Lade Inhalte...
Mediathek Sport

Dramatisches Finale im Biathlon

17.000 Kilometer mit dem Fahrrad nach Olympia

19.02.2018 09:09

Die wohl beste Kür ihres Lebens

16.02.2018 12:12

E-Sports kämpft in Südkorea um Aufmerksamkeit

15.02.2018 12:12

Deutsche Sportler freuen sich über Medaillen

15.02.2018 09:09

Volleyball im Schnee

14.02.2018 15:03

Gold und Silber für deutsche Rodlerinnen

14.02.2018 13:01

Fachleute besorgt über Kinder-Boxen

13.02.2018 13:01

Der König der großen Welle

12.02.2018 15:03
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Frankfurt - Leipzig Aus Protest gesiegt

2. Update Gegen die Spielansetzung am Montagabend gibt es im Frankfurter Stadion große Proteste der Fanszene.

10 02 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt 1 FC Koeln emspor v l Fans Eintrac

Frankfurt gegen Leipzig Mobilmachung gegen Montagsspiel

Die Debatte um die Montagsspiele überlagert die sportliche Bedeutung der Partie Frankfurt gegen Leipzig. Fanverbände rufen zu Protest auf - in allen Formen.

Promitipp Eintracht - Leipzig Aus dem Beserlpark

Ümit Korkmaz, ehemals großer Hoffnungsträger für Eintracht Frankfurt, will noch einmal aufsteigen.

Partie gegen Leipzig Eintracht Frankfurt macht sich groß

Trainer Kovac geht die Partie gegen Leipzig mit Respekt an. Proteste mit Vuvuzelas angekündigt.

Fotostrecke Eintracht - Leipzig 19.02.18 Galerie öffnen +19 Bilder
Fanproteste
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Fanproteste
Sport Rhein-Main

FFC Frankfurt FFC siegt klar in Köln

Das Team zeigt sich stark verbessert nach Essen-Peite.

17 02 18 BRV United Volleys Rhein Main 1 Bundesliga Volleyball Männer Saison 2017 18 Bild atta

United Volleys Die Kontrolle verloren

Die United Volleys müssen sich dem umstrukturierten Meister in Berlin geschlagen geben.

OFC Debütant gibt den Dosenöffner

Francesco Lovric erzielt den ersten Treffer beim 3:0 von Kickers Offenbach in Völklingen.

DEL2 Zahnlose Löwen

Mit 1:4-Heimpleite gegen Freiburg verpassen Frankfurts Kufencracks Sprung auf Platz zwei.

FSV Frankfurt - Eintracht Stadtallendorf, RL

FSV Frankfurt FSV verlässt die Abstiegsplätze

Frankfurter Regionalligist verbessert sich durch 2:1-Sieg gegen Stadtallendorf auf Tabellenplatz 13.

Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

Darmstadt in der Krise Spiel mit dem Feuer

Nach dem 0:2 in Bielefeld wartet auf die Lilien eine fast existenziell wichtige Partie.

Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

Darmstadt Lilien verlieren Kellerduell

Darmstadt hat im Kampf gegen den Abstieg einen weiteren Rückschlag erlitten: Die Lielien verloren gegen Bielefeld mit 0:2.

VfL Bochum - Darmstadt 98

Darmstadt im freien Fall Ganz dick drin im Schlamassel

Darmstadt rätselt über den Minutenschlaf beim 1:2 in Bochum – und ist jetzt Vorletzter.

FSV Mainz 05
Hertha BSC - FSV Mainz 05

Hertha BSC - FSV Mainz 05 Mainz holt sich Berliner Luft

Zwei Treffer von Quaison beim gleichermaßen überraschenden wie verdienten 2:0-Sieg.

1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

Mainz - Hoffenheim Mainz 05, wie es sinkt und kracht

Eigene Anhänger machen sich über Profis lustig. Die verweigern den Gang in die Kurve. Trainer Sandro Schwarz zum Zwist mit Fans: „In dieser Stimmungslage wird es nicht funktionieren.“

1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

4:2-Erfolg gegen Mainz Szalai trifft zweimal: Erster Sieg 2018 für Hoffenheim

Mainz 05 bleibt ein heißer Abstiegskandidat. Nach dem Pokal-Aus in Frankfurt müssen die Rheinhessen mitten in der Fasnachts-Zeit den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Olympische Spiele
Letzte

Niederlage gegen Schweden Koreas Eishockey-Frauen Letzte bei Olympia

Koreas vereintes Frauen-Eishockeyteam hat die Olympischen Winterspiele auf dem letzten Platz abgeschlossen. Im für sie letzten Turnierspiel verlor die aus nord- und südkoreanischen Spielerinnen bestehende Mannschaft gegen Schweden mit 1:6 (1:2, 0:1, 0:3).

Norweger

Curling Norweger zu Dopingverdacht: „Moment des Ruhms beraubt“

Der norwegische Curler Magnus Nedregotten hofft im Falle einer Verurteilung des Russen Alexander Kruschelnizki wegen Dopings auf eine schnelle nachträgliche Verleihung von Bronze.

Sturzgefahr

Sturzgefahr DSV-Sportdirektor mit besserem Eindruck von Skicross-Strecke

Nach Einschätzung von Sportdirektor Heli Herdt haben weitere Anpassungen an der olympischen Skicross-Strecke in Pyeongchang Wirkung gezeigt.

Bitte recht freundlich!

Daniel Lindemann Selfie-Ansturm auf deutschen TV-Star in Südkorea

In Deutschland erkennt ihn auf der Straße wohl niemand - in Südkorea ist Daniel Lindemann ein absoluter Star. In mehreren TV-Shows repräsentiert er sein Heimatland.

Südkoreanische Währung

Olympia-Kaleidoskop 10.000 Won machen niemanden reich: Südkoreas Währung

Westliche Besucher bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang tun sich oft schwer mit dem Umrechnen des südkoreanischen Won in ihre Landeswährung.

Fußball-Bundesliga
Spiel gewonnen

Montagsspiel Frankfurter Doppelerfolg

Beim ersten Montagsspiel in dieser Bundesliga-Saison ist es zu Fanproteste gekommen. Das war erwartet. Gewalt gab es beim Spiel Frankfurt gegen Leipzig aber nicht.

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Proteste bleiben friedlich Frankfurt gewinnt Montagsspiel gegen Leipzig

Das Spiel in Frankfurt steht nur zum Teil im Mittelpunkt. Doch die Fanproteste gegen das erste Montagsspiel der Saison bleiben im Rahmen. Leipzig verliert im Kampf um die Champions-League-Ränge.

Aufgeheizte Stimmung Fanproteste gegen Montagsspiel vor Anpfiff in Frankfurt

Wegen Fanprotesten im Frankfurter Stadion ist der Anpfiff des Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am Abend um fünf Minuten verzögert worden.

VfL Wolfsburg Martin Schmidt als Wölfe-Trainer zurückgetreten

Sein Intermezzo beim VfL Wolfsburg dauerte nur fünf Monate. Nun ist Martin Schmidt als Trainer zurückgetreten.

Bundesliga Schmidt als Trainer des VfL Wolfsburg zurückgetreten

In fünf Monaten gelingen Trainer Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg nur fünf Siege. Überraschend tritt der Schweizer nun von seinem Posten zurück. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen müssen zum zweiten Mal in dieser Saison einen neuen Coach suchen.

2. Liga
1. FC Nürnberg - MSV Duisburg

2. Liga 1. FC Nürnberg nach 3:1 gegen Duisburg Tabellenführer

Der 1. FC Nürnberg hat die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Ohne den verletzten Topstürmer Mikael Ishak und den ebenfalls fehlenden Leistungsträger Kevin Möhwald gewannen die Franken zu Hause gegen den MSV Duisburg mit 3:1 (2:1).

Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

2. Liga Dresden mit knappem Heimsieg gegen Regensburg

Die SG Dynamo Dresden hat die Erfolgsserie des SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Die Sachsen setzten sich mit 1:0 (0:0) durch. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Erich Berko vor heimischer Kulisse in der 65. Minute.

Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

2. Liga Braunschweig verschafft sich mit Sieg gegen Union etwas Luft

Mit dem ersten Heimsieg seit fast vier Monaten hat sich Eintracht Braunschweig im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Die Niedersachsen gewannen in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin mit 1:0 (1:0) und stellten damit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her.

Fußball-Wettbewerbe
Abschlusstraining

Spannung, Kribbeln, Härtefälle FC Bayern freut sich auf Besiktas

Die Dauersieger des FC Bayern wollen in der Champions League weiter jubeln. Trainer Jupp Heynckes warnt jedoch vor Achtelfinal-Gegner Besiktas Istanbul - und kennt ein Erfolgsgeheimnis des türkischen Meisters.

Blamage

FA Cup Man City blamiert sich mit 0:1 gegen Drittligist Wigan

Premier-League-Tabellenführer Manchester City hat sich bei Drittligist Wigan Athletic blamiert und ist im Achtelfinale des FA Cups ausgeschieden. Die Mannschaft von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola unterlag in Unterzahl 0:1 (0:0) gegen den Außenseiter.

Champions League Besiktas vor Bayern-Spiel: „Erstmals kein Favorit“

Besiktas Istanbul geht das Achtelfinale in der Champions League beim FC Bayern München mit Respekt, aber nach einer starken Gruppenphase auch mit Selbstvertrauen an.

Testspiele Anstoßzeiten der Nationalelf vor WM-Start bekannt gegeben

Die Anstoßzeiten der letzten beiden Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der WM in Russland stehen fest.

Champions League Chelsea gegen Barça - „Wer Angst hat, sollte nicht spielen“

In der Premier League lief es für den FC Chelsea zuletzt nicht ganz rund. Am Dienstag empfängt der englische Fußballmeister nun in der Champions League den FC Barcelona. Die Blues haben ein paar schlechte Erinnerungen an Barça. Trotzdem gibt es Grund für Optimismus.

Wintersport
Snowboardcorss

Weltcup am Feldberg Snowboardcrosser überzeugen - Berg vor Olympia Dritter

Die deutschen Snowboardcrosser nehmen von der Generalprobe für Pyeongchang Schwung für die Winterspiele mit. Nachdem am Vortag zwei deutsche Olympia-Teilnehmer im kleinen Finale angetreten waren, kämpften Paul Berg und Martin Nörl um den Sieg mit.

Lindsey Vonn

81. Weltcupsieg Vonn gewinnt auch zweite Weltcup-Abfahrt in Garmisch

Lindsey Vonn ist mehr als bereit für Olympia: Auf der Kandahar von Garmisch holt sie ihre Weltcupsiege 80 und 81 - und das mit etwas angezogener Handbremse. Vicky Rebensburg zeigt solide Abfahrten.

Konstantin Schad

Heim-Weltcup am Feldberg Snowboardcrosser Schad und Nörl Fünfter und Siebter

Die deutschen Snowboardcrosser haben am Feldberg überzeugen können. Beim letzten Rennen vor Olympia wollen sie im Schwarzwald noch einmal zuschlagen.

Lindsey Vonn

Familienplanung nach Karriere Skifahren für Vonn beste Medizin gegen Depressionen

Für Alpin-Olympiasiegerin Lindsey Vonn (33) ist ihr Sport das wichtigste Mittel gegen ihre Depressionen. „Skifahren ist die beste Medizin für mich, das macht mich happy“, sagte die US-Amerikanerin in einem Interview des „Münchner Merkur“ (Samstags-Ausgabe).

Manuel Faißt

Weltcup Kombinierer Faißt Fünfter in Japan - Norweger Schmid siegt

Manuel Faißt hat beim letzten Weltcup der Nordischen Kombinierer vor den Olympischen Spielen Platz fünf belegt. Einen Tag nach seinem dritten Rang kam der Schwarzwälder am Sonntag im japanischen Hakuba vor allem beim Springen nicht zurecht.

Fotostrecke Eishockey-Nationalteam im WM-Viertelfinale Galerie öffnen +4 Bilder
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Sportarten A-Z
Philipp Grubauer

Nordamerikanisches Eishockey NHL-Goalie Grubauer gewinnt mit Washington in Buffalo

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Washington Capitals in der nordamerikanischen NHL einen Auswärtssieg gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt besiegte die Buffalo Sabres 3:2 (0:0, 2:0, 1:2).

Stierkampfarena

Showdown in Valencia Davis-Cup-Duell gegen Spanien in Stierkampfarena

Die deutschen Tennis-Herren um Alexander Zverev werden ihr Davis-Cup-Viertelfinal-Duell gegen Spanien in der Stierkampfarena von Valencia bestreiten.

Mona Barthel

WTA-Turnier Barthel und Lisicki in Budapest in Runde zwei

Die Tennisspielerinnen Mona Barthel und Sabine Lisicki sind beim WTA-Turnier in Budapest in die zweite Runde eingezogen.

Schluss

Sportliche Krise Trinchieri nicht mehr Trainer von Basketball-Meister Bamberg

Der schwächelnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg und Coach Andrea Trinchieri trennen sich. Nachfolger wird zunächst der Mann, der den Italiener schon während der Saison zeitweise vertrat.

Nikolai Weber

Wechsel Torwart Nikolai Weber wechselt von Wetzlar nach Hüttenberg

Nikolai Weber wird in der kommenden Saison beim Handball-Bundesligisten TV Hüttenberg im Tor stehen. Der 37-Jährige vom Liga-Konkurrenten HSG Wetzlar soll Matthias Ritschel ersetzen, der im Sommer den Aufsteiger verlassen wird.

Basketball
Schluss

Sportliche Krise Trinchieri nicht mehr Trainer von Basketball-Meister Bamberg

Der schwächelnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg und Coach Andrea Trinchieri trennen sich. Nachfolger wird zunächst der Mann, der den Italiener schon während der Saison zeitweise vertrat.

Dennis Schröder

Besuch in seiner Heimat NBA-Star Schröder will Braunschweig zu Top-Team machen

NBA-Star Dennis Schröder plant den Kauf der Mannschaft der Basketball Löwen Braunschweig und will das Team zu einem der besten der Bundesliga formen.

Pokalsieg

Nach Pokal-Party Bayern-Basketballer nehmen neue Ziele ins Visier

Der Pokalsieg hat die Basketballer des FC Bayern München auf den Geschmack gebracht. Der Triumph gibt Rückenwind im Rennen um die Meisterschaft.

Eishockey
Darin Olver

DEL Ingolstadt verlängert Vertrag mit Angreifer Olver bis 2020

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Mittelstürmer Darin Olver um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

Sean Sullivan

Eishockey ERC Ingolstadt verlängert mit Sullivan

Sean Sullivan wird auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga spielen. Die Oberbayern haben den Vertrag mit dem 33 Jahre alten Verteidiger verlängert.

Phil Hungerecker

Angriffsspieler Mannheim verlängert Verträge mit Hungerecker und Kolarik

Die beiden Eishockey-Stürmer Phil Hungerecker und Chad Kolarik spielen über die laufende Saison hinaus für die Adler Mannheim.

Motorsport
Danica Patrick

Abschied Danica Patricks letzter Nascar-Auftritt: Aus nach Unfall

Den Abschied von der großen Nascar-Bühne hatte sich Danica Patrick ganz anders vorgestellt. „Es hat einfach nicht sollen sein“, sagte die 35-Jährige, eine dunkle Sonnenbrille ließ keinen Blick auf ihre Augen zu.

Red Bull - RB14

Formel 1 Red Bull in Tarnfarbe - Pilot Verstappen schon verliebt

Mit dem RB 14 will Red Bull zurück an die Spitze der Formel 1 - vorbei an Ferrari, vorbei an Titelverteidiger Mercedes. Als erstes der drei Top-Teams zeigt der Rennstall seinen Wagen für die neue Saison.

Team Williams

Formel 1 Halo ganz in Weiß: Williams enthüllt seinen neuen Wagen

Als zweites Team hat der Traditionsrennstall Williams seinen neuen Wagen für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt.

Sportpolitik
Olympia-Gäste

Zu Gast in Pyeongchang Altkanzler Schröder für Olympia-Bewerbung mit Berlin

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder macht sich für eine neue deutsche Olympia-Bewerbung stark.

DOSB-Boss

DOSB alarmiert Finanzprobleme für Verbände durch politische Hängepartie

Die monatelange Hängepartie um eine neue Bundesregierung wird für zahlreiche Sportverbände finanziell bedrohlich. Das Fördergeld vom Bund für 2018 wird frühestens im dritten Quartal fließen. Der DOSB weiß: Die ersten Verbände haben schon existenzielle Not.

Chung Mong-joon

Sperre abgelaufen Früherer FIFA-Vize Chung vor CAS erfolgreich

Der ehemalige FIFA-Vizepräsident Chung Mong Joon ist mit seinem Einspruch vor dem CAS erfolgreich gewesen und kann nach seiner Sperre ab sofort wieder im internationalen Fußball aktiv werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum