Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Stefan Schulte
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Sicherheitspersonal: Fraport-Chef kritisiert Tarifforderung

Im Tarifstreit um die Bezahlung des Sicherheitspersonals an Flughäfen warnt der Airport-Betreiber Fraport vor Stellenabbau nach einem aus seiner Sicht zu hohen Abschluss. „Nun werden Erhöhungen von bis zu knapp 40 Prozent gefordert.

Vor 3 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Nach den Ferien Berufsverkehr in Hessen mit Unfällen

Die Ferien sind vorbei, der Berufsverkehr rollt durch Hessen wieder wie gewohnt. Nach drei Wochen Weihnachtspause sind am Montag 760 000 Kinder und Jugendliche an die Schulbänke und zahlreiche Pendler nach einem Urlaub wieder an den Arbeitsplatz zurückgekehrt.

14.01.2019 12:10
Rhein-Main-Ticker

Kassel Nach Unfall an Lkw-Waage prüft Behörde Verkehrsführung

Nach einem schweren Unfall vor einer neu installierten Lkw-Waage auf der A44 bei Kassel überprüft Hessen Mobil die Verkehrsführung dort. „Wir sind gerade dabei, das auszuwerten“, sagte ein Sprecher der Straßenverwaltung am Montag. Momentan sehe man aber keinen Handlungsbedarf.

14.01.2019 12:10
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Wabern/Kassel Polizei: keine Gefahr nach Zugräumung wegen Bomben-Hinweis

Nach der Räumung eines Zuges wegen eines Hinweises auf eine angebliche Bombe besteht nach Ansicht der Bundespolizei keine weitere Gefahr. „Es gibt keine konkreten Hinweise auf eine Gefährdung“, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Kassel.

14.01.2019 11:34
Tegut-Supermarkt
Rhein-Main-Ticker

Fulda Tegut eröffnet 2019 neue Filialen in Süddeutschland

Die Supermarktkette Tegut will in Hessen und Süddeutschland weitere Filialen aufmachen. „Wir wollen in 2019 weiter wachsen und setzen unseren Expansionskurs mit Fokus auf die südlichen Bundesländer fort“, sagte Geschäftsführer Thomas Gutberlet am Montag laut einer Mitteilung in Fulda.

14.01.2019 11:34
Frankfurter Flughafen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Hunderte Flüge am Frankfurter Flughafen gestrichen

Am Frankfurter Flughafen wird wegen des angekündigten Warnstreiks an diesem Dienstag (15.1.) nach derzeitiger Planung etwa jeder dritte Flug ausfallen. Nach Angaben des Betreibers Fraport haben die Fluggesellschaften am größten deutschen Airport insgesamt bereits etwa 470 An- und Abflüge gestrichen. Geplant waren an dem Tag einem Fraport-Sprecher zufolge 1200 Flugbewegungen.

14.01.2019 11:22
Verdi
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Berlin Verdi: erneuert Aufruf zu Warnstreiks an acht Flughäfen

Im Tarifstreit des Sicherheitspersonals an deutschen Flughäfen droht der bislang umfassendste Warnstreik. Die Gewerkschaft Verdi erneuerte am Montag ihren Aufruf zum Arbeitskampf an acht deutschen Flughäfen an diesem Dienstag (15.1.).

14.01.2019 11:22
Frederik Rönnow
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurts Rönnow soll bei Trapp-Abgang Nummer eins werden

Bei einem Abschied von WM-Teilnehmer Kevin Trapp soll der aktuelle Ersatztorwart Frederik Rönnow wieder die Nummer eins bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt werden.

14.01.2019 10:52
Rhein-Main-Ticker

Kassel Vier Verletzte nach stürmischer Nacht in Hessen

Starker Regen und Sturmböen haben in der Nacht in Hessen Behinderungen und einen Unfall verursacht. In der Nähe von Bad Karlshafen im Kreis Kassel krachte auf der B 83 ein Baum auf ein fahrendes Auto. Nach Angaben der Polizei wurden vier Insassen leicht verletzt. Zwei von ihnen waren in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zuvor hatte die Hessenschau berichtet.

14.01.2019 09:10
Flughafen Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurter Flughafen 2018 mit Passagierrekord

Am Frankfurter Flughafen wurden im abgelaufenen Jahr so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor. Insgesamt zählte der Betreiber Fraport 69,5 Millionen Fluggäste und damit 7,8 Prozent mehr als 2017, wie er am Montag in Frankfurt mitteilte.

14.01.2019 07:40
Klaviertransport
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Klaviere bewegen

Sie schleppen Klaviere durch Häuser oder hieven die Instrumente per Kran durch Fenster in Wohnungen. Wer ein Tasteninstrument transportieren möchte, ist auf Spezialisten angewiesen.

14.01.2019 07:40
Vereidigung von Volker Bouffier (CDU)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Spannung vor Verkündung der CDU-Minister in Hessen

Wenige Tage vor der konstituierenden Sitzung des Hessischen Landtags steht noch immer nicht fest, welche CDU-Minister künftig am Kabinettstisch sitzen werden. Es wird erwartet, dass Ministerpräsident Volker Bouffier in Kürze bei einer Sitzung der CDU-Landtagsfraktion in Wiesbaden die Namen der Ressortchefs verkünden wird.

14.01.2019 06:10
Blutkonserve
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Rotes Kreuz rechnet mit Problemen bei den Blutspenden

Nur drei Prozent der Menschen in Deutschland spenden Blut. Mit Blick auf die demografische Entwicklung will das Deutsche Rote Kreuz auch in Hessen Engpässen vorbeugen.

14.01.2019 06:10
Rhein-Main-Ticker

München Bericht: Anwältin erhält erneut Drohfax vom „NSU 2.0“

Eine türkischstämmige Frankfurter Anwältin hat einem Medienbericht zufolge erneut ein mit „NSU 2.0“ unterschriebenes Drohfax erhalten. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ am Sonntagabend online berichtete, werden darin die Namen ihrer

14.01.2019 06:04
Stau
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Schule beginnt für 760 000 hessische Schüler

Zurück aus dem Winterurlaub: Für Hessens Schüler beginnt heute wieder die Schule. Nach drei Wochen Weihnachtsferien kehren 760 000 Kinder und Jugendliche an die Schulbänke zurück. Der Autoclub ADAC rät Autofahrern deswegen, auf dem Weg zur Arbeit genug Zeit einzuplanen: „Auf den Straßen wird es wieder richtig voll werden“, sagte ein ADAC-Sprecher am Freitag.

14.01.2019 03:22
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Drei Männer nach Baumfrevel in Frankfurter Park vor Gericht

Weil sie nachts in einem Frankfurter Park drei Bäume erheblich beschädigt haben sollen, müssen sich heute drei Männer vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten. Der Staatsanwaltschaft zufolge sollen die zwischen 24 und 27 Jahre alten Angeklagten im

14.01.2019 01:22
Unfall-Warndreieck
Rhein-Main-Ticker

Ginsheim-Gustavsburg „Imponierversuch“ auf A60 endet mit zwei Schwerverletzten

Bei einem mehrfachen Überschlag sind auf der Autobahn 60 zwei Insassen eines Autos schwer verletzt worden. Der 24-Jährige Fahrer habe ersten Erkenntnissen zufolge seiner Beifahrerin (19) zeigen wollen, „wie gut er sein Fahrzeug bei den schlechten

13.01.2019 22:04
Winter im Taunus
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Nasskalter Wochenauftakt in Hessen

Begleitet von Schmuddelwetter starten die Hessen in die neue Woche. Am Montag kann es in höheren Lagen sowie im Norden Schneeregen und Schnee geben, im Flachland und im Süden fällt Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DSD) am Sonntag vorhersagte.

13.01.2019 12:52
Reinhard Grindel
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Deutscher Fußball erinnert an die Befreiung von Auschwitz

Der deutsche Fußball erinnert am Spieltag rund um den 27. Januar zum 15. Mal an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. Die Initiative „!Nie wieder“ hat dazu bei der 2.

13.01.2019 12:34
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Biblis Tankstelle überfallen: Täter flüchtet

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Sonntagmorgen eine Tankstelle im südhessischen Biblis überfallen. Der mit einem Halstuch und dunkler Sonnenbrille maskierte Unbekannte bedrohte eine Angestellte und erbeutete laut Polizei Geld in unbekannter Höhe. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief zunächst erfolglos.

13.01.2019 12:34
Rhein-Main-Ticker

Berlin Rund 180 000 Reisende von Flughafen-Warnstreik betroffen

Etwa 180 000 Passagiere werden am kommenden Dienstag nach Einschätzung des Flughafenverbands ADV von den Folgen des Warnstreiks an mehreren deutschen Airports betroffen sein. Das teilte der Verband am Sonntag in Berlin mit. Hinzu kämen noch weitere zehntausend Passagiere an jenen Airports, von denen keine Flüge zu den bestreikten Flughäfen rausgehen könnten.

13.01.2019 12:34
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit
Green Book

FR Preview Tickets für „Green Book“ zu gewinnen

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Symbolfoto Polizei

U3-Unfall Dornbusch U-Bahn und Auto kollidieren

Ein 18-Jähriger Autofahrer überfährt in Frankfurt-Dornbusch eine rote Ampel und stößt mit einer U-Bahn zusammen. Zwei Fahrgäste der Linie 3 werden leicht verletzt.

Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Kriminalität, Gericht
Römerberg in Frankfurt

Prozess in Frankfurt Erst beleidigt, dann zugestochen

Ein 19-Jähriger steht wegen versuchten Totschlags im Gallus vor Gericht. Angehörige schmähen das Opfer.

Symbolfoto Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Aus den Städten
Baumesse

Offenbach Hausbau in allen Variationen

Großer Besucherandrang herrscht bei der mittlerweile 17. Baumesse. Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind angesagt.

Rathaussturm

Darmstadt Der Karneval regiert

Die Narren haben den Rathausschlüssel erobert. Und erstmals schlängelte sich ein Umzug zum Rathaussturm von der Adelungstraße hin zum Carree.

Bad Homburg Ein pomologisches Paradies

Die Obstbaumbestände in der Bad Homburger Gemarkung sind nun kartiert. Seltene Sorten, wahre Raritäten, wurden gefunden.

Seilbahn

Neu-Isenburg Per Seilbahn über die Innenstadt

Neu-Isenburgs Erster Stadtrat will eine kuriose Idee Realität werden lassen: eine zwei Kilometer lange Seilbahn über die Frankfurter Straße.

Goldockerhof

Offenbach Einen Lebenstraum erfüllt

Auf dem Goldockerhof gibt es wieder eine Reiterschule.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen