Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Eschwege Patient bei Brand in Krankenhaus leicht verletzt

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er hat eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Bingen Behörde prüft wegen Asylbescheiden in Bingen

Das Bundesflüchtlingsamt geht Unklarheiten bei Asylbescheiden in seiner Außenstelle in Bingen nach. Dort hat ein Mitarbeiter am 6. Februar die Nürnberger Zentrale um eine Überprüfung von Verfahren gebeten.

20.05.2018 10:40 Kommentieren
Reinhard Grindel
Rhein-Main-Ticker

Berlin DFB-Präsident Grindel gratuliert Eintracht zum Pokalsieg

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Eintracht Frankfurt als verdienten Gewinner des DFB-Pokals gewürdigt und den Hessen für die Europa League alles Gute gewünscht. „Ich gönne der Mannschaft den Sieg“, sagte Grindel in der Nacht zum Sonntag

20.05.2018 10:04 Kommentieren
Claude-Oliver Rudolph
Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Film-Bösewicht Rudolph: Für Medien elegant, sonst im Jogger

Film-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph fällt bei Medien-Terminen oft mit seinem eigenwillig-eleganten Kleidungsstil auf - inklusive Sonnenbrille bei jeder Wetterlage. Doch privat und wenn's zu Bühnenproben geht, mag es der Schauspieler am liebsten leger.

20.05.2018 09:52 Kommentieren
Landgericht Aschaffenburg
Kriminalität, Gericht

Prozess Vergewaltigt und im Wald verscharrt

Nach einer Vergewaltigung verscharrt ein Mann sein totgeglaubtes Opfer aus dem Raum Offenbach im Wald. Doch die Frau überlebt. Erst mehr als 30 Jahre später kommt der Fall vor Gericht.

20.05.2018 09:52 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Schwierige Entsorgung von Erdaushub macht Bauen teurer

Fehlender Verfüll- und Deponieraum treibt die Gesamtkosten für Bauprojekte immer höher. Die Lage habe sich weiter verschärft, erklärte der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

20.05.2018 09:40 Kommentieren
Biene
Rhein-Main-Ticker

Bienen in Hessen Hessen soll wieder bienenfreundlicher werden

Viele Wildbienenarten sind vom Aussterben bedroht. Das Land will helfen - auch mit der Kampagne „Bienenfreundliches Hessen“.

20.05.2018 09:40 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Letzte Ausfahrt „Mars“: Uraufführung in Frankfurt

Marius von Mayenburgs neues Stück „Mars“ ist am Samstag in den Kammerspielen des Schauspiels Frankfurt uraufgeführt worden. In ihm bewerben sich vier Kandidaten um einen Platz in einer Kolonie im Weltall.

20.05.2018 09:34 Kommentieren
Volker Bouffier
Rhein-Main

Eintracht Frankfurt Hessens Ministerpräsident gratuliert Eintracht zum Pokalsieg

1. Update Ein großer Sieg für die Frankfurter, ein grandioser Abschied für Trainer Niko Kovac. Zum fünften Pokalsieg freuen sich auch Politiker aus Hessen.

20.05.2018 09:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Haßmann erfolgreichster deutscher Springreiter in Wiesbaden

Felix Haßmann aus Lienen hat beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden im wichtigsten Springen des Tages am Samstag als bester Deutscher den vierten Platz belegt. Auf seinem Pferd Captain America blieb der 32-Jährige in einer Zeit von 67,04 Sekunden fehlerfrei.

19.05.2018 21:04 Kommentieren
Bischof Georg Bätzing
Rhein-Main-Ticker

Limburg Bischof: Heiligsprechung Kaspers ist einmaliges Ereignis

Die Nachricht von der geplanten Heiligsprechung der Schwester Katharina Kasper (1820 bis 1898) ist beim Bistum Limburg und Kaspers Orden mit „großer Freude“ aufgenommen worden.

19.05.2018 18:10 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Rasdorf Kein Point-Alpha-Preis 2018: Lieberknecht tritt zurück

Das Kuratorium Deutsche Einheit wird in diesem Jahr keinen Point-Alpha-Preis vergeben. Das sagte Ricarda Steinbach von der Point Alpha Stiftung am Samstag und bestätigte einen Bericht der „Fuldaer Zeitung“.

19.05.2018 16:10 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Dressurreiterin Müller-Lütkemeier gewinnt Grand Prix

Die Dressurreiterin Fabienne Müller-Lütkemeier aus Paderborn hat den ersten Grand Prix beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden gewonnen. Für ihren Ritt auf D'Agostino erhielt sie am Samstag von den Richtern eine Bewertung von 73,087 Prozent.

19.05.2018 15:52 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Oftmals freundliches Pfingstwetter in Hessen

Die Hessen können sich am Pfingstwochenende auf relativ freundliches Wetter einstellen. Allerdings: „Vor dem Rausgehen sollte man schon mal einen Blick in den Himmel riskieren“, sagte Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag.

19.05.2018 12:52 Kommentieren
Ein Alkoholmessgerät
Rhein-Main-Ticker

Witzenhausen/Eschwege Autofahrerin überschlägt sich mehrmals: Schwer verletzt

Einen 22-Jährige hat sich bei Witzenhausen mehrfach mit ihrem Auto überschlagen und ist schwer verletzt worden. Die Frau hatte Alkohol getrunken und war übermüdet. Polizeiangaben zufolge kam sie am frühen Samstagmorgen nach rechts von der Bundesstraße 80 auf eine angrenzende Wiese ab.

19.05.2018 11:40 Kommentieren
Blaulicht eines Polizeifahrzeugs
Verkehr

Raser auf A3 Flucht mit Tempo 200 vor der Polizei

Die Polizei will auf der A3 einen Autofahrer kontrollieren, doch der gibt Gas und flüchtet mit 200 Stundenkilometern.

19.05.2018 10:40 Kommentieren
Frankfurter Altstadt
Rhein-Main

Hochhäuser in Hessen Hochhäuser ohne Brandschutzmängel

Nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower prüft Hessen seien Hochhäuser und stellt Mängel fest. Mittlerweile gibt es beim Brandschutz keine Probleme mehr.

19.05.2018 09:52 Kommentieren
Lutherweg
Rhein-Main

Lutherweg 1521 Lutherweg 1521 wird rege genutzt

Rund ein Jahr nach der Eröffnung erfreut sich der Lutherweg 1521 großer Beliebtheit.

19.05.2018 09:40 Kommentieren
Landtag Hessen
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Reform der Landesverfassung kommt ins Parlament

Die Abgeordneten im hessischen Landtag bekommen Besuch von der „Goldmarie“ und dem „Hansekaufmann“ - dem Hessentagspaar 2018. Doch bevor in Korbach gefeiert werden kann, stehen drei voll gepackte Plenartage an.

19.05.2018 09:34 Kommentieren
Schirn Kunsthalle
Frankfurt

Schirn in Frankfurt Kunsthalle Schirn wird saniert: Schließung ab Juni

Die Frankfurter Kunsthalle Schirn wird innen saniert und muss dazu für drei Monate schließen. Teilweise wiedereröffnet werden soll das Haus am 22. August.

19.05.2018 09:04 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Neukirchen Biker nach Unfall in Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Neukirchen (Schwalm-Eder-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet der 48-Jährige am Freitag mit seiner Maschine in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen ein Auto. Ein Rettungshubschrauber flog den Biker ins Krankenhaus. Der 54-jährige Autofahrer kam mit leichteren Blessuren davon.

19.05.2018 08:34 Kommentieren
Landespolitik

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Sicherheit in Hessen

Sicherheit in Hessen Sicherheitsinitiative in der Kritik

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen lässt im Landtag ihre Sicherheitsinitiative diskutieren. Die Opposition fragt nach dem Neuigkeitswert.

Landespolitik Privatisierung belastet Steuerzahler

Die Privatisierungspolitik des ehemaligen hessischen Ministeropräsidenten Roland Koch (CDU) belastet die öffentliche Hand auf Jahrzehnte hinaus. Den Landtag beschäftigt das Thema erneut.

Landespolitik in Hessen Engpässe auf Wohnungsmarkt durch Brexit

Die SPD im hessischen Landtag vermisst in der Regierungserklärung der hessischen Europa-Ministerin Lucia Puttrich (CDI) Antworten auf die Folgen des Brexit für Frankfurt und Rhein-Main.

Politik Rad in der Garage bleibt verboten

Die SPD und der Sozialverband fordern die Änderung der Hessischen Bauordnung.

Freizeit
Nippon Connection in Frankfurt

Nippon Connection Japan-Kino in Frankfurt zu sehen

Das weltweit größte japanische Filmfestival findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt statt. „Nippon Connection“ zeigt mehr als 100 Filme. 77 Gäste aus der japanischen Filmwelt werden erwartet.

Oper Frankfurt

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Fotostrecke Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis Galerie öffnen +3 Bilder
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Verkehr
Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Radfahren in Hessen

Nahverkehr in Hessen Mehr Stellplätze für Fahrräder

Das Land Hessen finanziert neue Abstellplätze an S-Bahn-Stationen. Davon profitieren Pendler und eine ganze Reihe von Kommunen.

Kriminalität, Gericht
Landgericht Darmstadt

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

AfD

AfD Offenbach Da lacht der Führer

Gegenseitige Vorwürfe, Verleumdungen, erbitterter Streit - die Auseinandersetzung der Offenbacher AfD um ein angeblich gezeigtes Hitlerbild beschäftigt das Gericht.

Aus den Städten

Wiesbaden Ritter gegen Ritter

Am Äppelallee-Center finden mittelalterliche Turniere statt. Auch ein großes Feuerspektakel gehört dazu.

Wiesbaden Picknick im Park

Das Nerotalfest wird am Wochenende mit Musik und Essen gefeiert.

Jugend forscht 2018

Jugend forscht Dem Brustkrebs auf der Spur

Deutschlands beste Nachwuchsforscher präsentieren ihre 105 Projekte im Kongresszentrum „Darmstadtium“

Schule in Offenbach

Schulen in Offenbach Schüler aller Religionen lernen gemeinsam

An der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach gibt es seit zehn Jahren gemeinsamen Religionsunterricht. Debatten unter den Schülern mit unterschiedlichen Religionen sind erwünscht.

Brandschutz in Bad Vilbel

Brandschutz in Bad Vilbel Mehr Geld für die Feuerwehr

Bad Vilbel stockt die Zahl der hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Feuerwehr auf. In Gronau soll ab Herbst ein neues Gerätehaus gebaut werden.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

Neubau Erstbezug - 3 ZW im 3.OG mit Balkon und EBK in Langen

Lage, Lage, Langen · Moderne Infrastruktur trifft ländliches Idyll So einfach dies klingt, so schwer ist es, Objekte zu finden, die den Wünschen

1100 EUR, rental 89 m²
63225 Langen

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen