Lade Inhalte...
SC Freiburg - FSV Mainz 05
FSV Mainz 05

Freiburg - Mainz 05 Mainz gewinnt in Freiburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat seine aufsteigende Form in der Fußball-Bundesliga bestätigt und den SC Freiburg für einen im ersten Durchgang enttäuschenden Heim-Auftritt bestraft.

10.11.2018 17:39 Kommentieren
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC
1. Liga

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Düsseldorf kann noch gewinnen

Mit dem ersten Sieg seit fast zwei Monaten hat sich Fortuna Düsseldorf im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.

10.11.2018 17:36 Kommentieren
Rettungshubschrauber
2. Liga

Aue - HSV HSV-Fan nach Sturz schwer verletzt

Der Sieg des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV beim FC Erzgebirge Aue ist vom schweren Unfall eines HSV-Fans überschattet worden.

10.11.2018 17:07 Kommentieren
Training FC Schalke 04
1. FC Köln - Dynamo Dresden
2. Liga

Köln - Dresden Kantersieg für den 1. FC Köln

Höchster Ligasieg seit 13 Jahren: Der 1. FC Köln schlägt Dynamo Dresden Dresden 8:1.

10.11.2018 15:12 Kommentieren
FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV
2. Liga

Aue - HSV HSV besiegt Aue mit 3:1

Der Hamburger SV hat mit seinem achten Saisonsieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga behauptet .

10.11.2018 15:02 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

Bundesliga Rangnick: Bayer anfällig im Umschaltspiel

Den möglichen Schwachpunkt des Gegners hat RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick schon ausgemacht. „Bayer ist auch anfällig im Umschaltspiel in der Defensive“, sagte der 60-Jährige mit Blick auf das wichtige Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.

10.11.2018 14:44 Kommentieren
Eintracht-Jubel
1. Liga

Bundesliga Eintracht gegen S04: Europa-Gewinner wollen weiter siegen

Den europäischen Erfolgsgeschichten aus dieser Woche wollen Pokalsieger Eintracht Frankfurt und Vize-Meister FC Schalke 04 einen Sieg in der Bundesliga folgen lassen.

10.11.2018 10:26 Kommentieren
Glücklich
1. Liga

Niedersachsen-Derby Jugend forsch im Abstiegskampf: Hannover 96 atmet durch

Der Derbysieg gegen den VfL Wolfsburg wirkte für Hannover 96 wie „ein Befreiungsschlag“. Der Tabellen-16. hat jetzt sportlich wieder etwas mehr Ruhe und die internen Querelen zumindest für einen Abend vergessen. Der Verein wählt dafür einen ungewöhnlichen Weg.

10.11.2018 15:14 Kommentieren
Paco Alcácer
1. Liga

Spanischer Nationalspieler Torjäger Alcácer: Dank Dortmund wieder der, der ich war

Torjäger Paco Alcácer ist Borussia Dortmund für die Wiederbelebung seiner Karriere dankbar. „Die Borussia hat mir geholfen, wieder der zu sein, der ich war“, sagte der spanische Fußball-Nationalspieler der „Süddeutschen Zeitung“ vor dem Topspiel gegen den FC Bayern.

10.11.2018 07:56 Kommentieren
Champions-League-Finale 2013
1. Liga

Kung-Fu-Kahn und Kartenrekord Das ewige Duell Bayern gegen BVB

Am heutigen Samstag steigt in der Bundesliga der Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. In den vergangenen Jahren gab es bereits viele denkwürdige Momente in den Duellen beider Teams.

10.11.2018 05:26 Kommentieren
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
1. Liga

11. Spieltag Hannover feiert Derbysieg - 2:1 gegen Wolfsburg

Eineinhalb Wochen zuvor triumphierte Wolfsburg noch an gleicher Stelle im DFB-Pokal, diesmal jubelt Hannover. Mit 2:1 gelingt 96 der Befreiungsschlag und Trainer Breitenreiter darf aufatmen. Youngster Maina und Bebou treffen.

09.11.2018 22:50 Kommentieren
FBL-EUR-C1-BAYERN MUNICH-TRAINING
1. Liga

Bayern München Niko Kovac, Herrscher ohne Macht

Der inzwischen umstrittene Niko Kovac steht vor seinem wichtigsten Spiel als Bayern-Trainer.

Ralf Fährmann
1. Liga

Nach Adduktorenverletzung Schalke in Frankfurt wieder mit Stammtorhüter Fährmann

Der FC Schalke 04 kann im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt wieder auf Stammtorhüter Ralf Fährmann bauen.

09.11.2018 16:26 Kommentieren
Florian Kohfeldt
1. Liga

Statistik & Personal Der 11. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 11. Spieltag detFußball-Bundesliga wird mit der Partie Hannover 96 gegm den VfL Wolfsburg eröffnet: Die restlichen Begegnungen im Überblick:

09.11.2018 18:50 Kommentieren
1. Liga
Nicolas Höfler

Innenbandriss im Knie Hinrunde für Freiburgs Höfler vorzeitig beendet

Der SC Freiburg muss mindestens für die restliche Hinrunde der Fußball-Bundesliga auf Mittelfeldspieler Nicolas Höfler verzichten. Der 28-Jährige habe sich beim 1:3 gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen, teilte der Club mit.

Breel Embol

Sechs Wochen Pause Schalker Embolo bricht sich den Fuß

Die Königsblauen kommen in der Fußball-Bundesliga nicht in Tritt. Und noch fällt auch noch ein wichtiger Offensivspieler aus. Zumindest muss Embolo aber wohl nicht operiert werden.

Daniel Ginczek

Bundesliga Wolfsburgs Ginczek erleidet nur Innenbanddehnung

Angreifer Daniel Ginczek vom VfL Wolfsburg hat sich nicht wie befürchtet schlimmer am Knie verletzt. Der 27-Jährige erlitt beim 1:2 bei Hannover 96 lediglich eine Innenbanddehnung im rechten Knie. Das ergab eine genauere MRT-Untersuchung.

Spielberichte
Borussia Dortmund - Bayern München

11. Spieltag BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

Hertha BSC Berlin - RB Leipzig

Stimmungs-Boykott in Berlin Werner knackt Berliner Festung: Auswärtssieg

Timo Werner trumpft auch in Berlin groß auf und schießt RB Leipzig bei Hertha BSC zum Sieg. RB Leipzig hat in der Hauptstadt wenig Mühe und klettert in der Fußball-Bundesliga auf den dritten Platz.

Bayern München - SC Freiburg

10. Spieltag FC Bayern patzt gegen Freiburg vor Gipfel in Dortmund

Die Bayern bleiben verwundbar. Beim 1:1 gegen Freiburg reicht ein spätes Tor nicht zum Sieg, weil Freiburg noch zurückschlagen darf. Mit vier Punkten Rückstand geht es jetzt zum Hit nach Dortmund.

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

10. Spieltag FC Augsburg verspielt Derby-Sieg: Später Ausgleich

Der FC Augsburg verpasst den dritten Pflichtspielsieg am Stück. Der 1. FC Nürnberg erkämpft sich im Bayern-Derby noch ein Remis. Trainer Michael Köllner lobt die Mentalität der Franken.

FC Schalke 04 - Hannover 96

10. Spieltag Schalke beendet Flaute: Sieg gegen Hannover

Schalke hat das Toreschießen doch nicht verlernt. Mit dem 3:1 gegen Hannover gelang der höchste Saisonsieg. Der Revierclub kann vor dem Champions-League-Duell gegen Galatasaray etwas durchatmen. Hannover beklagt die Elfmeter-Entscheidung und steckt im Tabellen-Keller fest.

Eintracht Frankfurt
Luka Jovic

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 Luka Jovic greift nach den Sternen

Eintracht-Stürmer Luka Jovic trifft wie er will - und führt jetzt sogar die Torschützenliste an.

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Ballhorn Eintracht - Schalke Pardon, Frau Cha!

Zum Fastnachtsauftakt verhauen die offenbar in den Zaubertrank gefallenen Frankfurter ihre Schalker Gäste, aber mal so richtig mit der Kasperklatsche. Unser Kolumnist Ballhorn kann es nicht fassen.

Fotostrecke Klassenbuch: Eintracht - Schalke Galerie öffnen +11 Bilder
Klassenbuch SGE-Schalke
Klassenbuch SGE-Schalke
Klassenbuch SGE-Schalke
FSV Mainz 05
Karim Onisiwo feiert seinen Treffer

Mainz 05 Dranbleiben und drinbleiben

Beim 3:1-Sieg in Freiburg wird Torschütze Karim Onisiwo zur Mainzer Symbolfigur.

SC Freiburg - FSV Mainz 05

Freiburg - Mainz 05 Mainz gewinnt in Freiburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat seine aufsteigende Form in der Fußball-Bundesliga bestätigt und den SC Freiburg für einen im ersten Durchgang enttäuschenden Heim-Auftritt bestraft.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Jean-Paul Boetius Neustart mit Höhen und Tiefen

Der Niederländer Jean-Paul Boetius will seiner Karriere im Mainz wieder einen Schub geben.

2. Liga
Trennung

2. Liga Magdeburg stellt Coach Härtel frei

Vorbei. Jens Härtel ist nicht mehr Trainer des 1. FC Magdeburg. Die Pleitenserie mit dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz waren zuviel.

Sanierung

Sanierung abgeschlossen Bielefeld verkauft Stadion: Arminia baut Schuldenberg ab

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sein Sanierungskonzept mit dem Verkauf des eigenen Stadions abgeschlossen. Wie der Club bekanntgab, geht die Schüco-Arena in den Besitz einer Investorengruppe über.

1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

2. Liga Union demütigt Fürth - Mees und Polter treffen doppelt

Der 1. FC Union Berlin kann doch noch gewinnen und bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga die einzige ungeschlagene Mannschaft.

Spielberichte
1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

2. Liga Union demütigt Fürth - Mees und Polter treffen doppelt

Der 1. FC Union Berlin kann doch noch gewinnen und bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga die einzige ungeschlagene Mannschaft.

FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld

2. Liga FC Ingolstadt bleibt sieglos mit Nouri: 1:1 gegen Bielefeld

Auch im sieben Versuch ist Trainer Alexander Nouri mit dem FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga wieder nicht der erste Sieg geglückt.

1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg

2. Liga Magdeburg nach 2:3 gegen Regensburg auf Abstiegsrang

Der 1. FC Magdeburg hat den ersehnten ersten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga in ein paar Minuten verspielt und die Situation um Trainer Jens Härtel weiter verschärft.

FC St. Pauli -  FC Heidenheim

2. Liga St. Pauli nach 1:1 gegen Heidenheim Dritter

Der FC St. Pauli hat seinen zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Hamburger kamen gegen den 1. FC Heidenheim nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

SC Paderborn 07 - Holstein Kiel

2. Liga Paderborn und Kiel trennen sich in turbulenter Partie 4:4

Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga seinen Heimnimbus gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart kam in einem turbulenten Spiel trotz einer 3:1-Führung aber nicht über ein 4:4 (2:1) gegen Holstein Kiel hinaus.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen