Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Abriss Gegengerade am Böllenfalltor
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Bauarbeiten für neue Gegentribüne in Darmstadt gestartet

Mit dem Abriss der traditionsreichen Stehplatz-Gegengerade hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 am Montag den bislang größten Schritt zu einem neuen Stadion gestartet. Entstehen soll bis Ende des kommenden Jahres eine überdachte Tribüne mit Sitz- und Stehplatzrängen.

Vor 21 Minuten
Rhein-Main-Ticker

Bad Arolsen/Warburg Vermisster Rentner tot im Wald gefunden

Ein bereits seit Monaten vermisster Rentner aus Nordrhein-Westfalen ist tot in Hessen gefunden worden. Der Fundort liege in einem Wald in der Nähe von Bad Arolsen (Waldeck-Frankenberg), sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

04.12.2018 13:10
Banknoten liegen auf einem Haufen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Eintracht Frankfurt erhält von FIFA 1,5 Millionen Euro

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt erhält vom Weltverband FIFA nach der Weltmeisterschaft in Russland eine Zahlung von umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro. Der deutsche Pokalsieger ist damit einer von 25 deutschen Vereinen, der von der FIFA Geld

04.12.2018 13:10
Randalierende Menschen
Rhein-Main-Ticker

Hamburg Erster Prozess wegen G20-Ausschreitungen auf der Elbchaussee

Anderthalb Jahre nach dem G20-Gipfel in Hamburg beginnt am 18. Dezember ein erster Prozess um die schweren Ausschreitungen auf der Elbchaussee. Am Morgen des 7. Juli 2017 hatten rund 220 schwarz vermummte Personen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

04.12.2018 12:52
Eine Ausgabe des Strafrechts liegt auf einem Tisch
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Anklage gegen Iraker wegen geplanten Anschlags zugelassen

Ein 17-jähriger Iraker muss sich wegen eines mutmaßlich geplanten Selbstmordanschlags vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt verantworten. In einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss hat der Staatsschutzsenat die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen.

04.12.2018 12:40
Rhein-Main-Ticker

Linden Umgekippter Lkw blockiert Autobahn

Ein mit Bauschutt beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 45 umgekippt und hat dadurch für eine Vollsperrung gesorgt. Das Fahrzeug sei am Dienstag aus noch ungeklärter Ursache in einer Baustelle zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Gießener Südkreuz

04.12.2018 11:10
Rhein-Main-Ticker

Groß-Umstadt Regen setzt nach Einbruch Küche unter Wasser

Doppeltes Pech für eine Frau aus Südhessen: Erst zerstörten Einbrecher ein Dachfenster ihrer Wohnung, um über eine Leiter ins Haus einzusteigen, und raubten sie aus. Danach setzte durch das kaputte Fenster fallender Regen die Küche unter Wasser.

04.12.2018 11:10
Eva Demski
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Eva Demski erhält George-Konell-Preis 2018

Die Schriftstellerin Eva Demski erhält den diesjährigen George-Konell-Preis 2018 für ihr literarisches Gesamtwerk. Der in Regensburg geborenen Wahl-Frankfurterin wird die Auszeichnung am 12.

04.12.2018 11:10
Der Angeklagte wird in den Gerichtssaal geführt
Kriminalität, Gericht

Entführungsfall Würth Würth-Entführung: Auch Nebenklage geht in Revision

Nach dem Freispruch im Entführungsfall Würth legt auch die Nebenklage Revision ein.

04.12.2018 10:34
Ryanair
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Piloten und Ryanair einigen sich auf Tarif-Eckpunkte

Beim Billigflieger Ryanair endet der Tarifkonflikt mit den rund 400 deutschen Piloten. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat sich nach eigenen Angaben vom Dienstag mit dem Unternehmen auf Eckpunkte zu einem umfassenden Tarifwerk geeinigt.

04.12.2018 09:40
Auto rollt in Krankenhausfenster
Rhein-Main

Krankenhaus in Langen Fahrer mit Gesundheitsproblemen rollt in Krankenhausfenster

Ein Mann fühlt sich nicht wohl und fährt ins Krankenhaus in Langen. Kurz vor dem Ziel verliert er die Kontrolle über den Wagen und rollt in ein Krankenhausfenster.

04.12.2018 09:10
Flüchtlingsheim
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Kassel/Mühlheim/Frankfurt Flüchtlingsheime werden zu Kita, Obdachlosenheim oder Hostel

Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise suchten Kommunen und Land händeringend Unterkünfte für Asylbewerber. Dann brach die Zahl der Flüchtlinge ein. Heute stehen die Gebäude leer - und kosten Geld.

04.12.2018 07:52
Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel 300 000 Euro Schaden nach Brand im Fahrradgeschäft

Bei einem Feuer in einem Fahrradgeschäft in Bad Vilbel (Wetteraukreis) ist in der Nacht zum Dienstag ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Eine Frau, die über dem Laden wohnte, erlitt leichte Verletzungen durch Rauchgas, wie ein Polizeisprecher in Gießen am Morgen mitteilte.

04.12.2018 06:52
Landtag Hessen
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Landtagsabgeordneten steht emotionale Plenarsitzung bevor

Mit der vermutlich letzten Landtagssitzung in bisheriger Besetzung biegt die laufende Wahlperiode in dieser Woche auf die Zielgerade ein. Die Plenardebatte am (morgigen) Mittwoch bietet nochmal Gelegenheit zurückzublicken, während die neu gewählten Abgeordneten schon in den Startlöchern stehen sowie CDU und Grüne derzeit einen neuen Koalitionsvertrag aushandeln.

04.12.2018 05:40
VW-Werk in Baunatal
Rhein-Main-Ticker

Baunatal/Kassel VW-Betriebsrat informiert über Lage des Werks Kassel

Um die Situation des VW-Werks Kassel geht es heute bei einer Betriebsversammlung im nordhessischen Baunatal. Betriebsrat und Werksleitung wollen die Ergebnisse der Versammlung am Nachmittag bei einem Pressegespräch (14.00 Uhr) vorstellen.

04.12.2018 02:52
Jungaale im Rhein ausgewildert
Rhein-Main-Ticker

Heidesheim Beschlagnahmte Glasaale werden im Rhein ausgesetzt

Am Frankfurter Flughafen beschlagnahmen Zollfahnder tausende Glasaale. Sie sollen nun ausgesetzt werden.

04.12.2018 02:10
Statue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Bad Homburg/Usingen Misshandlung von Schülerinnen: Lehrer vor Gericht

Ein Lehrer muss sich heute wegen des Vorwurfs der Körperverletzung an zwei Schülerinnen vor dem Bad Homburger Amtsgericht verantworten. An einer Berufsschule in Usingen soll er eine 18-Jährige Frau geschlagen und eine 23-Jährige zu Boden geschleudert haben.

04.12.2018 01:10
Rhein-Main-Ticker

Hannover/Kassel Weseranrainer verschieben Entscheidung über K+S-Pipeline

Die Weseranrainerländer haben die Entscheidung über den Bau einer Salzpipeline durch den Düngemittelhersteller K+S von Osthessen zur Oberweser verschoben. Man habe festgestellt, dass die Prüfung technischer Lösungsoptionen mehr Zeit benötige,

03.12.2018 20:04
Polizeistreife
Rhein-Main-Ticker

Kassel Zwei Männer nach wilder Flucht durch Kassel festgenommen

Nach einer rücksichtslosen Flucht vor der Polizei durch Kassel sind zwei junge Männer festgenommen worden. Die beiden 25-Jährigen waren bereits in der Nacht zum Sonntag quer durch den Stadtteil Wesertor über eine Bundesstraße bis zur A 49 gerast, wie die Polizei am Montag mitteilte.

03.12.2018 18:10
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Versuchter Millionenbetrug: Makler vor Gericht

Mit einem gefälschten Mietvertrag soll ein Immobilienmakler versucht haben, eine Pensionskasse zu betrügen. Seit Montag muss sich der 44-Jährige wegen versuchten Betrugs und Urkundenfälschung vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

03.12.2018 18:04
Rhein-Main-Ticker

Eichenzell 53-Jähriger rast mit Auto gegen Brückenpfeiler und stirbt

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fulda ist am Montag ein 53 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Wagen zwischen Eichenzell und Melters unterwegs und kam aus zunächst ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte.

03.12.2018 17:22
Landespolitik

Landtag in Hessen Gelbwesten im Landtag

Aus dem Parlament gibt es Alarmierendes zu berichten. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Mögliche Regierungsbildung in Hessen

Koalitionsverhandlungen in Hessen CDU und Grüne legen denkwürdigen Auftritt hin

Zur Pressekonferenz bringen CDU und Grüne in Hessen kein einziges Ergebnis ihrer Koalitionsverhandlungen mit. Dreierlei bleibt von ihrem Auftritt hängen. Ein Kommentar.

Behinderte in Hessen Behinderten-Gesetz kommt nicht

Schwarz-Grün setzt die Beratung eines Gesetzes, mit dem die Gleichstellung von Behinderten vorangetrieben werden soll, in der letzten Sitzung des alten hessischen Landtags ab – nun soll es der neue Landtag regeln.

Kommentar Getrickse und Gewürge

Beim Behinderten-Gleichstellungsgesetz hat Schwarz-Grün viele Regeln umgangen. Am Ende sieht der Landtag aus wie ein Kasperletheater. Ein Kommentar.

Menschenrechte Landtag in Hessen bangt um Menschenrechte

Abgeordnete im hessischen Landtag befürchten, dass der neue Landtag nicht mehr einmütig hinter den Menschenrechten stehen könnte. Mit Beginn der neuen Wahlperiode im Januar zieht die AfD ins Parlament ein.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
RMV-Fahrkartenautomat

RMV Fahrten über die Stadtgrenze werden günstiger

Mit dem Fahrplanwechsel hat der RMV die Preise für Fahrten über die Frankfurter Stadtgrenze vergünstigt. Es gilt nun das Prinzip: „kurze Fahrt, kleinerer Preis.“

Warnstreik bei der Deutschen Bahn

Bahn-Streik Warnstreiks sorgen für Chaos an Bahnhöfen

Die Eisenbahnergewerkschaft hat am Montagmorgen zu Warnstreiks aufgerufen. Züge im Fern- und Regionalverkehr stehen still. Die Ausfälle sorgen für Unmut und Chaos an den Bahnhöfen.

Warnstreik bei der Deutschen Bahn

Bahn-Streik Erste S-Bahnen fahren wieder

9. Update S-Bahnverkehr soll sich zeitnah wieder normalisieren +++ Die Warnstreiks sind beendet +++ Kein Bahnverkehr mehr am Frankfurter Hauptbahnhof +++ Der Warnstreik und die Folgen im Liveticker.

Kriminalität, Gericht
Justizia

Frankfurt Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten wegen Volksverhetzung

Polizisten aus Frankfurt sollen in einem Gruppenchat rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben. Nun leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft Ermittlungen ein.

Rhein-Main Anklage wegen Millionenbetrugs

Ein Online-Handel liefert die bestellte Ware nicht aus. Es gibt mindestens 9000 Geschädigte. Nun stehen drei Männer vor dem Frankfurter Landgericht.

Schüler

Grundschule Hattersheim Freispruch dritter Klasse

Der Lehrer einer Grundschule in Hattersheim steht wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Der Prozess nimmt ein unbefriedigendes Ende.

Aus den Städten
Hattersheim

Brand in Hattersheim Bewohner warten auf Freigabe ihrer Wohnungen

Am vergangenen Sonntag gerät ein Hochhaus in Hattersheim in Brand. Die Bewohner warten noch immer auf die Freigabe ihrer Wohnungen.

Offenbach Bieten für Betreuungsprojekt

6115 Euro werden bei der Päckchenversteigerung auf dem Weihnachtsmarkt gesammelt. Manche Päckchen haben einen Wert, der im mittleren dreistelligen Bereich liegt.

Hofheimer Adventsmarkt

Hofheim Advent, Advent, ein Glöckchen klingt

Der Nikolaus kommt zum traditionellen Adventsmarkt.

Weihnachtsmarkt im Schlosshof

Bad Homburg Glockenkonzert in luftiger Höhe

Die „Weihnachtsstadt“ bietet mehr als Glühweinduft und Hüttengaudi - FR-Autor Jürgen Streicher ist sogar getürmt. Und das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Karin Bach

Wetterau So lange ist das gar nicht vorbei

75 Autoren beschreiben in einem Buch ihre 70er Jahre in der Wetterau und im Vogelsberg - und schaffen dabei eine sehr persönliche Chronik

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen