Lade Inhalte...
Sanierung
2. Liga

Sanierung abgeschlossen Bielefeld verkauft Stadion: Arminia baut Schuldenberg ab

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sein Sanierungskonzept mit dem Verkauf des eigenen Stadions abgeschlossen. Wie der Club bekanntgab, geht die Schüco-Arena in den Besitz einer Investorengruppe über.

12.11.2018 14:02
Abstiegskampf
1. Liga

Nach neuen Pleiten Schalke und Leverkusen plötzlich im Abstiegskampf

Titel im Kopf, Existenzkampf vor Augen. Für Schalke und Leverkusen geht es in der Fußball-Bundesliga immer tiefer in den Keller. Am nächsten Spieltag droht schon der Absturz auf die Abstiegsplätze.

12.11.2018 14:38
Uli Hoeneß
1. Liga

München formschwach Bayern-Stars über Zenit? Hoeneß droht mit Transfer-Offensive

Auf enttäuschende Spielzeiten reagiert der FC Bayern gerne mit teuren Einkaufstouren. Noch ist die Saison jung, aber nach der Niederlage in Dortmund kündigt Uli Hoeneß für nächsten Sommer Transferaktivitäten an. Geld dafür hat er schon gespart. Ein Paradebeispiel gibt's auch.

12.11.2018 11:14
Vorfall
1. Liga

Streit mit TV-Journalist Salihamidzic bestätigt Vorfall mit Ribéry nach BVB-Spiel

Bayern-Spieler Ribéry gerät nach übereinstimmenden Darstellungen mit einem französischen Journalisten aneinander. Dessen Sender zeigt sich gesprächsbereit.

12.11.2018 20:26
Diego Demme
1. Liga

RB-Nationalspieler Leipziger Unverständnis - DFB-Elf oder Essen mit Freundin

Nur einer von RB Leipzig ist beim Heim-Länderspiel in der Red Bull Arena dabei. Mindestens drei weitere Kandidaten hätte es nach Meinung von Leipzigs Trainer Ralf Rangnick für Joachim Löws Auswahl gegeben.

12.11.2018 11:08
Torjäger
1. Liga

Sieg gegen Schalke Besser als unter Kovac: Eintracht mit Hütter wie im Rausch

Trainer Niko Kovac und vier Stammspieler weg: Viele prophezeiten der Eintracht ein sehr schwieriges Jahr in der Liga. Doch Nachfolger Adi Hütter wechselte den Stil - und schuf eine furiose und gefürchtete Angriffsreihe.

12.11.2018 10:38
Mark Uth
1. Liga

Schalke-Stürmer Uth fällt mit schwerer Muskelverletzung aus

Schalke-Stürmer Mark Uth muss seine Teilnahme an den Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Russland und die Niederlande absagen.

11.11.2018 21:56
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
1. Liga

Schalker Uth schwer verletzt Frankfurt nach 3:0 über Schalke vor Bayern

Pokalsieger Frankfurt ist in der Europa League und der Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. Der Sieg gegen Schalke hievt die Hessen auf die Königsklassen-Plätze. Nationalspieler Mark Uth fällt nach einer schweren Muskelverletzung womöglich wochenlang aus.

11.11.2018 22:08
RB Leipzig - Bayer Leverkusen
1. Liga

11. Spieltag 3:0 gegen Bayer Leverkusen: Leipzig klettert auf Rang drei

RB Leipzig hat eine gute Reaktion auf die Niederlage von Glagow gezeigt und Bayer Leverkusen wieder einmal die derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 hatte man wenig Mühe und freut sich nun auf spannende Spiele bis zur Winterpause.

11.11.2018 18:50
Borussia Dortmund - Bayern München
1. Liga

Bayern München Heldenhaft und hilflos

Selten hat man Uli Hoeneß dabei erlebt, eine Niederlage der Bayern derart honigsüß zu interpretieren wie die gegen den BVB. Dabei ist der Bayern-Kader überaltert und reformbedürftig. Unser Kommentar.

RB Leipzig - Bayer Leverkusen
1. Liga

1. Bundesliga Leipzig fertigt Bayer Leverkusen ab

1. Update Mit dem klaren 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen schiebt sich RB Leipzig auf den dritten Tabellenplatz. Yussuf Poulsen gelingt ein Doppelpack.

11.11.2018 17:21
Karim Onisiwo feiert seinen Treffer
FSV Mainz 05

Mainz 05 Dranbleiben und drinbleiben

Beim 3:1-Sieg in Freiburg wird Torschütze Karim Onisiwo zur Mainzer Symbolfigur.

Stindl und Plea
1. Liga

Gladbach Federleichtes Schwergewicht

Mönchengladbach erreicht einen neuen Reifegrad, der viel mit Dreifachtorschütze Alassane Plea zu tun hat.

Bayernprofis - geschlagen
1. Liga

Bayern München Naiv und verkatert

Der FC Bayern hadert mit den vorläufigen neuen Kräfteverhältnissen. Der Rekordmeister aus München liegt bereits sieben Punkte hinter Borussia Dortmund.

Dortmunder im Jubel
1. Liga
Lucas Torró

Adduktoren-Operation Eintracht-Profi Torró fällt mehrere Monate aus

Eintracht Frankfurt muss voraussichtlich vier bis fünf Monate auf seinen Mittelfeldspieler Lucas Torró verzichten.

Joelinton

Vertrag bis 2022 Bundesligist Hoffenheim bindet Stürmer Joelinton

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem Brasilianer Joelinton vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Alphonso Davies

Kanadisches Toptalent Erstes Bayern-Training für Davies: „Als Kind davon geträumt“

Er soll und möchte ein Faktor in der Zukunft des FC Bayern sein. Das 18 Jahre alte kanadische Toptalent Alphonso Davies hat erstmals im Münchner Starensemble trainiert. Der Flügelspieler schwärmt gleich vom neuen Club. Der Sportdirektor steckt den ersten Zeitplan ab.

Spielberichte
Borussia Dortmund - Bayern München

11. Spieltag BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

Hertha BSC Berlin - RB Leipzig

Stimmungs-Boykott in Berlin Werner knackt Berliner Festung: Auswärtssieg

Timo Werner trumpft auch in Berlin groß auf und schießt RB Leipzig bei Hertha BSC zum Sieg. RB Leipzig hat in der Hauptstadt wenig Mühe und klettert in der Fußball-Bundesliga auf den dritten Platz.

Bayern München - SC Freiburg

10. Spieltag FC Bayern patzt gegen Freiburg vor Gipfel in Dortmund

Die Bayern bleiben verwundbar. Beim 1:1 gegen Freiburg reicht ein spätes Tor nicht zum Sieg, weil Freiburg noch zurückschlagen darf. Mit vier Punkten Rückstand geht es jetzt zum Hit nach Dortmund.

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

10. Spieltag FC Augsburg verspielt Derby-Sieg: Später Ausgleich

Der FC Augsburg verpasst den dritten Pflichtspielsieg am Stück. Der 1. FC Nürnberg erkämpft sich im Bayern-Derby noch ein Remis. Trainer Michael Köllner lobt die Mentalität der Franken.

FC Schalke 04 - Hannover 96

10. Spieltag Schalke beendet Flaute: Sieg gegen Hannover

Schalke hat das Toreschießen doch nicht verlernt. Mit dem 3:1 gegen Hannover gelang der höchste Saisonsieg. Der Revierclub kann vor dem Champions-League-Duell gegen Galatasaray etwas durchatmen. Hannover beklagt die Elfmeter-Entscheidung und steckt im Tabellen-Keller fest.

Eintracht Frankfurt
Lucas Torro

Adduktoren-Operation Lucas Torro fällt mehrere Monate aus

Mittelfeldspieler Lucas Torró wird in den nächsten Tagen in Barcelona an den Adduktoren operiert und dann vier bis fünf Monate ausfallen.

Simon Falette Eintracht Frankfurt 3 Portrait Training Eintracht Frankfurt Frankfurt am Main ***

Aufgezeichnet: Simon Falette „Aktuell bin ich bei der Eintracht“

Eintracht-Verteidiger Simon Falette über sein Debüt in der Nationalmannschaft und die schwierige Situation beim Pokalsieger.

Fotostrecke Klassenbuch: Eintracht - Schalke Galerie öffnen +11 Bilder
Klassenbuch SGE-Schalke
Klassenbuch SGE-Schalke
Klassenbuch SGE-Schalke
FSV Mainz 05
Karim Onisiwo feiert seinen Treffer

Mainz 05 Dranbleiben und drinbleiben

Beim 3:1-Sieg in Freiburg wird Torschütze Karim Onisiwo zur Mainzer Symbolfigur.

SC Freiburg - FSV Mainz 05

Freiburg - Mainz 05 Mainz gewinnt in Freiburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat seine aufsteigende Form in der Fußball-Bundesliga bestätigt und den SC Freiburg für einen im ersten Durchgang enttäuschenden Heim-Auftritt bestraft.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Jean-Paul Boetius Neustart mit Höhen und Tiefen

Der Niederländer Jean-Paul Boetius will seiner Karriere im Mainz wieder einen Schub geben.

2. Liga
Ex-Nationalspieler

2. Liga Ingolstadt holt Thomas Linke als Berater zurück

Thomas Linke hat den FC Ingolstadt als Sportdirektor schon einmal in der 2. Liga gerettet und danach sogar in die Bundesliga geführt. Jetzt wurde der Ex-Nationalspieler wieder als Helfer angeheuert - allerdings nicht in seiner alten Rolle.

Hansa-Fans

Fan-Fehlverhalten Hansa Rostock muss 38.350 Euro Strafe zahlen

Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans in insgesamt drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 38.350 Euro verurteilt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Rückkehrer

FC-Rückkehrer Modeste nimmt Training in Köln auf: „Bin immer noch schwarz“

Locker, gelöst und sichtlich glücklich hat Rückkehrer Anthony Modeste am Dienstag das Training mit der Zweitliga-Mannschaft des 1. FC Köln aufgenommen.

Spielberichte
1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

2. Liga Union demütigt Fürth - Mees und Polter treffen doppelt

Der 1. FC Union Berlin kann doch noch gewinnen und bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga die einzige ungeschlagene Mannschaft.

FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld

2. Liga FC Ingolstadt bleibt sieglos mit Nouri: 1:1 gegen Bielefeld

Auch im sieben Versuch ist Trainer Alexander Nouri mit dem FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga wieder nicht der erste Sieg geglückt.

1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg

2. Liga Magdeburg nach 2:3 gegen Regensburg auf Abstiegsrang

Der 1. FC Magdeburg hat den ersehnten ersten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga in ein paar Minuten verspielt und die Situation um Trainer Jens Härtel weiter verschärft.

FC St. Pauli -  FC Heidenheim

2. Liga St. Pauli nach 1:1 gegen Heidenheim Dritter

Der FC St. Pauli hat seinen zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Hamburger kamen gegen den 1. FC Heidenheim nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

SC Paderborn 07 - Holstein Kiel

2. Liga Paderborn und Kiel trennen sich in turbulenter Partie 4:4

Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga seinen Heimnimbus gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart kam in einem turbulenten Spiel trotz einer 3:1-Führung aber nicht über ein 4:4 (2:1) gegen Holstein Kiel hinaus.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen