Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Drohne und Flugzeug
Rhein-Main-Ticker

Langen/Frankfurt/Main Deutlich mehr Drohnen am Frankfurter Flughafen gesichtet

Im Luftraum über Frankfurt sind immer mehr Drohnen unterwegs. In diesem Jahr wurden bis Mitte August bereits 20 der kleinen Flugobjekte gesichtet, wie die Deutsche Flugsicherung (DFS) der Deutschen Presse-Agentur berichtete.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Blaulicht
Verkehr

Verfolgungsjagd in Frankfurt Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein betrunkener Autofahrer versucht der Polizei zu entkommen. Er überfährt mehrere rote Ampeln und rammt Fahrzeuge. Die Verfolgungsjagd durch Frankfurt endet mit dem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen.

12.08.2018 15:05 Kommentieren
Schnuller-WM in Altenstadt
Rhein-Main

Schnuller-Weitspuck-WM Weltmeister schafft fast elf Meter

243 Teilnehmer spucken im hessischen Altenstadt mit Schnullern um die Wette. Bei der kuriosen Weltmeisterschaft messen sich nicht nur „Profi-Weitspucker“, sondern auch Promis.

12.08.2018 13:35 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Wolken und Regen ziehen über Hessen

Tief „Pamela“ bringt zum Wochenbeginn wechselhaftes Wetter nach Hessen. Am Montag ziehen vormittags dichte Wolken auf, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag ankündigte. Diese bringen Schauer und vereinzelte Gewitter mit. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 24 und 27 Grad. Die Nacht zum Dienstag bleibt wolkig mit gebietsweise Schauern oder Gewittern.

12.08.2018 13:23 Kommentieren
Dennis Herrmann und Natalja Joselewitsch
Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Hersfeldpreis für Dennis Herrmann und Natalja Joselewitsch

Für besondere Leistungen sind Schauspieler bei den Bad Hersfelder Festspielen ausgezeichnet worden. Dennis Herrmann und Natalja Joselewitsch bekam den Großen Hersfeldpreis am Sonntag in der Stiftsruine verliehen.

12.08.2018 12:35 Kommentieren
Angelo Kelly
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel Sänger Angelo Kelly schwärmt von seinem Vater

Der Sänger Angelo Kelly ist ein großer Fan seines verstorbenen Vaters. „Er hatte ein großes Herz, ein unfassbares Charisma, das pure Leben“, sagte das jüngste Mitglied der Band „Kelly Family“ am Sonntag dem privaten Rundfunksender

12.08.2018 12:11 Kommentieren
Bahnhofsviertel Frankfurt
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt Erfolge bei Aufwertung des Bahnhofsviertels

Mit Razzien wird im Bahnhofsviertel in Frankfurt der Drogenkriminalität der Kampf erklärt. Und auch sonst geht einiges voran.

12.08.2018 09:35 Kommentieren
Ein Warndreieck
Verkehr

Unfall B426 bei Darmstadt Autofahrerin stirbt bei Unfall nahe Darmstadt

Auf der B426 bei Darmstadt verliert eine Frau die Kontrolle über ihr Auto und stößt mit zwei entgegenkommenden Wagen zusammen. Die Frau kommt bei dem Unfall ums Leben.

12.08.2018 09:23 Kommentieren
Commerzbank - Bezahlen per Handy
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Commerzbank prüft auch Partnerschaft mit Apple Pay

Im Land der Barzahler hat der Wettlauf um das beste Angebot für eine elektronische Geldbörse begonnen. Ob es das Bezahlen per Handy in Deutschland aus der Nische schafft, muss sich noch zeigen. Institute wie die Commerzbank wollen für alle Fälle vorbereitet sein.

12.08.2018 09:23 Kommentieren
Geldautomat gesprengt
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Gießen Deutlich weniger Sprengungen von Geldautomaten in Hessen

Gegen den bundesweiten Trend haben Panzerknacker in Hessen im ersten Halbjahr seltener zuschlagen. Nach vorläufigen Daten des Polizeipräsidiums Mittelhessen gab es zwölf Attacken auf Geldautomaten. Im Vorjahreszeitraum wurden 25 Fälle registriert.

12.08.2018 08:35 Kommentieren
Feuerwehrauto
Verkehr

Unfall A67 Unfallauto gerät in Brand

Auf der A67 schleudert ein Auto gegen eine Betonmauer. Das Fahrzeug geht in Flammen auf. Die Insassen können sich noch retten.

11.08.2018 17:23 Kommentieren
Schnuller-WM
Rhein-Main-Ticker

Altenstadt Schnuller-Weitspuck-WM in Hessen: Stepanovic sagte ab

Für die einen mag es sich um Zweckentfremdung handeln, für die anderen um reinen Spaß: Etwa 250 Teilnehmer haben sich am Samstag beim Schnuller-Weitspucken im hessischen Altenstadt gemessen.

11.08.2018 17:23 Kommentieren
Drohne
Rhein-Main

Feuerwehr Darmstadt Feuerwehr Darmstadt testet Drohne für Rettungseinsätze

Die Feuerwehr Darmstadt will in Zukunft Drohnen zur Lageeinschätzung nutzen.

11.08.2018 16:35 Kommentieren
Ein Warndreieck
Rhein-Main-Ticker

Mücke Auto gerät in Gegenverkehr: zwei Schwerverletzte

Aus bisher unbekannten Gründen ist im Vogelsbergkreis ein 21 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gerauscht. Dabei prallte er auf einer Bundesstraße bei Mücke mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der 21 Jahre alte Mann und der 28 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden bei dem Unfall am Samstag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

11.08.2018 15:41 Kommentieren
Sternschnuppe
Rhein-Main

Wetter in Hessen Erst sonnen, dann Sternschnuppen bewundern

Der Sonntag wird sonnig und warm. In der Nacht zu Montag kann man prima Sternschnuppen sehen. Dann wird das Wetter in Hessen wechselhaft.

11.08.2018 13:53 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Tankstelle in Biblis Einbrecher werfen Gullydeckel in Tankstelle

In Biblis verschaffen sich Einbrecher mit Hilfe von Gullydeckeln Zutritt zu einer Tankstelle. Die Täter erbeuten stangenweise Zigaretten.

11.08.2018 13:05 Kommentieren
Ramelow und Günther besuchen Auschwitz
Rhein-Main-Ticker

Berlin Bouffier: „CDU und Linkspartei trennen Welten“

Eine Koalition mit der Linken ist für die CDU aus Sicht von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier unvorstellbar. „Die CDU und die Linkspartei trennen Welten“, sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur am Samstag auf Anfrage. „Deshalb ist das für die Union und erst recht für die CDU Hessen keine Option.“

11.08.2018 12:53 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Ministerium: Ernteausfallschäden bei 180 Millionen Euro

Die extreme Dürre der vergangenen Wochen hat in der hessischen Land- und Forstwirtschaft bisher zu Schäden in dreistelliger Millionenhöhe geführt. Das Landwirtschaftsministerium schätzt, dass alleine die Bauern Ernteausfälle von bis zu 150 Millionen Euro zu verkraften haben; in der Forstwirtschaft werden Verluste von rund 30 Millionen prognostiziert.

11.08.2018 09:53 Kommentieren
Peter Beuth (CDU)
Rhein-Main

Profi-Fußballvereine in Hessen Fußballklubs sollen nicht für Polizei-Einsätze zahlen

1. Update Hessens Profi-Fußballvereine müssen vorerst nicht fürchten, dass sie die Kosten für Polizei-Einsätze selbst tragen müssen.

Krankenschein
Rhein-Main

Stadtverwaltungen in Hessen Krankenstand ist in vielen Stadtverwaltungen hoch

Die Hessen sind im Schnitt 20,2 Tage krankgeschrieben. Die Mitarbeiter in Stadtverwaltungen fehlen jedoch viel länger krankheitsbedingt.

11.08.2018 09:35 Kommentieren
Ein Campingplatz
Rhein-Main-Ticker

Campingplätze Heißer Sommer bringt gute Buchungszahlen

2017 sind 1,2 Millionen Übernachtungen gezählt worden. Dieses Jahr werden es deutlich mehr sein.

11.08.2018 09:35 Kommentieren
Landespolitik
Unterricht

Lehrermangel Kultusminister Lorz bessert nach

In Hessen werden in den Sommerferien weniger Lehrkräfte arbeitslos als früher. Aus Sicht der GEW sind es immer noch zu viele.

Innenminister

Hessen Palantir-Ausschuss kommt in Gang

Zeugen sollen nächste Woche benannt werden. Erste Akten aus dem Ministerium sind eingetroffen. Auch um Abschleppaufträge soll es gehen.

NSU-Untersuchungsausschuss in Hessen Linke rügt Bouffier

Die Linke kritisiert in ihrem Sondervotum zum NSU-Untersuchungsausschuss Ministerpräsident Volker Bouffier und den Verfassungsschutz.

Hessen Kita-Betreuung wird für manche teurer

Die SPD beklagt negative Nebeneffekte der teilweisen Gebührenbefreiung für Kita-Eltern.

Hessen Akten fehlen noch

Der Palantir-Ausschuss setzt seine Arbeit fort.

Freizeit
Tourismus in Bad Homburg

Rundgang durch Bad Homburg In Bad Homburg findet sich Kultur auf Schritt und Tritt

Liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, barocke Stadthäuser, elegante Kurvillen – Bad Homburg ist eine Stadt von überraschender Vielfalt. Die Dorotheenstraße ist als Kulturmeile bekannt. Ein Rundgang.

Museum Rosenhang in Weilburg

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Fotostrecke Gewitter in Hessen Galerie öffnen +2 Bilder
Gewitter in Mittelhessen
Wolkenbrüche in Hessen
Wetterleuchten über der Autobahn
Verkehr
Verkehrsunfall

Unfall in Fulda Radler von Auto angefahren

In Fulda wird ein Radfahrer von einem Auto angefahren. Der Radler erleidet mehrere Knochenbrüche.

Salzbachtalbrücke

Marode Brücken Einige Brücken in Hessen sind abrissreif

Hessische Brücken sind noch nicht einsturzgefährdet - aber sie haben teils massive Schäden. Das zeigt eine aktuelle Brückenprüfung.

Verkehrsbelastung Hügelstraße

Darmstadt 200 Projekte für eine bessere Luft

Der Magistrat beschließt einen Masterplan zur Reduktion der Stickstoffdioxidbelastung. Die Stadt will Fahrverbote verhindern.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

Auftragsmord in Frankfurt Killer auf Ehefrau angesetzt

Ein 42-Jähriger steht in Frankfurt vor Gericht, weil er einen Mann beauftragt haben soll, seine Ehefrau umzubringen. Die Sache ging aber schief.

Kerze

Hanauer Sekte Jans Schreie

Vor 30 Jahren starb der vierjährige Jan H., der in einer Sekte in Hanau aufwuchs. Ein Aussteiger, der damals vor Ort war, äußert sich erstmals öffentlich zu dem Geschehen.

Landgericht Amtsgericht Hanau

Hanauer Sekte Das Warten auf die Aufklärung

Wie ist der aktuelle Stand des Verfahrens im Hanauer Sektenfall? Alle Infos zu einem komplizierten Fall.

Aus den Städten
Überfüllte Fahrradständer am Wilhelmsplatz

Offenbach Mehr Rad-Abstellplätze

Die Stadtverordneten haben einstimmig dafür votiert, die Anzahl der Fahrradabstellplätze zu erhöhen. Die SPD hatte den Antrag eingebracht.

Fahrradständer am Wilhelmsplatz

Offenbach Mehr Rad-Abstellplätze

Die Stadtverordneten haben einstimmig dafür votiert, die Anzahl der Fahrradabstellplätze zu erhöhen. Die SPD hatte den Antrag eingebracht.

Aktion

Darmstadt Platz für Demokratie

Eine Veranstaltung auf dem Ludwigsplatz soll aufmerksam machen auf eine Bildungsreihe im September. Bürger und Landtagskandidaten können hier ins Gespräch kommen.

Hanau Abschied vom Kreis?

Das Stadtparlament entscheidet am Montagabend über die künftige Eingeständigkeit der Stadt Hanau. Diese gehört bisher zum Main-Kinzig-Kreis.

Neustädter Rathaus

Hanau Rathaussanierung startet

Fast zwei Jahre lang sind die Uhr und das Glockenspiel am Neustädter Rathaus außer Betrieb. So lange, bis die Sanierung abgeschlossen ist.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Klar-hell-ruhig-zentral!

Ferienclubambiente mitten in Eschborn!

1290 EUR, rental 95 m²
65760 Eschborn

++ Königstein 1 ++ 3 Zimmer - City-Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Sie lieben Stadtnähe, gesunde Taunusluft und Natur? Dann sind Sie in dieser Königsteiner Wohnlage bestens aufgehoben. Wir bieten Ihnen eine sehr

990 EUR, rental 90 m²
61462 Königstein

++ Top ausgestattete 2-ZW an der Berger Straße mit 2 Balkone und EBK ++

Diese ruhig gelegene 2 Zimmer - Wohnung im 1. Obergeschoß befindet sich in unmittelbarer Nähe zur beliebten Berger Straße. Freizeit,

1380 EUR, rental 69 m²
60316 Frankfurt

Neubau Erstbezug, großzüg geschnittene 3 Zimmerwohnung im Europaviertel

Diese helle und großzügig geschnittene 3 Zimmerwohnung befindet sich im 10. Obergeschoss eines Neubauobjektes im Europaviertel. Treten Sie ein und

1775 EUR, rental 110.75 m²
60327 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen