Lade Inhalte...
Basketball
Augustine Rubit

Zwei Wochen vor Playoffs Verletzungen trüben Ulmer Sieg - FCB weiter auf Erfolgskurs

Platz eins ist den Ulmer Basketballern kaum noch zu nehmen. Doch ob der Spitzenreiter den Favoriten aus Bamberg und München in den Playoffs wirklich gefährlich werden kann, hängt von den Diagnosen bei zwei weiteren verletzten Spielern ab.

Raymar Morgan

Basketball-Bundesliga Skyliners fehlt der Fokus

Frankfurts Basketballern reichen 25 gute Minuten in Ulm nicht: 84:91 beim Tabellenführer.

Basketball

Basketball Drittliga-Aufsteiger Schwenningen will Ausländerregel kippen

Die Panthers Schwenningen haben noch kein Spiel in der Pro B bestritten und sind doch heiß diskutiert. Der Club will die Ausländerregel kippen. Hat er Erfolg, kann das Auswirkungen auf den gesamten Sport haben. Es droht ein Rechtsstreit.

Boxen
Sieger

Comeback gelungen Der „alte“ Abraham kann es noch - WM-Chance im Herbst

Arthur Abraham hat die drohende Box-Rente verschoben. Durch seinen einstimmigen Punktsieg über Robin Krasniqi erwarb sich der 37 Jahre alte Profiboxer das Recht, erneut um den WBO-Titel im Supermittelgewicht zu kämpfen.

Arthur Abraham

Boxen Großes Herz

Arthur Abraham boxt um alles oder nichts. Ein Kommentar.

Abraham vs. Ramirez

Duell mit Robin Krasniqi Letzte Chance für Abraham: Sieg oder drohendes Karriereende

Für den 37 Jahre alten Profiboxer Arthur Abraham geht es um Alles oder Nichts: Gewinnt er gegen Robin Krasniqi, winkt ein erneuter WM-Kampf. Eine Niederlage würde für den letzten Publikumsmagneten im deutschen Boxsport wohl das Karriereende bedeuten.

Eishockey
Niederlage

WM-Test DEB-Auswahl verpasst Doppelerfolg gegen Tschechien

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Länderspiel gegen Tschechien im Penaltyschießen. Knapp zwei Wochen vor der WM zeigt sich das Team von Bundestrainer Sturm dennoch formverbessert.

Philip Riefers

DEL Grizzlys Wolfsburg verlängern mit Stürmer Riefers

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Philip Riefers um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga am Wochenende mit.

Yasin Ehliz

Eishockey Das große Puzzeln

NHL-Profi Tobias Rieder sieht sich für die Eishockey-WM selbst als Führungsspieler, blieb im ersten Einsatz aber blass.

Fußball
Eintracht Braunschweig

Würzburg verpasst Sieg 2. Liga: Braunschweig rückt auf Rang zwei vor

In der zweiten Liga bleibt es hochspannend. Braunschweig rückt eine Woche nach der Pleite im Derby in Hannover auf Rang zwei vor. Im Kampf um den Klassenerhalt verpasste Aufsteiger Würzburg den ersten Sieg des Jahres.

Hinrunde

2. Fußball-Bundesliga Gipfeltreffen im Aufstiegskrimi: Stuttgart empfängt Union

Im Spitzenspiel der 2. Liga brauchen der VfB und Union Berlin ihre beste Leistung. Die Stuttgarter können einen großen Schritt in Richtung Bundesliga machen - Union will das mit aller Macht verhindern. Für deren Coach ist die Partie eine besondere.

BVB-Aktie

Schönes Spiel, großes Geld Wirtschaftskriminalität im Fußball

Das Fußball-Geschäft bewegt längst Milliarden - das lockt wie in allen Bereichen der Gesellschaft Kriminelle an. Der Blick über den Rasen hinaus besorgt auch die Weltstars.

Golf
Bernd Ritthammer

Golf-Turnier in Shenzen Ritthammer mit bester Tour-Platzierung in diesem Jahr

Golfprofi Bernd Ritthammer hat sein bestes Ergebnis auf der Europa-Tour in diesem Jahr eingefahren. Der Nürnberger beendete das Turnier im chinesischen Shenzhen auf dem geteilten 14. Platz.

Alex Cejka

PGA-Tour Golfer Cejka verpasst Cut in San Antonio

Golfprofi Alex Cejka hat auf der amerikanischen PGA-Tour beim Turnier in San Antonio die Qualifikation für die entscheidenden beiden Runden verpasst.

Marcel Siem

Siem schwach Gewitter: Auch zweite Runde in China abgebrochen

Das Golf-Turnier im chinesischen Shenzhen leitet weiter unter heftigen Regenfällen und Gewitter. Auch am zweiten Tag der mit 2,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltungen der European Tour konnte nicht alle Spieler die zweite Runde beenden.

Handball
Matthias Musche

34:27 gegen Anaitasuna SC Magdeburg gewinnt Hinspiel im EHF-Cup-Viertelfinale

Der SC Magdeburg hat im EHF-Cup-Viertelfinale sein Hinspiel gegen SCDR Anaitasuna überzeugend mit 34:27 (15:12) gewonnen.

Heimsieg

28:26-Heimsieg Kiel schlägt Barcelona in der Champions-League

Die Handballer des THW Kiel haben sich eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Finalturniers der Champions League erarbeitet. Gegen das spanische Spitzenteam FC Barcelona gewann der deutsche Rekordmeister das Viertelfinal-Hinspiel vor heimischem Publikum mit 28:26 (16:15).

Uwe Gensheimer

Champions League Gensheimer mit Paris auf Kurs Finalturnier

Uwe Gensheimer hat den ersten Schritt in Richtung Finalturnier der Handball-Champions-League geschafft.

Leichtathletik
Schnell

Marathon in London Weltrekord in reinen Frauen-Rennen: Keitanys Superlauf

Die Kenianerin Mary Keitany setzte mit ihrem Superlauf in London dem Marathon-Wochenende die Krone auf. In 2:17:01 Stunden geht sie als Weltrekordlerin in einem reinen Frauen-Rennen in die Geschichte ein.

Sieger

Schöfisch bester Deutscher Äthiopier Tsegaye Mekonnen gewinnt 32. Hamburg-Marathon

Der Äthiopier Tsegaye Mekonnen hat den 32. Hamburg-Marathon gewonnen. Der 21-Jährige lief den flachen Kurs in der Hansestadt in 2:07:26 Stunden - und ließ damit den Favoriten, Olympiasieger und Marathon-Weltmeister Stephen Kiprotich aus Uganda knapp hinter sich (2:07:30 Stunden).

Staffel

World Relays in Nassau Deutsche 4x200-Meter-Staffel der Frauen wird Zweite

Die deutsche 4x200-Meter-Staffel der Frauen ist bei den World Relays in Nassau/Bahamas auf den zweiten Platz gesprintet.

Motorsport
Jonas Folger

GP in Texas Deutsche Motorrad-Piloten fahren in den USA hinterher

Die deutschen Motorrad-WM-Piloten hoffen auf die folgenden Europa-Rennen. Denn auch in Austin/Texas klappte es nicht mit dem erhofften Sprung ganz in die Spitze. Ein achter Platz war in den USA das beste deutsche Resultat.

Grand Prix von Texas

Grand Prix von Texas Glänzende Startposition von MotoGP-Rookie Jonas Folger

Motorrad-Pilot Jonas Folger hat sich eine glänzende Startposition für den dritten Lauf zur MotoGP-Weltmeisterschaft gesichert.

Fernando Alonso

Indy 500 Alonso testet erstmals am 3. Mai

Fernando Alonso beginnt in Kürze seine Vorbereitung aufs Indy 500: Der Formel-1-Fahrer wird am 3. Mai zum ersten Mal sein Auto testen.

Radsport
Alejandro Valverde

Valverde gewinnt auch Lüttich-Bastogne-Lüttich

Radprofi Alessandro Valverde will die Prämie für seinen vierten Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich an die Witwe des bei einem Unfall getöteten Michele Scarponi weitergeben. Der Spanier gewann das Rennen nach 258 Kilometern wie schon 2006, 2008 und 2015.

Schweigeminute für Scarponi

Tod bei Trainingsunfall Der Radsport trauert um Ex-Giro-Sieger Scarponi

Nach dem tragischen Unfalltod des Italieners Michele Scarponi ist der Radsport tief geschockt. Der letzte große Frühjahrs-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich beginnt mit einer Schweigeminute.

Michele Scarponi

Radsport Michele Scarponi stirbt bei Trainingsunfall

Das italienische Radrennprofi Michele Scarponi wird im Training von einem Wagen erfasst und stirbt. Nur wenige Tage vor seinem Tod feierte er seinen letzten Rennsieg.

Reiten
Sieger

Springreiter Jerome Guery Global Champions Tour: Belgier siegt bei zweiter Etappe

Der belgische Springreiter Jerome Guery hat die zweite Etappe der Global Champions Tour gewonnen. Der 37-Jährige setzte sich in Miami Beach im Sattel von Grand Cru mit dem schnellsten Ritt des Stechens durch.

Ingrid Klimke

Vielseitigkeitsreiten Klimke reitet auch bei zweitem Saisonstart zum Sieg

Die Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke hat sich auch bei ihrem zweiten Saisonstart den Sieg geholt. Die zweimalige Mannschafts-Olympiasiegerin aus Münster gewann die internationale Prüfung im Turnierzentrum Kreuth in Rieden im Sattel von Hale Bob.

Daniel Deußer

Springen in Mexiko-Stadt Deußer bei Global-Champions-Tour-Auftakt Sechster

Beim Auftakt der neuen Saison in der Global Champions Tour haben die deutschen Springreiter die Top-Plätze verpasst. Im Großen Preis der ersten Etappe kam Daniel Deußer in Mexiko-Stadt auf Platz sechs.

Tennis
Angelique Kerber

Nach Fed-Cup-Prüfung Von Krisen und Zukunft der deutschen Tennis-Damen

Angelique Kerber und Laura Siegemund haben nach der bestandenen Prüfung gegen die Ukraine kaum Zeit, um durchzuschnaufen. Als Einzige aus dem deutschen Fed-Cup-Team treten sie beim WTA-Turnier in Stuttgart an. Nicht das einzige Problem der Tennis-Damen.

Julia Görges

Wildcard-Vergabe Görges kritisiert indirekt Stuttgarter Turnier-Veranstalter

Fed-Cup-Erfolgsgarantin Julia Görges hat indirekt Kritik an den Veranstaltern des Stuttgarter WTA-Turniers über die Vergabe der Wildcards geübt.

Rafael Nadal

6:1, 6:3 im Finale Zehnter Monte-Carlo-Sieg für Rafael Nadal

Rafael Nadal hat bereits zum zehnten Mal das Tennis-Turnier in Monte Carlo gewonnen.

US-Sport
LeBron James

Viertes Spiel, vierter Sieg NBA-Playoffs: Cleveland qualifiziert sich für zweite Runde

Die Cleveland Cavaliers haben sich ohne Niederlage für die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA qualifiziert. Der Titelverteidiger gewann Spiel vier bei den Indiana Pacers mit 106:102 (58:52) und entschied die „Best-of-Seven“-Serie mit 4:0.

Washington Capitals - Toronto Maple Leafs

Playoffs NHL: Washington und Boston gewinnen in der Verlängerung

Die Washington Capitals haben sich mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung die Führung in der NHL-Playoff-Serie gegen die Toronto Maple Leafs zurückerobert.

Weitere Sportarten
Peter Wright

Van Gerwen früh raus Wright gewinnt Darts-Turnier in Saarbrücken

Darts-Profi Peter Wright hat seine starke Form bestätigt und bereits den zweiten Turniersieg auf der European Tour in diesem Jahr eingefahren.

Jan Frodeno

Chia Sardinia Triathlon Erster Saisonsieg für Ironman-Weltmeister Frodeno

Jan Frodeno hat den ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Der zweimalige Ironman-Weltmeister setzte sich beim Chia Sardinia Triathlon klar durch.

Erfolgreich

Sieg gegen Berlin VfB Friedrichshafen nah am nächsten Meistertitel

Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat einen großen Schritt zum erneuten Titel in der Volleyball-Bundesliga gemacht. Im ersten von maximal drei Finalspielen gegen die BR Volleys setzte sich der VfB in heimischer Halle glatt mit 3:0 (25:13, 26:24, 25:21) durch.

Sportpolitik
Ex-Funktionär

Warner und Blazer CONCACAF reicht Klage gegen frühere Funktionäre ein

Im Fußball-Korruptionsskandal hat der Verband von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF) Klage gegen die beiden früheren Funktionäre Jack Warner und Chuck Blazer eingereicht.

Sepp Blatter

Buchveröffentlichung Ex-FIFA-Chef Blatter kündigt „brisante News“ an

Der frühere FIFA-Präsident Sepp Blatter (81) hat ein neues Buch mit „brisanten News“ angekündigt. Das Werk komme in einem Jahr auf den Markt, sagte der 81-Jährige nach einem Bericht der Schweizer Nachrichtenagentur sda in Zürich.

Eduardo Li

Korruptionsskandal Fußballfunktionär Eduardo Li lebenslang gesperrt

Der ehemalige FIFA-Funktionär Eduardo Li ist lebenslang gesperrt worden. Dies teilte der Fußball-Weltverband FIFA mit. Der frühere Vorsitzende des costa-ricanischen Fußballverbandes hatte seine Beteiligung an einer Verschwörung und an Korruption im großen Stil gestanden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum