Lade Inhalte...
Mediathek Sport

Surf-Wettkampf nach Haiangriffen abgebrochen

Spektakuläre Sprünge in Österreich

18.04.2018 13:01

Kalt am Pol: Marathon bei Minus 30 Grad Celsius

17.04.2018 15:03

Sumo - Kollision von Tradition und Moderne

16.04.2018 17:05

Zwei Hai-Angriffe an der australischen Westküste

16.04.2018 15:03

Ultra-Marathon durch die Wüste

14.04.2018 13:01

Bayern München: Coach Kovac kommt

13.04.2018 18:06

Bayern schafft es mit 0:0 ins Champions-League-Halbfinale

12.04.2018 09:09

Bayern erwarten harten Kampf gegen Sevilla

10.04.2018 21:09
Eintracht Frankfurt
18 04 2018 xjhx Fussball DFB Pokal Halbfinale FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt emspor v l T

Marco Russ und Alex Meier Ikonen der Eintracht

Marco Russ und Alex Meier gehen in ihr drittes Finale – mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Eintracht Frankfurt - 24.09.2015

Eintracht-Kader Am Scheideweg

Was wird aus den Spielern, die zurzeit nicht mehr zum Zug kommen, wenn ein neuer Trainer kommt?

Lukas Hradecky Nicht mehr im Urlaub

Rechtzeitig findet Eintracht-Keeper Lukas Hradecky zu alter Form.

DFB-Pokal Zuckerbrot ohne Peitsche

Der Finaleinzug kommt Eintracht Frankfurt angesichts jüngster Turbulenzen um Trainer Niko Kovac gerade recht. Nun hoffen die Hessen, den Schwung mit ins Bundesligafinale nehmen zu können.

Fotostrecke Klassenbuch: Pokalsieg auf Schalke Galerie öffnen +12 Bilder
Klassenbuch: Eintracht fährt nach Berlin
Klassenbuch: Eintracht fährt nach Berlin
Klassenbuch: Eintracht fährt nach Berlin
Sport Rhein-Main
Fußball

Jugendfußball Ein Zeichen setzen

An diesem Wochenende bestreiken Frankfurter Schiedsrichter nach vermehrten Angriffen einen Jugendspieltag.

American Football

American Football Trübe Aussichten

Der Football-Erstligist Frankfurt Universe steht nach dem Insolvenzantrag vor einer Saison voller Unwägbarkeiten. Immerhin soll der Verein am Freitag eine vorläufige Lizenz für die GFL erhalten.

United Volleys

United Volleys Am Scheideweg

Die United Volleys stehen nach dem Playoff-Aus im Halbfinale vor kniffligen Zukunftsfragen: Bleibt Michael Warm Trainer trotz Differenzen?

Jackie Groenen

1. FFC Frankfurt Ein Kommen und Gehen

1. Update Der 1. FFC Frankfurt verpflichtet für den Umbruch zwei österreichische Nationalspielerinnen.

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Videobeweis in Mainz Ein Anruf von Bibiana Steinhaus

Der Videobeweis in Mainz war regeltechnisch nicht zu beanstanden. Freiburgs Christian Streich konsterniert: „Lasse jetzt die Dinge einfach über mich und die Mannschaft ergehen“.

Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig

Lilien gegen Braunschweig Jetzt hilft nur Selbsthilfe

Zweckoptimismus in Darmstadt nach dem 1:1 gegen Braunschweig.

SV Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig

Darmstadt - Braunschweig Ein Punkt für die Lilien im Abstiegskampf

Nur vier Spiele bleiben dem SV Darmstadt 98, um den Abstieg aus der 2. Liga zu vermeiden. Der Rückstand auf den Relegationsplatz ist nach dem 1:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Braunschweig größer geworden.

Felix Platte

Lilien Stabil, aber harmlos

Die Defensive steht inzwischen sicher beim SV Darmstadt 98. Nun soll auch der Angriff stärker werden.

FSV Mainz 05
Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Videobeweis in Mainz Ein Anruf von Bibiana Steinhaus

Der Videobeweis in Mainz war regeltechnisch nicht zu beanstanden. Freiburgs Christian Streich konsterniert: „Lasse jetzt die Dinge einfach über mich und die Mannschaft ergehen“.

1.FSV Mainz 05 v SC Freiburg

Mainz - Freiburg Bibiana Steinhaus entscheidet in der Halbzeitpause

Ein kurioser Strafstoß nach Eingriff der Video-Assistentin sorgt für viel Aufregung beim 2:0-Sieg von Mainz 05 gegen den SC Freiburg im letzten Montagsspiel dieser Bundesligasaison.

Fan-Spiel

Mainz 05 Protest mal ganz anders

Fans von Mainz 05 und des SC Freiburg setzen ein starkes Zeichen gegen das fünfte und letzte Montagsspiel der laufenden Saison.

Olympische Spiele
Paralympics Pyeongchang 2018

Paralympics Eine Tüte Süßigkeiten

Frustrierender Kampf von Behindertensportlern um Anerkennung bei Sponsoren.

Doping bei den Paralympics?

Doping bei Paralympics „Unschuld verloren“

Bei den Paralympics gerät das Thema Doping in den Fokus.

Maskottchen

Olympia 2020 Tokio 2020 hat jetzt Maskottchen

In Tokio werden die Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 sowie die Paralympics vorgestellt. Japans Schulkinder entscheiden sich für ein futuristisch anmutendes Wesen.

Eishockey

Russland Die Schönredner

Medien und Offizielle verklären das miserable russische Abschneiden bei Olympia, zum Teil mit absurden Zahlenspielen. Die Dopingaffäre wird für beendet erklärt .

Wichtigstes Gold

Winterspiele in Pyeongchang Russlands Fazit: „Wir bekommen unsere Fahne wieder!“

Russland hat bei den Winterspielen 2014 systematisch gedopt, 2018 hat es dafür büßen müssen. Doch der Sieg im Eishockey überstrahlt die maue Bilanz in Pyeongchang, und die Moskauer Sportpolitik setzt auf eine neue Generation von Athleten.

Fußball-Bundesliga
Christian Titz

31. Spieltag HSV vor wohl letzter Chance - Kampf um die Champions League

Vier Spieltage vor Schluss steigt auch ohne Titelrennen die Spannung in der Bundesliga. Im Abstiegskampf steht der HSV enorm unter Druck. Und im Rennen um die Champions-League-Plätze kommt es zu zwei brisanten Spielen.

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Pleite in Gladbach Wolfsburg immer tiefer im Abstiegskampf

Neben den Turbulenzen in der Vereinsspitze wird beim VfL Wolfsburg auch die sportliche Krise immer schlimmer. Nach dem desaströsen Auftritt in Gladbach droht der Absturz auf Platz 16 und damit wieder die Relegation. Und nächste Woche geht es gegen den HSV.

2. Liga Fürth verpasst Sieg - Hinterseer rettet VfL Bochum Remis

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Siegesserie des VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt, einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt aber verpasst. Die abstiegsbedrohten Fürther kamen nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den VfL hinaus.

2. Liga Keine Sieger bei Braunschweig gegen Bielefeld

Eintracht Braunschweig hat sich zum Auftakt des 31. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag 0:0 von Arminia Bielefeld getrennt.

Bundesliga-Rekordsumme 197 Millionen Euro: Spielerberater kassieren immer mehr

Im millionenschweren Profifußball kassieren die Spielervermittler mehr denn je. Wieviel jeder einzelne Bundesligist ausgibt, wird seit dem vergangenen Jahr allerdings nicht mehr veröffentlicht.

2. Liga
SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum

2. Liga Fürth verpasst Sieg - Hinterseer rettet VfL Bochum Remis

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Siegesserie des VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt, einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt aber verpasst. Die abstiegsbedrohten Fürther kamen nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den VfL hinaus.

Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

2. Liga Keine Sieger bei Braunschweig gegen Bielefeld

Eintracht Braunschweig hat sich zum Auftakt des 31. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag 0:0 von Arminia Bielefeld getrennt.

Am Boden

FCK vor Abstieg Frontzeck: Fußball-Deutschland hat uns abgeschrieben

Die Lage von Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf ist fast aussichtslos. Dennoch will Trainer Michael Frontzeck nicht aufgeben.

Fußball-Wettbewerbe
Quique Sanchez Flores

Doppel-Rauswurf Espanyol Barcelona entlässt Trainer und Sportdirektor

Espanyol Barcelona hat Trainer Quique Sanchez Flores und Sportdirektor Jordi Lardin entlassen. Das gab der spanische Erstligist bekannt.

Horst Hrubesch

Jones-Nachfolger „FAZ“: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben

Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen.

Testspiel Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde am Freitag vom DFB-Präsidium bestätigt.

Zuschauer-Ausschreitungen „Sehr traurig“ - Festnahmen nach Abbruch von Istanbul-Derby

Wer hat Schuld am Spielabbruch von Istanbul? Ein Mann, der Besiktas-Coach Senol Günes im Fenerbahce-Stadion beworfen und verletzt haben soll, wurde festgenommen. Die beiden Club-Präsidenten sehen sich nicht in der Verantwortung.

Nach fast 22 Jahren „Merci Arsène“ - Trainer Wenger verlässt Arsenal

Nach fast 22 Jahren tritt Arsène Wenger im Sommer als Arsenal-Trainer zurück. In London sorgt das für gemischte Gefühle. Wenger war zuletzt zwar umstritten, er steht aber auch für die erfolgreichste Zeit des Clubs. Jetzt soll alles anders werden. Aber mit wem?

Wintersport
Therese Johaug

Norwegens Langlaufstar Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt

Nach 18 Monaten Dopingsperre hat sich die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug selbstbewusst zurückgemeldet. „Ich bin stolz, dass ich das durchgestanden habe“, sagte die 29-Jährige.

ARD und ZDF

Biathlon Fernsehen denkt nicht an Sendepause

Der nächste Winter kommt bestimmt. Der schmutzige Skandal im Biathlon über Doping und Korruption sorgt für heftige Negativ-Schlagzeilen.

Viktor Maigurow

Biathlon Russischer Funktionär dementiert Bestechung bei WM-Vergabe

Im Skandal um Doping und Korruption im Biathlon-Weltverband IBU hat der russische Spitzenfunktionär Viktor Maigurow Bestechung bei der Vergabe der WM 2021 an Tjumen in Sibirien dementiert.

Savchenko und Massot

Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot wollen im Mai Zukunftspläne verraten

Die Eiskunstlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko (34) und Bruno Massot (29) wollen sich im Mai zu ihrer sportlichen Zukunft äußern. Das teilte die Deutsche Eislauf-Union mit, ohne ein genaues Datum zu nennen.

IBU-Präsident Anders Besseberg

Biathlon-Skandal Prostitution und Korruption beim Biathlon

Der Biathlon-Sumpf wird immer tiefer. Die ehemaligen Bosse des Biathlon-Weltverbandes geraten in die Kritik. Der IBU-Skandal verdeutlicht, dass die russische Staatsdopingaffäre noch längst nicht ausgestanden ist.

Fotostrecke Eishockey-Nationalteam im WM-Viertelfinale Galerie öffnen +4 Bilder
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Sportarten A-Z
Tennis Federation Cup

Fed-Cup-Halbfinale Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale

In Topbesetzung wollen die deutschen Tennis-Damen erstmals seit 2014 das Finale im Fed Cup erreichen. Ein Favorit für das Halbfinale von Stuttgart gegen Tschechien ist nicht auszumachen.

Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

DEL Red Bull München erkämpft Final-Sieg in Berlin

Der EHC Red Bull München ist nur noch einen Sieg vom dritten DEL-Titel in Serie entfernt. Die Bayern gewannen in Berlin und können nun am Sonntag daheim den großen Meister-Hattrick perfekt machen.

Alexander Zverev

ATP-Turnier in Monte Carlo Alexander Zverev kämpft sich am Geburtstag ins Halbfinale

Tennis-Jungstar Alexander Zverev hat sich an seinem 21. Geburtstag mit viel Mühe ins Halbfinale des Masters-Turniers in Monte Carlo gekämpft.

Dejan Radonjic

BBL Bayern-Basketballer unter neuem Coach weiter ungeschlagen

Die Basketballer des FC Bayern München bleiben unter Trainer Dejan Radonjic in der Bundesliga weiterhin unbesiegt.

Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

2. Liga Fürth verpasst Sieg - kein Sieger in Braunschweig

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Siegesserie des VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt, einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt aber verpasst.

Basketball
Dejan Radonjic

BBL Bayern-Basketballer unter neuem Coach weiter ungeschlagen

Die Basketballer des FC Bayern München bleiben unter Trainer Dejan Radonjic in der Bundesliga weiterhin unbesiegt.

BBL

Basketball-Bundesliga 21 Vereine beantragen Lizenz für BBL

21 Vereine bewerben sich um eine Lizenz für die kommende Saison der Basketball-Bundesliga (BBL). Der sportliche Absteiger Walter Tigers Tübingen stellte keinen Antrag, wie die BBL mitteilte.

Dejan Radonjic

BBL Bayern holt 18 Punkte-Rückstand auf und bleiben Erster

Der FC Bayern München hat auch das dritte Spiel unter Trainer Radonjic nach einer Aufholjagd in Frankfurt gewonnen. Verfolger ALBA Berlin ist mit 15 Siegen in Serie das Bundesliga-Team der Stunde. Auch Bamberg ist wieder in der Spur.

Eishockey
Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

DEL Red Bull München erkämpft Final-Sieg in Berlin

Der EHC Red Bull München ist nur noch einen Sieg vom dritten DEL-Titel in Serie entfernt. Die Bayern gewannen in Berlin und können nun am Sonntag daheim den großen Meister-Hattrick perfekt machen.

NHL-Profi

NHL-Profi Holzer erst kurz vor WM-Beginn beim DEB-Team

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm muss in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Dänemark noch einige Tage auf NHL-Verteidiger Korbinian Holzer verzichten.

EHC Red Bull München

DEL-Finalserie Eisbären wollen Ausgleich

Die vierte Partie in der Finalserie um den deutschen Meistertitel könnte vorentscheidenden Charakter bekommen.

Motorsport
Daniel Ricciardo

Formel 1 Ricciardo über nächsten Vertrag: „Nichts zu langes“

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo will nach Ablauf seines Formel-1-Vertrags Ende dieses Jahres kein langfristiges Engagement eingehen.

Mattias Ekström

Ausstand in Hockenheim Ekström macht Abschiedsrennen beim DTM-Auftakt

Der langjährige Audi-Pilot Mattias Ekström gibt nach seinem DTM-Rücktritt beim diesjährigen Auftakt der Serie in Hockenheim seinen Ausstand.

Rubens Barrichello

Ex-Formel-1-Pilot Nach Gesundheitsproblemen: Barrichello geht es besser

Rubens Barrichello hat sich von schweren gesundheitlichen Problemen wieder gut erholt. Wie der 45 Jahre alte ehemalige Formel-1-Pilot im brasilianischen Fernsehen bekanntgab, befand er sich Anfang des Jahres in einem ernsten Zustand.

Sportpolitik
Nasser Al-Khelaifi

Financial Fair Play UEFA will Anfang Juni über PSG urteilen

An diesem Freitag muss sich Paris Saint-Germain bei der UEFA für seine Wahnsinnstransfers erklären. Hat der Verein gegen das Financial Fair Play verstoßen oder nicht? Im Hintergrund laufen aber längst Gespräche zur Verschärfung dieser umstrittenen Regel.

Dagmar Freitag

Sportausschuss Bund will Athleten mit 225.000 Euro unterstützen

Der Bund will den neuen Verein „Athleten Deutschland“ in diesem Jahr mit einer Anschubfinanzierung von 225.000 Euro unterstützen.

„Rhein Ruhr City 2032“

Keine Gigantomanie 14 NRW-Kommunen wollen Olympia 2032

NRW-Städte kämpfen für den Traum von Olympischen Spielen an Rhein und Ruhr. Die Pläne werden konkreter. Vor allem die Bevölkerung soll nach negativen Erfahrungen in München und Hamburg ins Boot geholt werden. Eine Volksabstimmung soll es möglichst nicht geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum