Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Abriss Gegengerade am Böllenfalltor
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Bauarbeiten für neue Gegentribüne in Darmstadt gestartet

Mit dem Abriss der traditionsreichen Stehplatz-Gegengerade hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 am Montag den bislang größten Schritt zu einem neuen Stadion gestartet. Entstehen soll bis Ende des kommenden Jahres eine überdachte Tribüne mit Sitz- und Stehplatzrängen.

Vor 23 Minuten
Rettungswagen mit Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Lauterbach Fußgängerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Vogelsbergkreis ist eine 34-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau hatte am Montagmorgen in Lauterbach eine Straße in Richtung Innenstadt überquert, als sie ein 20-jähriger Autofahrer beim Abbiegen übersah und mit seinem Wagen erfasste.

03.12.2018 17:10
Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Söhrewald/Kassel Familie bei Brand in Mehrfamilienhaus mit Leiter gerettet

Drei Menschen haben bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Söhrewald (Kreis Kassel) leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Die 33 und 31 Jahre alten Eltern und ihr zweijähriger Sohn mussten bei dem Brand am Sonntagabend über eine Leiter aus ihrer

03.12.2018 17:04
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Versicherungsmakler: Spielsucht mit Betrügereien finanziert?

Er soll Privatkunden mit lukrativen Zinsversprechen um insgesamt 464 000 Euro geschädigt haben - am Montag begann vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen einen 43-Jährigen.

03.12.2018 17:04
Warndreieck mit Schriftzug „Unfall“
Rhein-Main-Ticker

Stadtallendorf Fahrer wird ohnmächtig: Unfall mit führerlosem Laster

Weil sein 58-jähriger Fahrer plötzlich bewusstlos wurde, ist ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug führerlos über eine Bundesstraße im Landkreis Marburg-Biedenkopf gefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam der Laster am Montagmorgen auf der Strecke von Stadtallendorf

03.12.2018 16:34
Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir in Hessen Innenminister verteidigt sich im Untersuchungsausschuss

1. Update Seinen 51. Geburtstag „feiert“ Innenminister Beuth vor dem Landtagsuntersuchungsausschuss zu Palantir. Eineinhalb Stunden muss er als Zeuge der Opposition Rede und Antwort stehen.

Gerichtsgebäude in Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Kurioser Fall in Offenbach Verschwiegene Ehe kostet Kinder den Familiennamen

Zwei Kinder in Offenbach haben momentan keinen Familiennamen mehr. Schuld daran ist laut Justiz die Mutter, die eine Ehe verheimlichte.

Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Fritzlar Defekte Lichterkette: Bauwagen und Fachwerkhaus in Flammen

Wegen einer defekten Lichterkette haben im Schwalm-Eder-Kreis ein Bauwagen und ein Fachwerkhaus gebrannt. Das Feuer war in der Nacht zum vergangen Freitag im Inneren des Wagens ausgebrochen und hatte sich auf den Dachstuhl des angrenzendes Fachwerkhauses ausgebreitet, teilte die Polizei am Montag mit.

03.12.2018 16:04
Rhein-Main-Ticker

Erbach Grundschule startet nach Feuer wieder mit dem Unterricht

Nach dem Feuer in einer Grundschule in Erbach im Odenwald hat am Montag der Unterricht wieder begonnen. Wie der Odenwaldkreis am Montag mitteilte, mussten verschiedene Räume neu zugeteilt werden, um den Unterricht für die rund 300 Kinder wieder aufnehmen zu können.

03.12.2018 15:40
Bus
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Stadt will Buslinie aus der City verbannen

Kommt ein Fahrverbot in Frankfurt könnte dies das Aus für die Buslinie 30 Bad Vilbel - Frankfurt bedeuten. Kritik an diesen Überlegungen kommt von den Grünen.

03.12.2018 15:22
Passagiermaschine auf dem Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Nachtflüge am Flughafen Frankfurt Zahl der Verspätungsflüge stark gesunken

Verkehrsminister Al-Wazir sieht eine Wirkung der „sehr ernsten Gespräche“ mit Ryanair & Co zum Thema Nachtflüge am Flughafen Frankfurt.

Rhein-Main-Ticker

Witzenhausen/Eschwege Nach Bedrohung auf Weihnachtsmarkt: 38-Jähriger in U-Haft

Nachdem er Besucher des Weihnachtsmarkts im nordhessischen Witzenhausen mit einem Hackebeil bedroht haben soll, sitzt der 38-jährige Tatverdächtige seit Sonntag in Untersuchungshaft.

03.12.2018 14:40
Sabine Thurau
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Thurau: LKA hätte Analysesoftware lieber selbst getestet

LKA-Chefin Sabine Thurau hat kritisiert, dass dem Landeskriminalamt der Auftrag für den Test einer Analysesoftware zur Terror-Bekämpfung entzogen wurde. Das LKA habe eine zentrale Schnittstellenfunktion und betreue landesweite IT-Projekte, sagte sie

03.12.2018 14:34
Polizei
Verkehr

Unfall bei Haiger Leiche in ausgebranntem Auto gefunden

Die Polizei entdeckt bei Haiger in einem Autowrack eine Leiche. Vermutlich kam der Autofahrer von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer, der Fahrer verbrannte.

03.12.2018 13:40
Rhein-Main-Ticker

Gießen Revision eingelegt nach Freispruch in Entführungsfall Würth

Im Entführungsfall Würth hat die Staatsanwaltschaft Revision gegen das Urteil des Landgerichts Gießen eingelegt. Das teilte ein Justiz-Sprecher am Montag mit. Nun muss der Bundesgerichtshof in Karlsruhe (BGH) das Urteil der Gießener Richter prüfen,

03.12.2018 13:22
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Groß-Gerau/Darmstadt Angreifer verletzen 32-Jährigen schwer

Mehrere unbekannte Männer haben einen 32-Jährigen in Groß-Gerau mit Tritten und Schlägen schwer verletzt. Die dunkel gekleideten Angreifer hatten ihr Opfer in der Nacht zum vergangenen Samstag zunächst beleidigt, wie die Polizei in Darmstadt am Montag berichtete.

03.12.2018 12:22
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Bingen/Rüsselsheim 52-Jähriger bei Aufprall auf Brückenpfeiler tödlich verletzt

Ein 52 Jahre alter Autofahrer ist in der Nähe von Bingen in Rheinland-Pfalz gegen einen Brückenpfeiler geprallt und ums Leben gekommen. Der Mann aus dem hessischen Rüsselsheim war am Sonntagabend aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach

03.12.2018 12:10
Volker Bouffier (CDU)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bouffier zum Digitalpakt: „Auf Ewigkeit ein Durcheinander“

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat seine ablehnende Haltung zur Grundgesetzänderung für den sogenannten Digitalpakt für Schulen verteidigt. „Für fünf Jahre relativ überschaubare Beträge, auf Ewigkeit eine neue Bürokratie, auf Ewigkeit ein Durcheinander, das kann nicht vernünftig sein“, sagte Bouffier am Montag dem Radiosender hr-Info.

03.12.2018 12:04
Menschenmenge
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bevölkerungsplus in Hessen

Die Bevölkerung in Hessen hat zugenommen. Die Zahl wuchs im ersten Halbjahr 2018 um 7200 Menschen oder auch 0,1 Prozent, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. Unter dem Strich zogen 12 500 Menschen mehr nach Hessen zu, als das Bundesland verließen. Zugleich überwog allerdings die Zahl der Todesfälle die der Geburten um 5300.

03.12.2018 12:04
Wolfgang Mayrhuber
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Ex-Lufthansa-Chef Mayrhuber gestorben

Der frühere Chef der Deutschen Lufthansa AG, Wolfgang Mayrhuber, ist tot. Er war am Samstag im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben, wie das Unternehmen am Montag in Frankfurt mitteilte.

03.12.2018 11:40
Niedrigwasser am Rhein
Rhein-Main-Ticker

Bingen Regen lässt Wasserstand auf Rhein etwas steigen

Die Regenfälle am vergangenen Wochenende haben beim Niedrigwasser auf dem Rhein vorläufig für etwas Entspannung gesorgt. Am Montagmorgen um 5.00 Uhr sei bei Kaub ein Pegelstand von 49 Zentimetern gemessen worden, sagte der stellvertretende Leiter des

03.12.2018 11:04
Landespolitik

Landtag in Hessen Gelbwesten im Landtag

Aus dem Parlament gibt es Alarmierendes zu berichten. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Mögliche Regierungsbildung in Hessen

Koalitionsverhandlungen in Hessen CDU und Grüne legen denkwürdigen Auftritt hin

Zur Pressekonferenz bringen CDU und Grüne in Hessen kein einziges Ergebnis ihrer Koalitionsverhandlungen mit. Dreierlei bleibt von ihrem Auftritt hängen. Ein Kommentar.

Behinderte in Hessen Behinderten-Gesetz kommt nicht

Schwarz-Grün setzt die Beratung eines Gesetzes, mit dem die Gleichstellung von Behinderten vorangetrieben werden soll, in der letzten Sitzung des alten hessischen Landtags ab – nun soll es der neue Landtag regeln.

Kommentar Getrickse und Gewürge

Beim Behinderten-Gleichstellungsgesetz hat Schwarz-Grün viele Regeln umgangen. Am Ende sieht der Landtag aus wie ein Kasperletheater. Ein Kommentar.

Menschenrechte Landtag in Hessen bangt um Menschenrechte

Abgeordnete im hessischen Landtag befürchten, dass der neue Landtag nicht mehr einmütig hinter den Menschenrechten stehen könnte. Mit Beginn der neuen Wahlperiode im Januar zieht die AfD ins Parlament ein.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
RMV-Fahrkartenautomat

RMV Fahrten über die Stadtgrenze werden günstiger

Mit dem Fahrplanwechsel hat der RMV die Preise für Fahrten über die Frankfurter Stadtgrenze vergünstigt. Es gilt nun das Prinzip: „kurze Fahrt, kleinerer Preis.“

Warnstreik bei der Deutschen Bahn

Bahn-Streik Warnstreiks sorgen für Chaos an Bahnhöfen

Die Eisenbahnergewerkschaft hat am Montagmorgen zu Warnstreiks aufgerufen. Züge im Fern- und Regionalverkehr stehen still. Die Ausfälle sorgen für Unmut und Chaos an den Bahnhöfen.

Warnstreik bei der Deutschen Bahn

Bahn-Streik Erste S-Bahnen fahren wieder

9. Update S-Bahnverkehr soll sich zeitnah wieder normalisieren +++ Die Warnstreiks sind beendet +++ Kein Bahnverkehr mehr am Frankfurter Hauptbahnhof +++ Der Warnstreik und die Folgen im Liveticker.

Kriminalität, Gericht
Justizia

Frankfurt Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten wegen Volksverhetzung

Polizisten aus Frankfurt sollen in einem Gruppenchat rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben. Nun leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft Ermittlungen ein.

Rhein-Main Anklage wegen Millionenbetrugs

Ein Online-Handel liefert die bestellte Ware nicht aus. Es gibt mindestens 9000 Geschädigte. Nun stehen drei Männer vor dem Frankfurter Landgericht.

Schüler

Grundschule Hattersheim Freispruch dritter Klasse

Der Lehrer einer Grundschule in Hattersheim steht wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Der Prozess nimmt ein unbefriedigendes Ende.

Aus den Städten
Hattersheim

Brand in Hattersheim Bewohner warten auf Freigabe ihrer Wohnungen

Am vergangenen Sonntag gerät ein Hochhaus in Hattersheim in Brand. Die Bewohner warten noch immer auf die Freigabe ihrer Wohnungen.

Offenbach Bieten für Betreuungsprojekt

6115 Euro werden bei der Päckchenversteigerung auf dem Weihnachtsmarkt gesammelt. Manche Päckchen haben einen Wert, der im mittleren dreistelligen Bereich liegt.

Hofheimer Adventsmarkt

Hofheim Advent, Advent, ein Glöckchen klingt

Der Nikolaus kommt zum traditionellen Adventsmarkt.

Weihnachtsmarkt im Schlosshof

Bad Homburg Glockenkonzert in luftiger Höhe

Die „Weihnachtsstadt“ bietet mehr als Glühweinduft und Hüttengaudi - FR-Autor Jürgen Streicher ist sogar getürmt. Und das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Karin Bach

Wetterau So lange ist das gar nicht vorbei

75 Autoren beschreiben in einem Buch ihre 70er Jahre in der Wetterau und im Vogelsberg - und schaffen dabei eine sehr persönliche Chronik

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen