Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

RWE-Atomkraftwerk Biblis
Rhein-Main-Ticker

Biblis Abbau von Biblis läuft: Keine Brennelemente mehr in Block B

Der Abbau des stillgelegten Atomkraftwerks Biblis geht voran. Nach Reaktorblock A enthält auch Block B keine Brennelemente mehr. Ein Castorbehälter mit den letzten Brennelementen aus Block B sei am vergangenen Sonntag in das Zwischenlager für hoch

Vor 1 Stunde Kommentieren
Prozess wegen blockierte Gleisen
Rhein-Main-Ticker

Kassel/Espenau Blockierte Weichen und Gullydeckel auf Gleisen: Prozess

Mit Gullydeckeln, Steinen und Betonplatten soll ein Paar im Landkreis Kassel wiederholt Bahngleise blockiert haben. Deshalb stehen der 35-jährige Mann und die 31-jährige Frau von heute an vor dem Amtsgericht Kassel.

20.09.2018 10:02 Kommentieren
Axel Hellmann
Rhein-Main-Ticker

Marseille Eintracht-Vorstand: „Kollektivstrafen machen keinen Sinn“

Eintracht Frankfurts Vorstand Axel Hellmann hat vor dem Geisterspiel in der Europa League bei Olympique Marseille am Donnerstag den kompletten Zuschauerausschluss als Sanktion kritisiert.

20.09.2018 10:02 Kommentieren
Feuerwehrblaulicht
Frankfurt

Unfall in Frankfurt Taxifahrer bei Unfall mit Löschfahrzeug schwer verletzt

1. Update Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr und ein Taxifahrer stoßen im Frankfurter Stadtteil Gallus zusammen. Der Taxifahrer wird dabei schwer verletzt, sechs Feuerwehrleute leicht.

Rhein-Main-Ticker

Frankfurt 100 000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand in Frankfurt

Ein Schaden von etwa 100 000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war am Mittwoch ein Gewächshaus im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten.

20.09.2018 08:32 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Mörfelden Bundesstraße überquert: Fußgängerin schwebt in Lebensgefahr

Eine Fußgängerin ist nahe Mörfelden von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte die 36 Jahre alte Frau die Bundesstraße 486 zwischen Langen und Mörfelden (Kreis Groß-Gerau), als sie von dem Auto eines 23-Jährigen erfasst wurde.

20.09.2018 07:32 Kommentieren
Ein Warndreieck auf der Straße
Rhein-Main-Ticker

Kelsterbach Ein Toter, ein Schwerverletzter bei Unfall nahe Kelsterbach

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

20.09.2018 07:20 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

In Kassel ist am späten Mittwochabend kurz vor Mitternacht eine Fliegerbombe entschärft worden. Rund 1500 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Bauarbeiter hatten den Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe der Innenstadt entdeckt.

20.09.2018 05:44 Kommentieren
Peter Beuth
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Was tun gegen Langfinger? Beuth besucht Einzelhandel

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) informiert sich heute in Wiesbaden über konkrete Maßnahmen des Handels gegen den Ladendiebstahl. Der Minister wird zusammen mit dem Präsidenten des Handelsverbands Hessen, Jochen Ruths, einen großen Lebensmittelmarkt

20.09.2018 01:14 Kommentieren
Rhein-Main

Feuer an A3 bei Offenbach Feuerwehr löscht großen Waldbrand an der A3

An der A3 bei Offenbach gerät eine große Waldfläche in Brand. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.

19.09.2018 20:20 Kommentieren
Absperrung nach Bombenfund
Rhein-Main

Kassel Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

2. Update Bauarbeiter sind nahe der Innenstadt von Kassel auf eine 114 Kilogramm schwere Bombe gestoßen. Die Entschärfung dauert länger als gedacht.

19.09.2018 20:06 Kommentieren
Sanierte Villa 102 der KfW-Bankengruppe
Frankfurt

Villa 102 in Frankfurt KfW eröffnet Villa 102 nach mehrjähriger Sanierung

Nach mehrjähriger Sanierung erhält eine der letzten und schönsten Villen im Frankfurter Westend eine neue Bestimmung: die Villa 102.

19.09.2018 19:14 Kommentieren
Thorsten Schäfer-Gümbel
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Schäfer-Gümbel kritisiert Beförderung von Maaßen

Der SPD-Bundesvize Thorsten Schäfer-Gümbel hält die Beförderung des Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium für falsch. Die Personalie belaste die Zusammenarbeit mit Bundesinnenminister Horst Seehofer

19.09.2018 18:02 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Gießen Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch

Eine 54-jährige Motorradfahrerin ist am Mittwoch in Gießen an den Folgen eines Unfalls gestorben. Sie war laut Polizei am Dienstag auf der Landstraße bei Allendorf (Kreis Gießen) bei dem Versuch, ein Fahrzeug zu überholen, von der Fahrbahn abgekommen.

19.09.2018 17:50 Kommentieren
Dieselfahrverbot Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Wiesbaden Umwelthilfe kritisiert Hessen: Politik für schmutzige Diesel

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat den Widerstand Hessens gegen das Gerichtsurteil zu Fahrverboten in Frankfurt am Main kritisiert. „Es ist enttäuschend, dass die schwarz-grüne Landesregierung Automobilpolitik betreibt und für schmutzige Diesel

19.09.2018 17:02 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Bad Homburg Leiche auf Kläranlagen-Gelände entdeckt: Todesursache unklar

Auf dem Gelände einer Kläranlage in Bad Homburg (Hochtaunuskreis) ist am Mittwochmorgen die Leiche eines 37-jährigen Mannes gefunden worden. Hinweise auf die Todesursache gebe es bislang nicht, teilte die Polizei in Wiesbaden mit. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Die Leiche soll obduziert werden. Der aus Oberursel stammende Mann lag auf dem Weg zwischen zwei Gebäuden.

19.09.2018 17:02 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Schwarzarbeit mit Millionenschaden: Prozess läuft

16 Millionen Euro Schaden sollen vier Angeklagte mit Scheinfirmen und Scheinrechnungen angerichtet haben. Nun stehen sie vor Gericht. Wie umfangreich die Vorwürfe sind, wird bereits zu Prozessbeginn deutlich.

19.09.2018 16:50 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurt begrüßt Regierungsentscheidung zum Fahrverbot

Die Stadt Frankfurt begrüßt die Entscheidung der Landesregierung, Rechtsmittel gegen das Urteil zum Dieselfahrverbot einzulegen. Die Entscheidung sei sachgerecht, sagte Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

19.09.2018 16:02 Kommentieren
Rettungswagen
Verkehr

Unfall Paketzusteller Marburg Paketzusteller von eigenem Fahrzeug erfasst

Der Kleintransporter eines Paketzustellers in Marburg macht sich selbständig und überrollt den Paketzusteller. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

19.09.2018 16:02 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Thessaloniki/Frankfurt Fraport baut neues Flughafengebäude in Thessaloniki

Der Flughafenbetreiber Fraport hat am Mittwoch mit dem Bau eines neuen Airport-Gebäudes in der zweitgrößten griechischen Stadt Thessaloniki begonnen. „Eine neue Ära“ habe damit begonnen, sagte der Chef von Fraport in Griechenland, Alexander Zinell.

19.09.2018 15:20 Kommentieren
Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum
Rhein-Main

MIT in Marburg Land will nach Tumortherapie-Insolvenz vermitteln

1. Update Nach dem Insolvenzantrag für das Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum (MIT) sieht sich das Land Hessen in einer Moderatorenrolle.

Landespolitik
Fahrzeug-Abgase

Fahrverbot in Frankfurt Lösung für Diesel nicht in Sicht

Die Diskussion über das Fahrverbot für Frankfurt geht weiter. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung im Landtag. Hessen dringt im Bundesrat auf eine Hardware-Nachrüstung.

Gut gebrüllt Geografiekurs

Wer regiert, fährt nach Soisdorf und Schemmern. Mit Geld. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Ladendiebstahl in Hessen Beuth: „Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt“

22.475 Fälle von Ladendiebstahl sind in Hessen im vergangenen Jahr erfasst worden. Innenminister Peter Beuth betont, dass Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt ist.

Schulen in Hessen Digitale Hilfe für Schüler und Lehrer in Hessen

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) schafft mit dem Schulportal Hessen eine Software-Plattform für die Schulen.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Verkehr
Polizisten stehen vor einem getunten Auto

Auto-Tuner in Frankfurt Kampf gegen Auto-Tuner

Seit März gibt es in Frankfurt eine neue Einheit, die gegen Auto-Tuner vorgeht. Sie zieht nun eine Zwischenbilanz.

Park(ing) Day

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Verkehr in Frankfurt Parkraum verknappen

Der Straßenraum muss gerechter verteilt werden. Und wenn die Alternative zum Auto günstiger, schneller und verlässlicher wird, steigen garantiert auch viele Menschen um.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Fitnessstudio in Hanau Streit in Fitnessstudio: Mann versprüht Reizgas

Ein Mann und ein Junge geraten in einem Fitnessstudio in Hanau aneinander. Der Mann greift daraufhin zu einem Reizgas. Mehrere Personen erleiden Reizungen.

Symbolfoto Gericht

IS-Kämpfer aus Frankfurt Anklage gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Frankfurt

Ein 25 Jahre alter Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll ein IS-Kämpfer sein. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Symbolfoto Polizei

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

Aus den Städten
Theater

Hanau Neues Stück von Lilablassblau

Die Theatergruppe spielt Václav Havels satirische Komödie „Die Gauneroper“. Der Vorverkauf hat begonnen.

Unfall

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Hanau Bezahlbar wohnen

Immer mehr Menschen können sich im Ballungsraum keine Wohnung mehr leisten. Am Dienstag gibt es dazu eine Expertenrunde im Steinheimer Familienzentrum.

Bad Vilbel Mehr als einmal um die Erde

Die Stadtradlerinnen und -radler bringen es auf 56 949 Kilometer und sparen acht Tonnen CO2 ein. Das soll der Startschuss für viele weitere Teilnahmen an der bundesweiten Klimaschutzaktion sein.

Hühner, Dottenfelder Hof, Bad Vilbel, Bild x von 14

Bad Vilbel Hühner füttern auf dem Dotti

Kikerikiiii! Unter dem Gackern glücklich scharrender und pickender Hühner können Kinder auf dem Dottenfelderhof Interessantes über die biologisch-dynamische Hühnerhaltung lernen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen