Lade Inhalte...
Fredi Bobic
1. Liga

Sportvorstand Frankfurt Bobic kritisiert Hoeneß-Wortwahl: „Das gehört sich nicht“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß für seine scharfe Attacke gegen Karim Bellarabi kritisiert.

16.09.2018 13:04 Kommentieren
Siegerjubel
1. Liga

2:1 gegen FC Augsburg FSV Mainz bejubelt drittbesten Bundesligastart

Beim noch ungeschlagenen FSV Mainz 05 herrscht nach dem späten Erfolg gegen Augsburg Hochstimmung. Das junge Team von Trainer Schwarz begeistert mit mutigem Offensivspiel.

16.09.2018 12:52 Kommentieren
Rot
1. Liga

Foul an Rafinha Bellarabi entschuldigt sich - „Es war keine Absicht“

Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen hat nach seinem Foul gegen Rafinha vom FC Bayern München Reue gezeigt.

16.09.2018 12:28 Kommentieren
Ralf Fährmann
1. Liga

Zitate Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

16.09.2018 12:22 Kommentieren
Leistungsträger
1. Liga

3:2 gegen Hannover 96 Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: „Emil in Topform“

Der Doppelpack des Duos Werner/Forsberg gegen Hannover soll nur der Anfang gewesen sein. Alle bei RB Leipzig sind erleichtert über das Sieg-Debüt in der noch jungen Saison. Ohne Streitfall Augustin. Der Franzose spielt nicht. „Ärgerlich“ findet Rangnick die Situation.

16.09.2018 12:16 Kommentieren
Gedankenspiel
1. Liga

Anlass das Foul an Tolisso Dardais Überlegung: Sperre an Ausfallzeit anpassen

Trainer Pal Dardai von Hertha BSC hat in der Debatte um die Verletzungen beim FC Bayern München über ein neues Strafmaß für foulende Spieler nachgedacht.

16.09.2018 12:10 Kommentieren
Auf Augenhöhe
1. Liga

2:2-Spektakel Wolfsburg und Hertha BSC verblüffen zum Saisonstart

Mit dem VfL Wolfsburg oder Hertha BSC in der Bundesliga-Spitzengruppe rechneten vor der Saison die Wenigsten. Mit beiden Teams ist in dieser Saison aber zu rechnen, wie das 2:2-Spektakel am Samstag zeigt. Die Gründe und die Erfolgsmittel sind unterschiedlich.

16.09.2018 12:04 Kommentieren
Fußballtrainer
1. Liga

Trainer Mönchengladbach Hecking kritisiert Umgang mit Kollegen: „Erbärmlich“

Borussia Mönchengladbachs Fußball-Lehrer Dieter Hecking hat den Umgang der Medien mit einigen Trainer-Kollegen scharf kritisiert.

16.09.2018 11:58 Kommentieren
Torjäger
1. Liga

Tor beim 3:1 gegen Frankfurt Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

16.09.2018 17:16 Kommentieren
Niederlage
1. Liga

1899 Hoffenheim Nagelsmann nach 1:2 bei Aufsteiger Düsseldorf bedient

Aus den Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Düsseldorf vier Punkte - dank Trainer-Fuchs Friedhelm Funkel. Die Hoffenheimer lassen viel zu viele Chancen liegen.

16.09.2018 11:28 Kommentieren
Unter Druck
1. Liga

Bayer 04 Leverkusen Rasgrad und Mainz: Kniffliges Krisen-Programm für Herrlich

Heiko Herrlich weiß, dass er jetzt ganz schnell liefern muss. Drei Niederlagen zum Saisonstart, das hatte es bei Bayer 04 Leverkusen seit dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga 1979 noch nicht gegeben.

16.09.2018 11:28 Kommentieren
Zweckoptimist
1. Liga

1:2 in Mönchengladbach Dritte Niederlage: Schalke-Coach Tedesco sieht keine Krise

Nach dem Fehlstart mit drei Niederlagen warten auf Schalkes Trainer Tedesco große Herausforderungen. Von einer Krise will er aber nicht sprechen. Beim 1:2 in Gladbach sieht er sogar „zwei Schritte nach vorn“. Nun muss der Vizemeister gegen Porto und die Bayern ran.

16.09.2018 11:22 Kommentieren
Überzeugte
1. Liga

Großes Lob von Trainer Hecking Gladbachs Ginter so wertvoll wie nie

Lange stand Matthias Ginter in den Katakomben des Borussia-Parks und gab Interviews. Kein Wunder, denn der Gladbacher überzeugte beim 2:1 gegen Schalke 04 erneut als Abwehrstabilisator und leitete mit seinem Kopfball-Treffer in der dritten Minute den verdienten Erfolg ein.

16.09.2018 11:28 Kommentieren
FC Bayern München
1. Liga

3. Bundesliga-Spieltag Münchner Dominanz, Schalker Krise und Düsseldorfer Jubel

Vor dem Europacup-Auftakt hat der FC Bayern mit dem dritten Sieg im dritten Spiel seine Hausaufgaben erledigt. Ganz im Gegensatz zu Schalke und Leverkusen, die noch ohne Punkt dastehen. Auch Hoffenheim patzt vor dem Champions-League-Debüt.

16.09.2018 06:58 Kommentieren
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-LEVERKUSEN
1. Liga

Tolisso schwer verletzt „Geisteskrank!“ Hoeneß auf 180

Die Verletzungen von Corentin Tolisso und Rafinha trüben beim perfekt gestarteten FC Bayern die Vorfreude auf die Champions League. Niko Kovac sieht seine Spieler als „Freiwild“, Uli Hoeneß vergreift sich im Ton.

15.09.2018 22:43 Kommentieren
1. Liga
Paco Alcácer

Muskulärer Probleme Einsatz von BVB-Torjäger Alcácer gegen Hoffenheim fraglich

Borussia Dortmund muss in der Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei 1899 Hoffenheim möglicherweise erneut auf Paco Alcácer verzichten.

Angeschlagen

Wadenprobleme Raffael-Einsatz für Mönchengladbach bei Hertha fraglich

Der Einsatz des Mönchengladbacher Fußballprofis Raffael im Bundesligaspiel bei seinem früheren Verein Hertha BSC ist fraglich.

Frank Baumann

Sportchef enttäuscht Baumann kritisiert Werder-Fans: „So etwas hilft uns nicht“

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat Kritik an den eigenen Fans geübt. Der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten monierte die Atmosphäre beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg, als die Zuschauer im Weserstadion trotz einer 1:0-Führung ihre Unzufriedenheit äußerten.

Spielberichte
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Bundesliga am Sonntag Zweites Heimspiel, zweite Enttäuschung: Werder nur 1:1

Gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg hatte Werder Bremen eigentlich zwei Heimsiege eingeplant. Schließlich heißt das Saisonziel Europapokal. Doch auch gegen den Aufsteiger reichte es nur zu einem 1:1 - durch ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

Schalke-Fehlstart perfekt Dritte Niederlage für Tedesco - 1:2 in Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat den FC Schalke 04 in die erste Krise unter Trainer Domenico Tedesco gestürzt. Mit der 1:2 (0:1)-Niederlage kassierten die Königsblauen in der Bundesliga die dritte Saison-Pleite hintereinander und stecken mit null Punkten im Tabellenkeller fest.

VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Turbulentes 2:2 Wolfsburg und Hertha beeindrucken beim Unentschieden

Vor dem Verfolgerduell Wolfsburg gegen Hertha BSC hatten beide Trainer ein Spektakel versprochen - sie behielten recht. Das 2:2 war vor allem in der Schlussphase turbulent. Beeindruckend war es das gesamte Spiel über.

FSV Mainz 05 - FC Augsburg

3. Spieltag Zwei Joker-Tore: Mainz feiert späten Sieg gegen Augsburg

Dank später Joker-Tore feiert der FSV Mainz 05 einen umjubelten Sieg gegen den FC Augsburg. Nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr stehen die ungeschlagenen Rheinhessen mit sieben Punkten aus drei Spielen glänzend da.

Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim

2:1-Sieg Düsseldorf überrascht Königsklassen-Starter Hoffenheim

Damit hat kaum einer gerechnet: Aus zwei Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Fortuna Düsseldorf vier Punkte. Das 2:1 gegen chancentechnisch enttäuschende Kraichgauer ist nicht einmal unverdient.

Eintracht Frankfurt
Girondins Bordeaux - Eintracht Frankfurt

Stadtverbot in Marseille Eintracht geht gegen Stadtverbot vor

1. Update Anhörung vor Notfallgericht: Der deutsche Pokalsieger Eintracht Frankfurt und seine Fanorganisationen wollen das Aufenthaltsverbot in Marseille nicht akzeptieren.

Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Trainingslager in Gais / Italien

Fredi Bobic Rückendeckung für Adi Hütter

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic über Coach Adi Hütter: Ergebnisse würden ihm mehr Sicherheit geben.

Eintracht in Marseille Verrammeltes Traumdomizil

Die Frankfurter haben sich gefreut, das darf man sagen, wie kleine Kinder, dass sie einmal den Großkopferten ein Schnippchen schlagen konnten im Pokalfinale und in die Europa League einzogen.

Europa League „Alle lieben es“

Eintracht Frankfurt brennt auf Europa – und gibt sich sehr selbstbewusst.

Fotostrecke Klassenbuch: Eintracht verliert in Dortmund Galerie öffnen +12 Bilder
Einzelkritik Dortmund - Frankfurt
Einzelkritik Dortmund - Frankfurt
Einzelkritik Dortmund - Frankfurt
FSV Mainz 05
Anthony Ujah

Mainz 05 In zehn Minuten von Kreisklasse zu Bundesliga

Mainz 05 gegen den FC Augsburg ist lange ein Langeweiler - bis sich in der Endphase die Ereignisse überschlagen.

Neuer Trainingsplatz

FSV Mainz 05 Mainzer Desinteresse

Der Kartenvorverkauf fürs Augsburg-Heimspiel deutet auf ein nachhaltiges Problem der Nullfünfer hin.

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05

Nürnberg - Mainz Nur fast überrollt

Mainz 05 rettet ein glückliches 1:1 in Nürnberg.

2. Liga
Bernd Hoffmann

Zweitliga-Spitzenreiter Hoffmann bis 2021 Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV

Der Aufsichtsrat hat Bernd Hoffmann zum Vorstandsvorsitzenden des HSV bestellt. Der 55-Jährige wird den Job, der er schon seit diesem Mai kommissarisch innehat, bis Juni 2021 ausführen.

Markus Anfang

2. Liga Köln-Trainer Anfang fordert besseres Defensivverhalten

Trainer Markus Anfang hat von den Profis des Zweitligisten 1. FC Köln ein besseres Abwehrverhalten gefordert.

VfL Bochum

Mitgliederversammlung VfL Bochum macht 1,5 Millionen Verlust

Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen.

Spielberichte
Dynamo Dresden - Hamburger SV

Dynamo Dresden - Hamburger SV HSV übernimmt Tabellenspitze

Der Hamburger SV gewinnt in Dresden 1:0 und löst damit Greuther Fürth auf Platz eins der Zweiten Fußball-Bundesliga ab.

1. FC Köln - SC Paderborn 07

2. Liga 3:5 gegen Paderborn: Köln verliert Spiel und Tabellenführung

Erst 5:3, nun 3:5: In einem erneut furiosen Spiel hat der 1. FC Köln trotz eines abermaligen Doppelpacks von Torjäger Simon Terodde und des ersten Liga-Tores von 17-Millionen-Mann Jhon Cordoba die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.

Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

2. Liga Erster Saisonsieg für Erzgebirge Aue: 3:1 gegen FC St. Pauli

Auch dank eines Traumtores von Pascal Testroet hat der FC Erzgebirge Aue den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Sachsen bezwangen den FC St. Pauli mit 3:1 (2:1) und blieben damit auch im achten Vergleich mit den Hamburgern in Serie ungeschlagen.

VfL Bochum - FC Ingolstadt 04

2. Liga Drei Hinterseer-Treffer beim Bochumer 6:0 gegen Ingolstadt

Dank des überragenden Lukas Hinterseer hat sich der VfL Bochum in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt.

SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel

2. Liga Greuther Fürth nutzt Kieler Patzer - Nach 4:1 Tabellenführer

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren Topstart in der 2. Fußball-Bundesliga auch gegen Holstein Kiel fortgesetzt. Die Franken gewannen mit 4:1 (0:0) und übernahmen damit am 5. Spieltag zunächst die Tabellenführung.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen