Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Das Land- und Amtsgericht in Limburg
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Schüsse im Justizzentrum: Zweiter Prozess beginnt

Fast fünf Jahre nach der Tat wird ein blutiger Zwischenfall mit zwei Toten vor dem Gericht in Frankfurt neu aufgerollt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Heidenrod Polizei bringt Betrunkenen nach Hause: Kurz darauf Unfall

Ein betrunkener Fußgänger ist nach einer Kontrolle durch die Polizei in Südhessen trotzdem in seinen Lieferwagen gestiegen und prompt bei einem Unfall schwer verletzt worden.

10.10.2018 06:44 Kommentieren
Brand des Frankfurter Goetheturm
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Keine heiße Spur von Goetheturm-Brandstifter

Ein Jahr nach dem Brand des Frankfurter Goetheturms hat die Polizei noch keine heiße Spur. Klar ist, dass das Feuer in einem der Frankfurter Wahrzeichen in der Nacht zum 12. Oktober 2017 nicht zufällig ausbrach, sondern von einem Brandstifter gelegt wurde. Die Ermittler fanden Spuren, die auf die Verwendung mehrerer Brandbeschleuniger hinwiesen.

10.10.2018 05:44 Kommentieren
Justitia und Akten
Rhein-Main-Ticker

Regensburg Plädoyers in Totschlag-Prozess gegen Wiesbadener erwartet

Im Prozess gegen einen wegen Totschlags angeklagten Mann aus Wiesbaden sollen heute vor dem Landgericht Regensburg die Plädoyers gesprochen werden. Zum Verhandlungsauftakt am Montag hatte der Angeklagte geschwiegen.

10.10.2018 03:20 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Malaga Niederlage für Frankfurt im Basketball-Eurocup in Malaga

Im zweiten Eurocup-Spiel gab es für die Basketballer der Fraport Skyliners aus Frankfurt die erste Niederlage. Nach dem Auftakt-Erfolg gegen Turin verloren die Hessen am Dienstag bei Unicaja Malaga aus Spanien mit 91:64 und haben in der Gruppe D einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.

09.10.2018 23:14 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Dillenburg/Gießen Nach Brand in Dillenburg: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Nach einem Kellerbrand im mittelhessischen Dillenburg mit acht Verletzten haben Ermittler des Landeskriminalamtes Hessen eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Untersuchungen dazu dauerten noch an, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zwar stehe die Brandursache noch nicht fest, ein technischer Defekt habe aber nicht vorgelegen.

09.10.2018 16:50 Kommentieren
Mikrofon in einem Verhandlungssaal
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Angeklagte bestreiten Überfall auf demenzkranken Mann

Weil sie einen demenzkranken Hausbesitzer aus Bad Homburg misshandelt und beraubt haben sollen, müssen sich seit Dienstag zwei 28 und 31 Jahre alte Männer vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

09.10.2018 16:20 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Hofgeismar Polizist findet sein gestohlenes Fahrrad und stellt Dieb

Ein Fahrraddieb in Hofgeismar (Kreis Kassel) hat Pech bei der Wahl seiner Beute gehabt. Nach Polizeiangaben vom Dienstag stahl der 51-Jährige am Montag am Bahnhof das Fahrrad eines Beamten.

09.10.2018 16:02 Kommentieren
Transparent mit dem Opel-Logo
Rhein-Main-Ticker

Rüsselsheim Opel plant neue Modelle: Kleinwagen Adam wird eingestellt

Der Autobauer Opel will bis Ende 2020 acht neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt bringen. Im nächsten Jahr sollen nach Angaben des Rüsselsheimer Herstellers vom Dienstag unter anderen die nächste Generation des Kleinwagens Corsa sowie der Nachfolger des Vivaro vorgestellt werden.

09.10.2018 15:32 Kommentieren
Joachim Gauck
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Berlin Freiheitspreis geht an Alt-Bundespräsident Gauck

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck erhält in diesem Jahr den Freiheitspreis der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung. Gauck habe dem Thema Freiheit nicht nur in seiner Amtszeit als Bundespräsident, sondern während seines gesamten Lebens eine

09.10.2018 15:02 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Bad Soden-Salmünster Schwerverletzer wird nach Verpuffung in Klinik geflogen

Bei einer Verpuffung hat sich ein Mann in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) Verbrennungen im Gesicht zugezogen. Nach Angaben der Feuerwehr vom Dienstag wurde der Mann am Montagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

09.10.2018 14:14 Kommentieren
Die Schiersteiner Brücke
Verkehr

Koblenz/Mainz Termin für Abbruch des Problemteils der Schiersteiner Brücke

In der kommenden Woche startet der Abriss des Teils der Schiersteiner Brücke, an dem die Probleme vor Jahren begonnen haben. Vom 17. Oktober (ab 21.00 Uhr) bis 22. Oktober (5.00 Uhr) rücken die Arbeiter dem sogenannten Herzstück-Ost auf rheinland-pfälzischer

09.10.2018 13:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Novum für United Volleys Frankfurt: Champions-League-Quali

Die United Volleys Frankfurt können sich in ihrer vierten Bundesliga-Saison erstmals für die Champions League qualifizieren. Dabei bekommt es das Team von Trainer Stelio DeRocco mit dem weißrussischen Vertreter Schachzjor Soligorsk zu tun.

09.10.2018 13:14 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Kassel Betrunkener schläft mit Luftgewehr im Treppenhaus ein

Mit einem Luftgewehr im Arm ist ein Betrunkener in einem Treppenhaus in Kassel eingeschlafen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein anonymer Anrufer die Beamten am Montagabend über den Schlafenden informiert.

09.10.2018 11:50 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Bobic glaubt an Kovac: Bayern wird „gelangweilt Meister“

Fredi Bobic hat trotz der derzeitigen Krise des FC Bayern keinerlei Zweifel an Niko Kovac und dem erneuten Meistertitel der Münchner. „Wir sind sehr stolz darauf, dass Niko unser Trainer war, und ich bin mir sicher, dass er noch eine längere Weile bei den Bayern sein wird“, sagte der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt dem Radiosender FFH am Dienstag.

09.10.2018 11:20 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Herleshausen Lego-Steine nach Unfall auf A4 verstreut

Nach einem LKW-Unfall landen Lego-Steine auf der Autobahn 4 bei Herleshausen.

09.10.2018 08:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Polizei sucht weiter nach ausgebrochenen Flüchtlingen

Nach ihrem Ausbruch aus einem Abschiebegefängnis in Darmstadt sind zwei Flüchtlinge auch am Dienstagmorgen noch verschwunden gewesen. Es gebe noch keine Hinweise auf den Verbleib der beiden 35 Jahre alten Männer, sagte eine Polizeisprecherin in Darmstadt am Morgen.

09.10.2018 08:14 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Auto mit Anhänger kommt auf A4 ins Schleudern und kippt um

Ein Auto mit Anhänger ist am späten Montagabend auf der A4 bei Bad Hersfeld ins Schleudern geraten und in einen Graben gerutscht. Das Fahrzeug sowie der Anhänger mit geladenem Auto kippten um und blieben entgegen der Fahrtrichtung liegen, wie die Autobahnpolizei am Dienstag mitteilte.

09.10.2018 06:02 Kommentieren
Rhein-Fähre
Rhein-Main-Ticker

Ingelheim/Oestrich-Winkel Fährbetreiber müssen wegen Niedrigwassers baggern

Viel Wasser haben die Rhein-Fähren in diesen Tagen wegen des extremem Niedrigwassers nicht mehr unter dem Kiel. Das schafft Probleme: An einigen Strecken mussten Bagger geordert werden, um den Grund zu vertiefen.

09.10.2018 06:02 Kommentieren
Mobile Arztpraxis "Medibus"
Rhein-Main-Ticker

Sontra/Frankfurt Rollende Praxis Medibus erfüllt die Erwartungen

Nach drei Monaten Testbetrieb stößt die mobile Hausarztpraxis Medibus bei Patienten in Nord- und Osthessen auf Akzeptanz. Die Sprechstunden seien bestens ausgelastet, sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Hessen in Sontra.

09.10.2018 06:02 Kommentieren
Fahndungsliste des BKA
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bundeskriminalamt setzt bei 50 Fällen auf Fahndung im Netz

Die offizielle Fahndungsliste des Bundeskriminalamts (BKA) im Internet umfasst derzeit rund 50 Fälle. Der älteste in dieser Reihe ist der Sexualmord an der zehnjährigen Adelina aus Bremen im Jahr 2001.

09.10.2018 06:02 Kommentieren
Landespolitik
Hessen-Flagge

Verfassungsreform Staatsziel Nachhaltigkeit

Hessen will seine Verfassung reformieren. Nachhaltigkeit soll unter die Staatsziele im Artikel 26 eingereiht werden, sofern die Bevölkerung zustimmt.

Landtagswahl in Hessen Bouffier und Rahn kneifen

Nicht jeder Spitzenkandidat lässt sich bei der Landtagswahl in Hessen auf Unbekanntes ein. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag

Bildung Laien im Klassenzimmer

Hessen setzt wegen des Lehrermangels gut 4500 Seiteneinsteiger ein. Die Opposition sieht darin eine Entprofessionalsierung.

Psychotherapie in Hessen „Diskriminierung psychisch Kranker“

Heike Winter, Präsidentin der Psychotherapeutenkammer Hessen, fordert im FR-Interview mehr Therapieangebote für psychisch Kranke statt eine Abspeisung mit Medikamenten.

Kinderarmut in Hessen Hilfe von Geburt an

Die SPD in Hessen ist für eine engere Begleitung von Familien und macht weitere Vorschläge gegen Kinderarmut. Schwarz-Grün weist auf bestehende Angebote hin.

Freizeit
Trommeln in Friedberg

Veranstaltungstipp Taktvoll

Wer trommeln will, braucht nicht unbedingt Rhythmusgefühl - darüber musste FR-Redakteurin Petra Zeichner in ihrem Kurs bei dem Friedberger Peter Mahla doch ziemlich staunen.

Isabel Gathof

Kino Oppenheims Golem erweckt

Isabel Gathofs Film über den Hanauer Maler Moritz Daniel Oppenheim kommt bundesweit in die Kinos.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr

Borken Störung legt Bahnstrecke lahm

Eine Oberleitungsstörung hat am Montagabend den Bahnverkehr bei Borken (Schwalm-Eder-Kreis) lahmgelegt.

ICE ausgebrannt

ICE-Strecke Frankfurt-Köln Zugstrecke bis Ende kommender Woche gesperrt

Schlechte Nachrichten für Bahnreisende: Nach dem Brand eines ICEs bleibt die Strecke Frankfurt-Köln wohl bis Ende kommender Woche gesperrt.

ICE-Bergung

Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt Bahn transportiert Feuer-ICE ab, Strecke bleibt dicht

7. Update Die Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln bleibt nach dem ICE-Brand vom Freitag bis Ende der kommenden Woche gesperrt - mit gravierenden Auswirkungen auf den Fernverkehr. Ursache des Unglücks war ein technischer Defekt. Einem im Zug reisenden Polizisten ist zu verdanken, dass die Folgen glimpflich ausfielen.

Kriminalität, Gericht
Das Land- und Amtsgericht in Limburg

Frankfurt Schüsse im Justizzentrum: Zweiter Prozess beginnt

Fast fünf Jahre nach der Tat wird ein blutiger Zwischenfall mit zwei Toten vor dem Gericht in Frankfurt neu aufgerollt.

Frankfurt

Brennende Autos in Frankfurt-Niederursel Zwei Autos brennen aus

In Frankfurt-Niederursel stehen zwei Autos in Flammen. Die Fahrzeuge brennen komplett aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Das Blaulicht eines Streifenwagens

Polizei in Frankfurt-Sindlingen Gullydeckel fliegen auf Polizeiauto

Polizisten stellen in Frankfurt-Sindlingen ihr Auto ab. Als sie vom Einsatz zurückkommen, ist der Wagen beschädigt. Unbekannte haben ihn mit Gullydeckeln beworfen.

Aus den Städten
Radfahrer Infotour von OF nach Neu Isenburg

Offenbach/Neu-Isenburg Ein neuer Weg für 2000 Radfahrer täglich

Die Sprendlinger Landstraße soll versuchsweise eine Fahrradspur erhalten.

Rödermark Wald unter Stress

Die Koalition aus Andere Liste/Die Grünen und CDU hat einen langen Fragenkatalog an den Magistrat gerichtet und will über den Zustand des Stadtwalds informiert werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Den Himmel über der Stadt offen halten

Das Kirchenfenster „Schwalbe 6“ feiert 15. Geburtstag. Zum Jubiläum erhält der Treffpunkt in Wiesbaden ein neues Design.

Hanau Reise in die 1950er-Jahre

„Die Drei von der Klangstelle“ lassen die Zeit der Petticoats und Milchbars wieder aufleben.

Hanau Worte und Klänge

Eine neue Staffel der Reihe startet am Donnerstag mit Jo van Nelsen im Kulturforum.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen