Lade Inhalte...
Markus Anfang
1. Liga

Vor Engagement in Köln Kiel-Trainer Anfang hätte den Wechsel erst später verkündet

Fußball-Trainer Markus Anfang hätte seinen Wechsel von Holstein Kiel zum 1. FC Köln gerne später publik gemacht.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Enttäuscht
2. Liga

2. Liga Düsseldorf feiert, Lautern trauert - Duisburg fast gerettet

Eindrucksvoll beendet Liga-Primus Düsseldorf seine Pleiten-Serie und drängt auf die Bundesliga-Rückkehr. Kaiserslautern ist nach einer Heimniederlage wohl schon abgestiegen. Nur ein Wunder kann die „Roten Teufel“ noch vor dem Absturz in die 3. Liga bewahren.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Uwe Stöver
2. Liga

2. Liga Uwe Stöver: „Keine Trainerdiskussion“ beim FC St. Pauli

Markus Kauczinski bleibt trotz sieben siegloser Spiele in Serie Coach des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. „Es gibt keine Trainerdiskussion“, sagte Sportchef Uwe Stöver in Hamburg.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Verletzt
1. Liga

In Dortmund verletzt Leverkusens Tah fällt mit Muskelfaserriss vorerst aus

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Jonathan Tah verzichten. Der 22 Jahre alte Nationalspieler zog sich bei der 0:4-Niederlage bei Borussia Dortmund einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbeuger zu, teilte der Werksclub mit.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Angeschlagen
1. Liga

Nach Sieg in Frankfurt Hertha: Jochbeinprellung und Gehirnerschütterung bei Selke

Stürmer Davie Selke von Hertha BSC hat sich beim 3:0-Sieg seines Clubs bei Eintracht Frankfurt eine Jochbeinprellung und eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Pal Dardai
1. Liga

Zitate Sprüche zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Verunsichert
1. Liga

Von 0 bis 2000 Elf Zahlen zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Hoffnungsschimmer
1. Liga

Bundesliga-Dino lebt noch Hamburger SV glaubt wieder an das Fußball-Wunder

Geht da doch noch was? Nach dem Sieg über den SC Freiburg herrscht beim Hamburger SV im Abstiegskampf wieder Zuversicht. Torschütze Lewis Holtby geht als emotionaler Leader voran. Freiburgs Trainer Christian Streich hadert mit den Ungerechtigkeiten der Fußball-Welt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
BVB-Talent
1. Liga

Stark gegen Leverkusen Lob für Sancho: 18-Jähriger erobert Herzen der BVB-Fans

Ein erst 18 Jahre altes Talent aus England hat die Herzen der BVB-Fans im Sturm erobert. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer im neunten Einsatz und zwei Torvorlagen war Jadon Sancho neben Marco Reus der Matchwinner beim 4:0 gegen Leverkusen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Werder-Stürmer
1. Liga

Werder-Stürmer Bremen will Belfodil auch ohne Kaufoption halten

Fußball-Bundesligist Werder Bremen zieht eine vereinbarte Kaufoption bei Stürmer Ishak Belfodil nicht. Sportchef Frank Baumann will den algerischen Nationalspieler dennoch über den Sommer hinaus bei Werder halten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Gala-Vorstellung
1. Liga

Starker Auftritt Löw sieht Reus in WM-Form - BVB demontiert Bayer

Der BVB rehabilitiert sich mit einer 4:0-Gala gegen Leverkusen eindrucksvoll für die Derby-Pleite auf Schalke. Doppeltorschütze Reus und Sancho glänzen, und Götze nutzt seine Chance. Doch es gab auch einen Verlierer beim BVB.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Christian Streich
1. Liga

Abstiegskampf Freiburgs Streich mit Frust: „Jede Woche das Gleiche“

Der SC Freiburg steckt immer tiefer im Abstiegskampf. Das 0:1 beim HSV ist bereits die fünfte Niederlage in Serie. Mehr als die Leistung seines Teams stört Trainer Streich aber ein anderes Thema. Der Frust über die aktuelle Situation entläd sich aber auch bei den Spielern.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Videobeweis
1. Liga

Heimniederlage gegen Hertha Wieder Videobeweis-Ärger: Eintracht hadert mit Referee

Im Kampf um Europa geht Eintracht Frankfurt auf der Zielgerade der Saison die Luft aus. Der Ärger nach der deftigen Niederlage gegen Hertha BSC richtet sich vor allem gegen den Schiedsrichter.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Angefressen
1. Liga

RB-Heimdebakel Hoffenheim führt Leipzig vor - Wütender Hasenhüttl

Das Thema Champions League ist bei RB Leipzig vom Tisch. Die Vertragsverhandlungen mit Hasenhüttl und Werner sind vertagt. Nach dem desaströsen 2:5 gegen Hoffenheim muss die Europa-League-Teilnahme gerettet werden. Der Coach stellt seinen Spielern die Charakterfrage.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Mark Uth
1. Liga

Doppelpack bei Sieg Hoffenheimer Uth stiehlt Nationalstürmer Werner die Show

Doppelpacker Mark Uth muss auch den direkten Vergleich mit Nationalstürmer Timo Werner nicht mehr scheuen. Beim 5:2 in Leipzig war nicht Joachim Löws WM-Torjäger der Mann des Tages, sondern Hoffenheims Top-Angreifer Uth.

Vor 9 Stunden Kommentieren
1. Liga
1. FC Köln - FC Schalke 04

Köln - Schalke Punkt der Moral gegen Schalke

Nach einem 0:2 Rückstand kommt Köln nochmal zurück. Den Abstieg kann die Mannschaft aber kaum noch verhindern.

Markus Anfang

Vor Engagement in Köln Kiel-Trainer Anfang hätte den Wechsel erst später verkündet

Fußball-Trainer Markus Anfang hätte seinen Wechsel von Holstein Kiel zum 1. FC Köln gerne später publik gemacht.

FC Augsburg - FSV Mainz 05

Augsburg - Mainz Mainz zittert weiter - FC Augsburg feiert 40-Punkte-Marke

Der FC Augsburg hat beim Comeback von Torjäger Finnbogason mal wieder ein Heimspiel gewonnen. Der Lohn fürs 2:0 ist ein achtes Bundesligajahr. Mainz muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

Spielberichte
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Bundesliga-Top-Spiel Auf Champions-League-Kurs: Dortmund überrennt Leverkusen

Der BVB hat sich für den schwachen Derby-Auftritt rehabilitiert. Im direkten Duell um einen Champions-League-Platz wird Bayer Leverkusen deutlich bezwungen. Marco Reus glänzt als Doppel-Torschütze. Eine andere Dortmunder Stammkraft wurde vom Trainer nicht berücksichtigt.

RB Leipzig - 1899 Hoffenheim

Hoffenheim - Leipzig Hoffenheim demontiert RB Leipzig

Kantersieg beim Kampf um die Champions League-Plätze: Hoffenheim schlägt RB Leipzig mit 5:2.

Hannover 96 - FC Bayern München

Hannover - Bayern München Bayern fertigen Hannover im Schongang ab

Ohne große Mühe hat sich der FC Bayern mit 3:0 gegen Hannover durchgesetzt - und damit wenige Tage vor dem Champions-League-Gipfel gegen Real Madrid kaum Kräfte vergeudet.

VfB Stuttgart - Werder Bremen

Aufsteiger gerettet Stuttgart macht gegen Werder Klassenerhalt perfekt

Jetzt ist auch rechnerisch alles klar: Mit einem 2:0 gegen Werder Bremen macht der VfB Stuttgart eine weitere Saison in der Bundesliga perfekt. Gegen schwache Gäste überzeugt der VfB erstmals auch mit ungewohnten Qualitäten.

Hoffnung lebt weiter HSV gewinnt Keller-Duell gegen Freiburg

Der Hamburger SV gibt sich nicht auf. Das 1:0 gegen den ebenfalls gefährdeten SC Freiburg lässt die Hoffnungen auf den Klassenverbleib am Leben. Jetzt geht es zum nächsten Endspiel in Wolfsburg. Die Freiburger kämpfen nach der fünften Niederlage gegen den Trend.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin

Ballhorn Leckie mio

Die Eintracht vergeigt gegen Hertha. Aber noch kein Grund, verstimmt zu sein: Schlagen wir halt ein, zwei Mal die Bayern, empfiehlt Ballhorn.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin

Herber Rückschlag für die SGE Tiefschlag im Stadtwald

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um einen internationalen Platz nach der 0:3-Pleite gegen Hertha BSC einen schweren Rückschlag erlitten. Dazu sah Hasebe nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Und Trainer Niko Kovac wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Niko Kovac hofft auf Applaus

Eintracht Frankfurt muss nach dem Einzug ins Finale des DFB-Pokals den Fokus auf die Liga legen.

„Moppes“ Petz „Für Lukas Hradecky habe ich mich extrem gefreut“

Eintracht-Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz über den Pokalhelden im Kasten, den neuen Schlussmann Frederik Rönnow und weshalb er den Coach auch mal umarmen muss.

Fotostrecke Eintracht unterliegt der Hertha Galerie öffnen +3 Bilder
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
Darmstadt 98
SV Sandhausen - Darmstadt 98

2. Liga Darmstadt 98 verpasst Sieg in Sandhausen

Weiterer Rückschlag für Darmstadt 98: Die Lilien kommen in Sandhausen nur zu einem 1:1.

SV Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig

SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 will brachial zum Erfolg

Trainer Dirk Schuster verspricht sich von seinen Spielern ein zorniges Engagement.

SV Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig

Lilien gegen Braunschweig Jetzt hilft nur Selbsthilfe

Zweckoptimismus in Darmstadt nach dem 1:1 gegen Braunschweig.

FSV Mainz 05
Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Videobeweis in Mainz Ein Anruf von Bibiana Steinhaus

Der Videobeweis in Mainz war regeltechnisch nicht zu beanstanden. Freiburgs Christian Streich konsterniert: „Lasse jetzt die Dinge einfach über mich und die Mannschaft ergehen“.

1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Mainz - Freiburg Bibiana Steinhaus entscheidet in der Halbzeitpause

Ein kurioser Strafstoß nach Eingriff der Video-Assistentin sorgt für viel Aufregung beim 2:0-Sieg von Mainz 05 gegen den SC Freiburg im letzten Montagsspiel dieser Bundesligasaison.

Fan-Spiel

Mainz 05 Protest mal ganz anders

Fans von Mainz 05 und des SC Freiburg setzen ein starkes Zeichen gegen das fünfte und letzte Montagsspiel der laufenden Saison.

2. Liga
1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

0:1 gegen Dresden 1. FC Kaiserslautern verliert letzte Hoffnung

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Fußball-Bundesliga praktisch keine Hoffnung auf den Klassenerhalt mehr. Der Tabellenletzte verlor mit 0:1 (0:0) gegen Dynamo Dresden und hat drei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.

Erzgebirge Aue - MSV Duisburg

2. Liga Duisburg feiert wichtigen 3:1-Sieg in Aue

Der MSV Duisburg hat mit einem wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt seine Negativserie gestoppt. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue gewann der zuvor in sechs Spielen sieglose MSV am Sonntag mit 3:1 (0:0).

Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04

2. Liga Düsseldorf feiert, Lautern trauert - Duisburg fast gerettet

Eindrucksvoll beendet Liga-Primus Düsseldorf seine Pleiten-Serie und drängt auf die Bundesliga-Rückkehr. Kaiserslautern ist nach einer Heimniederlage wohl schon abgestiegen. Nur ein Wunder kann die „Roten Teufel“ noch vor dem Absturz in die 3. Liga bewahren.

Spielberichte
1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

0:1 gegen Dresden 1. FC Kaiserslautern verliert letzte Hoffnung

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Fußball-Bundesliga praktisch keine Hoffnung auf den Klassenerhalt mehr. Der Tabellenletzte verlor mit 0:1 (0:0) gegen Dynamo Dresden und hat drei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.

Erzgebirge Aue - MSV Duisburg

2. Liga Duisburg feiert wichtigen 3:1-Sieg in Aue

Der MSV Duisburg hat mit einem wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt seine Negativserie gestoppt. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue gewann der zuvor in sechs Spielen sieglose MSV am Sonntag mit 3:1 (0:0).

Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04

2. Liga Düsseldorf beendet gegen Ingolstadt Niederlagenserie

Fortuna Düsseldorf nimmt wieder Kurs Richtung Fußball-Bundesliga. Die Rheinländer beendeten mit dem 3:0 (2:0) gegen den FC Ingolstadt ihre Serie von drei Niederlagen.

Jahn Regensburg - FC St. Pauli

2. Liga Jahn Regensburg macht Druck auf Kiel

Aufsteiger Regensburg besiegt den FC St. Pauli mit 3:1 und verkürzt den Rückstand auf den Tabellendritten Kiel auf zwei Punkte

1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

2. Liga Kein Sieger bei Union gegen Heidenheim

Weiter in Gefahr: Union Berlin und der 1. FC Heidenheim trennen sich 1:1.

Fotostrecke Regensburg stürzt 1860 München in die Drittklassigkeit Galerie öffnen +5 Bilder
Krawalle
Relegation
Erfolgstrainer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum