenstart hingelegt. Beim Erfolg gegen Freiburg trifft er doppelt.

02.09.2018 14:58 Kommentieren
Matchwinner
1. Liga

Gestärkt zur Nationalelf Goretzka glückt perfektes Startelf-Debüt für die Bayern

An die Rolle des Einwechselspielers musste sich Leon Goretzka zum Saison-Auftakt des FC Bayern erst gewöhnen. Beim VfB Stuttgart durfte der Neuzugang erstmals von Beginn an ran - und rechtfertigte das Vertrauen eindrucksvoll.

02.09.2018 10:58 Kommentieren
Ausgleich
1. Liga

Mainz beim 1:1 gut bedient Ishak Sinnbild für Nürnberger Auf und Ab

19 Torschüsse für Nürnberg, fünf für Mainz ergeben ein Remis. Trotzdem macht das Heimspiel-Comeback dem „Club“ Mut für das Unternehmen Nichtabstieg in der Fußball-Bundesliga. Ein Aufstiegs-Garant schlägt nach Debüt-Patzer zurück.

02.09.2018 10:34 Kommentieren
Joker
1. Liga

1:1 in Augsburg Gladbachs Millionen-Mann Plea sticht als Joker

So viel Geld wie für Alassane Plea hat Borussia Mönchengladbach nie zuvor für einen Spieler ausgegeben. Die 23 Millionen Euro scheinen gut investiert, wie sich beim 1:1 in Augsburg zeigt.

02.09.2018 15:40 Kommentieren
Fehlstart
1. Liga

1:3 gegen VfL Wolfsburg „Rambo“ stellt Bayer Leverkusen die Charakterfrage

Bayer Leverkusen galt vor der Saison für viele als Geheimtipp. Nun startete die Werkself mit zwei Niederlagen. Und die Stimmung ist gedrückt.

02.09.2018 10:16 Kommentieren
Torschütze
1. Liga

3:1 in Leverkusen Wolfsburger Traumstart nach Baby-Boom

In der vergangenen Saison hat sich der VfL Wolfsburg trotz hoher Ambitionen zum zweiten Mal in Folge erst in der Relegation gerettet. Nun startete der VfL mit zwei Siegen. Woran das persönliche Glück vieler Spieler offenbar großen Anteil hat.

02.09.2018 15:40 Kommentieren
Spielberichte
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Bundesliga am Sonntag Zweites Heimspiel, zweite Enttäuschung: Werder nur 1:1

Gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg hatte Werder Bremen eigentlich zwei Heimsiege eingeplant. Schließlich heißt das Saisonziel Europapokal. Doch auch gegen den Aufsteiger reichte es nur zu einem 1:1 - durch ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

Schalke-Fehlstart perfekt Dritte Niederlage für Tedesco - 1:2 in Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat den FC Schalke 04 in die erste Krise unter Trainer Domenico Tedesco gestürzt. Mit der 1:2 (0:1)-Niederlage kassierten die Königsblauen in der Bundesliga die dritte Saison-Pleite hintereinander und stecken mit null Punkten im Tabellenkeller fest.

VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Turbulentes 2:2 Wolfsburg und Hertha beeindrucken beim Unentschieden

Vor dem Verfolgerduell Wolfsburg gegen Hertha BSC hatten beide Trainer ein Spektakel versprochen - sie behielten recht. Das 2:2 war vor allem in der Schlussphase turbulent. Beeindruckend war es das gesamte Spiel über.

FSV Mainz 05 - FC Augsburg

3. Spieltag Zwei Joker-Tore: Mainz feiert späten Sieg gegen Augsburg

Dank später Joker-Tore feiert der FSV Mainz 05 einen umjubelten Sieg gegen den FC Augsburg. Nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr stehen die ungeschlagenen Rheinhessen mit sieben Punkten aus drei Spielen glänzend da.

Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim

2:1-Sieg Düsseldorf überrascht Königsklassen-Starter Hoffenheim

Damit hat kaum einer gerechnet: Aus zwei Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Fortuna Düsseldorf vier Punkte. Das 2:1 gegen chancentechnisch enttäuschende Kraichgauer ist nicht einmal unverdient.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen