Lade Inhalte...
1866 Spiele
1. Liga

Fußball-Bundesliga Elf Zahlen zum 34. Spieltag

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Zahlen des 34. Spieltags zusammengefasst:

13.05.2018 13:28 Kommentieren
Ausschreitungen im Hamburger Volkspark
1. Liga

Nach der Stadionrandale Lob für Polizei und Mehrheit der HSV-Fans

Bis kurz vor Spielende sieht es nach einem würdevollen Abschied des HSV aus der Fußball-Bundesliga aus. Dann sorgen wenige Randalierer für hässliche Bilder. Die Polizei reagiert besonnen. Die überwiegende Mehrheit der HSV-Anhänger macht klar, was sie von der Aktion hält.

13.05.2018 12:34 Kommentieren
Königsklasse
1. Liga

Direkter Einzug „Unfassbar“: Hoffenheim feiert Champions League

Gefeiert wurde in einem Event-Lokal über den Dächern von Heidelberg mit viel Gin Tonic: 1899 Hoffenheim beendet eine Saison mit großem Wirbel um Erfolgstrainer Nagelsmann als Dritter. Für die Champions League will und muss sich der Club verstärken.

13.05.2018 12:04 Kommentieren
Lukas Hradecky
1. Liga

Nach Niederlage auf Schalke Pokalsieg als letzte Eintracht-Chance - Hradecky warnt

Frankfurt hat den Einzug in die Europa League wohl verspielt. Mit dem dem 0:1 auf Schalke rutscht die Eintracht auf Rang acht. Die letzten Hoffungen ruhen auf dem Pokalfinale gegen den FC Bayern. In Berlin muss die Kovac-Elf die letzten Reserven mobilisieren. Nur wie?

13.05.2018 11:52 Kommentieren
Mittelmaß
1. Liga

Erneut Mittelmaß Gladbachs mäßige Saisonbilanz - Eberl: „Luft nach oben“

Zum zweiten mal nacheinander Neunter, wieder kein internationaler Startplatz: Borussia Mönchengladbach ist ein wenig im Mittelmaß versunken. Dennoch wird der Club seinen Weg unbeirrt weitergehen.

13.05.2018 11:46 Kommentieren
Klassenerhalt
1. Liga

Nach Klassenerhalt Freiburg jubelt, aber: Abstiegskampf geht wieder los

Der SC Freiburg hat den Klassenverbleib geschafft. Am Ende einer harten Saison fehlt manchem aber sogar die Energie zum Feiern. Petersen denkt bereits an den Abstiegskampf der kommenden Saison, Trainer Streich wollte von Fußball erst mal nichts mehr wissen.

13.05.2018 10:58 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

Schmadtke neuer Sportdirektor? VfL startet Relegations-Vorbereitung mit Spekulationen

Erneut muss der VfL Wolfsburg in die Relegation. Die Vorbereitung auf die Spiele gegen Kiel wurden am Sonntag von Meldungen überlagert, in Jörg Scgmadtke stünde endlich ein neuer Sport-Geschäftsführer bereit. Noch gibt es keine Planung für die neue Saison.

13.05.2018 14:28 Kommentieren
VfB-Coach
1. Liga

Nach Überraschungssieg „Perfektes Ende“: Korkut führt Stuttgart Richtung Europa

Stuttgart in der Europa League? Was noch vor Wochen klang wie ein Witz, wird nach dem Coup des VfB in München immer wahrscheinlicher. Trainer Korkut will von den Gedankenspielen aber noch nichts wissen - sondern lieber die herausragende Rückrunde würdigen.

13.05.2018 14:16 Kommentieren
Suat Serdar
1. Liga

Wechsel zu Schalke Serdar-Abschied trübt Mainzer Party-Stimmung: „Tut echt weh“

Suat Serdar verfolgte die Mainzer Nicht-Abstiegs-Party mit Wehmut. Nach zehn Jahren, in denen er alle Nachwuchsteams der Rheinhessen durchlief und zum gefragten Bundesliga-Kicker avancierte, verlässt der U21-Nationalspieler die 05er in Richtung Schalke 04.

13.05.2018 10:22 Kommentieren
Meisterschale
1. Liga

Weckruf vor Pokalfinale „Danke Jupp“: Geschenk folgt in Berlin

Nach einer kalten Meister-Dusche müssen sich die Bayern erstmal schütteln. Die vier Stuttgarter Warnschüsse verlangen eine Reaktion im Pokalfinale. Heynckes zeigt Altersmilde, der VfB drückt Daumen.

13.05.2018 10:22 Kommentieren
Abschied
1. Liga

Leverkusen-Torjäger Videobeweis verhindert Kießlings Abschieds-Märchen

Stefan Kießling hat einen bewegenden Abschied gefeiert - auch ohne Tor-Pointe und ohne Qualifikation für die Champions League. Nach einer Auszeit soll der Torjäger bei Bayer Leverkusen „überall mal reinschnuppern“.

13.05.2018 09:04 Kommentieren
Extrapreis
1. Liga

Torjägerkanone „Extra Preis“ für Lewandowski - Torjäger verfehlt 30

Die anvisierte „3 vorne“ blieb Robert Lewandowski trotz zwei großer Kopfballchancen versagt. Der Torjäger des FC Bayern versuchte viel, aber das 30. Saisontor wollte ihm beim 1:4 gegen den VfB Stuttgart nicht glücken.

13.05.2018 08:58 Kommentieren
Zweitklassig
1. Liga

Bundesliga-Gründungsmitglieder Letztendlich auch der HSV: Schicksale der Gründungs-Clubs

Der Hamburger SV steigt als letztes Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga ab. Viele Clubs der ersten Stunde gehören schon lange nicht mehr zur Elite.

13.05.2018 04:58 Kommentieren
Niedergeschlagen
1. Liga

Bundesliga Abstieg, Relegation und Europacup: Die Entscheidungen

Die 55. Bundesliga-Saison ist Geschichte. Am letzten Spieltag geht es nochmal um sehr viel. Vor allem im Kampf um die Champions League ist es extrem eng. Historisch ist der Abstieg des Hamburger SV.

13.05.2018 04:52 Kommentieren
Bernd Hoffmann
1. Liga

Wiederaufstieg als Ziel In Hamburg sagt man Tschüss: Das Ende des Bundesliga-Dinos

Der HSV ist raus aus der deutschen Fußball-Elite. In der 2. Liga soll aber sofort ein Anlauf zur Rückkehr ins Oberhaus genommen werden. Es gibt viele Gründe für den Niedergang. Was wird sich ändern?

13.05.2018 16:34 Kommentieren
1. Liga
Zweitliga-Toptorjäger

Zweitliga-Toptorjäger Medien: Düsseldorf vor Transfer von Marvin Ducksch

Fortuna Düsseldorf steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch. Der mit 18 Treffern erfolgreichste Stürmer der abgelaufenen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bestätigte der „Bild“-Zeitung ein Angebot des Bundesliga-Aufsteigers.

Wechsel perfekt

Keine Stammplatzgarantie Torwart Mathenia wechselt vom HSV nach Nürnberg

Der Wechsel von Torhüter Christian Mathenia vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV zum Aufsteiger 1. FC Nürnberg ist perfekt. Beide Fußballclubs bestätigten den Transfer.

Martin Harnik

Wechsel perfekt Harnik wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen

Martin Harnik wechselt innerhalb der Bundesliga von Hannover 96 zu Werder Bremen. Beide Clubs einigten sich auf einen Transfer des Angreifers.

Spielberichte
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

34. Spieltag HSV siegt und steigt ab - Krawalle beim Abschied

Das Wunder ist ausgeblieben. Der HSV steigt erstmals in die 2. Liga ab. Zum Abschied gab es ein 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach - aber auch beschämende Szenen auf den Rängen.

Bayer Leverkusen - Hannover 96

34. Spieltag Trotz Sieg verpasst Bayer die Champions League

Zwischenzeitlich sah es fast so aus, als könne Leverkusen mit dem besseren Torverhältnis noch an Borussia Dortmund vorbeiziehen.

34. Spieltag Gedämpfte Wolfsburger Freude über Sieg - Erneut Relegation

Der VfL Wolfsburg muss erneut in die Relegation. Das 4:1 gegen einen ganz schwachen 1. FC Köln reichte nicht zur direkten Rettung. Am Donnerstag und Pfingstmontag kämpft der VW-Club gegen den Zweitliga-Dritten Kiel gegen den ersten Bundesliga-Abstieg.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Mainz - Bremen Bremen feiert siegreiches Saisonfinale in Mainz

Trotz Mainzer Führung holt Werder Bremen drei Punkte gegen Mainz und verdirbt die Abstiegsparty.

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Hoffenheim - Dortmund BVB zittert sich in die Königsklasse - Auch Hoffenheim dabei

Peter Stöger hat seine Mission - mit viel Glück - erfüllt. Borussia Dortmund spielt nächste Saison wieder in der Champions League, hat dafür aber beim Saisonfinale nicht viel getan.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Das Pokalwunder im HR

Eine Dokumentation im Hessischen Rundfunk über den nie für möglich gehaltenen Sieg von Eintracht Frankfurt im Pokalfinale gegen Bayern München.

Christian Fassnacht

Kader Eintracht Frankfurt will den nächsten Schritt machen

Wo Eintracht Frankfurt für den heißen Tanz auf drei Hochzeiten in der kommenden Saison noch nachbessern sollte.

Eintracht Frankfurt Eintracht tauscht Tennisplätze gegen „Profi-Camp“

Die Bauarbeiten für die neue Geschäftsstelle im Stadtwald haben begonnen - und der Stadionausbau auf 60.000 Plätze steht schon „in den Startlöchern“.

Eintracht Frankfurt Ante Rebic stellt sich ins Schaufenster

Der Pokalheld von Eintracht Frankfurt, Ante Rebic, bringt sich bei Bayern München ins Spiel. Auch gibt es zwei Gerüchte um mögliche Neuzugänge für die Hessen.

Fotostrecke Ein Tag für die Ewigkeit Galerie öffnen +76 Bilder
DFB Pokal Endspiel 2018, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
DFB Pokal Endspiel 2018, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
DFB Pokal Endspiel 2018, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
Darmstadt 98
Dirk Schuster

SV Darmstadt 98 Viele Fragen und eine Baustelle

Nach dem Zweitliga-Klassenerhalt steigt der SV Darmstadt 98 in die Planungen für die kommende Saison ein.

Fussball 2.Bundesliga, SV Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue

Klassenerhalt Auf den letzten Tropfen

Darmstadt saugt die „Pulle Glück“ leer und feiert den Klassenerhalt.

Dirk Schuster

SV Darmstadt 98 In der Mitte ein Spiegel

Eine wilde Saison könnte für den SV Darmstadt 98 glimpflich enden. Am letzten Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga kommt es zwischen den Lilien und Erzgebirge Aue zum direkten Duell im Abstiegskampf.

FSV Mainz 05
Rouven Schröder

Mainz 05 Mainz bleibt Mainz

Die Nullfünfer gehen mit derselben Führungscrew in die neue Saison.

Hamburger SV

Mainz 05 Schröders Kehrtwende

Der Sportvorstand von Mainz 05 nimmt die Herausforderung nicht an, den HSV zu alter Größe gedeihen zu lassen. Ein Kommentar.

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

Kommentar Mainz 05 Alles auf Schwarz

In seinem ersten Jahr als Erstliga-Fußballlehrer hat Sandro Schwarz auch fußballfachlich aus Fehlern gelernt.

2. Liga
Pierre-Michel Lasogga

Nach Saison bei Leeds United Lasogga geht von Rückkehr zum Hamburger SV aus

Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga geht nach seiner Ausleihe in der vergangenen Saison von einer Rückkehr zum Hamburger SV zur neuen Spielzeit aus.

Nils Seufert

Dreijahresvertrag Arminia Bielefeld holt Seufert aus Kaiserslautern

Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Nils Seufert für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt laut Vereinsmitteilung ablösefrei von Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern nach Bielefeld.

Markus Anfang

Neuer Coach Kölns Trainer Markus Anfang: „Wir müssen die Liga annehmen“

Markus Anfang möchte mit dem 1. FC Köln schnell in die Fußball-Bundesliga zurück, doch zunächst muss der neue Trainer seinem neuen Club die 2. Fußball-Bundesliga erklären.

Spielberichte
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

2:6 in Kiel Fassungslosigkeit in Braunschweig: Absturz in 3. Liga

Das war's für Braunschweig. Nach 1987, 1993, 2003 und 2007 ist der fünfte Zweitliga-Abstieg perfekt. Sieben sieglose Spiele am Stück sind zu viel. Das 2:6 in Kiel wirkt zeitweise wie eine Kapitulation.

MSV Duisburg - FC St. Pauli

2. Liga Duisburg klettert auf Rang sieben: 2:0 über St. Pauli

Der MSV Duisburg hat seine erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga auf dem beachtlichen 7. Tabellenplatz beendet.

VfL Bochum - Jahn Regensburg

2. Liga Hoogland rettet Bochum 1:1 gegen Regensburg

Mit dem siebten Heimspiel in Serie ohne Niederlage hat der VfL Bochum nach einer turbulenten Saison die Zweitliga-Spielzeit beendet.

1. FC Heidenheim - SpVgg Greuther Fürth

1:1 in Heidenheim Greuther Fürth gelingt Klassenverbleib

Die SpVgg Greuther Fürth hat dank eines 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim und Schützenhilfe aus den anderen Stadien den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

2. Liga Bielefeld behauptet Platz vier: 0:0 gegen Sandhausen

Arminia Bielefeld hat den vierten Tabellenplatz am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Allerdings kam das Team von Trainer Jeff Saibene gegen den SV Sandhausen trotz langer Überzahl nicht über ein 0:0 hinaus.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen