Lade Inhalte...
Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Kinder testen digitale Spiele

Schüler bewerten die Vorauswahl für den Kindersoftwarepreis „Tommi“ in der Stadtbücherei in Sachsenhausen.

Demo gegen Fluglärm
Frankfurt-Süd

Terminal 3 „Stadt musste genehmigen“

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) diskutiert mit Bürgern über Terminal 3. Die Kommune habe keine rechtliche Handhabe, den Bau abzulehnen, sagt der Chefplaner.

Shisha-Rauchen
Frankfurt-Süd

Shisha in Frankfurt „Shisha ist das neue Feierabend-Bierchen“

Die Shisha ist längst im Mainstream angekommen. Selbst Studenten, EZB-Banker und Profi-Fußballer rauchen mit.

Fledermausnacht
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Fledermausnacht im Frankfurter Stadtwald

Die Fledermausnacht im Stadtwald Frankfurt will Groß und Klein die Angst vor den Tieren nehmen.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Henninger Turm in Frankfurt Weiter warten auf die Aussicht

Die abgekündigte Eröffnung der Aussichtsplattform und des Restaurants im Henninger Turm Hochhaus in Frankfurt verschiebt sich erneut.

Spritzehaus in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Gastronomie in Frankfurt Das Spritzehaus schließt

Der Musikclub Spritzehaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen muss Ende des Jahres schließen. Alte Freunde wie die Quietschboys, die Playground Heroes und Pfund spielen nochmal zum Abschied.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Paradieshof in Sachsenhausen Baudezernent soll Hängepartie beenden

Der Paradieshof im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen steht zehn Jahre leer. Der zuständige Dezernent Jan Schneider (CDU) soll der Römer-Koalition nun Unterlagen für eine Entscheidung vorlegen.

Lukas Schlapp
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Für die UN mit Jugendlichen reden

Der Student Lukas Schlapp vertritt die Anliegen von Jugendlichen vor der UN-Generalversammlung. Dafür opfert er einen Großteil seiner Semesterferien.

Frankfurt

Alt-Sachsenhausen Frankfurter Polizisten im Partyviertel

Video-Dokumentation

Platzverweise und Randale: Unser Autor hat eine Nacht mit Polizisten und ihrer Body Cam im Frankfurter Partyviertel Alt-Sachsenhausen verbracht.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Polizei löst Techno-Party auf

Pfefferspray, Elektroschocker, Angriff auf Rettungswagen: In Frankfurt-Sachsenhausen muss die Polizei zu einer Techno-Party anrücken.

Frankfurt-Süd

Konzert Grönemeyer kommt ins Waldstadion

Herbert Grönemeyer gastiert im kommenden Jahr zum vierten Mal im Frankfurter Waldstadion. Der Vorverkauf startet schon jetzt.

Bernhard Hahn
Frankfurt-Süd

Cream Music in Frankfurt Cream Music kommt dribbdebach an

Das Traditions-Musikgeschäft Cream Music ist vom Stammsitz am Bahnhof in Frankfurt nach Sachsenhausen umgezogen – mit dem Segen der Ahnen, viel Patina und Totempfahl.

Bahnhof Louisa
Verkehr

Frankfurt-Sachsenhausen Wieder tödlicher Unfall einer Radfahrerin

1. Update Eine 28-jährige Radfahrerin gerät in Frankfurt-Sachsenhausen unter eine Straßenbahn und wird tödlich verletzt. Die Stadt soll nun die Gefahrenstellen entschärfen.

Paradieshof
Frankfurt

Paradieshof in Frankfurt Wohngemeinschaften im Paradieshof

Die Wohnrauminitiative schaltet sich in die Diskussion um den Paradieshof in Frankfurt ein. Bei einem Wettbewerb zur Nutzung des Gebäudes war sie auf dem zweiten Platz gelandet.

Paradieshof
Frankfurt-Süd

Paradieshof in Frankfurt Kein Fortschritt am Paradieshof

Die Stadt Frankfurt und die European School of Design kommen sich beim Paradieshof nicht näher. Es geht ums Geld.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen