Lade Inhalte...
Martin Kind
1. Liga

Hannover 96 will Ausnahme Schiedsgericht vertagt Entscheidung über Kind-Antrag zu 50+1

Weiterhin keine Entscheidung in der Frage, ob Clubchef Martin Kind Hannover 96 mehrheitlich übernehmen darf. Nach einer Verhandlung vor dem Schiedsgericht wurde das Verfahren auf 2019 vertagt. Entscheidend könnte nun ein Gutachten werden.

11.12.2018 16:58
Michael Zorc
1. Liga

Bundesliga Noch herrscht Transfer-Ruhe - BVB plant keine Zukäufe

Im Winter-Transferfenster suchen viele Clubs nach Schnäppchen, andere wollen ihre Profiabteilung ausdünnen. Der BVB möchte sich bei Einkäufen zurückhalten, weil der Favre-Kader ohnehin sehr groß ist. Die Bayern „sind an einigen Sachen dran“.

11.12.2018 12:28
Hasan Salihamidzic
1. Liga

FC-Bayern-Sportdirektor Salihamidzic verteidigt Aussagen

Hasan Salihamidzic hat seine jüngsten Aussagen über seine Arbeit als Sportdirektor beim FC Bayern München verteidigt.

11.12.2018 10:52
Ralf Becker
2. Liga

2. Liga HSV-Sportvorstand: „Zeiten des großen Geldes sind vorbei“

Sportdirektor Ralf Becker schließt teure Transfers beim Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV in der Zukunft aus.

11.12.2018 09:52
Videobeweis
1. Liga

„Geheimplan“ „Bild“: Ex-Profis sollen Referees beim Videobeweis helfen

Nach den erneuten Diskussionen um den Videobeweis in der Bundesliga sollen nach „Bild“-Informationen ehemalige Profis die Schiedsrichter künftig unterstützen.

11.12.2018 08:10
Martin Kind
1. Liga

Hannover 96 Kind kontra DFL

Das Schiedsgericht der Lizenzligen verhandelt den Antrag zur geplanten 96-Übernahme.

11.12.2018 06:35
VfL Bochum - FC St. Pauli
2. Liga

Bochum - St. Pauli St. Pauli gewinnt 3:1 in Bochum

Der FC St. Pauli hat sich im Montagsspiel auf Platz vier der Zweitliga-Tabelle vorgeschoben. Mit dem 3:1-Auswärtssieg beendeten die Hamburger eine Serie des VfL Bochum.

11.12.2018 06:37
Verletzt
2. Liga

2. Liga FC Heidenheim Schnatterer zum zweiten Mal in zehn Jahren verletzt

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss in den letzten Spielen vor der Winterpause auf seinen Kapitän Marc Schnatterer verzichten.

10.12.2018 19:40
FSV Mainz 05 - Hannover 96
FSV Mainz 05

Mainz 05 - Hannover 96 Spiel der dicken Hälse

Der Videoassistent steckt in der Entwicklungsphase der Dampfmaschine fest. Das erhitzt die Gemüter.

HSV-Coach
2. Liga

2. Liga Freitagsspiel HSV-Training ohne vier Profis - Japanischer Torwart im Test

Die Fußball-Profis des Hamburger SV haben am Montag ihre Vorbereitungen auf das Zweitliga-Punktspiel beim MSV Duisburg aufgenommen.

10.12.2018 15:58
SC Freiburg - RB Leipzig
1. Liga

Kommentar Videobeweis Die neuen Wutbürger

Trägheit im Keller und Tumulte auf dem Platz. Der Videobeweis erhitzt auch weiter die Gemüter. Ein Kommentar.

Lutz Pfannenstiel
1. Liga

Ex-Torhüter Weltenbummler Pfannenstiel zieht es zu Fortuna Düsseldorf

Der Aufsteiger aus dem Rheinland setzt sein Vorhaben der Professionalisierung um: Lutz Pfannenstiel wird bei Fortuna Düsseldorf noch im Dezember neuer Sportvorstand. Er kommt vom Liga-Konkurrenten Hoffenheim an den Rhein.

10.12.2018 13:16
Arjen Robben
1. Liga

Bayern München Robben denkt ans Aufhören

Arjen Robben vom FC Bayern München wird seine Karriere möglicherweise schon nach dieser Saison beenden.

10.12.2018 08:04
Benjamin Parvard
1. Liga

Niederlage gegen Gladbach Bitterer Abend für Stuttgart - Zieler: „Das tut brutal weh“

Drei Verletzte, ein Eigentor und die Gegentreffer 27 bis 29: Der VfB Stuttgart erlebt im Borussia-Park von Mönchengladbach einen schlimmen Abend.

10.12.2018 12:52
Videobeweis
1. Liga

Mainz 05 vs. Hannover 96 Die spontanen Reflexe: „Videobeweis abschaffen!“

Dort, wo es den Videobeweis gibt, wird immer wieder lautstark die Abschaffung gefordert. Dort, wo er noch nicht eingeführt ist, sehnen sich Spieler und Verantwortliche danach. Bei sportlichem Frust wird Poltern gegen das technische Hilfsmittel immer mehr zu einem Ventil.

10.12.2018 17:40
1. Liga
Timo Werner

Nationalspieler soll bleiben RB-Vertragsangebot für Werner: „liegt jetzt an Timo“

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Nationalspieler Timo Werner ein konkretes neues Vertragsangebot unterbreitet. Das sagte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Freitag.

Ralf Rangnick

Nach Trondheim-Pleite RB Leipzig gegen Angstgegner Mainz auf Wiedergutmachung aus

Es könnte eine vorentscheidende Woche für RB Leipzig werden. Nach dem Aus in der Europa League wartet in der Bundesliga nun Angstgegner Mainz auf die Leipziger. Danach geht's zum FC Bayern.

Jochen Drees

Diskussion um Videobeweis Video-Schiedsrichter-Chef: Keine Ex-Profis beim Liveprozess

Ehemalige Fußball-Profis oder -Trainer sollen die Video-Assistenten erst einmal nicht vor Ort in Köln unterstützen.

Spielberichte
FSV Mainz 05 - Hannover 96

14. Spieltag „Das ist ja ein Witz“: Hannover nur mit Remis in Mainz

Im Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Hannover 96 sorgt ein ausgebliebener Videobeweis für Empörung. Das 1:1 für die Gastgeber war eine Schwalbe des 05-Stürmers Jean-Philippe Mateta. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen fühlten sich um zwei Punkte gebracht.

Tor-Premiere für Grujic Hertha schließt mit 1:0 zu Eintracht auf

Gegen keinen anderen aktuellen Erstligisten hat Hertha BSC eine bessere Bilanz: Und auch das aktuell Duell mit Frankfurt geht an die Berliner. Eintrachts Tore-Trio sticht im Olympiastadion nicht. Zum Matchwinner wird ein Spieler, den Jürgen Klopp verliehen hat.

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim

Bundesliga Dank Videobeweis: Hoffenheim holt Remis in Wolfsburg

Es war ein turbulentes Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim: Am Ende verhalfen der Eingriff des Videoschiedsrichters und der Mut des Trainers den Gästen wenigstens zu einem Punkt.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Revierderby Spitzenreiter BVB setzt Serie fort: 2:1 auf Schalke

Dortmund hat nach drei Jahren wieder ein Revierderby gewonnen und ist in der Bundesliga-Saison weiter ungeschlagen. Zum Matchwinner auf Schalke wurde Sancho, der das Siegtor seiner verstorbenen Großmutter widmete. Tedesco hadert mit der mangelden Durchschlagskraft.

Bayer Leverkusen - FC Augsburg

1:0 gegen Augsburg Alario erlöst Leverkusen - Traurig über Copa-Ausschreitungen

Seit dem 12. Mai hatte der 24-Millionen-Mann Lucas Alario kein Bundesliga-Tor für Bayer Leverkusen geschossen. Das am Samstag war gleich das goldene gegen Augsburg. So richtig glücklich war der 26-Jährige aber nicht.

Eintracht Frankfurt
Europa League - Group Stage - Group H - Lazio v Eintracht Frankfurt

Lazio - Eintracht UEFA nimmt Ermittlungen gegen die Eintracht auf

Nach den Vorkommnissen im Spiel der Europa League zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt hat die UEFA jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Lazio Rom - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Fingerzeige aus Rom

Eintracht Frankfurt schreibt in der Europa League Geschichte und sieht sich nun für den Bundesliga-Endspurt gerüstet.

Fotostrecke Die möglichen Gegner der Eintracht Galerie öffnen +12 Bilder
Celtic Park, Glasgow
Fenerbahce Istanbul
Galatasaray Istanbul
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 - Hannover 96

Mainz 05 - Hannover 96 Spiel der dicken Hälse

Der Videoassistent steckt in der Entwicklungsphase der Dampfmaschine fest. Das erhitzt die Gemüter.

Jean Philippe Mateta

Mainz 05 - Hannover 96 Vernebelte Sinne

Beim 1:1 zwischen Mainz und Hannover sorgt der Videobeweis nicht unbedingt für Gerechtigkeit. Hinterher gibt es deshalb auf allen Seiten unzufriedene Menschen

Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05

Mainz 05 Schüchterner Held

Mainz-Torwart Zentner bringt Trainer Schwarz in eine luxuriöse Situation.

2. Liga
Anthony Modeste

2. Liga Familiäre Gründe: Modeste fehlt im Training des 1. FC Köln

Anthony Modeste nimmt vorläufig nicht am Mannschaftstraining des 1. FC Köln teil. Der 30 Jahre alte französische Stürmer werde stattdessen aus familiären Gründen nach Frankreich reisen, teilte der Zweitliga-Tabellenzweite mit.

Hannes Wolf

2. Liga Herbstmeisterschaft? HSV-Coach Wolf hat höhere Ziele

Nur die Absteiger Hamburger SV und 1. FC Köln können in der 2. Liga noch Herbstmeister werden. Dem HSV reicht ein Sieg in Duisburg, Köln muss auf einen Ausrutscher hoffen und selbst gegen Magdeburg punkten.

Klaus Michael Kühne

2. Liga Investor Kühne zu Kooperation mit HSV-Spitze bereit

Investor Klaus Michael Kühne ist mit der sportlichen Entwicklung des Zweitliga-Spitzenreiters Hamburger SV zufrieden und weiter zur Zusammenarbeit mit der Clubspitze bereit.

Spielberichte
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

2. Liga Bielefeld setzt Pleitenserie fort

Kein Sieger im Kellerduell auf der Alm: Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen treten im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle.

1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

2. Liga Union Berlin bleibt ungeschlagen: 1:1 beim 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Union Berlin bleibt ungeschlagen. Nach Rückstand erkämpften die Köpenicker in der 2. Fußball-Bundesliga ein 1:1 (0:1) beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg.

SG Dynamo Dresden - Holstein Kiel

2. Liga Holstein Kiel rückt auf Platz vier: Sieg bei Dynamo Dresden

Holstein Kiel hat direkten Kontakt zum Relegations-Aufstiegsplatz der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt.

Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04

2. Liga Kein Ingolstadt-Sieg bei Keller-Einstand in Darmstadt

Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt ist auch beim Einstand von Trainer Jens Keller sieglos geblieben. Im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 spielte das Team nur 1:1 (1:0).

1. FC Heidenheim - MSV Duisburg

2. Liga Heidenheim bleibt an Aufstiegsplätzen dran

Der 1. FC Heidenheim hat den vom Abstieg bedrohten MSV Duisburg mit 4:1 (1:0) besiegt und ist zumindest für eine Nacht auf Rang vier in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen