Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Mann trägt die Amtskette des Oberbürgermeisters
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurter wählen Oberbürgermeister

Mehr als eine halbe Million Frankfurter können an diesem Sonntag entscheiden, wer Hausherr - oder Hausherrin - im Römer wird. Zur Oberbürgermeisterwahl treten zwölf Kandidaten an. Offen ist, ob die Entscheidung gleich im ersten Wahlgang fällt.

Vor 34 Minuten Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurts Fußball-Frauen verlängern Vertrag mit Hechler

Der Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat den Vertrag mit U19-Nationalspielerin Janina Hechler vorzeitig bis zum Sommer 2020 verlängert. Die 18 Jahre alte Defensivspielerin kam 2015 vom VfL Sindelfingen zu den Hessinnen, für die sie bislang 20 Bundesligaspiele bestritt.

16.02.2018 11:55 Kommentieren
Journalist Deniz Yücel
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Istanbul Türkei lässt Yücel frei

Die Türkei lässt den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel frei. Das meldete sein Arbeitgeber, die Zeitung „Welt“, am Freitag auf ihrer Website. Sein Anwalt Veysel Ok teilte auf Twitter mit: „Und endlich gibt es für meinen Mandanten Deniz Yücel einen Entlassungsbefehl.

16.02.2018 11:55 Kommentieren
Tuba
Kriminalität, Gericht

Raub in Butzbach Kirchenmitglieder klären Diebstahl in Butzbach auf

Aus der Kirche in Butzbach wurden teure Musikinstrumente gestohlen. Die cleveren Mitglieder der Kirchengemeinde konnten den Dieb überführen.

Ein Blaulicht der Polizei
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Haftbefehl nach Messerangriff: Opfer weiter in Lebensgefahr

Nach einem Messerangriff in einer Frankfurter Obdachlosenunterkunft ist gegen den 35 Jahre alten mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen worden. Dem Mann werde versuchte Tötung vorgeworfen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag.

16.02.2018 11:43 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Aßlar Pfeiffer Vacuum im vierten Quartal von Kosten belastet

Der Spezialpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum ist im Schlussquartal 2017 von Kosten für Zukäufe belastet worden. Diese schlugen im vierten Quartal mit rund sechs Millionen Euro zu Buche, wie das im TecDax notierte Unternehmen aus dem mittelhessischen Aßlar am Freitag mitteilte. Pfeiffer Vacuum hatte im Sommer unter anderem den Komponentenanbieter Nor-Cal in den USA übernommen.

16.02.2018 11:25 Kommentieren
Das Logo des Zolls auf einer Jacke
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Zoll schnappt Reisenden mit geschmuggeltem Geld

Mehr als 100 000 Euro hat ein Reisender am Frankfurter Flughafen am Zoll vorbeischmuggeln wollen - unter anderem in einer Karaokemaschine. Der 45 Jahre alte Mann war im Transitbereich von Italien nach Nigeria unterwegs. Als er am 7.

16.02.2018 10:31 Kommentieren
Niki Lauda
Rhein-Main-Ticker

Wien/Frankfurt Niki Laudas neue Airline startet gemeinsam mit der Condor

Niki Laudas neue Fluggesellschaft Laudamotion wird eng mit der Thomas-Cook-Tochter Condor zusammenarbeiten. Ab sofort können über die Condor-Website und Reisebüros Flüge zu spanischen Zielen ab den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Basel

16.02.2018 10:25 Kommentieren
Polizei-Westen
Kriminalität, Gericht

IS-Kontakte 17-jähriger Iraker unter IS-Verdacht

2. Update Der 17-Jährige soll Mitglied der Terrormiliz sein. In einem zweiten Fall wurde ein 20-jähriger Somalier verhaftet, auch dabei geht es um Terrorismus.

Ein Warndreieck
Rhein-Main-Ticker

Gießen Eis und Schnee: Blechschäden und Busausfälle in Mittelhessen

Glatte Straßen haben am Freitagmorgen in Mittelhessen zu Busausfällen und zahlreichen Unfällen geführt. Im morgendlichen Berufsverkehr sei es zu rund 15 Unfällen gekommen, sagte ein Polizeisprecher in Gießen. „Das waren aber alles nur Blechschäden.“ Für den Landkreis-Biedenkopf warnte der Rhein-Main-Verkehrsverbund vor Busausfällen und -verspätungen wegen Schnee und Glätte.

16.02.2018 08:31 Kommentieren
Sonnenuntergang
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Leichter Schnee und Sonnenschein am Wochenende

Leichter Schneefall am Samstag und Sonnenschein am Sonntag werden am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Hessen erwartet. Am Samstag sei es deutlich bewölkt und es falle Schnee, teilte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes am Freitag mit.

16.02.2018 08:13 Kommentieren
Zugausfall
Rhein-Main-Ticker

Bahn Kranke Lokführer lösen einzelne Zugausfälle aus

Fahrgäste der Bahn haben zur Zeit häufiger als sonst mit Zugausfällen wegen kranker Lokführer zu tun.

16.02.2018 05:31 Kommentieren
Volker Bouffier (CDU) und Stefan Ruppert (FDP)
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Gemeinsame Präsidiumssitzung von CDU und FDP

Die Präsidien von FDP und CDU in Hessen treffen sich heute zu einer gemeinsamen Sitzung am Frankfurter Flughafen. Anschließend wollen sich die Parteivorsitzenden Volker Bouffier (CDU) und Stefan Ruppert (FDP) zum Verlauf der Gespräche äußern. Auch die Vorsitzenden der Landtagsfraktionen, Michael Boddenberg (CDU) und René Rock (FDP), haben ein Statement angekündigt.

16.02.2018 01:13 Kommentieren
Junges Museum Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Anfassen und Spielen erlaubt: Junges Museum vor Eröffnung

Aus dem Kindermuseum wird das Junge Museum in Frankfurt: Am morgigen Samstag wird die Eröffnung in neuen Räumen des Historischen Museums gefeiert. Das Kindermuseum, das sich knapp zehn Jahre mit einem Ausweichquartier an der Hauptwache begnügen musste,

16.02.2018 00:55 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Ein Schwerverletzter bei Lastwagenunfall auf der A7

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 7 bei Kassel ist ein 50 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten den Fahrer aus dem Führerhaus befreien, wie die Feuerwehr mitteilte.

15.02.2018 21:25 Kommentieren
Aldi Nord
Rhein-Main-Ticker

Essen Aldi Nord ruft Blätterteig zurück

Nach Lidl hat nun auch Aldi Nord Blätterteig wegen möglicher Metallteile in einzelnen Packungen zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel „Cuisinette Frischteig, Sorte: Blätterteig“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.2018, teilte Aldi Nord mit. Zuvor hatte Lidl ebenfalls Blätterteig desselben Herstellers, der Wewalka GmbH, zurückgerufen. Der öffentliche Rückruf sei erweitert worden.

15.02.2018 20:55 Kommentieren
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Rhein-Main-Ticker

Hungen/Gießen Brutale Attacke auf 17-Jährigen: Polizei sucht Zeugen

Nach einer brutalen Attacke auf einen 17-Jährigen bei einer Faschingsveranstaltung in Hungen (Landkreis Gießen) sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Der Jugendliche sei am Dienstag von zwei Tätern festgehalten worden sein, teilte die Polizei in Gießen am Donnerstag mit.

15.02.2018 19:13 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Limburg Hoher Sanierungsbedarf in Gebäuden des Bistums Limburg

Gefährliche Altlasten und ein hoher Sanierungsbedarf sind in Gebäuden des Bistums Limburg entdeckt worden. Betroffen seien ein Verwaltungsgebäude und das Katharina-Kasper-Haus in Limburg, erklärte das Bischöfliche Ordinariat am Donnerstag. Die Gefahrenstoffe, Asbest und giftige Chlorverbindungen, seien nur im Katharina-Kasper-Haus gefunden worden.

15.02.2018 18:31 Kommentieren
Olaf Nicolai
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Künstler Olaf Nicolai erhält Wilhelm-Loth-Preis

Der Medienkünstler Olaf Nicolai wird mit dem mit 12 000 Euro dotierten Wilhelm-Loth-Preis der Stadt Darmstadt ausgezeichnet. „Mit seinen Ansätzen stellt er die gewohnten Betrachtungsweisen unserer Alltagswelt immer wieder infrage und hebt damit

15.02.2018 17:01 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Mann von S-Bahn angefahren und schwer verletzt

An einem Bahnhof in Frankfurt ist am Donnerstagmittag ein Mann von einer S-Bahn angefahren und schwer verletzt worden. Nach den ersten Erkenntnissen habe er sich vermutlich töten wollen, sagte ein Polizeisprecher.

15.02.2018 16:43 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt/Wiesbaden Erste neue Anlaufstelle für traumatisierte Flüchtlinge

Die erste von vier neuen hessischen Anlaufstellen für traumatisierte Flüchtlinge ist in Darmstadt offiziell an den Start gegangen. Alle vier Psychosozialen Zentren für Geflüchtete hätten aber bereits im Dezember 2017 ihre Arbeit aufgenommen,

15.02.2018 16:31 Kommentieren
Landespolitik
Experimente an Kindern

Versuche an Kindern Ministerium ließ tödliche Arznei-Tests zu

Die hessische Regierung und die Frankfurter Ärztekammer schritten in der Nachkriegszeit nicht gegen Experimente an Kindern ein, obwohl sie wussten, dass mehrere dabei gestorben waren.

Gewalt in Hessen Beschäftige fordern mehr Schutz im Arbeitsalltag

Polizisten, Lehrer und Sanitäter werden immer wieder im Arbeitsalltag beschimpft oder angegriffen. Der hessische Beamtenbund fordert besseren Schutz und härtere Strafen.

Versuche an Kindern Nachkriegskarriere eines Haupttäters

Werner Catel, Euthanasiearzt in der Nazizeit, galt als unbelastet – ein Porträt.

Arbeiten in Hessen Land Hessen verlagert Arbeitsplätze

Das Land Hessen verlagert Arbeitsplätze in der Finanzverwaltung in den ländlichen Raum. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) informiert sich bei einem Besuch im Finanzamt Nidda.

Rüstungsexporte „Von Hessen geht Krieg aus“

Die hessische Linke veröffentlicht den Rüstungsatlas. Demnach stammen die türkischen Leopard-2-Panzer, die in Afrin zum Einsatz kommen, aus Hessen.

Freizeit
Preview „Die Verlegerin“ im Cinema

Die Verlegerin Meryl Streep, exklusiv am Roßmarkt

200 FR-Leser kommen im Cinéma am Roßmarkt in den Genuss einer exklusiven Kinovorstellung des Historiendramas „Die Verlegerin“ - und das vor dem offiziellen Kinostart.

Centralstation

„Illustre Gestalten“ in Darmstadt Das Schöne und das Nützliche

In der Darmstädter Centralstation versammeln sich am Wochenende Illustratoren aus der Region, um sich und ihre Arbeiten vorzustellen. Die Schau heißt „Illustre Gestalten 10 – Tête à Täät in Darmstadt“.

Fotostrecke Protest gegen AfD-Nachwuchs in Büdingen Galerie öffnen +5 Bilder
Junge Alternative
Junge Alternative
Junge Alternative
Verkehr
Unfälle auf der A5

Wetterau Mehrere Unfälle auf der A5

Nach einem Unfall zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg kommt es zu Folgeunfällen durch Gaffer.

Verkehr in Hessen

Verkehr in Hessen Zahl der Verkehrstoten auf historischem Tiefstand

213 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf hessischen Straßen bei Unfällen ihr Leben. Das ist der niedrigste Wert seit 1950.

Symbolfoto Polizei

A5 bei Rosbach Reifen geplatzt: Acht Fahrzeuge beschädigt

An einem Lastwagen-Gespann platz auf der A5 bei Rosbach (Wetterau) ein Reifen. Die Reifenbruchstücke beschädigen sieben weitere Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Kriminalität, Gericht
Obdachlose in Frankfurt

Kriminalität in Frankfurt Erpressungsverdacht gegen Vermieter

Gegen die neuen Besitzes eines Hauses im Frankfurter Bahnhofsviertel soll die Polizei wegen versuchter Erpressung ermitteln. Sie sollen versucht haben, ein Obdachlosen-Café zu vertreiben.

Urteil im "Lasermann" -Prozess

„Lasermann“-Prozess Lebenslange Haftstrafe nach Mord an Garderobenfrau

Nach dem Mord an einer Garderobenfrau vor fast 26 Jahren verurteilt das Frankfurter Landgericht John Ausonius zu lebenslanger Haft.

Landgericht Frankfurt am Main

Frankfurt Für eine Handvoll Heroin

Der Tod eines Dealers am Niddaufer wird nach elf Jahren vor dem Landgericht verhandelt. Die mutmaßlichen Täter sind geständig.

Aus den Städten

Karben Alles über Falschgeld

Die Polizeidirektion Wetterau lädt für 27. Februar zu einem Informationsabend ein, bei dem ein Mitarbeiter der Bundesbank zeigt, wie man Falschgeld erkennt.

Schmuckbild / Solobild : Calisthenics Park / Calisthenics Anlage im Kulturpark, Wiesbaden, Bild x von 3

Wiesbaden Outdoor-Fitness-Studio

Zwischen Hauptbahnhof und Schlachthof wartet der Calisthenics-Park auf Fitness-Begeisterte. Anton Filonenko ist dreimal pro Woche da.

Langen Stadt saniert Hegweg

Erstmals müssen Grundstücksbesitzer in Langen für einen Straßenbau zahlen. Grundlage ist die Straßenbeitragssatzung, die die Stadt eingeführt hat.

Wiesbaden Suche nach Trickdieben

Angebliche Handwerker haben ein älteres Ehepaar um 180 000 Euro erleichtert. Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Haupttäter.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Viel Platz für wenig Geld! Moderne 3 Zi-Wohnung, 90 m², Blick ins Grüne ++

Große Dachgeschoss-Wohnung im beschaulichen Offenthal

775 EUR, rental 90.45 m²
63303 Dreieich

+++ Oberrad: 2 Zi-Wohnung, Terrasse und Garten in liebevolle Hände abzugeben! +++

Im beliebten Frankfurter Stadtteil Oberrad befindet sich dieses in 2016 kernsanierte 3 Familien-Haus aus dem Jahr 1962. Die freie Wohnung liegt im

750 EUR, rental 56 m²
60599 Frankfurt

Sachsenhäuser Berg:Moderne Terrassenwohnung mit 2 Zimmern und Garten

Moderne 2-Zimmer Neubauwohnung mit gehobener Ausstattung! Ansprechende Architektur und hochwertige Bauweise mit Lifestyle. Die Wohnung hat einen

1215 EUR, rental 84 m²
60598 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum