Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Stefan Schulte
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Sicherheitspersonal: Fraport-Chef kritisiert Tarifforderung

Im Tarifstreit um die Bezahlung des Sicherheitspersonals an Flughäfen warnt der Airport-Betreiber Fraport vor Stellenabbau nach einem aus seiner Sicht zu hohen Abschluss. „Nun werden Erhöhungen von bis zu knapp 40 Prozent gefordert.

Vor 4 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Bad Kreuznach Angriff in Bad Kreuznach: Totes Kind wird obduziert

Nach der Messerattacke eines 25-Jährigen auf eine Schwangere in Bad Kreuznach soll eine Obduktion des getöteten Kindes Hinweise auf den Vater bringen. Ob der mutmaßliche Täter bei dem Angriff auf die gleichaltrige Frau sein eigenes Kind umgebracht hat, war auch am Dienstag noch unklar.

15.01.2019 10:10
Carlos Tavares
Rhein-Main-Ticker

Rueil-Malmaison PSA erreicht nach Opel-Übernahme Verkaufsrekord

Dank der Übernahme des Autobauers Opel hat der französische Mutterkonzern PSA im vergangenen Jahr mit 3,88 Millionen Fahrzeugen einen neuen Verkaufsrekord erreicht. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Plus von 6,8 Prozent, teilte PSA am Dienstag in Rueil-Malmaison bei Paris mit.

15.01.2019 08:52
Ein leerer Schalter am Flughafen Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Warnstreik: Knapp die Hälfte der Flüge gestrichen

Am Frankfurter Flughafen hat am Dienstagmorgen ein Warnstreik des Sicherheitspersonals zu erheblichen Einschränkungen für die Passagiere geführt. „Der Flugverkehr ist massiv beeinträchtigt“, sagte Verdi-Verhandlungsführer Benjamin Roscher.

15.01.2019 07:40
"Unfall" steht auf dem Display eines Polizeiwagens
Rhein-Main-Ticker

Kassel Erneut Unfall mit Vollsperrung auf A 44

Auf der A 44 bei Kassel ist es vor der Berghäuser Brücke erneut zu einem Lkw-Unfall gekommen. Zwischen dem Kreuz Kassel-West und dem Dreieck Kassel-Süd ist die Autobahn in Richtung A 7 voraussichtlich bis Dienstagmittag voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

15.01.2019 07:04
Stau auf der A66
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main A 44 bei Kassel voll gesperrt

60. Update Wegen eines Unfalls vor der Berghäuser Brücke auf der A 44 bei Kassel ist die Autobahn in Richtung A7 bis Dienstagmittag voll gesperrt.

15.01.2019 06:19
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Studie: Wenig Schlaf schadet Konzentration und Gesundheit

Wer als Schulkind weniger als acht Stunden schläft, leidet einer Frankfurter Studie zufolge häufiger unter Konzentrationsproblemen. Solche Kinder hätten zudem ein höheres Risiko, sich zu verletzen, berichtet das Forschungszentrum Demografischer Wandel

15.01.2019 06:10
Blaulicht der Polizei
Rhein-Main-Ticker

Kassel Bewaffneter überfällt Tankstelle in Kassel

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle hat ein Mann in Nordhessen mit einer Pistole einen unbekannten Geldbetrag erbeutet. „Kasse öffnen und schnell“ habe der mit einem Tuch, einer Sonnenbrille und einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze

14.01.2019 22:40
Blaulicht der Polizei
Verkehr

S-Bahn Frankfurt Mann von S-Bahn überrollt - Polizei ermittelt

1. Update Zwischen den S-Bahn-Haltestellen Frankfurt Messe und Frankfurt West wird die Leiche eines 53 Jahre alten Mannes gefunden. Die Polizei sucht nach der Ursache.

14.01.2019 20:52
Binnenschiffe stauen sich bei Geisenheim auf dem Rhein
Rhein-Main-Ticker

Oestrich-Winkel Güterschiff läuft auf Grund und beschädigt Fahrrinne

Ein Frachtschiff hatte sich auf dem Rhein festgefahren, andere Schiffe konnten die Unfallstelle zunächst gar nicht, später nur in einer Richtung passieren.

14.01.2019 18:52
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Arbeiter bei Sturz von Leiter schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des Pharma- und Spezialchemieunternehmens Merck ist am Montag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mitarbeiter einer externen Firma sei bei Arbeiten an einer Rohrleitung im Werk Gernsheim aus etwa vier Metern

14.01.2019 18:10
Eine junge Frau hält die Hand einer alten Frau
Rhein-Main

Pflege in Hessen Fast 60 Prozent wollen Angehörige selbst pflegen

58 Prozent der Hessen können sich vorstellen, die gesamte häusliche Pflege eines Angehörigen selbst zu leisten und zu bezahlen.

14.01.2019 16:22
Güterzug
Verkehr

Unfall bei Burghaun Mann kommt bei Sprung von fahrendem Güterzug ums Leben

Ein Mann nutzt in der Nähe von Fulda einen Güterzug für die Heimfahrt. Beim Abspringen von dem fahrenden Zug übersieht der jedoch einen Strommast, prallt dagegen und stirbt.

14.01.2019 15:40
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Prozess um versuchten Auftragsmord endet mit Freispruch

Mit einem Freispruch ist vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess um eine versuchte Anstiftung zu einem Mord zu Ende gegangen. In ihrem Urteil konnten die Richter am Montag keine ausreichenden Anhaltspunkte dafür erkennen, dass der 42 Jahre alte Angeklagte

14.01.2019 15:34
Horst Seehofer
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden 49. Ball des Sports ohne Bundesinnenminister Seehofer

Bundesinnenminister Horst Seehofer wird nicht zu den rund 1800 Gästen des 49. Ball des Sports am 2. Februar in Wiesbaden gehören. Der für den Sport zuständige CSU-Politiker habe es nicht einrichten können, sagte Michael Ilgner, Vorsitzender der Stiftung

14.01.2019 14:34
Polizei
Kriminalität, Gericht

Betrug im Internet Frau im Internet um 140.000 Euro betrogen

Eine Frau lernt einen Mann in einem Internet-Datingportal kennen. Der Unbekannte überredet sie, ihm 140.000 Euro zu überweisen.

14.01.2019 14:34
Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Frankfurt Einbrecher stürzt vier Stockwerke in die Tiefe

Bei seiner Flucht vor der Polizei stürzt ein Einbrecher in Frankfurt vier Stockwerke in die Tiefe. Der Mann kommt verletzt ins Krankenhaus.

14.01.2019 14:10
Rhein-Main-Ticker

Baunatal Dürrehilfe hat aus Sicht der Bauern wenig gebracht

Die Dürrehilfe hat Hessens Landwirten laut dem Bauernverband kaum etwas gebracht. In der vorhandenen Form brauche man so ein Hilfsprogramm nicht mehr aufzulegen, sagte Verbandspräsident Karsten Schmal am Montag in Baunatal zum Auftakt der Landwirtschaftlichen

14.01.2019 14:10
Justizzentrum Wiesbaden geräumt
Kriminalität, Gericht

Bombendrohung Justizzentrum Wiesbaden Polizei ermittelt nach Bombendrohung weiter

Nach der Bombendrohung gegen das Justizzentrum Wiesbaden laufen die Ermittlungen weiter. Die Polizei stimmt sich dabei auch mit den Kollegen in anderen Bundesländern ab.

14.01.2019 13:10
Gezapftes Radeberger Bier
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Radeberger: Heißer Sommer kurbelte Bierabsatz an

Die Braugruppe Radeberger hat von dem gestiegenen Bierdurst der Menschen im Rekordsommer 2018 profitiert. Der Absatz der Gruppe legte um rund zwei Prozent zu, wie das zum Oetker-Konzern gehörende Unternehmen am Montag in Frankfurt mitteilte.

14.01.2019 13:05
Rhein-Main-Ticker

Kairo Ägypten weist jungen Deutschen wegen Terrorverdachts aus

Ägypten hat einen 18-Jährigen aus Gießen wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Islamisten abgeschoben. Die staatlich gelenkte Zeitung „Al-Ahram“ veröffentlichte am Montag Fotos des jungen Mannes bei der Sicherheitskontrolle und am Check-in am Flughafen Kairo.

14.01.2019 12:34
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit
Green Book

FR Preview Tickets für „Green Book“ zu gewinnen

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Symbolfoto Polizei

U3-Unfall Dornbusch U-Bahn und Auto kollidieren

Ein 18-Jähriger Autofahrer überfährt in Frankfurt-Dornbusch eine rote Ampel und stößt mit einer U-Bahn zusammen. Zwei Fahrgäste der Linie 3 werden leicht verletzt.

Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Kriminalität, Gericht
Römerberg in Frankfurt

Prozess in Frankfurt Erst beleidigt, dann zugestochen

Ein 19-Jähriger steht wegen versuchten Totschlags im Gallus vor Gericht. Angehörige schmähen das Opfer.

Symbolfoto Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Aus den Städten
Baumesse

Offenbach Hausbau in allen Variationen

Großer Besucherandrang herrscht bei der mittlerweile 17. Baumesse. Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind angesagt.

Rathaussturm

Darmstadt Der Karneval regiert

Die Narren haben den Rathausschlüssel erobert. Und erstmals schlängelte sich ein Umzug zum Rathaussturm von der Adelungstraße hin zum Carree.

Bad Homburg Ein pomologisches Paradies

Die Obstbaumbestände in der Bad Homburger Gemarkung sind nun kartiert. Seltene Sorten, wahre Raritäten, wurden gefunden.

Seilbahn

Neu-Isenburg Per Seilbahn über die Innenstadt

Neu-Isenburgs Erster Stadtrat will eine kuriose Idee Realität werden lassen: eine zwei Kilometer lange Seilbahn über die Frankfurter Straße.

Goldockerhof

Offenbach Einen Lebenstraum erfüllt

Auf dem Goldockerhof gibt es wieder eine Reiterschule.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen