Lade Inhalte...

Florida Boy Weit über das Ziel hinaus

Die hungrigen Reporter können ganz gut über das Ziel hinausschießen. Ein weiteres Beispiel.

Whiteboard
Im Arbeitsbereich der Medien im Trainingslager gibt es ein Whiteboard - das zum Beschriften einlädt Foto: o,agp

Gestern war ja an dieser Stelle die Rede von scharfen Typen unter den Florida Boys, von hungrigen Reporterkollegen, die bei ihrem Abendmahl gerne ein bisschen über das Ziel hinausschießen. Ja, es stimmt, so ehrlich muss man schon sein, das können wir ganz gut. Also das über das Ziel hinausschießen. Ein weiteres Beispiel gefällig? Bitteschön, kein Problem.

Dazu sei erst einmal ein bisschen was erklärt. Denn in solch Trainingslagern ist es üblich, dass die Medienverantwortlichen der Eintracht den Medien aus Frankfurt einen Arbeitsbereich zuweisen. Das war im Sommer in den USA und Südtirol so, das ist es nun natürlich auch in Florida. Dieser Arbeitsbereich bei der ersten Station in Bradenton war ein schmuckloser. Ein kahler Raum mit Stühlen, Tischen und einer Toilette, mit Stromanschlüssen und Internetzugang, mit einigen Wasserflaschen und noch mehr Plastikbechern. Und, jetzt wird es wichtig, mit einem Whiteboard an der Wand.

In der Regel dient solch eine Weißtafel ja dazu, kluge Gedanken nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Das dachten sich auch die Florida Boys und kritzelten einfach mal drauf los.

Und da steht es nun also, das hochtrabende Gedankengut der Frankfurter Medienschaffenden. Ein I-love-SGE-Schriftzug eingerahmt in einem großen, gemalten Herzen. Auch der Hashtag #isso direkt darunter, weil es nun mal so is, dass man die Eintracht lieben muss. Zu guter Letzt hat sich in großen Buchstaben aber doch tatsächlich etwas an die Wand verirrt, was sich tunlichst nicht hätte dorthin verirren sollen.

Achtung, drei Buchstaben nur: OFC. Da ist jemand aber nun wirklich viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen. Die Frage ist jetzt vor allem: Wer war das? Nachforschungen laufen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen