Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Peter Beuth
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Was tun gegen Langfinger? Beuth besucht Einzelhandel

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) informiert sich heute in Wiesbaden über konkrete Maßnahmen des Handels gegen den Ladendiebstahl. Der Minister wird zusammen mit dem Präsidenten des Handelsverbands Hessen, Jochen Ruths, einen großen Lebensmittelmarkt

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Laubach Betrugsmasche vorgetäuschte Liebe: 80 000 Euro ergaunert

Mit vorgetäuschter Liebe hat ein Unbekannter via Internet von einer Frau aus Hessen 80 000 Euro ergaunert. Der Betrüger hatte über ein Internetportal Kontakt zu der 54-Jährigen aufgenommen, die in Laubach im Kreis Gießen lebt.

17.09.2018 20:20 Kommentieren
Ein Schild von Aldi Nord
Rhein-Main-Ticker

Rheda-Wiedenbrück Köttbullar-Fleischbällchen von Aldi Nord zurückgerufen

Wegen möglicher Plastikfremdkörper in ihren Hackfleischbällchen hat die Firma Tillmann's Convenience GmbH das über Aldi Nord vertriebene Produkt „TK Skandinavic's Köttbullar“ zurückgerufen.

17.09.2018 17:32 Kommentieren
Tarek Al-Wazir (Grüne)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Plan von Al-Wazir gegen Nachtlärm: Kritik und Lob

Mit sieben Punkten will Verkehrsminister Al-Wazir den Nachtlärm am Frankfurter Flughafen verringern. Kritik kommt von SPD und Linke, Unterstützung aus der eigenen Fraktion und vom Koalitionspartner CDU.

17.09.2018 17:14 Kommentieren
Justitia
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Auto-Attacke nach Ladendiebstahl: 14 Monate Bewährungsstrafe

Nach einer gefährlichen Attacke mit ihrem Auto gegen eine Geschäftsfrau ist eine 39 Jahre alte Ladendiebin vom Amtsgericht Frankfurt zu 14 Monaten Bewährungsstrafe und 1200 Euro Geldauflage an eine gemeinnützige Einrichtung verurteilt worden.

17.09.2018 16:32 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Arbeitgeber und Gewerkschaften zusammen gegen Rassismus

In einer gemeinsamen Erklärung haben sich Gewerkschaften und Arbeitgeber gegen rassistische Hetze und rechtsextreme Gewalt gewandt. Man wolle nach den jüngsten Vorgängen in Chemnitz und Köthen ein klares Zeichen setzen, erklärten die Vertreter des

17.09.2018 16:20 Kommentieren
Horst Seehofer (CSU)
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Stadtentwicklungskongress in Frankfurt: Seehofer kommt nicht

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat seine Teilnahme am Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik in Frankfurt abgesagt. Ursprünglich hatte Seehofer am Dienstagmorgen an einer Pressekonferenz teilnehmen und später bei dem Kongress eine Rede halten wollen.

17.09.2018 15:44 Kommentieren
Thomas Schäfer (CDU)
Rhein-Main

„Hessen-Büro“ in Limburg „Hessen-Büro“ in Limburg eröffnet

Seit Montag müssen Mitarbeiter des Finanzamts Hofheim nicht mehr aus Limburg zu ihrem 60 Kilometer entfernten Arbeitsplatz pendeln. Denn das landesweit erste „Hessen-Büro“ in Limburg ist eröffnet.

17.09.2018 15:20 Kommentieren
Straßenbahn in Frankfurt
Frankfurt

Paketzustellung in Frankfurt Paketlieferung per Straßenbahn

1. Update Pakete kommen in Frankfurt nun auch mit der Straßenbahn. Sie bringt die Lieferungen in Depots. Von dort werden sie mit Fahrradkurieren weiter transportiert.

Ein Streifenwagen des Zolls
Kriminalität, Gericht

Zollfahnder in Hessen Zoll entdeckt etliche Mindestlohn-Betrüger

Hunderte Zollfahnder haben in der vergangenen Woche in Hessen nach Verstößen gegen den Mindestlohn gesucht. Mit der bundesweiten Aktion wollten die Kontrolleure den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

17.09.2018 14:44 Kommentieren
Polizei
Frankfurt

Skelett-Fund in Frankfurt Hausmeister findet Skelett in einem Keller voller Müll

Schock für einen Hausmeister in Frankfurt. Beim Aufräumen eines Kellers findet der Mann ein Skelett. Es handelt sich um menschliche Knochen.

17.09.2018 14:02 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Bevölkerungszuwachs in Hessen Bevölkerung wächst langsamer

Da weniger Flüchtlinge ins Land kommen, wächst die Bevölkerung in Hessen weniger schnell. Die Nettozuwanderung sei 2017 im Vergleich zu 2016 mit rund 34 000 Menschen deutlich geringer gewesen.

17.09.2018 13:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden U-Ausschuss zur Vergabepraxis befragt erste Zeugen

Im neuen Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags zur Vergabepraxis im Innenministerium sind am Montag erstmals Zeugen befragt worden. Das Gremium will unter anderem klären, ob bei der Anschaffung einer Analyse-Software des US-Anbieters Palantir Technologies zur Bekämpfung von Terrorismus und Kriminalität Fehler gemacht wurden.

17.09.2018 13:44 Kommentieren
Opel-Logo
Rhein-Main-Ticker

Rüsselsheim Arbeit für Opel-Ingenieure dringend gesucht

Der Umbau des schrumpfenden Autobauers Opel ist ein gutes Jahr nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern noch längst nicht abgeschlossen. Wegen fehlender Auslastung müssen vor allem die rund 7000 Beschäftigten im Rüsselsheimer Entwicklungszentrum

17.09.2018 12:50 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Anteil der Hochgebildeten: Hessen auf Platz drei

Hessen hatte im vergangenen Jahr den drittgrößten Anteil an Hochgebildeten in Deutschland. Fast ein Drittel (32 Prozent) der 25 bis 64 Jahre alten Menschen im Bundesland verfügte über einen höheren Bildungsgrad, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag berichtete.

17.09.2018 12:20 Kommentieren
Stimmzettel für Landtagswahl und Volksabstimmung in Hessen
Landtagswahl Hessen

Wiesbaden Briefwahl in Hessen hat begonnen

In Hessen können die Menschen seit Montag per Briefwahl ihre Stimme für die Landtagswahl am 28. Oktober abgeben.

17.09.2018 11:50 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Bad Soden-Salmünster Todesursache nach Streit klar: 19-Jähriger wurde erstochen

Der bei einem Streit in Bad Soden-Salmünster getötete Jugendliche ist erstochen worden. Der 19-Jährige habe bei der Auseinandersetzung am Freitagabend mehrere Messerstiche in Hals, oberhalb des Schlüsselbeins und in die Arme erlitten, berichtete ein

17.09.2018 11:32 Kommentieren
Lotto-Schein
Wiesbaden

Spiel 77 Wiesbadenerin gewinnt mehr als eine Million Euro

In Wiesbaden hat eine Lottospielerin im Spiel 77 am Wochenende 1,17 Millionen Euro gewonnen.

17.09.2018 11:02 Kommentieren
Einzelnes Polizei-Blaulicht
Hochtaunus

Königstein/Frankfurt Verdächtiger nach Sprengung von Geldautomaten festgenommen

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Königstein haben die Ermittler einen Verdächtigen gefasst. Er hat sich vermutlich auf der Flucht verletzt.

17.09.2018 10:50 Kommentieren
Twitter-App
Frankfurt

Oberlandesgericht Frankfurt auf Twitter OLG Frankfurt als erstes hessisches Gericht auf Twitter

Das Oberlandesgericht Frankfurt ist nun auch auf Twitter aktiv. Ziel sei es, das Vertrauen der Menschen in die Justiz zu fördern.

17.09.2018 10:50 Kommentieren
Häuserfronten in Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Frankfurt/Main Grüne warnen vor dem Auslaufen der Mietpreisbremse

Die Mietpreisbremse gegen überzogene Mietforderungen könnte in fast allen Bundesländern im Jahr 2020 auslaufen - und damit auch in Deutschlands größten Städten nicht mehr greifen.

17.09.2018 08:44 Kommentieren
Landespolitik
Stau in Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Land will Fahrverbot in Frankfurt kippen

3. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Flüchtlinge in Hessen

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Kommunen in Hessen „Luft zum Atmen“ für Kommunen in Hessen

Am Montag fließen die ersten Millionen für den Schuldenabbau aus der Hessenkasse. Zu den größten Nutznießern gehören Stadt und Kreis Offenbach.

Hessen Vorreiterrolle gegen Steuerkriminalität

Der Landtag debattiert über den Ausbau der Steuerfahndung. Die Linke erinnert an geschasste Finanzbeamte.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Fotostrecke Der Dalai Lama in Darmstadt Galerie öffnen +3 Bilder
Dalai Lama in Hessen
Dalai Lama in Darmstadt
Dalai Lama in Darmstadt
Verkehr
Rettungswagen

Unfall Paketzusteller Marburg Paketzusteller von eigenem Fahrzeug erfasst

Der Kleintransporter eines Paketzustellers in Marburg macht sich selbständig und überrollt den Paketzusteller. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Pendler in Frankfurt am Main

RMV RMV-Kunden nehmen erweitertes Nachtangebot gut an

Seit August gibt es beim RMV nachts ein besseres Angebot. Es wird gut angenommen, auch außerhalb des Ballungsraumes. Beliebt seien etwa Fahrten nach Mittelhessen.

Verkehr in Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Totes Ehepaar in Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

In Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung.

Symbolfoto Polizei

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Justizia

Amtsgericht Frankfurt Steine aufs Philosophicum

Der Amtsgerichtsprozess gegen einen Steinschmeißer am Philosophicum lädt zu einem Erkenntnisgewinn ein. Dabei wird es ganz schön philosophisch.

Aus den Städten
Ulk-Fotos

Offenbach Lehrer machen ulkige Sachen

Bei den Aktionstagen zum 50-jährigen Bestehen der August-Bebel-Schule ließen die Lehrkräfte Ulk-Fotos von sich machen. Noch bis zum Freitag ist die Schule auch zum Mitfeiern geöffnet.

Grabstein

Wiesbaden Jüdischer Grabstein entdeckt

Der Stein mit der hebräischen Inschrift soll im Vorfeld des 9. November auf den jüdischen Friedhof zurückgebracht werden.

Eröffnung der künftigen Rettungswagen-Zufahrt zur neuen Helios HSK, Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden, Wiesbaden, Bild x von 4

Wiesbaden Zufahrt für Rettungswagen

Wenn die Baurbeiten fertig sind, fahren die Rettungswagen über diese neue Straße zu den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken. Bis dahin rollen die Baustellenfahrzeuge darüber.

Offenbach Preis für Prävention

Das Caritaszentrum Offenbach hat bei einem bundesweiten Wettbewerb mit einem eigens entwickelten Projekt gewonnen. Dabei geht es darum, alle Sinne von Seniorenheim-Bewohnern anzusprechen.

Hofheim Tipps für die Umwelt

Der Kreis gibt ein Klimasparbuch mit Gutscheinen heraus. In ihm werden Tipps für ein umweltbewusstes Alltagsleben gegeben.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen