Lade Inhalte...
Rettungswagen
Verkehr

Frankfurt Lastwagen-Fahrer stirbt durch Gasvergiftung

Der fehlerhafte Gebrauch eines Gaskochers in der Fahrerkabine ist einem Lkw-Fahrer in Frankfurt-Fechenheim wohl zum Verhängnis geworden.

Vor 18 Stunden
Unfall-Warnung
Verkehr

Bad Hersfeld A4 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Ein Kleinlaster mit Anhänger ist auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald umgekippt. Die Autobahn ist momentan komplett gesperrt.

19.11.2018 07:52
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall Frankfurt-Höchst 78-jähriger Mann stirbt nach Sturz mit seinem Motorrad

Ein Mann prallt in Frankfurt-Höchst gegen die Betonbegrenzung einer Grünfläche. Der 78-Jährige stirbt wenig später im Krankenhaus.

18.11.2018 11:34
Mustafa Alptug S.
Stau
Verkehr

Wiesbaden Löscharbeiten sorgen für erhebliche Staus

Ein Zimmerbrand in Wiesbaden hat für enorme Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt.

16.11.2018 14:52
S-Bahn-Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt U-Bahn-Stationen sind sicherer als die S-Bahn

Nach dem tödlichen S-Bahn-Unfall in Frankfurt gibt es Diskussionen über die besten Notsignale an den Gleisen. Die Deutsche Bahn will keinen direkten Eingriff in den Betrieb - auch wenn ein Mensch auf den Gleisen liegt.

Deutsche Bahn
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main Riedbahn nach Notarzteinsatz wieder offen

44. Update +++ Vorfall im Bahnhof Groß-Gerau Dornberg +++ Weiterhin fallen Regionalzüge aus oder sind später +++ Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Vor 22 Stunden
Verkehr

Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt ICE rollen wieder auf beiden Gleisen

Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt

18. Update Gut einen Monat nach dem ICE-Brand bei Montabaur fährt der Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der wichtigen Strecke zwischen Köln und Frankfurt wieder weitgehend nach Plan.

Treppe zur Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Verkehr

Darmstadt Anklage gegen Lastwagenfahrer

Nach einem Unfall an einer Kreuzung in Darmstadt vor knapp einem Jahr wirft die Staatsanwaltschaft einem 55-Jährigen die fahrlässige Tötung einer Radfahrerin vor.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Altenstadt/Hammersbach Tödlicher Unfall auf der A45

Auf der A45 prallt ein Auto in einem Sattelschlepper. Der Fahrer des Wagens stirbt noch an der Unfallstelle.

15.11.2018 12:16
Frankfurt. Nachtarbeiten, DB. TAGESHONORAR.
Verkehr

Schienenprojekte Fernbahntunnel als Chance

Die Projekte aus dem Programm „Frankfurt Rhein-Main plus“ seien nicht gefährdet, sagt der Frankfurter Stadtrat Klaus Oesterling.

Kriminalität, Gericht
Rettungswagen

Volkmarsen Mann kommt bei Wohnhausbrand ums Leben

Die Feuerwehr hat einen 79-Jähriger tot in einem brennenden Haus in Volkmarsen entdeckt.

Urteil im Mordfall Johanna

Urteil in Mordprozess Lebenslang für Johannas Mörder

Das Landgericht Gießen stellt im Mordfall Johanna eine besondere Schwere der Schuld fest. Der Angeklagte wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, der Verteidiger kündigt Revision an.

Justizia

Urteil Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau

Das Frankfurter Landgericht sieht es als erwiesen an, dass Munir L. seine Frau im gemeinsamen Schlafzimmer erstickte. Selten war eine Urteilsverkündung eine so schonungslose Abrechnung mit dem Angeklagten.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen