Lade Inhalte...
Obdachlosigkeit
Verkehr

Offenbach Frierende Obdachlose legen S-Bahn-Verkehr lahm

Weil sie im S-Bahntunnel zwischen Offenbach Ledermuseum und Marktplatz einen warmen Schlafplatz suchen, legen zwei Obdachlose den Schienenverkehr kurzzeitig lahm.

Vor 1 Stunde
A66 Salzbachtalbrücke
Verkehr

Salzbachtalbrücke Nach Baufehler drohen lange Staus auf A66

Eine Baufirma beschädigt bei Vorbereitungen die Salzbachtalbrücke auf der A66 bei Wiesbaden. Nun müssen sich Autofahrer auf längerfristige erhebliche Verkehrsprobleme einstellen.

Ultraschnellladestation für Elektroautos
Verkehr

Elektro-Mobilitiät Immer mehr Ladesäulen für Elektroautos

Um rund 20 Prozent wächst die Zahl der Ladestationen in Hessen im letzten halben Jahr. Damit liegt das Land bei der Gesamtzahl der Ladestationen auf Platz vier.

A66 Salzbachtalbrücke
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main Verkehrsbehinderungen an der Salzbachtalbrücke

60. Update Auf der A66 rund um die Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden gibt es Verkehrsbehinderungen, da die Brücke nur einspurig befahren werden darf. Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Vor 14 Stunden
Radweg an der Gallusanlage
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Neues Gutachten zu Radentscheid

Der Stadtrat verteidigt seine ablehnende Haltung gegenüber dem Radentscheid. Nun wollen die Grünen den Hessischen Städtetag einschalten.

Verkehr
Verkehr

Sperrung Nach Unfall Gefahrgut auf A67 ausgetreten

Auf der A67 tritt eine Chemikalie aus einem Lkw aus. Die Autobahn wird zwischen Büttelborn und Griesheim voll gesperrt. Der Feierabendverkehr wird beeinträchtigt.

21.01.2019 18:47
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Frankfurt zieht Konsequenzen aus Fahrverboten

Taxis

In Frankfurt drohen Fahrverbot ab Februar. Während Hessen die Berufungsklage vorbereitet, rüstet sich die Stadt für das Diesel-Verbot. Auch Carsharingunternehmen und Taxen reagieren.

Handel
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Handel fühlt sich machtlos

Joachim Stoll, der Chef der Einzelhändler, betont die Rolle der Belieferung. Fahrverbote in Frankfurt seien nicht im Interesse des Handels.

Handwerker
Verkehr

Handwerk Das Handwerk will umrüsten

Ein breiter Diskurs soll zur Luftreinhaltung in Frankfurt beitragen. Manche Betriebe fühlen sich in ihrer Existenz bedroht.

Tempo-30
Verkehr

IHK Kein Tempo 30

Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt ist gegen eine Verkehrsberuhigung. Der Verkehr in der Stadt müsse „gesamtheitlich“ betrachtet werden.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

U3-Unfall Dornbusch U-Bahn und Auto kollidieren

Ein 18-Jähriger Autofahrer überfährt in Frankfurt-Dornbusch eine rote Ampel und stößt mit einer U-Bahn zusammen. Zwei Fahrgäste der Linie 3 werden leicht verletzt.

Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle
Verkehr

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

19.01.2019 11:40
Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Kriminalität Betrugswelle am Telefon

Wieder sind in Frankfurt falsche Polizisten am Werk, um ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen.

Symbolfoto Gericht

Jugendgericht Prozess wegen perfider Vergewaltigung

Vor dem Jugendschöffengericht wird der Vergewaltigungsvorwurf gegen Sam B. verhandelt.

Symbolfoto Polizei

Hattersheim Polizei sucht mit Hubschrauber nach bewaffneter Frau

Eine Frau löst in Hattersheim mit einer Softair-Waffe einen Großeinsatz der Polizei aus.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen