Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Sänger Adel Tawil
Rhein-Main-Ticker

Korbach Bei Sonnenschein: Hessentag startet in Festwochenende

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad ist der diesjährige Hessentag in Korbach in sein erstes Festwochenende gestartet. Der Sprecher der Stadt, Ralf Buchloh, sprach von einem gelungenen Auftakt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Menschen im Regen
Rhein-Main

Wetter in Hessen Wechselhaftes Wetter - Gewitter möglich

Mit Sonne, Wolken und Gewittern startet die Woche nach Pfingsten in Hessen wechselhaft.

21.05.2018 13:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Niedernhausen Streit in Flüchtlingsunterkunft: Mann greift zum Messer

In einer Flüchtlingsunterkunft in Niedernhausen geraten zwei Bewohner in Streit. Einer zieht ein Messer und verletzt seinen Gegner am Bauch.

21.05.2018 12:04 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Groß-Gerau Vier Verletzte nach Unfall unter Alkoholeinfluss

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Groß-Gerau sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein betrunkener Mann in der Nacht zum Montag mit seinem Fahrzeug an einer Ampel auf einen Kleinwagen, in dem drei junge Männer saßen.

21.05.2018 12:04 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Fulda Streit zwischen Nachbarn eskaliert: Polizei rückt an

Ein Streit zwischen Nachbarn in Hofbieber (Kreis Fulda) mit einer Schusswaffe hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Als die Auseinandersetzung zwischen den beiden 51 Jahre alten Nachbarn am Samstagabend eskalierte, setzte einer der Streithähne die Schusswaffe ein, wie die Polizei mitteilte.

21.05.2018 11:34 Kommentieren
Manfred Schaub (SPD)
Rhein-Main

Manfred Schaub tot Manfred Schaub gestorben

1. Update Trauer um den 60-jährigen Sozialdemokraten Manfred Schaub. Er wirkte so fit, dass niemand seinen Tod ahnte. Vermutlich hatte Schaub einen Herzinfarkt.

Ein Fahrkartenautomat des RMV steht an einem Gleis
Verkehr

RMV So viel kostet die Pünktlichkeitsgarantie den RMV

Der RMV entschädigt Passagiere, wenn sie bei ihren Fahrten mit mehr als zehn Minuten Verspätung ihr Ziel erreichen. Doch das kostet.

21.05.2018 10:04 Kommentieren
Radfahrerin fährt zwischen zwei Autos hindurch
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Darmstadt/Kassel Drei Radfahrer-Bürgerentscheide geplant

In immer mehr Städten schließen sich Radfahrer zusammen, um höhere Investitionen in den Fahrradverkehr durchzusetzen. In Frankfurt, Darmstadt und Kassel soll dies per Bürgerentscheid geschehen.

21.05.2018 09:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Cölbe Fußgänger wird nach Sturz von Auto überrollt und stirbt

Ein 74-jähriger Fußgänger ist in Cölbe (Landkreis Marburg-Biedenkopf) nach einem Sturz von einem Auto überrollt worden und gestorben. Er habe am Sonntag eine Straße überqueren wollen und sei dabei hingefallen, teilte die Polizei mit. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und den Gestürzten überrollt. Der Mann starb an der Unfallstelle.

21.05.2018 09:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Dressurreiterin von Bredow-Werndl gewinnt Kür in Wiesbaden

Die Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) hat am späten Sonntagabend zum ersten Mal die Grand Prix Kür beim Reitturnier in Wiesbaden gewonnen. Der Ritt der 32-Jährigen auf ihrem Erfolgspferd Unee wurde mit 80,075 Prozent bewertet. Rang zwei ging an Fabienne Müller-Lütkemeier aus Paderborn mit D'Agostino (78,225), gefolgt von Ingrid Klimke aus Münster mit Franziskus (76,100).

21.05.2018 08:52 Kommentieren
Fans von Eintracht Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Zehntausende Fans feiern DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt

Was für ein Empfang für die Eintracht. Der DFB-Pokalsieger wird bei der Rückkehr aus Berlin von Zehntausenden auf den Straßen und rund um den Römer begeistert gefeiert.

20.05.2018 19:40 Kommentieren
Roger Douglas Lindelöw
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Schwedischer Springreiter siegt in Wiesbaden

Der schwedische Springreiter Douglas Lindelöw hat am Sonntag beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden den Preis von Hessen gewonnen. Er blieb auf seinem Pferd Zacramento im Stechen in einer Zeit von 43,86 Sekunden fehlerfrei.

20.05.2018 19:10 Kommentieren
Regenwetter
Rhein-Main

Wetter in Hessen Wechselhafter Pfingstmontag in Hessen

Der Pfingstmontag zeigt sich in Hessen wechselhaft. Am Dienstag droht von Südwesten her erneut Gewittergefahr.

20.05.2018 13:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Dressurreiterin Müller-Lütkemeier siegt erneut in Wiesbaden

Dressurreiterin Fabienne Müller-Lütkemeier aus Paderborn hat auch den zweiten Grand Prix des internationalen Reitturniers in Wiesbaden gewonnen. Bei ihrem Siegesritt am Sonntag hatte sie ihr Nachwuchspferd Fabregaz unter dem Sattel, bewertet wurden die beiden mit 73,043 Prozent.

20.05.2018 12:40 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Bingen Behörde prüft wegen Asylbescheiden in Bingen

Das Bundesflüchtlingsamt geht Unklarheiten bei Asylbescheiden in seiner Außenstelle in Bingen nach. Dort hat ein Mitarbeiter am 6. Februar die Nürnberger Zentrale um eine Überprüfung von Verfahren gebeten.

20.05.2018 10:40 Kommentieren
Reinhard Grindel
Rhein-Main-Ticker

Berlin DFB-Präsident Grindel gratuliert Eintracht zum Pokalsieg

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Eintracht Frankfurt als verdienten Gewinner des DFB-Pokals gewürdigt und den Hessen für die Europa League alles Gute gewünscht. „Ich gönne der Mannschaft den Sieg“, sagte Grindel in der Nacht zum Sonntag

20.05.2018 10:04 Kommentieren
Claude-Oliver Rudolph
Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Film-Bösewicht Rudolph: Für Medien elegant, sonst im Jogger

Film-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph fällt bei Medien-Terminen oft mit seinem eigenwillig-eleganten Kleidungsstil auf - inklusive Sonnenbrille bei jeder Wetterlage. Doch privat und wenn's zu Bühnenproben geht, mag es der Schauspieler am liebsten leger.

20.05.2018 09:52 Kommentieren
Landgericht Aschaffenburg
Kriminalität, Gericht

Prozess Vergewaltigt und im Wald verscharrt

Nach einer Vergewaltigung verscharrt ein Mann sein totgeglaubtes Opfer aus dem Raum Offenbach im Wald. Doch die Frau überlebt. Erst mehr als 30 Jahre später kommt der Fall vor Gericht.

20.05.2018 09:52 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Schwierige Entsorgung von Erdaushub macht Bauen teurer

Fehlender Verfüll- und Deponieraum treibt die Gesamtkosten für Bauprojekte immer höher. Die Lage habe sich weiter verschärft, erklärte der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

20.05.2018 09:40 Kommentieren
Biene
Rhein-Main-Ticker

Bienen in Hessen Hessen soll wieder bienenfreundlicher werden

Viele Wildbienenarten sind vom Aussterben bedroht. Das Land will helfen - auch mit der Kampagne „Bienenfreundliches Hessen“.

20.05.2018 09:40 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Letzte Ausfahrt „Mars“: Uraufführung in Frankfurt

Marius von Mayenburgs neues Stück „Mars“ ist am Samstag in den Kammerspielen des Schauspiels Frankfurt uraufgeführt worden. In ihm bewerben sich vier Kandidaten um einen Platz in einer Kolonie im Weltall.

20.05.2018 09:34 Kommentieren
Landespolitik
Staatstrojaner

Verfassungsschutzgesetz in Hessen Staatstrojaner nur für Polizei

Hessens Koalition findet einen Kompromiss im Streit um das Verfassungsschutzgesetz. Die Opposition ist skeptisch.

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Sicherheit in Hessen Sicherheitsinitiative in der Kritik

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen lässt im Landtag ihre Sicherheitsinitiative diskutieren. Die Opposition fragt nach dem Neuigkeitswert.

Landespolitik Privatisierung belastet Steuerzahler

Die Privatisierungspolitik des ehemaligen hessischen Ministeropräsidenten Roland Koch (CDU) belastet die öffentliche Hand auf Jahrzehnte hinaus. Den Landtag beschäftigt das Thema erneut.

Landespolitik in Hessen Engpässe auf Wohnungsmarkt durch Brexit

Die SPD im hessischen Landtag vermisst in der Regierungserklärung der hessischen Europa-Ministerin Lucia Puttrich (CDI) Antworten auf die Folgen des Brexit für Frankfurt und Rhein-Main.

Freizeit
Nippon Connection in Frankfurt

Nippon Connection Japan-Kino in Frankfurt zu sehen

Das weltweit größte japanische Filmfestival findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt statt. „Nippon Connection“ zeigt mehr als 100 Filme. 77 Gäste aus der japanischen Filmwelt werden erwartet.

Oper Frankfurt

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Fotostrecke Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis Galerie öffnen +3 Bilder
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Verkehr
Symbolfoto Polizei

Bahnhof Langen Zu Fuß auf den Gleisen: 19-Jähriger stirbt

Ein junger Mann ist in der Nähe des Bahnhofs Langen zu Fuß auf den Gleisen unterwegs. Er wird von einer S-Bahn erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle.

Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Kriminalität, Gericht
Landgericht Darmstadt

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Zwei Paragrafen-Symbole

Frankfurt/Main Schuss auf Drogenhändler: Anklage fordert elf Jahre Haft

Nach drei Monaten Verhandlung steht der Prozess um einen bereits elf Jahre zurückliegenden tödlichen Schuss auf einen Drogenhändler vor dem Abschluss.

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

Aus den Städten

Kreis Mehr Zeit für die Kinder

Das Dekanat Dreieich übernimmt die Verwaltung für die zehn evangelischen Kitas im Westkreis. Erzieher, Kirchenvorstände und Pfarrer sollen sich auf die inhaltliche Arbeit in den Kitas konzentrieren können.

Orgel  Kirche St Josef Dotter Stiftung fördert Sanierung

St. Josef in Eberstadt Eberstädter Orgel wird saniert

Die Dotter-Stiftung erneuert für 450.000 Euro die Orgel der katholischen Kirche St. Josef im Darmstädter Stadtteil Eberstadt.

Bad Vilbel Cannabis-Plantage entdeckt

Polizei findet eine große Anlage mit 3750 Pflanzen in einer Villa am Kurpark. Drei Männer wurden festgenommen.

Hanau Quälen für die Liebe

Das Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ feiert als Theateraufführung mit Gesang Premiere bei den Grimm-Festspielen.

Bad Homburg Stadt gewinnt Kita-Prozess

Eltern scheitern mit Klage um Anspruch auf Betreuungsplatz.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Großzügige Wohnung mit 170m² Wohnfläche über zwei Etagen in traumhafter Landhausvilla zu vermieten

Diese großzügige Wohnung über zwei Etagen (EG und OG) befindet sich in einer ?Landhausvilla? in idyllischer und ruhiger Lage von Königstein

2000 EUR, rental 170.00 m²
61462 Königstein im Taunus

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen