Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Feuerwehr-Löschfahrzeug
Rhein-Main-Ticker

Bad Hersfeld Brand in Bad Hersfelder Hochhaus: Ursache und Schaden unklar

Ein nächtlicher Brand hat dutzende Bewohner eines Bad Hersfelder Hochhauses für einige Stunden obdachlos gemacht. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer in der Nacht zum Sonntag im vierten Stock ausgebrochen.

Vor 1 Stunde
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurter Stadtbücherei wieder online

Gut sechs Wochen nach einem Hackerangriff ist die Frankfurter Stadtbücherei seit Dienstag wieder online zugänglich.

15.01.2019 16:34
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Ermittlung gegen Unbekannt wegen Viernheimer Babyleiche

Im Zusammenhang mit dem Fund einer Babyleiche im September 2017 im Viernheimer Wald hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen. Es werde geprüft, ob es in diesem Zusammenhang im Klinikum Ludwigshafen zu strafrechtlich

15.01.2019 16:22
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Mann von S-Bahn überrollt: Polizei ermittelt

Nachdem ein Mann in Frankfurt von einer S-Bahn überfahren wurde, ist die Polizei noch mit der Ursachen-Ermittlung beschäftigt. „Es steht noch nicht fest, ob es sich um einen Unfall oder möglicherweise um einen Suizid handelt“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage. Auch im Tagesverlauf gab es keine neuen Ermittlungsergebnisse.

15.01.2019 16:10
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Limburg Prozess um Doppelmord: Gutachten beschäftigt Richter

Der Prozess um einen Doppelmord auf dem Frankfurter Justizgelände ist mit einem Antrag der Verteidigung fortgesetzt worden. Damit sollte ein Sachverständiger wegen Befangenheit abgelehnt werden, wie ein Justizsprecher am Dienstag berichtete.

15.01.2019 15:52
Radverkehr
Verkehr

Frankfurt Radentscheid: Magistrat entscheidet am Freitag

Am Freitag entscheidet der Frankfurter Magistrat über ein Bürgerbegehren für besseren Radverkehr in der Stadt.

15.01.2019 15:52
Hessische Polizei im Einsatz
Rhein-Main

Gießen Terrorverdacht: 18-Jähriger macht Aussage

Bei den Ermittlungen wegen Terrorverdachts gegen den längere Zeit in Ägypten festgesetzten 18-Jährigen aus Gießen hat der Betroffene ausgesagt.

15.01.2019 15:40
Rhein-Main-Ticker

Sulzbach Luna beliebtester Name bei Hund und Katz'

Tierbesitzer sind bei der Wahl der Namen für Hunde und Katzen nicht besonders erfinderisch. Eine Auswertung der Tierschutzorganisation TASSO zeigt, dass Tierhalter seit Jahren auf dieselben Namen für ihre vierbeinigen Freunde setzen. „Die Veränderungen in den Top 10 sind gering. Nur selten kommt ein neuer Name hinzu“, berichtet die Organisation am Dienstag im hessischen Sulzbach.

15.01.2019 14:40
Polizei Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Ungeduldiger Passagier verletzt Bundespolizisten

Ein ungeduldiger Passagier hat sich am Frankfurter Flughafen mit der Bundespolizei angelegt und zwei Beamte leicht verletzt. Diese hätten bei dem Einsatz am frühen Dienstagmorgen Prellungen und Hautabschürfungen erlitten, teilte die Polizei mit.

15.01.2019 14:34
Ein Fahrzeug der Polizei im Einsatz
Rhein-Main-Ticker

Alsbach-Hähnlein/Darmstadt Geldautomaten gesprengt: Täter flüchten mit hoher Beute

Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten im südhessischen Alsbach-Hähnlein gesprengt und einen Betrag in sechsstelliger Höhe erbeutet. Der Automat wurde dabei komplett zerstört, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. An dem Gebäude entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

15.01.2019 14:34
Fredi Bobic
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Eintrachts Bobic zur Liga: „Müssen uns nicht verstecken“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht die Fußball-Bundesliga im internationalen Vergleich gut aufgestellt. „Die Bundesliga ist in den Top 4 auf jeden Fall.

15.01.2019 14:34
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bouffier schlägt IHK-Präsidentin als Digitalministerin vor

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will die Darmstädter IHK-Präsidentin Kristina Sinemus (parteilos) als neue Digitalministerin an den Kabinettstisch holen. Bei den übrigen CDU-Posten in der künftigen Landesregierung setzt er auf bereits bekannte Köpfe.

15.01.2019 14:22
Online-Petition
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main „Mietentscheid“ sammelt 25 000 Unterschriften

Das Frankfurter „Bündnis Mietentscheid“ hat am Dienstag rund 25 000 Unterschriften beim Wahlamt eingereicht. Die Beteiligten wollen damit einen Bürgerentscheid zu Erhalt und Ausbau geförderten Wohnraums erreichen, wie Sprecher des Bündnisses vor der Übergabe sagten.

15.01.2019 14:04
Bouffier, Boddenberg und Bellino (CDU)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden CDU-Fraktion: Boddenberg und Bellino bleiben an der Spitze

Michael Boddenberg und Holger Bellino bleiben an der Spitze der CDU-Landtagsfraktion in Hessen. Boddenberg wurde am Dienstag bei der konstituierenden Sitzung im Wiesbaden erneut zum Vorsitzenden der Landtagsfraktion gewählt. Bellino behält den Posten des Parlamentarischen Geschäftsführers. Das teilte Ministerpräsident und CDU-Landeschef Volker Bouffier mit.

15.01.2019 12:40
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Anwaltschaft prüft Anzeige gegen CDU-Landtagsabgeordneten

Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft prüft eine Anzeige gegen einen CDU-Landtagsabgeordneten wegen des Verdachts der verbotenen Parteienfinanzierung. Dem Politiker werde zur Last gelegt, auf Kosten des Hessischen Landtages eine Mitarbeiterin beschäftigt

15.01.2019 12:40
Landgericht Gießen
Kriminalität, Gericht

Gießen Im Wahn auf Frau und Kinder eingestochen

Nach einem beinahe tödlichen Angriff auf die eigene Familie steht ein mutmaßlich kranker 36-Jähriger wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Gießen.

15.01.2019 12:04
Ein Metallarbeiter bläst eine Pfeife
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Urteil: Gewerkschafter müssen Aufsichtsratsvergütung abgeben

Gewerkschaftsmitglieder müssen Vergütungen für Aufsichtsratsposten meist zu großen Teilen an gewerkschaftliche Einrichtungen weiterreichen. Die entsprechende Regelung in der Satzung der IG Metall gilt selbst dann, wenn der entsprechende Aufsichtsrat

15.01.2019 11:52
Volker Bouffier
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Hessens CDU verkündet künftiges Spitzenpersonal

Die Abgeordneten von Hessens neuer CDU-Landtagsfraktion sind am Dienstag in Wiesbaden zu der konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Nach dem Treffen will Ministerpräsident und CDU-Landeschef Volker Bouffier die künftigen führenden Köpfe der Christdemokraten präsentieren.

15.01.2019 11:34
Rucksacktouristen in Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Tourismus in Hessen steuert auf Rekordjahr zu

Der Tourismus in Hessen ist weiter auf Wachstumskurs. 2018 könnte ein Rekordjahr werden.

15.01.2019 11:22
Polizei sichert Unfallstelle
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Mehr Tote und weniger Verletzte auf Hessens Straßen

Auf hessischen Straßen sind im vergangenen Jahr voraussichtlich mehr Menschen getötet, aber weniger verletzt worden. Das berichtete das Statistische Landesamt am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen der ersten elf Monate des Jahres 2018.

15.01.2019 10:40
Rhein-Main-Ticker

Bad Kreuznach Angriff in Bad Kreuznach: Totes Kind wird obduziert

Nach der Messerattacke eines 25-Jährigen auf eine Schwangere in Bad Kreuznach soll eine Obduktion des getöteten Kindes Hinweise auf den Vater bringen. Ob der mutmaßliche Täter bei dem Angriff auf die gleichaltrige Frau sein eigenes Kind umgebracht hat, war auch am Dienstag noch unklar.

15.01.2019 10:10
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Operninszenierung Mona

Bockenheimer Depot Oper der neuen Generation

Die Rock-Pop-Inszenierung „Mina“ feiert Premiere im Bockenheimer Depot.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Symbolfoto Polizei

U3-Unfall Dornbusch U-Bahn und Auto kollidieren

Ein 18-Jähriger Autofahrer überfährt in Frankfurt-Dornbusch eine rote Ampel und stößt mit einer U-Bahn zusammen. Zwei Fahrgäste der Linie 3 werden leicht verletzt.

Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Kriminalität, Gericht
Römerberg in Frankfurt

Prozess in Frankfurt Erst beleidigt, dann zugestochen

Ein 19-Jähriger steht wegen versuchten Totschlags im Gallus vor Gericht. Angehörige schmähen das Opfer.

Symbolfoto Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Aus den Städten
Abschiebehafteinrichtung

Abschiebegefängnis in Darmstadt Beirat und neues Wachpersonal für Abschiebegefängnis

An der Zusammensetzung eines vierköpfigen Gremiums für das Abschiebegefängnis in Darmstadt gibt es Kritik.

Offenbach Immer mehr Zugriffe

Das gemeinsame Online-Angebot von Stadt, Stadtwerken und dem Energieversorger EVO soll weiter ausgebaut werden.

ht-garten

Oberursel Die Stille des Friedhofs

Die Ergebnisse einer Fotoexkursion auf den Alten Friedhof sind im Rathaus zu sehen.

Bad Homburg Von Theater bis zur Musiknacht

Voller Kultur-Kalender für 2019: Die Angebote bedienen fast alle Genres.

Darmstadt. Woogplatz. TAGESHONORAR.

Darmstadt Mehr Grün in der Stadt

Der Magistrat beschließt ein Förderprogramm für Haus- und Grundstückseigentümer. Die können Zuschüsse etwa für die Bepflanzung von Innenhöfen bekommen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen