Lade Inhalte...
Mediathek Sport

Olympia: Gold für Zweierbob-Team und Silber für Skispringer

Dramatisches Finale im Biathlon

19.02.2018 13:01

17.000 Kilometer mit dem Fahrrad nach Olympia

19.02.2018 09:09

Die wohl beste Kür ihres Lebens

16.02.2018 12:12

E-Sports kämpft in Südkorea um Aufmerksamkeit

15.02.2018 12:12

Deutsche Sportler freuen sich über Medaillen

15.02.2018 09:09

Volleyball im Schnee

14.02.2018 15:03

Gold und Silber für deutsche Rodlerinnen

14.02.2018 13:01

Fachleute besorgt über Kinder-Boxen

13.02.2018 13:01
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Kommentar Eintracht Frankfurt Profil geschärft

Eintracht Frankfurt hat in jüngerer Vergangenheit viel richtig gemacht. Ein Kommentar.

Eintracht-Fans

Proteste „Dahinter steckt kein Populismus“

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann erklärt, wieso der Klub den Protest duldete: „Deeskalation stand über allem“.

Analyse Bei den Großen dabei

Mit Kampfgeist, Selbstvertrauen und richtig gutem Fußball beißt sich Eintracht Frankfurt oben fest.

Kolumne Ballhorn Just another manic Monday

Eintracht Frankfurt bleibt in Erstliga-Punktspielen am Montagabend ungeschlagen. Leipzig pfeifen die Bälle beim 2:1 nur so um die Ohren, wie Ballhorn volley analysiert.

Fotostrecke Klassenbuch: Eintracht besiegt Leipzig Galerie öffnen +12 Bilder
Klassenbuch: Eintracht schlägt Leipzig
Klassenbuch: Eintracht schlägt Leipzig
Klassenbuch: Eintracht schlägt Leipzig
Sport Rhein-Main
KSV Hessen Kassel

Kassel - Offenbach Kickers Offenbach spielen Remis in Kassel

DIe Kickers gingen sogar mit 0:1 in Führung. Der Ausgleichstreffer fiel aber schon wenige Minuten später.

FFC Frankfurt FFC siegt klar in Köln

Das Team zeigt sich stark verbessert nach Essen-Peite.

17 02 18 BRV United Volleys Rhein Main 1 Bundesliga Volleyball Männer Saison 2017 18 Bild atta

United Volleys Die Kontrolle verloren

Die United Volleys müssen sich dem umstrukturierten Meister in Berlin geschlagen geben.

OFC Debütant gibt den Dosenöffner

Francesco Lovric erzielt den ersten Treffer beim 3:0 von Kickers Offenbach in Völklingen.

DEL2 Zahnlose Löwen

Mit 1:4-Heimpleite gegen Freiburg verpassen Frankfurts Kufencracks Sprung auf Platz zwei.

Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

Darmstadt in der Krise Spiel mit dem Feuer

Nach dem 0:2 in Bielefeld wartet auf die Lilien eine fast existenziell wichtige Partie.

Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

Darmstadt Lilien verlieren Kellerduell

Darmstadt hat im Kampf gegen den Abstieg einen weiteren Rückschlag erlitten: Die Lielien verloren gegen Bielefeld mit 0:2.

VfL Bochum - Darmstadt 98

Darmstadt im freien Fall Ganz dick drin im Schlamassel

Darmstadt rätselt über den Minutenschlaf beim 1:2 in Bochum – und ist jetzt Vorletzter.

FSV Mainz 05
Hertha BSC - FSV Mainz 05

Hertha BSC - FSV Mainz 05 Mainz holt sich Berliner Luft

Zwei Treffer von Quaison beim gleichermaßen überraschenden wie verdienten 2:0-Sieg.

1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

Mainz - Hoffenheim Mainz 05, wie es sinkt und kracht

Eigene Anhänger machen sich über Profis lustig. Die verweigern den Gang in die Kurve. Trainer Sandro Schwarz zum Zwist mit Fans: „In dieser Stimmungslage wird es nicht funktionieren.“

1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

4:2-Erfolg gegen Mainz Szalai trifft zweimal: Erster Sieg 2018 für Hoffenheim

Mainz 05 bleibt ein heißer Abstiegskandidat. Nach dem Pokal-Aus in Frankfurt müssen die Rheinhessen mitten in der Fasnachts-Zeit den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Olympische Spiele
ALPINE-SKIING-OLY-2018-PYEONGCHANG-PODIUM

Abfahrt Goggia entthront Vonn

Die Italienerin Sofia Goggia gewinnt Gold in der Abfahrt. Für Lindsey Vonn bleibt die Bronzemedaille. Viktoria Rebensburg belegt Rang neun.

IOC-Sprecher

Vor Olympia-Schlussfeier IOC-Exekutive berät am Samstag über Russen

Das IOC-Exekutivkomitee berät am Samstagnachmittag, ob die russischen Sportler am Sonntag hinter ihrer Fahne zur Schlussfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang einziehen dürfen.

IOC-Präsident

IOC-Präsident Bach: Würde deutsche Olympia-Bewerbung „sehr begrüßen“

IOC-Präsident Thomas Bach hofft auf eine zukünftige deutsche Kandidatur für die Ausrichtung Olympischer Spiele. „Ich würde auch eine deutsche Bewerbung sehr begrüßen“, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees der „Sport Bild“.

Johannes Rydzek

Olympiasieger Ein Bierchen auf Gold - Rydzek: „Emotionen für die Ewigkeit“

Mit einem Bierchen und der obligatorischen Sektdusche im Deutschen Haus haben die Nordischen Kombinierer ihren Dreifach-Triumph von Pyeongchang nur kurz gefeiert.

US-Team

Eishockey-Spiele Finnland, USA und Norwegen im Viertelfinale

Die USA, Norwegen und Finnland haben sich in den K.o.-Spielen des olympischen Eishockey-Turniers für das Viertelfinale qualifiziert.

Fußball-Bundesliga
Polizeieinsatz

Entscheidung erwartet Nächste Etappe im Kostenstreit zwischen Bremen und DFL

Bremen und die Deutsche Fußball Liga schenken sich in ihrem Streit nichts. Auf einen Gebührenbescheid folgt eine Klage, auf ein Urteil die Berufung. Es geht um Emotionen und Millionen, den Profifußball und die Polizei, und darum, wer für die Sicherheit (mit-)zahlen soll.

Lamine Sané

Nach Suspendierung Werder-Abwehrspieler Sané wechselt nach Orlando

Verteidiger Lamine Sané wechselt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zu Orlando City SC. Der 30 Jahre alte Profi unterschrieb nach Angaben des US-Clubs einen Vertrag, benötigt aber noch ein entsprechendes Visum.

Zusammenprall mit Arp Holtby erleidet Risswunde im HSV-Training

Lewis Holtby hat am Mittwochvormittag die Trainingseinheit des Hamburger SV abbrechen müssen. Bei einem Zusammenprall mit Jann-Fiete Arp erlitt der Mittelfeldspieler des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten eine Risswunde am Schienbein, die genäht werden musste.

Auch Monate nach der Trennung Schmadtke, Stöger und Co.: Verbitterung und Vorwürfe

Auch Monate nach der Trennung von Sportchef Jörg Schmadtke und Trainer Peter Stöger sprechen alle Beteiligten beim 1. FC Köln verbittert über den vergangenen Herbst.

Nach Schmidts Kapitulation Trainer Labbadia soll den VfL Wolfsburg retten

Der VfL Wolfsburg sucht und findet sehr schnell einen neuen Trainer. Jung-Manager Olaf Rebbe hat bei dieser Aufgabe bereits eine bemerkenswerte Erfahrung. Diesmal soll es Bruno Labbadia besser machen als seine Vorgänger.

2. Liga
Timo Beermann

Innenbandanriss 1. FC Heidenheim wochenlang ohne Abwehrspieler Beermann

Der 1. FC Heidenheim muss in den kommenden Wochen in der 2. Fußball-Bundesliga auf Innenverteidiger Timo Beermann verzichten.

1. FC Nürnberg - MSV Duisburg

2. Liga 1. FC Nürnberg nach 3:1 gegen Duisburg Tabellenführer

Der 1. FC Nürnberg hat die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Ohne den verletzten Topstürmer Mikael Ishak und den ebenfalls fehlenden Leistungsträger Kevin Möhwald gewannen die Franken zu Hause gegen den MSV Duisburg mit 3:1 (2:1).

Dynamo Dresden - Jahn Regensburg

2. Liga Dresden mit knappem Heimsieg gegen Regensburg

Die SG Dynamo Dresden hat die Erfolgsserie des SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Die Sachsen setzten sich mit 1:0 (0:0) durch. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Erich Berko vor heimischer Kulisse in der 65. Minute.

Fußball-Wettbewerbe
Doppelpacker

Statistik Die höchsten Siege des FC Bayern in der Champions League

Der 5:0-Erfolg des FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League gegen Besiktas Istanbul war nicht der höchste Sieg des deutschen Rekordmeisters in dem internationalen Wettbewerb.

Gala-Abend

Champions League Bayern feiern „super Ergebnis“ gegen Besiktas

Das Rückspiel in Istanbul sollte nur noch Formsache sein. In Überzahl gelingt den Bayern in der Königsklasse ein Kantersieg gegen Besiktas. Jupp Heynckes spricht nach dem 5:0 von zwei Knackpunkten.

Keine lange Pause Wadenverhärtung bei Bayern-Profi James

Der FC Bayern München muss vermutlich nur für kurze Zeit auf James Rodríguez verzichten.

Champions League Messis Premieren-Tor - Barça schafft Remis beim FC Chelsea

Lionel Messi hatte noch nie gegen den FC Chelsea ein Tor erzielen können.Jetzt verschafft er dem FC Barcelona eine gute Ausgangslage im Champions-League-Duell mit den Engländern.

Champions League Bayern fast durch dank Müller und Lewandowski

Der FC Bayern ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und darf weiterhin vom Triple träumen. Im Achtelfinale-Hinspiel der Champions League sorgte der deutsche Rekordmeister mit dem 5:0 für klare Verhältnisse.

Wintersport
Snowboardcorss

Weltcup am Feldberg Snowboardcrosser überzeugen - Berg vor Olympia Dritter

Die deutschen Snowboardcrosser nehmen von der Generalprobe für Pyeongchang Schwung für die Winterspiele mit. Nachdem am Vortag zwei deutsche Olympia-Teilnehmer im kleinen Finale angetreten waren, kämpften Paul Berg und Martin Nörl um den Sieg mit.

Lindsey Vonn

81. Weltcupsieg Vonn gewinnt auch zweite Weltcup-Abfahrt in Garmisch

Lindsey Vonn ist mehr als bereit für Olympia: Auf der Kandahar von Garmisch holt sie ihre Weltcupsiege 80 und 81 - und das mit etwas angezogener Handbremse. Vicky Rebensburg zeigt solide Abfahrten.

Konstantin Schad

Heim-Weltcup am Feldberg Snowboardcrosser Schad und Nörl Fünfter und Siebter

Die deutschen Snowboardcrosser haben am Feldberg überzeugen können. Beim letzten Rennen vor Olympia wollen sie im Schwarzwald noch einmal zuschlagen.

Lindsey Vonn

Familienplanung nach Karriere Skifahren für Vonn beste Medizin gegen Depressionen

Für Alpin-Olympiasiegerin Lindsey Vonn (33) ist ihr Sport das wichtigste Mittel gegen ihre Depressionen. „Skifahren ist die beste Medizin für mich, das macht mich happy“, sagte die US-Amerikanerin in einem Interview des „Münchner Merkur“ (Samstags-Ausgabe).

Manuel Faißt

Weltcup Kombinierer Faißt Fünfter in Japan - Norweger Schmid siegt

Manuel Faißt hat beim letzten Weltcup der Nordischen Kombinierer vor den Olympischen Spielen Platz fünf belegt. Einen Tag nach seinem dritten Rang kam der Schwarzwälder am Sonntag im japanischen Hakuba vor allem beim Springen nicht zurecht.

Fotostrecke Eishockey-Nationalteam im WM-Viertelfinale Galerie öffnen +4 Bilder
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Sportarten A-Z
Bürgermeister

Deutsche Hauptstadt Berlins Bürgermeister Müller offen für Olympia-Bewerbung

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller zeigt sich offen für eine Olympia-Bewerbung der deutschen Hauptstadt. „Paralympische und Olympische Spiele gehören zu den herausragenden und mitreißendsten Sportereignissen weltweit“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Peter Gojowczyk

ATP-Turnier Gojowczyk erreicht Achtelfinale in Delray Beach

Der deutsche Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk ist beim Tennisturnier in Delray Beach ins Achtelfinale eingezogen. Der 28 Jahre alte Münchner setzte sich gegen Lukas Lacko aus der Slowakei mit 3:6, 7:5, 6:1 durch.

Angelique Kerber

WTA-Turnier Kerber spielt sich in Dubai ins Achtelfinale

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Dubai in das Achtelfinale eingezogen. Die 30 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel gewann gegen die Tschechin Barbora Strycova in 59 Minuten mit 6:2, 6:1.

Wim Fissette

Tennis Kerbers Coach Fissette: „Kommunikation muss deutlich sein“

Angelique Kerbers neuer Tennis-Trainer Wim Fissette setzt bei seiner Arbeit auf Ehrlichkeit.

Bundestrainer

Bundestrainer im Interview Prokop: Werde keinen zum Verbleib zwingen

Christian Prokop darf trotz miserabler EM Handball-Bundestrainer bleiben. Diese Rückendeckung freut ihn - und spornt ihn an. Aus seinen Fehlern will er die richtigen Lehren ziehen. An seine Spieler richtet er eine klare Botschaft.

Basketball
Andrea Trinchieri

Trinchieri weg Serienmeister Bamberg drückt „Reset-Knopf“ sofort

Der Absturz auf Platz zehn war zu viel für den erfolgsverwöhnten Basketball-Champion. Meistercoach Trinchieri muss gehen. Zunächst übernimmt der Assistent. Konsequentes Handeln ist in Bamberg nicht neu.

Schluss

Sportliche Krise Trinchieri nicht mehr Trainer von Basketball-Meister Bamberg

Der schwächelnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg und Coach Andrea Trinchieri trennen sich. Nachfolger wird zunächst der Mann, der den Italiener schon während der Saison zeitweise vertrat.

Dennis Schröder

Besuch in seiner Heimat NBA-Star Schröder will Braunschweig zu Top-Team machen

NBA-Star Dennis Schröder plant den Kauf der Mannschaft der Basketball Löwen Braunschweig und will das Team zu einem der besten der Bundesliga formen.

Eishockey
Darin Olver

DEL Ingolstadt verlängert Vertrag mit Angreifer Olver bis 2020

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Mittelstürmer Darin Olver um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

Sean Sullivan

Eishockey ERC Ingolstadt verlängert mit Sullivan

Sean Sullivan wird auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga spielen. Die Oberbayern haben den Vertrag mit dem 33 Jahre alten Verteidiger verlängert.

Phil Hungerecker

Angriffsspieler Mannheim verlängert Verträge mit Hungerecker und Kolarik

Die beiden Eishockey-Stürmer Phil Hungerecker und Chad Kolarik spielen über die laufende Saison hinaus für die Adler Mannheim.

Motorsport
Nico Hülkenberg

Formel 1 Hülkenberg hofft auf neuen Renault

Er setzt natürlich große Hoffnungen in seinen neuen Wagen. Ein Podiumsplatz, das wär's. So lange wie noch kein anderer Fahrer muss Nico Hülkenberg nun schon drauf warten. Nun will er vor allem eins: Rein in den neuen Wagen.

Danica Patrick

Abschied Danica Patricks letzter Nascar-Auftritt: Aus nach Unfall

Den Abschied von der großen Nascar-Bühne hatte sich Danica Patrick ganz anders vorgestellt. „Es hat einfach nicht sollen sein“, sagte die 35-Jährige, eine dunkle Sonnenbrille ließ keinen Blick auf ihre Augen zu.

Red Bull - RB14

Formel 1 Red Bull in Tarnfarbe - Pilot Verstappen schon verliebt

Mit dem RB 14 will Red Bull zurück an die Spitze der Formel 1 - vorbei an Ferrari, vorbei an Titelverteidiger Mercedes. Als erstes der drei Top-Teams zeigt der Rennstall seinen Wagen für die neue Saison.

Sportpolitik
Bürgermeister

Deutsche Hauptstadt Berlins Bürgermeister Müller offen für Olympia-Bewerbung

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller zeigt sich offen für eine Olympia-Bewerbung der deutschen Hauptstadt. „Paralympische und Olympische Spiele gehören zu den herausragenden und mitreißendsten Sportereignissen weltweit“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Olympia-Gäste

Zu Gast in Pyeongchang Altkanzler Schröder für Olympia-Bewerbung mit Berlin

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder macht sich für eine neue deutsche Olympia-Bewerbung stark.

DOSB-Boss

DOSB alarmiert Finanzprobleme für Verbände durch politische Hängepartie

Die monatelange Hängepartie um eine neue Bundesregierung wird für zahlreiche Sportverbände finanziell bedrohlich. Das Fördergeld vom Bund für 2018 wird frühestens im dritten Quartal fließen. Der DOSB weiß: Die ersten Verbände haben schon existenzielle Not.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum