Lade Inhalte...
Mediathek Sport

Torfestival in Liverpool

Heynckes vor Real-Hinspiel: "Wille kann Berge versetzen"

24.04.2018 21:09

Liverpool will ins Finale der Champions League

24.04.2018 13:01

Jürgen Klopp ruft Liverpools Fans zur Fairness auf

23.04.2018 19:07

Arnold Classic in Brasilien

23.04.2018 14:02

Volvo Ocean Race geht nach Tragödie weiter

23.04.2018 09:09

Surf-Wettkampf nach Haiangriffen abgebrochen

18.04.2018 18:06

Spektakuläre Sprünge in Österreich

18.04.2018 13:01

Kalt am Pol: Marathon bei Minus 30 Grad Celsius

17.04.2018 15:03
Eintracht Frankfurt
Sebastien Haller

Sebastien Haller Der tiefe Fall des Sebastien H.

Der Frankfurter Angreifer Sebastien Haller steckt in einer veritablen Krise.

Mijat Gacinovic

Mijat Gacinovic „Das macht es für uns nur schlimmer“

Mijat Gacinovic ist sich sicher: Auch gegen Bayern München „werden wir unsere Chancen bekommen“.

Sperre nach Tätlichkeit Bundesliga-Aus für Makoto Hasebe

Die Rote Karte für den Japaner Makoto Hasebe aus dem Spiel gegen die Hertha hat gravierende Folgen.

Eintracht Frankfurt Kraftakt der Kraftlosen

Im Geheimen bereitet sich Eintracht Frankfurt auf das besondere Spiel in München vor. Die Mannschaft fährt auf der Felge, die Angst vor Tabellenplatz sieben geht um.

Fotostrecke Klassenbuch: Eintracht unterliegt der Hertha Galerie öffnen +14 Bilder
Klassenbuch: Eintracht - Hertha
Klassenbuch: Eintracht - Hertha
Klassenbuch: Eintracht - Hertha
Sport Rhein-Main
Oliver Reck

Offenbacher Kickers Aus für Oliver Reck beim OFC

Nach zweieinhalb Jahren ist für den Ex-Torwart Schluss als Trainer beim hessischen Regionalligisten.

Daniel Steuernagel

Kickers Offenbach Der Mann nach Reck

Daniel Steuernagel, frisch lizenzierter Fußballlehrer, gilt als Topfavorit für den Trainerposten bei Kickers Offenbach.

Kickers Offenbach

Kickers in der Krise Neuer Anlauf wider Willen

Kickers Offenbach muss für das sechste Regionalliga-Jahr in Folge planen - wahrscheinlich ohne Trainer Oliver Reck.

FC Augsburg - FSV Mainz 05

Augsburg - Mainz Beispiel Augsburg

Der abstiegsbedrohte FSV Mainz 05 agiert mal sehr harmlos, verliert verdient 0:2 und muss zusehen, wie die Gastgeber den Klassenverbleib feiern.

1:1 gegen Elversberg Klassenerhalt so gut wie sicher

Der FSV Frankfurt hat nach dem 1:1 gegen Elversberg sieben Punkte Vorsprung auf den Fünftletzten.

Darmstadt 98
SV Sandhausen - Darmstadt 98

Darmstadt 98 Lilien in der Endlosschleife

Darmstadt 98 misslingt der Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

SV Sandhausen - Darmstadt 98

2. Liga Darmstadt 98 verpasst Sieg in Sandhausen

Weiterer Rückschlag für Darmstadt 98: Die Lilien kommen in Sandhausen nur zu einem 1:1.

SV Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig

SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 will brachial zum Erfolg

Trainer Dirk Schuster verspricht sich von seinen Spielern ein zorniges Engagement.

FSV Mainz 05
FC Augsburg - FSV Mainz 05

Augsburg - Mainz Beispiel Augsburg

Der abstiegsbedrohte FSV Mainz 05 agiert mal sehr harmlos, verliert verdient 0:2 und muss zusehen, wie die Gastgeber den Klassenverbleib feiern.

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Videobeweis in Mainz Ein Anruf von Bibiana Steinhaus

Der Videobeweis in Mainz war regeltechnisch nicht zu beanstanden. Freiburgs Christian Streich konsterniert: „Lasse jetzt die Dinge einfach über mich und die Mannschaft ergehen“.

1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Mainz - Freiburg Bibiana Steinhaus entscheidet in der Halbzeitpause

Ein kurioser Strafstoß nach Eingriff der Video-Assistentin sorgt für viel Aufregung beim 2:0-Sieg von Mainz 05 gegen den SC Freiburg im letzten Montagsspiel dieser Bundesligasaison.

Olympische Spiele
Paralympics Pyeongchang 2018

Paralympics Eine Tüte Süßigkeiten

Frustrierender Kampf von Behindertensportlern um Anerkennung bei Sponsoren.

Doping bei den Paralympics?

Doping bei Paralympics „Unschuld verloren“

Bei den Paralympics gerät das Thema Doping in den Fokus.

Maskottchen

Olympia 2020 Tokio 2020 hat jetzt Maskottchen

In Tokio werden die Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 sowie die Paralympics vorgestellt. Japans Schulkinder entscheiden sich für ein futuristisch anmutendes Wesen.

Eishockey

Russland Die Schönredner

Medien und Offizielle verklären das miserable russische Abschneiden bei Olympia, zum Teil mit absurden Zahlenspielen. Die Dopingaffäre wird für beendet erklärt .

Wichtigstes Gold

Winterspiele in Pyeongchang Russlands Fazit: „Wir bekommen unsere Fahne wieder!“

Russland hat bei den Winterspielen 2014 systematisch gedopt, 2018 hat es dafür büßen müssen. Doch der Sieg im Eishockey überstrahlt die maue Bilanz in Pyeongchang, und die Moskauer Sportpolitik setzt auf eine neue Generation von Athleten.

Fußball-Bundesliga
Karim Bellarabi

Vorsorgliche Pause Training bei Leverkusen wieder mit Karim Bellarabi

Fußballprofi Karim Bellarabi steht dem Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen im Bundesligaspiel am Samstag gegen Aufsteiger VfB Stuttgart wahrscheinlich wieder zur Verfügung.

Amin Younes

Amin Younes Medien: Younes wechselt nach Wolfsburg

Nach Medienberichten wechselt Amin Younes zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Aktuell steht der Nationalspieler noch beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam unter Vertrag.

Laut „Welt“ Ex-Gladbacher Younes wechselt wohl zum VfL Wolfsburg

Fußball-Nationalspieler Amin Younes wechselt nach Informationen der „Welt“ von Ajax Amsterdam zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Über den Transfer wurde in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert, nun sei er in trockenen Tüchern, berichtete die Zeitung.

RB-Sportdirektor Rangnick Wenger-Nachfolger? - „Reine Spekulation“

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat Berichte über einen Wechsel zum FC Arsenal als Nachfolger von Arsene Wenger als „reine Spekulation“ bezeichnet.

Dardai optimistisch Hertha kann mit Selke und Skjelbred planen - Rekiks fraglich

Fußball-Bundesligist Hertha BSC stehen im Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) die zuletzt angeschlagenen Davie Selke und Per Skjelbred voraussichtlich wieder zur Verfügung.

2. Liga
Brandon Borrello

Mittelfeldspieler Kaiserslauterns Borrello erleidet Kreuzbandriss

Der Zweitliga-Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern muss im Saisonfinale auf Mittelfeldspieler Brandon Borrello verzichten.

Routinier

Bis 2020 Zweitligist Jahn Regensburg verlängert mit Routinier Hein

Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat den auslaufenden Vertrag mit Oliver Hein um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Der Verteidiger spielt seit 2009 für die Oberpfälzer und ist damit der dienstälteste Akteur beim Jahn.

Aufstiegskurs

1. FC Nürnberg Jetzt will Nürnberg die Meisterschaft

Der 1. FC Nürnberg steht neben Fortuna Düsseldorf vor dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Die Franken sind reif dafür.

Fußball-Wettbewerbe
Torjäger

Torjäger-Duell Trotz erster Nullnummer der Saison: Ronaldo zufrieden

Groß wurde das Duell der Super-Torjäger angepriesen. Beim 2:1-Sieg von Real Madrid in München gingen aber Cristiano Ronaldo und Bayerns Stürmerstar Robert Lewandowski leer aus. Der Portugiese kann dennoch zufrieden die Rückreise nach Spanien antreten.

Chance vertan

Zwei verletzte Münchner Stars Real schockt FC Bayern erneut mit 2:1

Bayern München muss im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am kommenden Dienstag über sich hinauswachsen. Im Hinspiel gab es am Mittwoch ein 1:2 gegen den Titelverteidiger aus Spanien. Bitter: Zwei Bayern-Stars verletzten sich dabei.

Bayern München - Real Madrid Schmerzhafter Bayern-Abend

1. Update Dem FC Bayern droht nach dem 1:2 im Hinspiel gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions League das Ausscheiden. Arjen Robben und Jérôme Boateng müssen früh verletzt ausgewechselt werden.

Nachholspiel in Jena VfL-Frauen bauen Spitzenposition in Bundesliga aus

Spitzenreiter VfL Wolfsburg hat seine Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga vergrößert. Der dreimalige deutsche Meister gewann in einem Nachholspiel 4:0 (2:0) beim Tabellenletzten USV Jena.

Champions League Bayern-Stars Robben und Boateng im Halbfinale verletzt

Der FC Bayern hat im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid schon in der ersten Halbzeit Arjen Robben und Jérôme Boateng wegen Verletzungen verloren.

Wintersport
Neuer Cheftrainer

Wintersport Dirk Matschenz neuer Skeleton-Cheftrainer

Skeleton-Bundestrainer Dirk Matschenz ist neuer Cheftrainer des deutschen Nationalteams. Der 38-Jährige wird damit Nachfolger von Rodel-Olympiasieger Jens Müller, der das Amt nach 16 Jahren abgibt. Das teilte der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) mit.

Doping

Biathlon-Skandal Sponsoren fordern Aufklärung

Im sich abzeichnenden Doping- und Korruptionsskandal im Biathlon-Weltverband fordern die Top-Sponsoren neben einer systematischen Aufklärung im Fall der Fälle auch Konsequenzen.

Cheftrainer

Ski nordisch Peter Schlickenrieder neuer Cheftrainer der Langläufer

Drei medaillenlose Großereignisse in Serie haben den Deutschen Skiverband bei den Langläufern handeln lassen. Dabei überrascht der Verband mit einem neuen Cheftrainer: Der bisherige Vizepräsident kehrt an die Basis zurück.

Thomas Diethart

Ehemaliger Tourneesieger Österreicher Thomas Diethart beendet Karriere

Skispringer Thomas Diethart aus Österreich hat das Ende seiner Karriere verkündet. „Das war's! Danke an alle, die mich unterstützt haben. Ich werde dieses Gefühl des Fliegens vermissen“, schrieb der Gesamtsieger der Vierschanzen-Tournee 2013/14 auf Facebook.

Therese Johaug

Norwegens Langlaufstar Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt

Nach 18 Monaten Dopingsperre hat sich die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug selbstbewusst zurückgemeldet. „Ich bin stolz, dass ich das durchgestanden habe“, sagte die 29-Jährige.

Fotostrecke Eishockey-Nationalteam im WM-Viertelfinale Galerie öffnen +4 Bilder
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Sportarten A-Z
Showdown

DEL Playoffs Finaler Showdown: Was spricht für Berlin - was für München

Die spannende Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft wird im siebten Spiel entschieden. Wer ist vor dem Showdown in München im Vorteil? Einiges spricht für die Comeback-Spezialisten aus Berlin. Doch auch dem EHC ist alles zuzutrauen.

Baku

Auf dem Baku City Circuit Das muss man wissen zum Großen Preis von Aserbaidschan

Die Formel 1 macht in Aserbaidschan Station. Wird es ein ähnlich chaotisches Rennen wie 2017? Damals sorgte Sebastian Vettel im WM-Duell mit Lewis Hamilton für einen Eklat.

Dänemark - Deutschland

Testspiel DEB-Team verliert 3:4 bei WM-Gastgeber Dänemark

Das deutsche Eishockey-Nationalteam verliert seinen vorletzten WM-Test. Gegen Turnier-Gastgeber Dänemark fällt in der Verlängerung der entscheidende Gegentreffer. Beim WM-Auftakt in Herning am 4. Mai soll das besser klappen.

Revanche

WTA-Turnier Kerber erreicht Achtelfinale in Stuttgart

Nach der deutlichen Niederlage im Fed Cup betreibt Angelique Kerber erfolgreich Wiedergutmachung. Überraschend souverän zieht die 30-Jährige ins Achtelfinale des Stuttgarter Tennisturniers ein. Und dürfte nun einen Vorteil gegenüber ihrer nächsten Gegnerin haben.

SSC Palmberg Schwerin

Finalserie Best of five Volleyball: SSC Schwerin gewinnt auch zweites Finalspiel

Frauenvolleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin ist der erfolgreichen Titelverteidigung ein weiteres Stück näher gekommen.

Basketball
ÖBV-Coach

Zusammenarbeit beendet Zollner nicht mehr österreichischer Basketball-Teamchef

Der Deutsche Matthias Zollner ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der österreichischen Basketball- Nationalmannschaft.

Kommentar Basketball Chancen und Risiken

Etwas enttäuschend ist die Pokalreform ausgefallen. Der große Wurf mit einer möglichen Integration der Zweitligateams ist ausgeblieben. Ein Kommentar.

Pokalsieger

AG-Sitzung BBL beschließt neues Pokal-Format und erhöht Pflicht-Etat

Der Pokal der Basketball-Bundesliga wird ab der kommenden Saison in einem neuen Format ausgetragen.

Eishockey
Showdown

DEL Playoffs Finaler Showdown: Was spricht für Berlin - was für München

Die spannende Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft wird im siebten Spiel entschieden. Wer ist vor dem Showdown in München im Vorteil? Einiges spricht für die Comeback-Spezialisten aus Berlin. Doch auch dem EHC ist alles zuzutrauen.

Dänemark - Deutschland

Testspiel DEB-Team verliert 3:4 bei WM-Gastgeber Dänemark

Das deutsche Eishockey-Nationalteam verliert seinen vorletzten WM-Test. Gegen Turnier-Gastgeber Dänemark fällt in der Verlängerung der entscheidende Gegentreffer. Beim WM-Auftakt in Herning am 4. Mai soll das besser klappen.

Ex-Coach

DEL Adler machen Ex-Trainer Stewart zum Scout und holen Katic

Die Adler Mannheim binden Ex-Trainer Bill Stewart zukünftig in ihr Scouting-Team ein und haben zudem Verteidiger Mark Katic verpflichtet.

Motorsport
Baku

Auf dem Baku City Circuit Das muss man wissen zum Großen Preis von Aserbaidschan

Die Formel 1 macht in Aserbaidschan Station. Wird es ein ähnlich chaotisches Rennen wie 2017? Damals sorgte Sebastian Vettel im WM-Duell mit Lewis Hamilton für einen Eklat.

Mercedes

Großer Preis von Aserbaidschan Hamilton will raus aus dem Niemandsland

Sebastian Vettel reist als WM-Spitzenreiter auch nach Baku. Dort sorgte der Ferrari-Pilot 2017 mit einer Rüpelattacke gegen Lewis Hamilton für einen Formel-1-Eklat. Der Mercedes-Star hofft endlich auf die Wende. Red Bull will an den China-Grand-Prix anknüpfen.

Marc Marquez

Motorrad-WM Öttl in Top Sechs, Schrötter mit Glück im Unglück

Bei der Motorrad-Weltmeisterschaft hat Philipp Öttl Punkte gesammelt, Marcel Schrötter stürzte dagegen im dritten Saison-Rennen. In der Moto-GP gewann ein Weltmeister.

Sportpolitik
FIFA-Generalsekretärin

Machtspiele um WM FIFA-Generalsekretärin wehrt sich gegen Vorwürfe

Wenige Wochen vor dem WM-Anpfiff in Russland droht der FIFA ein Skandal um die bevorstehende Wahl des Turnier-Gastgebers 2026.

Kläger

Siebtliga-Club SV Wilhelmshaven scheitert mit Klage gegen FIFA

Das Landgericht Bremen hat dem Siebtliga-Verein SV Wilhelmshaven den Wiederaufstieg in die vierte Liga vorerst verbaut.

Athletensprecher

Sportpolitik Debatte um „Athleten Deutschland“: Hartung skeptisch

Der neue Verein „Athleten Deutschland“ soll vom Bund finanziell unterstützt werden. Er soll aber nach Ansicht des CSU-Politikers Mayer und des DOSB ein Teil der Dachorganisation werden. Athletensprecher Hartung und SPD-Politikerin Freitag widersprechen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum