Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Autofähre auf dem Main
Rhein-Main-Ticker

Dietzenbach Mainfähre Mühlheim soll ab 2019 wieder fahren

Der Betrieb der Mainfähre zwischen Mühlheim und Maintal-Dörnigheim soll Anfang 2019 wieder aufgenommen werden. Derzeit beginne die Ausschreibung, teilte der Kreis Offenbach am Dienstag in Dietzenbach mit. Das Verfahren solle Ende Oktober abgeschlossen sein und beinhalte Betriebszeiten von täglich 6 bis 21 Uhr.

Vor 3 Minuten Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Bahnhofsviertelnacht: Großes Straßenfest in Frankfurt

Szenebars und Druckraum: Bei der insgesamt elften Bahnhofsviertelnacht heute präsentiert Frankfurts berühmt-berüchtigter Stadtteil wieder seinen Facettenreichtum. Erwartet werden mehr als 60 000 Besucher.

16.08.2018 02:10 Kommentieren
Justitia
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Mädchen nach Trunkenheitsfahrt schwerverletzt: Prozess

Nach einer Trunkenheitsfahrt auf dem Motorrad muss sich von heute an ein 46 Jahre alter Vater eines Mädchens vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten. Der Angeklagte soll im Juni vergangenen Jahres mit 1,1 Promille Alkohol im Blut die 13-Jährige

16.08.2018 01:10 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Sinn Chemikalien in Firma ausgetreten: Mitarbeiter im Krankenhaus

Mehrere Mitarbeiter einer Firma in Sinn im Lahn-Dill-Kreis haben nach einem Zwischenfall mit Chemikalien am Mittwoch über Übelkeit geklagt. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden.

15.08.2018 20:40 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Gießen Unbekannter attackiert Frau im Vorraum einer Bank

Eine 30-jährige Frau ist in Gießen in einer Bank von einem unbekannten Täter attackiert worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann die Frau am späten Dienstagabend angesprochen, als sie den Vorraum der Bank betrat. Er behauptete, die 30-Jährige habe ihm 300 Euro gestohlen. Als die Frau den Raum verlassen wollte, hielt der Mann sie fest und verletzte sie leicht.

15.08.2018 19:34 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Grasellenbach/Darmstadt Polizist erkennt zufällig Straftäter und überführt ihn

Das gute Gedächtnis eines Polizisten ist einem 48 Jahre alten mutmaßlichen Straftäter an der Bergstraße zum Verhängnis geworden. Bei einem Einsatz am Dienstag in Grasellenbach erkannte der erfahrene Beamte den 48-Jährigen, der zufällig vorbeikam, wie die Polizei in Darmstadt berichtete.

15.08.2018 18:04 Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Brandstiftung: Täter in Psychiatrie eingewiesen

Ein Mann will sich das Leben nehmen und zündet ein Vierfamilien-Wohnhaus in Frankfurt an. Das Landgericht weist ihn in die Psychiatrie ein.

15.08.2018 17:22 Kommentieren
Zoll findet 28 Kilogramm Marihuana
Rhein-Main-Ticker

Heilbronn Zoll findet 28 Kilo Marihuana in Paket-Sendungen

Der Zoll hat mit einem Röntgengerät Paketsendungen voller Marihuana gefunden. Die in fünf Paketen verpackten 28 Kilo der Droge seien bei einer Kontrolle auf dem Gelände eines Postdienstleisters in Heilbronn aufgefallen, teilten Zoll und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

15.08.2018 17:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel A7 bei Kassel nach Lkw-Unfall wieder frei

Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 bei Kassel ist die Autobahn wieder gesäubert und frei befahrbar. Das teilte die Polizei am Mittwochmittag mit. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt zuvor mehrfach voll gesperrt werden. Auch auf die A44 habe sich die Sperrung ausgewirkt und Staus verursacht.

15.08.2018 16:34 Kommentieren
Vogelsberg-Panorama
Rhein-Main-Ticker

Schotten Neue Naturerlebnis-Ausstellung auf Hoherodskopf

Eine neue Naturerlebnis-Ausstellung wird am (morgigen) Donnerstag (10.00 Uhr) im Infozentrum auf dem Hoherodskopf in Mittelhessen eröffnet. Auf dem Gipfel in Schotten gibt es Einblicke in die Biologie und Geologie des Vogelsbergs, wie der Landkreis am Mittwoch mitteilte.

15.08.2018 16:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main S-Bahnverkehr nach Sperrung flüssig: neue Projekte geplant

Zehn Tage nach seiner Inbetriebnahme funktioniert das neue elektronische Stellwerk im Frankfurter S-Bahn-Tunnel wie geplant. „Die Bahnen fahren stabil“, sagte der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Mittwoch. Die Pünktlichkeit habe am Mittwoch bei 98 Prozent gelegen, zuvor seien 96 Prozent typisch gewesen, sagte Bahn-Presssprecher Thomas Bischoff.

15.08.2018 16:22 Kommentieren
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Zweiter Prozess wegen Überfall auf Juwelier eröffnet

Zum zweiten Mal muss sich seit Mittwoch ein 30 Jahre alter Mann wegen Beteiligung an einem Überfall auf ein Juweliergeschäft vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Im ersten Verfahren war der Angeklagte im März 2016 vom Vorwurf des schweren Raubes freigesprochen worden.

15.08.2018 16:10 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Lauterbach Nach Rausschmiss: Mann droht mit Schreckschusspistole

Mit einer Schreckschusspistole hat ein unbekannter Mann Mitarbeiterinnen einer Tankstelle im Vogelsberg bedroht und mehrmals geschossen. Laut Polizei war der Mann bereits kurz zuvor in der Tankstelle und wurde dabei ausfallend.

15.08.2018 16:04 Kommentieren
Stefan Grüttner (CDU)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Projekt für Langzeitarbeitslose nimmt Familie in den Blick

Mit einem speziellen Hilfsangebot für hessische Langzeitarbeitslose sind zum Stichtag Ende 2017 rund 200 Menschen in einen sozialversicherungspflichtigen Job vermittelt worden.

15.08.2018 15:40 Kommentieren
Sabine Mecking
Rhein-Main-Ticker

Marburg Forscher nehmen Hessens jüngere Geschichte in den Blick

Hessens jüngere Geschichte steht im Mittelpunkt eines neuen Lehrstuhls an der Universität Marburg. Die landesweit erste Professur für Hessische Landesgeschichte soll Ereignisse des 19. bis 21.

15.08.2018 15:40 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Elektronikfachgeschäft Bad Nauheim Baulärm entpuppt sich als Einbruch

Ein Anwohner beschwert sich in Bad Nauheim über nächtlichen Baulärm. Doch das Loch in der Wand eines Elektronikfachgeschäft stammt nicht von Bauarbeitern, sondern Einbrechern.

15.08.2018 14:34 Kommentieren
Schlüchtern
Main-Kinzig-Kreis

Schlüchtern Psychisch kranke Frau nach Brandstiftungen festgenommen

Am Wochenende brennen zwei Einkaufsmärkte in Schlüchtern. Nun nimmt die Polizei eine 44-Jährige fest.

15.08.2018 14:29 Kommentieren
Statue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Offenbach/Darmstadt Kneipenstreiterei eskaliert: Mann wegen Mordes vor Gericht

Ein Mann gerät in einer Bar mit einem 34-Jährigen aneinander. Der Streit endet tödlich. Nun steht der Mann wegen Mordes vor Gericht.

15.08.2018 14:22 Kommentieren
Weiher im Offenbacher Dreieichpark
Offenbach

Dreieichpark in Offenbach Wels darf in Offenbacher Teich bleiben

Ein gefräßiger Wels sollte im Teich des Dreieichparks leben und süße Enten-Küken verschlingen. Bei einer Fangaktion wurde jedoch nur ein kleiner Fisch gefunden - und der darf bleiben.

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Ermittlungen gegen Jan Ullrich noch nicht abgeschlossen

Bei den Ermittlungen gegen den ehemaligen Radsport-Profi Jan Ullrich setzen Polizei und Staatsanwaltschaft in Frankfurt die Befragung von Zeugen fort. Wann die Ermittlungen abgeschlossen sein werden, könne nicht gesagt werden, erklärte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

15.08.2018 13:22 Kommentieren
Franziska Reichenbacher
Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Regisseurin Reichenbacher will Fantasie von Kindern anregen

Meilenstein für Autorin und Regisseurin Franziska Reichenbacher: Die auch als ARD-Lottofee bekannte Moderatorin inszeniert erstmals eine Theaterproduktion auf der großen Freilichtbühne in der Stiftsruine der Bad Hersfelder Festspiele. Am Donnerstag (10.30 Uhr) wird dort das auch von ihr geschriebene Stück „Lenas Geheimnis“ uraufgeführt.

15.08.2018 12:04 Kommentieren
Landespolitik
Flüchtlingsunterkunft in Hattersheim

Zahlen für Hessen Zahl der Asylbewerber hat sich 2017 halbiert

In Hessen haben 33.500 Menschen Asyl beantragt. Auffallend ist, dass darunter fast so viele Menschen aus der Türkei wie aus Syrien kommen.

Flüchtlingsintegration

Flüchtlinge in Hessen Flüchtlinge kommen in Arbeit

Die Landesregierung in Hessen ist erfreut über die zügige Entwicklung beim Thema Arbeit und Ausbildung für Flüchtlinge. Jobs werden in Mangelberufen wie Gastronomie und Reinigungsbranche besetzt.

Schulen in Hessen Kakao ist ok

Kakao statt Milch als Pausengetränk an den Schulen in Hessen ist immer noch besser als gar keine Milch. Der FR-Kommentar.

Lehrermangel Kultusminister Lorz bessert nach

In Hessen werden in den Sommerferien weniger Lehrkräfte arbeitslos als früher. Aus Sicht der GEW sind es immer noch zu viele.

Hessen Palantir-Ausschuss kommt in Gang

Zeugen sollen nächste Woche benannt werden. Erste Akten aus dem Ministerium sind eingetroffen. Auch um Abschleppaufträge soll es gehen.

Freizeit
Tourismus in Bad Homburg

Rundgang durch Bad Homburg In Bad Homburg findet sich Kultur auf Schritt und Tritt

Liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, barocke Stadthäuser, elegante Kurvillen – Bad Homburg ist eine Stadt von überraschender Vielfalt. Die Dorotheenstraße ist als Kulturmeile bekannt. Ein Rundgang.

Museum Rosenhang in Weilburg

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Fotostrecke Edersee gibt Verborgenes preis Galerie öffnen +8 Bilder
Edersee
Edersee
Edersee
Verkehr
Unfall im Gallus

Unfall im Gallus Transporter kollidiert mit Straßenbahn

Am Morgen ist im Gallus ein Kleintransporter mit einer Straßenbahn der Linie 11 zusammengestoßen. Es kommt zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Verkehr in Frankfurt Tempo 30 rund um die Zeil

Der Magistrat will einen verkehrsberuhigtem Geschäftsbereich in der Frankfurter Innenstadt errichten. Vorbild sind die Kaiserstraße und die Friedensstraße.

Frankfurter Flughafen

Airport Elektrobusse am Frankfurter Flughafen

Der Flughafenbetreiber Fraport kauft zwei Elektrobusse, die beim Passagiertransport der Bodenverkehrsdienste eingesetzt werden.

Kriminalität, Gericht

Frankfurt Gleich mehrere Drogendealer ertappt

Bei Kontrollen am vergangenen Wochenende erwischt die Polizei an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mutmaßliche Drogendealer.

Symbolfoto Polizei

Polizei Schwalbach Steinewerfer verletzt Polizisten

In Schwalbach bewirft ein Unbekannter ein Polizeiauto mit Steinen. Eines der Wurfgeschosse trifft einen Polizisten.

Symbolfoto Polizei

Diebstahl aus ICE bei Frankfurt Koffer im Wert von 50.000 Euro aus ICE gestohlen

Ein Mann aus Saudi-Arabien geht mit seiner Tochter in Amsterdam shoppen. Die Einkäufe verstauen sie in einem Koffer. Der wird ihnen im ICE kurz vor Frankfurt gestohlen.

Aus den Städten
Mietpreisbremse

Wiesbaden Mietpreisbremse ist umstritten

Die Mieterlobby in Wiesbaden erwartet eine Entlastung für den Mittelstand. Doch die CDU lehnt den Vorstoß ab.

Begrünungsmaßnahmen

Darmstadt Die Mollerstadt wird grüner

Darmstadt fördert die Bepflanzung von Innenhöfen und Dächern.

David Rott

Bad Homburg Fotokunst in den Filialen

Die Taunus-Sparkasse setzt für ihre Sammlung auf junge Künstler wie den Schauspieler David Rott, der sich in Bad Homburg erstmals als Fotograf der Öffentlichkeit vorstellt.

Videokamera

Schwalbach 17 Kameras auf dem Marktplatz

Die Videoüberwachung im Limes-Einkaufszentrum in Schwalbach soll Ende Oktober fertig sein.

Altes Kanzleigebäude am Schlossplatz in Hanau

Hanau Kreisfreies Hanau unabhängig prüfen

Stadt, Kreis und Land müssen die Folgen eines kreisfreien Hanaus unabhängig und intensiv prüfen lassen. Es braucht pragmatische Lösungen, auch in Form von Kooperationen von Stadt und Kreis. Ein Kommentar.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen