Lade Inhalte...
Jochen Drees
1. Liga

Mehr Transparenz Video-Assistenten wollen Keller-Image ablegen

Das System der Video-Assistenten ist bei den Fans in der Bundesliga weiter umstritten. Auf mehr Transparenz in den Stadien müssen sie warten. Trotzdem glauben die deutschen Schiedsrichter-Chefs an das Potenzial ihres Projekts: Es kann den Fußball gerechter machen.

15.01.2019 15:16
DFL-Boss
1. Liga

DFL-Neujahrsempfang „Rote Linie“: Bundesliga mit Expansion und Drohgebärden

Beim traditionellen Neujahrstreffen der DFL stimmt sich der deutsche Profifußball auf 2019 ein. Die Bundesliga will sich als nationales Premiumprodukt gegen UEFA und FIFA schützen - und gleichzeitig im Ausland expandieren.

15.01.2019 15:10
Florian Kainz
1. Liga

Transfermarkt Bremer Kainz vor Wechsel zum 1. FC Köln

Der Bremer Florian Kainz steht vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Köln. Wie Werder Bremen mitteilte, haben sich beide Clubs vorbehaltlich des ausstehenden Medizinchecks des Österreichers auf einen Wechsel verständigt.

15.01.2019 15:10
Bleibt
1. Liga

Fortuna Düsseldorf Trainer Funkel verlängert

Nach tagelangem Hin und Her wurde der Streit zwischen Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel beigelegt.

15.01.2019 19:40
Fredi Bobic
1. Liga

Eintracht-Sportvorstand Bobic über Bundesliga: „Müssen uns nicht verstecken“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht die Fußball-Bundesliga im internationalen Vergleich gut aufgestellt.

15.01.2019 14:46
Dietmar Hopp
1. Liga

Fußball und Geld Hoffenheim-Mäzen über Spieler-Gehälter: „Völliger Wahnsinn“

1899 Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat die teilweise horrenden Gehälter im Profifußball als „völliger Wahnsinn“ kritisiert.

15.01.2019 14:46
Naldo
1. Liga

Rückrundenstart Krisenclubs in Not

Mindestens sechs Vereine spielen in der Bundesliga noch gegen den Abstieg. Und die Hälfte von ihnen hat vor dem Start der Rückrunde mit hausgemachten Problemen zu kämpfen.

15.01.2019 11:22
FC Schalke 04
1. Liga

FC Schalke 04 Sebastian Rudys zweiter Anlauf

Sebastian Rudy will auf Schalke nach einem verkorkstem Halbjahr durchstarten.

Kai Pröger
2. Liga

Offensivspieler SC Paderborn verpflichtet Kai Pröger aus Essen

Der SC Paderborn hat Offensivspieler Kai Pröger verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, unterschrieb der 26-Jährige vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen einen Vertrag bis Juni 2021.

14.01.2019 18:46
BVB-Sportdirektor
1. Liga

„Langfristiger Vertrag“ BVB verpflichtet Abwehrspieler Balerdi

Borussia Dortmund hat Abwehrspieler Leonardo Balerdi verpflichtet. Wie der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga bekanntgab, unterschrieb der Profi von Boca Juniors „einen sehr langfristigen Vertrag“.

14.01.2019 16:04
Friedhelm Funkel
1. Liga

Fortuna Düsseldorf Funkel gibt sich selbstbewusst

Fußballtrainer Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, auch bei einem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf zu bleiben.

15.01.2019 08:04
Friedhelm Funkel
1. Liga

Friedhelm Funkel Düsseldorf ist um Klimaverbesserung bemüht

Der Düsseldorfer Vereinschef Robert Schäfer sehnt nach dem PR-Desaster in der Causa Friedhelm Funkel eine Versöhnung herbei. Dazu soll eine Einigung mit dem Coach am Dienstag beitragen. Gleichwohl scheint die Stimmung im Verein nachhaltig gestört.

14.01.2019 13:46
Marko Grujic
1. Liga

Nach Verletzungspause Dardai will bei Grujic keinen Fehler machen

Hoffnungsträger Marko Grujic ist nach einmonatiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC zurückgekehrt. Coach Pal Dardai will es mit dem 22 Jahre alten Serben allerdings langsam angehen.

14.01.2019 12:10
Telekom-Cup
1. Liga

Bayern München Alphonso Davies zeigt seine Klasse

Alphonso Davies ist eine Zehn-Millionen-Euro-Wette des FC Bayern auf die Zukunft nach Ribéry und Robben. Beim Telekom Cup darf der junge Kanadier erstmals sein Talent andeuten.

14.01.2019 11:40
André Breitenreiter
1. Liga

Bundesliga-Abstiegskampf 96-Coach Breitenreiter schlägt Alarm: „Ziele gefährdet“

Trainer André Breitenreiter hat sein Vorgehen im Transferstreit bei Hannover 96 verteidigt.

14.01.2019 11:22
1. Liga
Robert Lewandowski

Rückrundenstart FC Bayern als BVB-Jäger gefordert

Sechs Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund sollen die Münchner auf dem Weg zum siebten Meistertitel am Stück nicht stoppen. Los geht's aber gleich mit einer schwierigen Auswärtsaufgabe. Der Blick geht unwillkürlich auch zum Spitzenreiter.

Sidney Friede

Transfermarkt Hertha leiht Friede an belgischen Erstligisten aus

Hertha BSC verleiht Talent Sidney Friede bis zum Sommer an den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron.

David Abraham

Nach Platzverweis in Testspiel Frankfurter Abraham für zwei Freundschaftsspiele gesperrt

Ein Platzverweis bei einem Fußball-Testspiel in den USA hat für David Abraham von Eintracht Frankfurt Folgen in Deutschland.

Spielberichte
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

17. Spieltag FC Bayern dank Torjäger Ribéry wieder Zweiter - 3:0-Sieg

Franck Ribery hält den FC Bayern auf Kurs. Wie schon gegen RB Leipzig war der Franzose auch in Frankfurt der Matchwinner. Damit bleibt das Titelrennen offen. Mit sechs Zählern Rückstand auf den BVB gehen die Münchner in die Rückrunde.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

17. Spieltag Herbstmeister BVB zurück auf Kurs - 2:1 gegen Gladbach

Der BVB hat die richtige Antwort auf den Ausrutscher in Düsseldorf parat. Durch den Sieg über Verfolger Gladbach beträgt der Vorsprung wieder neun Punkte. Die Bayern sind damit am Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt in Zugzwang.

16. Spieltag Hannover 96 spielt Remis beim SC Freiburg

Immerhin einen Punkt nimmt Hannover 96 beim 1:1 aus Freiburg mit. Allerdings muss vor Weihnachten noch ein Sieg her, damit der Urlaub definitiv gesichert ist. Eine Steigerung ist zu erkennen, der Manager hat trotzdem eine klare Forderung für die letzte Partie im Jahr 2018.

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

16. Spieltag Nur 1:1 gegen Hoffenheim - Bremen lässt große Chancen aus

Was waren das für Chancen! Der Bremer Rashica vergab in der Schlussphase eines hochklassigen Spiels gegen Hoffenheim beste Möglichkeiten. Die letzte Begegnung vor Weihnachten ist noch einmal eine große Herausforderung für Werder.

Bayern München - RB Leipzig

16. Spieltag Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry - 1:0 gegen Leipzig

Lange sieht es zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig nach einem 0:0 aus. Ein spätes Tor von Franck Ribéry zum 1:0 erlöst die Münchner. Der Rückstand auf Tabellenführer BVB schmilzt damit auf sechs Punkte. Für Aufregung sorgt eine Szene in der Nachspielzeit.

Eintracht Frankfurt
Makoto Hasebe

Heimspiel gegen Freiburg Im Blindflug zur Reifeprüfung

Eintracht Frankfurt ist gegen den SC Freiburg fast schon zum Siegen verdammt - danach warten die ganz dicken Brocken.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BERLIN-FRANKFURT

Eintracht Frankfurt Keine Zeit für Veränderung

Eintracht Frankfurt baut nach einer Mini-Vorbereitung auf bekannte Taktik und bewährtes Personal.

Fotostrecke Klassenbuch Eintracht - Bayern Galerie öffnen +12 Bilder
Klassenbuch Eintracht - Bayern
Klassenbuch Eintracht - Bayern
Klassenbuch Eintracht - Bayern
FSV Mainz 05
Giulio Donati

Trainingsauftakt Winter ohne Märchen

Mainz 05 hat es nicht unbedingt nötig, einkaufen zu gehen – die Erfahrungen sind ohnehin nicht gut.

Jean-Paul Boetius und Kollegen

Bundesliga Mainz 05 schafft den Umbruch

Sportchef Rouven Schröder freut sich über den gelungenen Umbau in der Mainzer Mannschaft.

1.FSV Mainz 05 v Eintracht Frankfurt

Mainz 05 - Eintracht Frankfurt Alles rausgefeuert

Mainz 05 präsentiert Fußball wie zu Zeiten unter Klopp und Tuchel.

2. Liga
Marcell Jansen

Präsidentschafts-Bewerber Jansen: HSV braucht mehr Sportkompetenz

Der frühere Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen begründet seine Kandidatur für das Präsidentenamt des Hamburger SV am 19. Januar mit einem Mangel an sportlicher Kompetenz im Verein.

Kingsley Schindler

2. Liga Schindler spielt ab Sommer beim 1. FC Köln

Kingsley Schindler wechselt nach dieser Saison vom Zweitligisten Holstein Kiel zum aktuellen Liga-Konkurrenten 1. FC Köln.

Wilfried Finke

2. Liga SC Paderborn trauert um früheren Präsidenten Finke

Der Fußball-Zweitligist SC Paderborn trauert um seinen langjährigen Präsidenten Wilfried Finke. Der Unternehmer starb nach schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren.

Spielberichte
SC Paderborn 07 - Darmstadt 98

2. Liga Abwärtstrend des SV Darmstadt hält an: 2:6 in Paderborn

Der Abwärtstrend des SV Darmstadt nimmt mehr und mehr bedenkliche Züge an. Beim 2:6 (1:1) gegen den SC Paderborn bot das Team von Trainer Dirk Schuster am Ende eine desaströse Vorstellung und blieb zum sechsten Mal in Serie ohne Sieg.

Holstein Kiel - Hamburger SV

2. Liga 1:3: HSV patzt erneut gegen Kiel

Herbstmeister Hamburger SV hat zum Jahresfinale in der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Dämpfer kassiert. Im Nord-Derby bei Holstein Kiel musste sich der Bundesliga-Absteiger verdient 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

2. Liga Erste Saison-Niederlage für Union Berlin - 0:3 in Aue

Der 1. FC Union Berlin hat zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga als letztes deutsches Profiteam seine erste Saison-Niederlage kassiert. Die Köpenicker wurden bei Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:2) entzaubert und ließen zum Jahresabschluss eine große Chance im Aufstiegsrennen ungenutzt.

MSV Duisburg - Dynamo Dresden

2. Liga Duisburg weiter auf Talfahrt: 1:3 gegen Dresden

Der MSV Duisburg ist nach zwischenzeitlichem Aufwärtstrend zurück im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Beim 1:3 (0:2) gegen Dynamo Dresden musste das Team von Trainer Torsten Lieberknecht die bereits vierte Niederlage in Serie hinnehmen. Damit rutschte der MSV auf Rang 16 ab.

Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim

Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim Heidenheim bleibt Aufstiegskandidat

Der 1. FC Heidenheim gewinnt 2:1 in Bielefeld und liegt in Zweiten Fußball-Bundesliga nur noch sechs Punkte hinter dem Zweiten 1. FC Köln.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen