Lade Inhalte...
Lance Armstrong
Radsport

Tour de France Lance Armstrong giftet gegen Tour-Teilnehmer

Lance Armstrong, der Dopingbetrüger aus den USA, ist wieder da - mit hämischen Kommentaren für die aktuelle Fahrergeneration bei der Tour de France.

Tagessieger
Radsport

Tour de France Kittel als großer Verlierer

Der fünfmalige Etappensieger Marcel Kittel bangt um das Grüne Trikot bei der Tour de France. Der Triumph bei der 16. Etappe gehört Radprofi Matthews.

18.07.2017 18:09 Kommentieren
Deutschland - Schweden
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM Steffi Jones macht sich keine Sorgen

Wegen ein paar Defiziten im Auftaktspiel verzweifelt Bundestrainerin Steffi Jones nicht. Gleichwohl ist der Verbesserungsbedarf nach dem Remis gegen Schweden offensichtlich.

TV-Übertragung
Sportpolitik

Olympia-Rechte ARD und ZDF kämpfen um Olympia

1. Update ARD und ZDF haben die Verhandlungen um die Olympia-Übertragungsrechte wieder aufgenommen und kämpfen um Live-Bilder von den Winterspielen in Pyeongchang.

17.07.2017 20:06 Kommentieren
Öffentliches Training Borussia Dortmund -  Aubameyang
1. Liga

Pierre-Emerick Aubameyang Frist für Aubameyang-Wechsel abgelaufen

1. Update Nach übereinstimmenden Berichten wird Starstürmer Pierre-Emerick Aubameyang in der kommenden offenbar für Borussia Dortmund auflaufen.

18.07.2017 14:14 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Roger Federer Der Weg einer Legende

Roger Federer hat 2017 ein Comeback geschafft, das ihm niemand zutraute nach seiner Verletzungspause. Mit 35 Jahren ist der Schweizer der älteste Wimbledon-Champion aller Zeiten. Ein Kommentar.

1. Liga

Joao Queirós Köln verpflichtet portugiesisches Talent Joao Queirós

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich in der Defensive verstärkt. Der Portugiese Joao Queirós wechselt vom SC Braga in die Domstadt.

18.07.2017 13:08 Kommentieren
Marc Stendera
Eintracht Frankfurt

Marc Stendera Marc Stendera muss nicht operiert werden

Mittelfeldspieler Marc Stendera muss nicht operiert werden. Im Testspiel gegen Columbus Crew hat sich der 21-Jährige die Schulter ausgekugelt und eine Kapselverletzung zugezogen. Nach zwei Wochen könnte Stendera wieder ins Training einsteigen.

18.07.2017 10:48 Kommentieren
Angel María Villar R president of the Royal Spanish Federation of Soccer watches Spain s nationa
Ausland

Spanien Spaniens Fußball-Präsident Villar wegen Korruption vorläufig festgenommen

2. Update Der spanische Fußball-Verbandschef Ángel María Villar wird vorläufig festgenommen. Dem 67-Jährigen wird Korruption und Unterschlagung vorgeworfen.

18.07.2017 10:40 Kommentieren
Ailton
1. Liga

VfB Stuttgart VfB Stuttgart verpflichtet Ailton

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat den Linksverteidiger Ailton von Estoril Praia verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten ist bislang nichts bekannt.

18.07.2017 10:19 Kommentieren
FC Barcelona
Fußball

Neymar Paris will Neymar für 222 Millionen Euro verpflichten

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bemüht sich Frankreichs Spitzenklub Paris St. Germain um Brasiliens Superstar Neymar. Die Franzosen sollen bereit sein, 222 Millionen Euro nach Barcelona zu überweisen.

18.07.2017 10:08 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

USA-Reise Eintracht Frankfurt verliert Test gegen Columbus

Eintracht Frankfurt verliert das nächste Testspiel. Gegen den MLS-Klub Columbus Crew unterliegen die Hessen mit 0:1.

18.07.2017 07:43 Kommentieren
Houston Rockets
US-Sport

NBA Houston Rockets stehen zum Verkauf

Leslie Alexander, Besitzer der Houston Rockets, will den NBA-Klub verkaufen. „Forbes“ schätzt den Wert der Franchise auf rund 1,65 Milliarden Dollar.

18.07.2017 07:38 Kommentieren
Jetro Willems.
Eintracht Frankfurt

Jetro Willems Eintracht Frankfurts neue Transferpolitik

Eintracht Frankfurt stattet den teuren Neuzugang Jetro Willems mit einem Vierjahresvertrag aus und hofft auf eine Langzeitwirkung.

Huth und Samuelsson
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM Kein Auftaktsieg für Deutschland

Die deutschen Fußballerinnen überzeugen beim 0:0 zum EM-Start gegen Schweden in erster Linie kämpferisch. In der Offensive ist noch Luft nach oben.

1 2 3 4 5 .... 9 10
Mediathek Sport

DFL präsentiert Videobeweis-Arbeitsplätze

20.07.2017 20:48

Bundeskanzlerin besucht Leistungszentrum

19.07.2017 16:18

"Ewiger Totti" bleibt in der "Ewigen Stadt"

18.07.2017 17:48

Marathon auf höchstem Niveau

18.07.2017 17:18

Sprint auf die Skisprungschanze

18.07.2017 17:18

BVB und Aubameyang gemeinsam in Asien unterwegs

18.07.2017 17:18

Mit dem Kajak von Kuba nach Florida

13.07.2017 11:13 Mit dem Kajak von Kuba nach Florida

FC Bayern stellt Neuzugang James Rodriguez vor

13.07.2017 00:13 FC Bayern stellt Neuzugang James Rodriguez vor

Weltrekord mit Massen-Training

06.07.2017 13:38 Weltrekord mit Massen-Training

Bibiana Steinhaus ist bereit für die Bundesliga

05.07.2017 19:38 Bibiana Steinhaus ist bereit für die Bundesliga
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kader Frankfurts Suche nach der ersten Elf

Wie ist Eintracht Frankfurt für die kommende Saison aufgestellt? Die FR beleuchtet die Problemzonen und Alternativen im Kader. Vor allem in der Innenverteidigung besteht noch Bedarf.

Marco fabian

EIntracht Frankfurt Vorbereiten aufs zweite Trainingslager

Nach dem USA-Trip geht es für die Eintracht am Montag nach Italien ins zweite Trainingslager. Auch die Sonderurlauber werden mit von der Partie sein.

Transferpolitik Der große Eintracht-Plan

Eintracht Frankfurt hat seine Transferpolitik verändert, um erfolgreich zu sein. Der Verein versucht nun, Werte zu schaffen.

Eintracht Frankfurt Niko Kovac gibt Spielern frei

Nach der 13-tägigen USA-Reise gibt Eintracht-Trainer Niko Kovac seinen Spielern bis Samstag frei. Am kommenden Montag steht das zweite Trainingslager in Südtirol auf dem Programm.

Fotostrecke Eintracht verliert Test gegen Columbus Crew Galerie öffnen +6 Bilder
USA-Reise
USA-Reise
USA-Reise
Sport Rhein-Main
Hamit Altintop

Darmstadt 98 Altintop bleibt eine Lilie

Hamit Altintop bleibt eine weitere Saison bei Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98. Zudem wechselt Stürmer Artur Sobiech nach Hessen.

Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg Samsung Frankfurt Universe Saarland Hurricanes German Fo

Frankfurt Universe Eine Halbzeit geschwitzt

Die Footballer der Frankfurt Universe besiegen die Ingolstadt Dukes mit 42:17. Dabei erscheint das Ergebnis deutlich eindeutiger, als das Spiel verlief.

SV Darmstadt Österreich

SV Darmstadt Darmstadts mutige Mischung

Saisonvorbereitung: Der SV Darmstadt 98 vereint in seinem neuen Kader Jung und Alt.

Frankfurt Universe

Frankfurt Universe Unter Beobachtung

Frankfurt Universe siegt, doch hinter den Kulissen knirscht es. Unterdessen scheinen die „Men in Purple“ das fehlende Puzzleteil in der Offensive gefunden zu haben.

Sieger

Ironman Kienle siegt und geht zu Boden

Sebastian Kienle lässt sich beim Frankfurter Ironman von der Konkurrenz zur völligen Erschöpfung treiben und siegt wie im Vorjahr vor Andreas Böcherer.

Darmstadt 98
Hamit Altintop

Darmstadt 98 Altintop bleibt eine Lilie

Hamit Altintop bleibt eine weitere Saison bei Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98. Zudem wechselt Stürmer Artur Sobiech nach Hessen.

SV Darmstadt Österreich

SV Darmstadt Darmstadts mutige Mischung

Saisonvorbereitung: Der SV Darmstadt 98 vereint in seinem neuen Kader Jung und Alt.

FSV Mainz 05
Rene Adler

René Adler „Brauche nur ich selbst zu sein“

René Adler, neuer Keeper beim FSV Mainz, über seine Führungsrolle, Torwarttrainer-Urgesteine und seinen Abschied aus Hamburg.

FSV Mainz 05

Trainingsauftakt Mainzer Mengenlehre

Die Nullfünfer rücken näher an ihre Fans und wollen den Abgang von Jhon Cordoba als Gruppe kompensieren.

Vertragsauflösung Mainz 05 beendet das Kapitel Maxi Beister

Er kam als Hoffnungsträger - und geht als Missverständnis: Der einstige U21-Nationalspieler Maximilian Beister wird nicht mehr für Mainz 05 spielen. Die Rheinhessen haben den Vertrag aufgelöst.

Fußball-Bundesliga
International

Übersetzerin hilft Hasenhüttl RB Leipzig international: Ohne Übersetzung geht es nicht

Der Trainer redet, eine Mitarbeiterin übersetzt. Nicht alle im Kader von RB Leipzig für die neue Saison verstehen, geschweige denn sprechen dieselbe Sprache wie Trainer Ralph Hasenhüttl.

U21-Europameister

U21-Europameister soll bleiben Wolfsburg-Sportchef: „Bei Arnold keine Chance auf Wechsel“

U21-Europameister Maximilian Arnold ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unverkäuflich. „Bei Arnold gibt es keine Chance auf einen Wechsel - Punkt“, sagte VfL-Sportchef Olaf Rebbe der „Bild“ trotz des Überangebots von defensiven Mittelfeldspielern im Wolfsburger Kader.

Hertha BSC zum 125. Geburtstag Preetz will Tradition wahren und neue Prozesse anschieben

Die vergangenen zwei Jahrzehnte der 125-jährigen Hertha-Historie hat Michael Preetz entscheidend mitgeprägt. Für den Manager und Rekordschützen des Berliner Clubs ist es am wichtigsten, einen Spagat zu meistern: Die Tradition bewahren, aber auch Neues mutig angehen.

Zehn Jahre beim FC Bayern Ribéry: Mit ungebrochenem Ehrgeiz in finales Bayern-Hurra

2007 kam Franck Ribéry für 25 Millionen Euro zum FC Bayern. Damals war das noch eine riesige Ablösesumme. Jetzt steht der Franzose als dienstältester Profi des Rekordmeisters vor seiner elften Saison in München. In Asien läuft er sich warm - mit ungebrochenem Ehrgeiz.

Neuzugang kennt zweite Liga Nürnberg holt brasilianischen Innenverteidiger Ewerton

Der 1. FC Nürnberg hat sich eine Woche vor dem Start in die neue Saison mit dem brasilianischen Innenverteidiger Ewerton verstärkt.

1. Liga
International

Übersetzerin hilft Hasenhüttl RB Leipzig international: Ohne Übersetzung geht es nicht

Der Trainer redet, eine Mitarbeiterin übersetzt. Nicht alle im Kader von RB Leipzig für die neue Saison verstehen, geschweige denn sprechen dieselbe Sprache wie Trainer Ralph Hasenhüttl.

U21-Europameister

U21-Europameister soll bleiben Wolfsburg-Sportchef: „Bei Arnold keine Chance auf Wechsel“

U21-Europameister Maximilian Arnold ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unverkäuflich. „Bei Arnold gibt es keine Chance auf einen Wechsel - Punkt“, sagte VfL-Sportchef Olaf Rebbe der „Bild“ trotz des Überangebots von defensiven Mittelfeldspielern im Wolfsburger Kader.

Michael Preetz

Hertha BSC zum 125. Geburtstag Preetz will Tradition wahren und neue Prozesse anschieben

Die vergangenen zwei Jahrzehnte der 125-jährigen Hertha-Historie hat Michael Preetz entscheidend mitgeprägt. Für den Manager und Rekordschützen des Berliner Clubs ist es am wichtigsten, einen Spagat zu meistern: Die Tradition bewahren, aber auch Neues mutig angehen.

2. Liga
Erfahrung

Neuzugang kennt zweite Liga Nürnberg holt brasilianischen Innenverteidiger Ewerton

Der 1. FC Nürnberg hat sich eine Woche vor dem Start in die neue Saison mit dem brasilianischen Innenverteidiger Ewerton verstärkt.

Ausleihe

„Variabel einsetzbar“ Zweitligist Regensburg leiht Hoffenheimer Stürmer Mees aus

Der SSV Jahn Regensburg hat Stürmer Joshua Mees von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis für die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga nach Bayern, wie der Aufsteiger mitteilte.

Emir Kujovic

Dreijahresvertrag Fortuna Düsseldorf verpflichtet Schweden Kujovic

Fortuna Düsseldorf hat den schwedischen Stürmer Emir Kujovic verpflichtet. Der 29-Jährige, der bisher für den belgischen Europa-League-Teilnehmer KAA Gent gespielt hatte, habe bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilte der Zweitligist mit.

Fußball-Wettbewerbe
Neymar

Neymar Wechselt Neymar zu Paris St. Germain?

1. Update Was lange als unvorstellbar galt, nimmt langsam Formen an. Der Spekulationen über einen Transfer von Superstar Neymar bekommen neuen Auftrieb. Im Raum steht eine Ablösesumme von 2225 Millionen Euro.

Debüt

Erstes Spiel am 29. Juli Podolski gibt Ende Juli Debüt für neuen Club Vissel Kobe

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird Ende Juli sein Debüt für seinen neuen Club Vissel Kobe in Japan geben. Der 32-Jährige wird am 29. Juli in der Partie gegen Omiya erstmals zum Kader des J-League-Clubs gehören, wie sein neuer Verein mitteilte.

Knappe Viertelfinalsiege Mexiko und Jamaika komplettieren Gold-Cup-Halbfinale

Mexikos Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold Cup in den USA das Halbfinale erreicht. Der Titelverteidiger gewann sein Viertelfinale gegen Honduras mit 1:0 (1:0).

EM-Gastgeberinnen mit 2. Sieg Niederlande besiegen Dänemark - Norwegen verliert

Gastgeber Niederlande hat bei der Frauenfußball-EM den zweiten Sieg geschafft. Das „Oranje“-Team setzte sich nach dem Auftakterfolg auch gegen Dänemark mit 1:0 (1:0) durch. Zuvor hatte EM-Neuling Belgien mit 2:0 (0:0) gegen den EM-Finalisten von 2013, Norwegen, gewonnen.

Europa League Blamage für Galatasaray Istanbul

In der Europa-League-Qualifikation scheitert Galatasaray Istanbul überraschend am schwedischen Vertreter IFK Östersund.

Wintersport
Karl Geiger

Sommer-Grand-Prix Skispringer Geiger in Wisla Dritter

Skispringer Karl Geiger hat beim Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla dem deutschen Team den zweiten Podestplatz beschert. Der 24-Jährige bekam für seine Sprünge auf 130 und 128 Meter 251,5 Punkte und wurde Dritter.

Sommer Grand Prix

Mannschaftswettbewerb Deutsche Adler beim Sommer-Grand-Prix in Wisla Dritte

Die deutschen Skispringer haben zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla im Mannschaftswettbewerb Rang drei belegt.

Schluss

Mit 31 Jahren Skirennfahrer Stechert beendet wegen Verletzungen Karriere

Wegen anhaltenden Verletzungsproblemen hat der alpine Skirennfahrer Tobias Stechert seine aktive Karriere beendet. Das gab der 31 Jahre alte Speed-Spezialist am Donnerstag bekannt.

Tim Tscharnke

Gesundheitliche Gründe Skilangläufer Tscharnke beendet Sportkarriere

Skilangläufer Tim Tscharnke hat aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet, teilte der 27-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit.

Olympiasiegerin

Gold 1984 und 1988 Rodel-Olympiasiegerin Steffi Walter-Martin gestorben

Die zweimalige Rodel-Olympiasiegerin Steffi Walter-Martin ist tot. Die 54-Jährige starb nach dpa-Informationen am 21. Juni. Zuvor hatte der MDR darüber berichtet.

Fotostrecke Eishockey-Nationalteam im WM-Viertelfinale Galerie öffnen +4 Bilder
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Deutschland - Lettland
Sportarten A-Z
Christian Prokop

Test gegen Ex-Coach Sigurdsson Olympia 2020 im Blick: Handballer reisen 2018 nach Japan

Zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio reisen die deutschen Handballer 2018 für knapp zwei Wochen nach Japan und treffen dort auch auf Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Neuzugang

Nächster Neuzugang Bayern München verpflichtet serbischen Basketballer Macvan

Der FC Bayern Basketball hat Milan Macvan als dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Serbe kommt vom italienischen Rekordmeister Olimpia Mailand zum Bundesligisten, wo er einen Vertrag bis 2019 erhält.

Neuer Coach?

Bis zum Ende der US Open Medien: Spanier Ferrero wird Coach von Alexander Zverev

Das deutsche Tennistalent Alexander Zverev hat Medienberichten zufolge einen neuen Trainer in seinem Team. Der frühere Weltranglisten-Erste Juan Carlos Ferrero soll den 20-Jährigen bereits beim anstehenden ATP-Turnier in Washington betreuen, wie mehrere spanische Medien berichteten.

Halbfinale

Krimi gegen Titelverteidiger Gojowczyk nach Sieg gegen Karlovic im Halbfinale von Newport

Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport das Halbfinale erreicht. Der 28-Jährige Münchner bezwang den an Nummer zwei gesetzten Titelverteidiger Ivo Karlovic aus Kroatien in einem hart umkämpften Match mit 7:6 (7:5), 6:7 (1:7), 7:6 (7:4).

Gold

Mit Weltrekordweite Kugelstoßer Kappel holt nach Paralympicssieg auch WM-Gold

Niko Kappel spürte den Druck, der auf ihm lastete. Und er hielt ihm stand. Ein Jahr nach seinem Paralympicssieg hat sich der kleinwüchsige Kugelstoßer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler erstmals auch den WM-Titel gesichert.

Basketball
Neuzugang

Nächster Neuzugang Bayern München verpflichtet serbischen Basketballer Macvan

Der FC Bayern Basketball hat Milan Macvan als dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Serbe kommt vom italienischen Rekordmeister Olimpia Mailand zum Bundesligisten, wo er einen Vertrag bis 2019 erhält.

Carlos Medlock

Wechsel ins Ausland Medlock und Guyton verlassen Löwen Braunschweig

Carlos Medlock und Carlton Guyton verlassen die Basketball Löwen Braunschweig und wechseln ins europäische Ausland.

Dirk Nowitzki

Basketball Die nächste große Enttäuschung

Die Hoffnungsträger für eine erfolgreiche EM der deutschen Mannschaft erhalten keine Freigabe von ihren US-Klubs. Der Hauptleidtragende ist Bundestrainer Chris Fleming. Ein Kommentar.

Eishockey
Dennis Seidenberg

Bundestrainer zuversichtlich Sturm hofft auf weitere WM von NHL-Star Seidenberg

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hofft auch im kommenden Jahr auf eine WM-Teilnahme von Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg.

Kai Hospelt

Olympia-Tests mit NHL-Spielern Hospelt beendet Karriere im DEB-Team

Eishockey-Stürmer Kai Hospelt hat seine Karriere im Nationalteam beendet. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit. Der Angreifer der Kölner Haie war zuletzt für die Heim-WM im Mai nicht berücksichtigt worden.

Wechsel

DEL-Wechsel Eishockey-Stürmer Turnbull von Köln nach Iserlohn

Stürmer Travis Turnbull wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga von den Kölner Haien zu den Iserlohn Roosters. Die Kölner gaben die Vertragsauflösung im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Juli bekannt, die Iserlohner etwa zur selben Zeit seine Verpflichtung.

Motorsport
Niki Lauda

„Überreaktion“ Lauda kritisiert geplanten Formel-1-Cockpitschutz

Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat die geplante Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes „Halo“ kritisiert. „Es ist grundfalsch, diesen Cockpitschutz einzuführen. Er ist ja noch nicht einmal richtig ausgetestet“, sagte der Österreicher der „Bild“.

„Halo“

Formel-1-Cockpitschutz Weltverband gibt Grünes Licht für „Halo“

Der Motorsportweltverband FIA hat Grünes Licht für die Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes „Halo“ zur kommenden Saison erteilt. Dieser Beschluss wurde nach einem Treffen der sogenannten Strategiegruppe am 19. Juli bekanntgegeben.

Formel-1-Chef

„Kämpfen, dass es weitergeht“ Formel-1-Chef setzt sich für Deutschland-Rennen ein

Formel-1-Chef Chase Carey hat erneut die Bedeutung eines Deutschland-Rennens hervorgehoben.

Sportpolitik
Fechtzentrum

Neustrukturierung Tauberbischofsheim ist kein Olympiastützpunkt mehr

Im Zuge der Neustrukturierung des Leistungssports in Baden-Württemberg verliert das Fechtzentrum Tauberbischofsheim nach 31 Jahren seinen Status als Olympiastützpunkt.

Husain Al-Musallam

Weltschwimmverband FINA-Vize Al-Musallam weist Korruptionsvorwürfe zurück

Der Vize-Präsident des Weltschwimmverbandes (FINA), Husain Al-Musallam, hat Verwicklungen in Korruptionsvorgänge bestritten. „Ich weise alle Vorwürfe zurück“, wird er im Branchendienst „Inside the Games“ zitiert.

Niko Kappel

Paralympicssieger omnipräsent DBS-„Außenminister“ Niko Kappel: Keine Lust auf Trump

Durch seinen Paralympicssieg im Vorjahr wurde Kugelstoßer Niko Kappel bekannt. Seitdem ist der kleinwüchsige Athlet omnipräsent und vertritt den Verband bei vielen öffentlichen Anlässen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum