Lade Inhalte...

Liederbach 29 Verletzte bei Traktorunfall in Liederbach

Bei einer Vergnügungsfahrt bei Liederbach im Main-Taunus-Kreis ist der Anhänger eines Traktors umgekippt - 29 Personen wurden verletzt.

Nach dem Unfall mit 29 Verletzten bei einer Traktor-Vergnügungsfahrt am frühen Sonntagabend auf einem Feld zwischen Hofheim und Liederbach ist ein Gutachter damit beauftragt worden, die Ursache zu ermitteln.

Ersten Vermutungen zufolge könnte der Treckerfahrer zu schnell gewesen sein, sagte Polizeisprecher Markus Hoffmann der FR. Der 50-Jährige hatte auf einem abschüssigen Feldweg außerhalb des Liederbacher Maislabyrinths in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Hänger kippte um. Fast alle Teilnehmer des Ausflugs, darunter 14 Kinder, zogen sich leichtere Verletzungen wie Prellungen oder Schürfwunden zu. Bei zwei Menschen wurden Brüche am Schlüsselbein festgestellt.

Dem Traktorfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Veranstalter bestätigte den Unfall auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, wollte sich aber nicht weiter dazu äußern.

Im Internet wird die Traktor-Ausfahrt am Rande des Maislabyrinths und rund um das Liederbacher Wäldchen als durchaus rasant beworben. „Wer denkt, es handelt sich um eine gemütliche Rundfahrt, der irrt gewaltig. Unsere Fahrer sind speziell geschult und bringen so ,Achterbahn-Flair‘ ins Feld“, ist auf der Website des Veranstalters zu lesen. Diese eindeutige Ankündigung werde im Ermittlungsverfahren mit Sicherheit eine Rolle spielen, sagte Polizeisprecher Hoffmann der FR.

Das Maislabyrinth, das ein Bauer in der Gemarkung zwischen Hofheim und Liederbach anlegt, gibt es schon seit mehreren Jahren. Vor allem von Familien mit Kindern wird es gerne besucht. In diesem Jahr ist der Irrgarten 35 000 Quadratmeter groß. Eröffnung war am 5. August. Neben dem Labyrinth gib es eine große Strohhüpfburg, ein Maisbad mit zwei Tonnen Maiskörnern und eine Fußball-Minigolf-Anlage mit 18 Bahnen. Eine Veranstaltung im Liederbacher Maislabyrinth an Halloween ist mittlerweile über die Grenzen Hessens hinaus bekannt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen