Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Sänger Adel Tawil
Rhein-Main-Ticker

Korbach Bei Sonnenschein: Hessentag startet in Festwochenende

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad ist der diesjährige Hessentag in Korbach in sein erstes Festwochenende gestartet. Der Sprecher der Stadt, Ralf Buchloh, sprach von einem gelungenen Auftakt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Kassel Vermisster Schwimmer tot in Bugasee entdeckt

Der 33-jährige Mann wurde seit Montag vergangener Woche in dem Kasseler Badesee vermisst. Nun ist seine Leiche gefunden worden.

22.05.2018 12:40 Kommentieren
Yannick Nézet-Séguin
Rhein-Main-Ticker

Oestrich-Winkel Yannick Nézet-Séguin erhält Rheingau Musik Preis

Der kanadische Dirigent und Pianist Yannick Nézet-Séguin erhält den mit 10 000 Euro dotierten Rheingau Musik Preis 2018. Mit ihm würdigt das Rheingau Musik Festival unter anderem seine emotionalen und mitreißenden Konzerte.

22.05.2018 12:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Schlägerei zwischen Asylbewerbern: Mann in Lebensgefahr

Fünf junge Männer sind bei einem Streit zwischen Asylbewerbern mitten in Darmstadt verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der 24-Jährige sei nach dem Messerstich operiert worden und schwebe nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Dienstag mit.

22.05.2018 12:22 Kommentieren
Luisenplatz in Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Streit junger Männer in Darmstadt eskaliert

Auf dem Luisenplatz in Darmstadt sind zwei Gruppen junger Männer aufeinander losgegangen. Dabei wird auch ein Messer eingesetzt. Ein Beteiligter erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Manfred Schaub (SPD)
Rhein-Main-Ticker

Baunatal/Wiesbaden Trauer um verstorbenen Bürgermeister Schaub

Zahlreiche Menschen haben am Dienstag ihrer Trauer um den verstorbenen SPD-Politiker Manfred Schaub Ausdruck verliehen. Im Baunataler Rathaus hätten sich seit dem Morgen zahlreiche Bürger, Freunde und Weggefährten in ein Kondolenzbuch eingetragen,

22.05.2018 11:52 Kommentieren
Unfall am Loreleyfelsen
Rhein-Main

Unfall an Loreley Frankfurter stürzt von Loreley ab

Ein 31-jähriger Mann aus Frankfurt ist beim Fotografieren am Loreley-Felsen in St. Goarshausen ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

22.05.2018 11:26 Kommentieren
Deutsche Bank Logo
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Chefökonom der Deutschen Bank: Mit Sewing „epochaler Wandel“

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, David Folkerts-Landau, sieht in der Ernennung von Christian Sewing zum Vorstandschef des Instituts einen „epochalen Wandel“. „Nach 16 Jahren ist wieder ein Deutscher Chef der Deutschen Bank“,

22.05.2018 11:22 Kommentieren
Feuerwehr
Frankfurt

Frankfurt/Main Brennende Autos in Frankfurt: Polizei nimmt Ermittlungen auf

Nach dem Brand dreier Autos in Frankfurt nehmen die Experten der Polizei ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.

22.05.2018 10:30 Kommentieren
Kollision zwischen Zug und Lkw
Verkehr

Gießen Schweres Zugunglück in Großen-Buseck

1. Update Im Gewerbegebiet von Großen-Buseck im Kreis Gießen ist ein Lastwagen mit einem Personenzug zusammengestoßen. 13 Menschen wurden teilweise schwer verletzt.

22.05.2018 10:06 Kommentieren
Rhein bei Bingen
Verkehr

Unfall auf dem Rhein Motorbootunfall am Binger Loch

Ein Sportbootfahrer verlässt die markierte Schifffahrtsstraße und setzt prompt sein Boot auf Grund. Die Feuerwehr muss den Freizeitkapitän retten.

Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Auto brennt auf Autobahn 4 bei Bad Hersfeld aus

Auf der Autobahn 4 bei Bad Hersfeld ist am Dienstagmorgen ein Auto ausgebrannt. In Richtung Kirchheim musste die Autobahn während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

22.05.2018 07:34 Kommentieren
Feuerwehr bekämpft Brand in einem Klinikum
Rhein-Main-Ticker

Rüsselsheim Patient verletzt sich bei Brand in Rüsselsheimer Klinik

Bei einem Brand in einem Krankenhaus in Rüsselsheim ist am Montag ein Patient verletzt worden.

22.05.2018 06:40 Kommentieren
Unfall mit Traktor
Verkehr

Lindenfels Traktor kippt um - Fahrer schwer verletzt

Bei Mäharbeiten ist im Odenwald ein Trecker umgestürzt. Der 29-jährige Fahrer wurde unter der Maschine eingeklemmt und schwer verletzt.

22.05.2018 05:52 Kommentieren
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Messerangriff im ZDF-Hauptstadtstudio: Kroate vor Gericht

Wegen versuchten Totschlags hat sich von heute an ein 49 Jahre alter Kroate vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten. Dem laut Gutachten psychisch gestörten Mann werden zwei Taten zur Last gelegt.

22.05.2018 03:52 Kommentieren
Hessentagspaar
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Hessenstagspaar wirbt im Landtag für einen Besuch in Korbach

Zur Plenarsitzung im hessischen Landtag heute hat sich Besuch aus der Hessentagsstadt Korbach angekündigt. Wenige Tage vor Beginn des Landesfestes will das Hessenstagspaar in Wiesbaden für einen Ausflug in die nordhessische Hansestadt werben. Gefeiert wird vom 25. Mai bis 3. Juni.

22.05.2018 00:22 Kommentieren
Christian Ahlmann
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Springreiter Christian Ahlmann gewinnt erstmals in Wiesbaden

Springreiter Christian Ahlmann hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von Wiesbaden gewonnen. Auf seinem Pferd Clintrexo blieb der ehemalige Weltranglisten-Erste am Pfingstmontag in der entscheidenden Siegerrunde in einer Zeit von 45,84 Sekunden fehlerfrei.

21.05.2018 18:04 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Eichenzell 26 800 Besucher bei Fürstlichem Gartenfest

Das 19. Fürstliche Gartenfest auf dem Gelände von Schloss Fasanerie hat viele Tausende Pflanzenfreunde gelockt. Knapp 26 800 Menschen besuchten das Gartenfest im osthessischen Eichenzell von Freitag bis Pfingstmontag.

21.05.2018 17:40 Kommentieren
Rettungswagen im Einsatz
Rhein-Main

Rhein-Main-Therme Hofheim Vierjähriger Junge stirbt in Therme

In der Rhein-Main-Therme in Hofheim treibt ein Kind leblos im Wasser. Der Junge stirbt wenig später in einer Klinik.

21.05.2018 17:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Ludwigshafen/Darmstadt Technischer Defekt bei BASF: Anrufe bei der Polizei

Ein technischer Defekt hat beim Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen eine Betriebsunterbrechung ausgelöst - und auch Anrufe bei der Polizei in Südhessen. „Die Anrufer hatten die Himmelserscheinung nicht deuten können“, sagte am Montag ein Sprecher der Polizei im von Ludwigshafen etwa 60 Kilometer entfernten Darmstadt. Es hätten sich zahlreiche Bürger gemeldet.

21.05.2018 16:22 Kommentieren
Dorothee Schneider
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Dorothee Schneider gewinnt Grand Prix Special in Wiesbaden

Dressurreiterin Dorothee Schneider hat am Pfingstmontag zum zweiten Mal den Grand Prix Special beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden gewonnen. Zusammen mit ihrem jungen Wallach Faustus holte die 49-jährige Olympiasiegerin aus Framersheim 76,000 Prozentpunkte.

21.05.2018 15:52 Kommentieren
Landespolitik
Staatstrojaner

Verfassungsschutzgesetz in Hessen Staatstrojaner nur für Polizei

Hessens Koalition findet einen Kompromiss im Streit um das Verfassungsschutzgesetz. Die Opposition ist skeptisch.

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Sicherheit in Hessen Sicherheitsinitiative in der Kritik

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen lässt im Landtag ihre Sicherheitsinitiative diskutieren. Die Opposition fragt nach dem Neuigkeitswert.

Landespolitik Privatisierung belastet Steuerzahler

Die Privatisierungspolitik des ehemaligen hessischen Ministeropräsidenten Roland Koch (CDU) belastet die öffentliche Hand auf Jahrzehnte hinaus. Den Landtag beschäftigt das Thema erneut.

Landespolitik in Hessen Engpässe auf Wohnungsmarkt durch Brexit

Die SPD im hessischen Landtag vermisst in der Regierungserklärung der hessischen Europa-Ministerin Lucia Puttrich (CDI) Antworten auf die Folgen des Brexit für Frankfurt und Rhein-Main.

Freizeit
Nippon Connection in Frankfurt

Nippon Connection Japan-Kino in Frankfurt zu sehen

Das weltweit größte japanische Filmfestival findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt statt. „Nippon Connection“ zeigt mehr als 100 Filme. 77 Gäste aus der japanischen Filmwelt werden erwartet.

Oper Frankfurt

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Fotostrecke Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis Galerie öffnen +3 Bilder
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Verkehr
Symbolfoto Polizei

Bahnhof Langen Zu Fuß auf den Gleisen: 19-Jähriger stirbt

Ein junger Mann ist in der Nähe des Bahnhofs Langen zu Fuß auf den Gleisen unterwegs. Er wird von einer S-Bahn erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle.

Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Kriminalität, Gericht
Landgericht Darmstadt

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Zwei Paragrafen-Symbole

Frankfurt/Main Schuss auf Drogenhändler: Anklage fordert elf Jahre Haft

Nach drei Monaten Verhandlung steht der Prozess um einen bereits elf Jahre zurückliegenden tödlichen Schuss auf einen Drogenhändler vor dem Abschluss.

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

Aus den Städten

Kreis Mehr Zeit für die Kinder

Das Dekanat Dreieich übernimmt die Verwaltung für die zehn evangelischen Kitas im Westkreis. Erzieher, Kirchenvorstände und Pfarrer sollen sich auf die inhaltliche Arbeit in den Kitas konzentrieren können.

Orgel  Kirche St Josef Dotter Stiftung fördert Sanierung

St. Josef in Eberstadt Eberstädter Orgel wird saniert

Die Dotter-Stiftung erneuert für 450.000 Euro die Orgel der katholischen Kirche St. Josef im Darmstädter Stadtteil Eberstadt.

Bad Vilbel Cannabis-Plantage entdeckt

Polizei findet eine große Anlage mit 3750 Pflanzen in einer Villa am Kurpark. Drei Männer wurden festgenommen.

Hanau Quälen für die Liebe

Das Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ feiert als Theateraufführung mit Gesang Premiere bei den Grimm-Festspielen.

Bad Homburg Stadt gewinnt Kita-Prozess

Eltern scheitern mit Klage um Anspruch auf Betreuungsplatz.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Großzügige Wohnung mit 170m² Wohnfläche über zwei Etagen in traumhafter Landhausvilla zu vermieten

Diese großzügige Wohnung über zwei Etagen (EG und OG) befindet sich in einer ?Landhausvilla? in idyllischer und ruhiger Lage von Königstein

2000 EUR, rental 170.00 m²
61462 Königstein im Taunus

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen