Lade Inhalte...

Spiel gegen Freiburg David Abraham fällt aus

Laut Trainer Niko Kovac ist Kapitän David Abraham ist für das Spiel gegen den SC Freiburg noch keine Option.

12.01.2018 13:14
David Abraham
David Abraham ist noch nicht fit. Foto: Imago

Für Eintracht Frankfurts Stürmer Ante Rebic kommt zum Rückrundenauftakt gegen den SC Freiburg am Samstag  höchstens ein Kurzeinsatz infrage. "Ich denke, er ist eher keine Alternative", sagte Niko Kovac, Trainer des Fußball-Bundesligisten.

Rebic war nach einer schweren Erkältung erst am Freitag ins Training zurückgekehrt. Kapitän David Abraham (Wadenverletzung) werde nicht spielen, sagte Kovac.

Vor dem Spiel hat Niko Kovac seinen Freiburger Kollegen Christian Streich in den höchsten Tönen gelobt. „Ich kann nur in Superlativen über Christian sprechen“, sagte er am Freitag. „Was er in Freiburg leistet, ist für mich in der Bundesliga einzigartig. Für mich ist er der Trainer, der in der Bundesliga am meisten erreicht. Wenn man sieht, wie viele Abgänge er immer ersetzen muss, dass ihm jedes Jahr zwei, drei wichtige Spieler aus den Rippen geschnitten werden.“

Frankfurt und Freiburg spielen am Samstag um 15.30 Uhr zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde gegeneinander. (sid/dpa)

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen