Lade Inhalte...
Eisenbichler
Michael Schumacher
Motorsport

Michael Schumacher Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät.

03.01.2019 07:28
WM-Triumph
Handball

Handball-WM WM-Triumph von 2007 bleibt unvergessen

Vor knapp zwölf Jahren sorgten die deutschen Handballer mit ihrem WM-Sieg für ein Wintermärchen. Noch heute schwärmen die damaligen Protagonisten von dem Ereignis, das der Sportart einen kurzzeitigen Boom verschaffte.

03.01.2019 08:04
Drew Brees
US-Sport

NFL-Playoffs Alte Titelkandidaten und neue Stars

Die Jagd auf den Super Bowl: In der Football-Profiliga NFL beginnt für die ersten Teams die K.o.-Runde. Neben hochdekorierten Veteranen stehen auch neue Quarterbackstars im Fokus. Die Deutschen sind bereits raus - für einen geht es aber noch um eine besondere Chance.

03.01.2019 10:22
Gipfeltreffen
Auslands-Fußball

Premier League Showdown in Manchester

Am Donnerstag kommt es zum großen Duell zwischen Manchester City und Tabellenführer Liverpool. Mit einem Sieg wäre dem Klopp-Team der Titel wohl kaum mehr zu nehmen.

02.01.2019 12:58
Thorsten Storm
Handball

Handball Thorsten Storm verlässt THW Kiel

Der Manager des Handball-Rekordmeisters wechselt nach der Saison in den Vorstand des digitalen Medienhauses esports.com.

02.01.2019 11:28
Darts-WM
Thomas Tuchel
Auslands-Fußball

PSG-Trainer Thomas Tuchel in Paris zwischen den Stars

Seit einem halben Jahr ist Thomas Tuchel Trainer des französischen Meisters Paris Saint-Germain. Die Erwartungen sind hoch. Denn die Geldgeber aus Katar wollen den Champions-League-Titel.

02.01.2019 11:04
DFB
Nationalmannschaft

DFB-Team Der komplizierte Neuaufbau

Die EM-Qualifikation gilt im kommenden Länderspieljahr fast schon als Formsache. Der Blick der Verantwortlichen geht für die deutsche Nationalmannschaft schon bis zur EM 2020 und darüber hinaus.

Christian Pulisic
1. Liga

Transfermarkt Christian Pulisic wechselt im Sommer zum FC Chelsea

US-Nationalspieler Christian Pulisic wechselt für 64 Millionen Euro von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund zum FC Chelsea in die Premier League.

02.01.2019 10:34
Geburtstagskind
Motorsport

Michael Schumacher In „besten Händen“

Michael Schumachers Familie wirbt um Verständnis für die fehlenden Informationen zum Gesundheitszustand der Formel-1-Legende.

02.01.2019 08:28
Zverev und Kerber
Tennis

Hopman Cup Kerber und Zverev feiern zweiten Sieg

Das deutsche Tennis-Team steht nach einem Sieg gegen Frankreich vor dem Einzug ins Finale des Hopman Cups in Perth.

02.01.2019 08:46
67. Vierschanzentournee
Skispringen

Vierschanzentournee Das Sorgenkind

Olympiasieger Andreas Wellinger kommt nicht in Fahrt.

Ole Gunnar Solskjaer
Hantel
Weitere Sportarten

Jahreswechsel Gutes Gefühl

Liebe Leserinnen, liebe Leser, zwei Fragen an Sie: „Was haben Sie sich für 2019 vorgenommen?“ Und vor allem: „Haben Sie Strategien entwickelt, die Mut machen, den Plan auch zu erfüllen?“

Darts-WM
Weitere Sportarten

Sieg gegen Smith Michael van Gerwen triumphiert bei Darts-WM

Top-Favorit Michael van Gerwen holt sich zum dritten Mal nach 2014 und 2017 den Titel bei der Darts-Weltmeisterschaft.

01.01.2019 23:13
Severin Freund
Skispringen

Severin Freund Der schwierige Weg zurück

Für Severin Freund ist die Vierschanzentournee mit dem Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen schon zu Ende.

01.01.2019 21:47
Toni Kroos
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Totaler Systemausfall

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein historisch schlechtes Länderspieljahr hinter sich. Das erste Vorrunden-Aus bei einer Weltmeisterschaft hatte sich angekündigt.

Fußball-WM in Russland
Fußball-Bundesliga

Fußball Die ganz speziellen Momente des Fußball-Jahres 2018

Weltmeisterschaft in Russland, seit langer Zeit mal wieder ein Überraschungssieger im DFB-Pokalfinale: Es gab viele Höhepunkte im Fußball-Jahr 2018, und es gab ganz besondere Augenblicke.

Mick Schumacher
Motorsport

Motorsport Medialer Hype um den nächsten „Schumi“

Michael Schumachers Sohn Mick beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19-Jährige ist auf dem besten Weg in die Formel 1.

01.01.2019 11:22
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg

Eintracht Frankfurt Drei auf einen Streich

Eintracht Frankfurt reicht eine sehr durchwachsene Leistung, um den ängstlichen SC Freiburg in die Schranken zu weisen.

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Eintracht Frankfurt Als wäre er nie weg gewesen

1. Update Sebastian Rode zeigt bei der Eintracht ein vielversprechendes Comeback und heimst eine Menge Lob ein

Fotostrecke Klassenbuch Eintracht - Bayern Galerie öffnen +12 Bilder
Klassenbuch Eintracht - Bayern
Klassenbuch Eintracht - Bayern
Klassenbuch Eintracht - Bayern
Sport Rhein-Main
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

FSV Mainz So schaffte Mainz 05 den Schwabenstreich

Die Rheinhessen zeigen dem VfB Stuttgart nicht nur beim lange souveränen 3:2, wie man aus weniger mehr macht.

Sandro Schwarz

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 Umtriebige Nullfünfer

Der FSV Mainz 05 geht selbstbewusst in die Rückrunde.

DEL2 Löwen Frankfurt patzen

Der Eishockey-Zweitligist verliert 3:4 gegen Bayreuth.

Tyler Larson

Skyliners Neuformiert ins Spiel des Jahres

Frankfurt Skyliners stehen im Pokal-Halbfinale gegen Berlin. Pünktlich zum Top-Spiel kehren Verletzte zurück - und neue Gesichter auf dem Feld.

Tyler Larson

Tyler Larson Skyliners holen Aufbauspieler Larson

Die Frankfurt Skyliners haben auf ihre Personalnot reagiert und Tyler Larson als neuen Point Guard verpflichtet. Am Freitag könnte weitere Verstärkung kommen.

Darmstadt 98
Darmstadt 98 - SC Paderborn

Darmstadt 98 „Von Sulu musste man niemanden befreien“

Darmstadts Trainer Dirk Schuster spricht im Interview über eine ärgerliche Vorrunde und einen tiefgreifenden Abgang.

Aytac Sulu

Darmstadt 98 Aytac Sulu verlässt die Lilien

Der Winter steht beim SV Darmstadt 98 ganz im Zeichen des Abschieds. Nun kündigt auch Kapitän Aytac Sulu an, den Zweitligisten zu verlassen.

SC Paderborn 07 - Darmstadt 98

Darmstadt 98 Der Schuh drückt - hinten, vorne, überall

Der SV Darmstadt 98 bekommt zu viele Gegentore, um an seinem eindimensionalen Offensivkonzept auch in der Rückrunde festhalten zu können - Trainer Schuster sucht nach Lösungen und hofft auf Verstärkungen.

FSV Mainz 05
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

FSV Mainz So schaffte Mainz 05 den Schwabenstreich

Die Rheinhessen zeigen dem VfB Stuttgart nicht nur beim lange souveränen 3:2, wie man aus weniger mehr macht.

Sandro Schwarz

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 Umtriebige Nullfünfer

Der FSV Mainz 05 geht selbstbewusst in die Rückrunde.

Giulio Donati

Trainingsauftakt Winter ohne Märchen

Mainz 05 hat es nicht unbedingt nötig, einkaufen zu gehen – die Erfahrungen sind ohnehin nicht gut.

Fußball-Bundesliga
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Caligiuri-Doppelpack Schalke siegt gegen Wolfsburg nach Torwart-Rochade

Der FC Schalke 04 hat die Sorge vor einem drohenden Abstiegskampf vorerst gebannt, kommt aber weiter nicht zur Ruhe.

Spätes S04-Glück

Schalke-Woflsburg Schalke siegt mit Nübel gegen Wolfsburg

Befreiungsschlag in Gelsenkirchen. Schalke gewinnt mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. S04-Kapitän Ralf Fährmann musste den Sieg von der Bank aus verfolgen.

Bundesliga Niederlage gegen Hertha: Nürnberg bleibt Schlusslicht

Nichts Neues in Nürnberg: Auch 2019 beginnt mit einer Niederlage. Die Franken sind ohne Neuzugänge nicht erstligareif. Beim 50. Liga-Sieg von Hertha-Coach Dardai überragen die Torschützen Ibisevic und Duda.

Nürnberg-Berlin FCN bleibt nach Niederlage Schlusslicht

Auch 2019 beginnt für Nürnberg mit einer Niederlage. Die Franken sind ohne Neuzugänge nicht erstligareif.

Bundesliga Leihgabe Grifo darf nicht für Freiburg gegen 1899 spielen

Der von 1899 Hoffenheim an den SC Freiburg ausgeliehene Fußballprofi Vincenzo Grifo darf im direkten Bundesliga-Duell der beiden Clubs nicht spielen. Das bestätigte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier dem „Kicker“.

2. Liga
Steve Breitkreuz

Knie-OP Aue muss vorerst auf Verteidiger Breitkreuz verzichten

Der FC Erzgebirge Aue muss zum Auftakt der Punktspiele nach der Winterpause auf Abwehrspieler Steve Breitkreuz verzichten.

Damir Buric

2. Liga Innenraumverbot für Fürther Trainer Buric

Trainer Damir Buric vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einem Innenraumverbot belegt worden.

Florian Kainz

Vertrag bis 2022 Wechsel perfekt: Kainz wechselt von Bremen nach Köln

Der Wechsel des österreichischen Fußball-Nationalspielers Florian Kainz von Werder Bremen zum Zweitligisten 1. FC Köln ist perfekt. Der Offensivspieler bestand den Medizincheck und unterschrieb bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Fußball-Wettbewerbe
Chinesen

Asien-Cup Vietnam, China und Iran ziehen ins Viertelfinale ein

Vietnam, China und Iran haben als erste Teams das Viertelfinale beim Asien-Cup erreicht.

Leroy Sané

Premier League Man City bleibt am FC Liverpool dran

Der englische Fußballmeister Manchester City hat den Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool wieder auf vier Punkte verkürzt. Der Tabellenzweite der Premier League gewann souverän mit 3:0 (1:0) beim abgeschlagenen Letzten Huddersfield Town.

Ligue 1 Paris gewinnt mit Draxler 9:0

Paris Saint-Germain fegt mit 9:0 über EA Guingamp hinweg und festigt die Tabellenführung.

Premier League Nach Zittersieg: Verschnaufpause für den FC Liverpool

Liverpool bekommt nach dem nervenraubenden Sieg gegen Crystal Palace eine Pause, die laut Jürgen Klopp dringend nötig ist. Manchester City bleibt dicht an den Reds dran. Mesut Özil ist bei Arsenals Sieg gegen Chelsea nur Bankdrücker.

Neue Pläne Doch kein Spiel Tschechien-Argentinien in Dresden

Tschechiens Fußball-Nationalmannschaft wird am 26. März nun doch kein Länderspiel in Dresden gegen Argentinien austragen. Stattdessen trifft die tschechische Auswahl an diesem Tag in Prag auf Brasilien. Das teilte der tschechische Fußballverband mit.

Sportarten A-Z
Langaro

Hilfe für DHB-Handballer Brasilien mit Überraschungssieg gegen Kroatien

Deutschlands Handballer haben bei der Heim-WM unerwartete Hilfe von Brasilien erhalten. Die Südamerikaner bezwangen in Köln den EM-Fünften Kroatien überraschend mit 29:26 (17:13).

Christian Ahlmann

Springreiten Ahlmann gewinnt wie im Vorjahr in Leipzig

Beim Höhepunkt des Weltcup-Turniers der Springreiter in Leipzig gewinnt ein deutscher Seriensieger. Beim Championat ist er hingegen nach einem kuriosen Stechen nur Zweiter.

Jubelschrei

Klatsche für Skyliners Duell von ALBA und Bamberg im Pokal-Finale

ALBA Berlin und Brose Bamberg haben das Endspiel im Basketball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub zeigt im Halbfinale eine Demonstration seiner Stärke, den kriselnden Franken ist ihre Verunsicherung weiter anzumerken.

Adler Mannheim

Berlin weiter in Krise DEL-Topteams Mannheim und München mit Mühe

Mit einiger Mühe haben die beiden Topteams Adler Mannheim und EHC Red Bull München ihre Erfolgsserien in der Deutschen Eishockey Liga fortgesetzt.

Dagur Sigurdsson

Ex-Bundestrainer Sigurdsson mit Japan nur Letzter bei Handball-WM

Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan nur den letzten Platz bei der Handball-WM belegt.

Basketball
Jubelschrei

Klatsche für Skyliners Duell von ALBA und Bamberg im Pokal-Finale

ALBA Berlin und Brose Bamberg haben das Endspiel im Basketball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub zeigt im Halbfinale eine Demonstration seiner Stärke, den kriselnden Franken ist ihre Verunsicherung weiter anzumerken.

Rasta Vechta

112:92-Sieg Vechta überrascht weiter: Sieg gegen Ludwigsburg

RASTA Vechta bleibt die Überraschungsmannschaft in der Basketball-Bundesliga. Der Aufsteiger gewann das Duell der Playoff-Anwärter gegen die MHP Riesen Ludwigsburg deutlich mit 112:92 und verdrängte zumindest bis Sonntag ALBA Berlin von Platz drei.

Dejan Radonjic

Basketball Euroleague: FC Bayern verpasst Coup bei ZSKA Moskau

Die Basketballer des FC Bayern München haben beim Tabellendritten der Euroleague einen unglückliche Niederlage kassiert.

Eishockey
Adler Mannheim

Berlin weiter in Krise DEL-Topteams Mannheim und München mit Mühe

Mit einiger Mühe haben die beiden Topteams Adler Mannheim und EHC Red Bull München ihre Erfolgsserien in der Deutschen Eishockey Liga fortgesetzt.

EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Deutschen Eishockey Liga EHC Red Bull München schlägt auch Augsburg

Der EHC Red Bull München hat den Schwung vom Finaleinzug in der Champions Hockey League mitgenommen und die Augsburger Panther nur zwei Tage später mit 4:1 (3:0, 0:1, 1:0) bezwungen.

EC Salzburg - EHC Red Bull München

EHC München Dem Traum so nah

Der EHC München schreibt Geschichte in der Champions League.

Motorsport
Race of Champions

Zweiter Platz Vettel und Schumacher verlieren Race-of-Champions-Finale

Das deutsche Team mit Sebastian Vettel und Mick Schumacher hat das Finale der Nationenwertung im Race of Champions in Mexiko verloren.

Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

Motorsport Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

Ferrari verpflichtet den Sohn von Michael Schumacher für seine Nachwuchs-Akademie. Mick Schumacher steigt in diesem Jahr in die Formel 2 auf.

Mick Schumacher

Nachwuchs-Akademie Ferrari hat wieder einen Schumacher - Vettel: „Großartig“

Ferrari hat wieder einen Schumacher. Der Sohn des Rekordchampions der Formel 1 wird künftig bei der Scuderia ausgebildet. Beim Race of Champions fährt Mick Schumacher schon ziemlich erfolgreich an der Seite von Sebastian Vettel.

Sportpolitik
Hans-Joachim Eckert

Mammut-WM Ex-FIFA-Ethikrichter kritisiert Infantinos Katar-Plan

Der ehemalige Richter der Ethikkommission der FIFA, Hans-Joachim Eckert, hat den Plan einer WM mit 48 Teilnehmern schon 2022 von Weltverbandspräsident Gianni Infantino harsch kritisiert.

Michael Ilgner

Sporthilfe-Chef Ilgner: „Fern davon zu sagen, alles ist damit gut“

Die Deutsche Sporthilfe hält die erstmalige direkte Athletenförderung des Bundes für einen wichtigen notwendigen Schritt, um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können. Die Rente für die Athleten ist das nächste Projekt.

Alfons Hörmann

Olympia-Vergabe Japan 2020: Hörmann fürchtet Folgen von Korruptionsverdacht

Alfons Hörmann wertet die jüngsten Vorwürfe im Rahmen der Olympia-Vergabe an Japan 2020 als neue Gefahr für des Renommee der Sommerspiele.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen