24. Februar 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...

Eintracht Frankfurt Krombacher ist neuer Eintracht-Sponsor

Jetzt ist es offiziell: Krombacher wird neuer Hauptsponsor der Eintracht und ziert in der nächsten Saison die Brust der Frankfurter. Insgesamt geht der Vertrag über sechs Jahre. Im ersten Jahr tritt die Brauerei als Haupt- und Trikotsponsor auf.

19.07.2012 10:32
So sieht das neue Trikot aus: Eintracht-Chef Bruchhagen (l.) mit dem Krombacher Marketingmanager Uwe Riehs (M.) und Hendrik Schiphorst, Vizepräsident von "Sportfive". Foto: dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt geht mit der Brauerei Krombacher als neuem Trikotsponsor in die kommende Saison. „Das sichert den Verein gerade im ersten wichtigen Jahr nach dem Wiederaufstieg wirtschaftlich ab“, sagte Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen bei der Vorstellung des Sponsors am Donnerstag.

Krombacher wird jedoch nur in der kommenden Spielzeit als Hauptsponsor tätig sein. Im Anschluss wird das Unternehmen als „Premium Sponsor“ aktiv sein. Beide Seiten schlossen einen Vertrag über insgesamt sechs Jahre, der auch in der 2. Liga Gültigkeit besitzt.

Sechs Millionen Einnahmen als Ziel

Über finanzielle Eckdaten machten Verein und Unternehmen keine Angaben. Doch Eintrachts neuer Finanzchef Axel Hellmann gab bereits seine Wunschvorstellungen für die Zukunft preis. „Unser Ziel muss es sein, in Zukunft sechs Millionen Euro von einem Trikot-Sponsor zu erhalten“, sagte Hellmann und fügte hinzu: „Eine Voraussetzung dafür ist, dass wir nicht als Randale-Meister wahrgenommen werden.“

Die in der zurückliegenden Zweitligasaison vermehrten Fan-Ausschreitungen sind laut Bruchhagen in der Verhandlungsphase aber kein Hindernis gewesen. „Das hat bei niemandem dazu geführt, von einer Zusammenarbeit abzusehen“, sagte Bruchhagen.

Krombacher ist nach langer Zeit der erste Eintracht-Hauptsponsor, der nicht in Hessen sitzt. In den vergangenen elf Jahren war die Frankfurter Flughafen-Betreibergesellschaft Fraport als Hauptsponsor aufgetreten und hatte zuletzt jährlich etwa fünf Millionen Euro an die Eintracht überwiesen.

In einem Jahr muss die Eintracht gemeinsam mit dem Vermarkter Sportfive jedoch erneut einen Hauptsponsor finden. Bruchhagen sieht dies aber vor allem als Chance: „Wir können dann in Ruhe und Gelassenheit mit einer wahrscheinlich verbesserten sportlichen Situation Gespräche fortführen, die wir nun bereits angebahnt haben.“ (dapd)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum