Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Edermünde/Kassel Feuer in Wohnhaus verursacht 300 000 Euro Schaden

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Nordhessen ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Die vier Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Sie brachten sich am Samstag rechtzeitig in Sicherheit. Wie es zu dem Feuer in Edermünde (Landkreis Schwalm-Eder) kam, war zunächst unklar.

Vor 15 Minuten
Feuerwehr Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Biblis Brand behindert Zugverkehr: Bahnhof zeitweise gesperrt

Ein Brand in Nähe der Bahngleise hat am Mittwoch den Zugverkehr in Südhessen behindert. Der Bahnhof Biblis und die dort verlaufende Nord-Süd-Strecke seien am Nachmittag für etwa 45 Minuten gesperrt worden, sagte ein Bahnsprecher.

16.01.2019 20:04
Rhein-Main-Ticker

Limburg-Weilburg Blauzungenkrankheit: Sperrzone in Hessen ausgeweitet

Wegen der Blauzungenkrankheit wird die Sperrzone in Hessen ausgeweitet. Bereits im Dezember hatte das Ministerium Landwirten zur Impfungen geraten.

16.01.2019 18:10
Rhein-Main-Ticker

Karlsruhe/Frankfurt „FAZ“ gewinnt Rechtsstreit um unerwünschtes Anwalts-Fax

Anwälte dürfen Medienunternehmen im Namen ihrer Mandanten grundsätzlich ungefragt sogenannte presserechtliche Informationsschreiben faxen - es kommt allerdings auf den Inhalt an.

16.01.2019 17:34
Gewerkschaften mit Forderungen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main/Wiesbaden Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr für Beschäftigte

In den Tarifverhandlungen mit dem Land Hessen wollen die beteiligten Gewerkschaften sechs Prozent mehr für die Beschäftigten fordern. Die Tabellenentgelte sollen um mindestens 200 Euro steigen, Auszubildende und Praktikanten sollen 100 Euro mehr im Monat bekommen, teilte die Gewerkschaft Ver.di Hessen am Mittwoch mit.

16.01.2019 17:34
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Wiesbaden Datenklau möglicherweise nicht von Hacker alleine begangen

Die Ausspähung und illegale Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Prominenten ist möglicherweise nicht von dem tatverdächtigen Schüler aus Hessen alleine begangen worden.

16.01.2019 17:10
Winter in Hessen
Rhein-Main-Ticker

Offenbach In Hessen bleibt es kühl und wolkig

Die Sonne wird in Hessen auch am Donnerstag nicht oft zu sehen sein. Der Himmel bleibt bedeckt und aus Regen wird im Laufe des Tages Schnee und Graupel, so der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch. Der Wind weht dabei nur mäßig, wenn es auch zu einzelnen starken Böen kommen kann.

16.01.2019 17:10
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Landtag künftig mit sechs statt fünf Vize-Präsidentenposten

Mit dem Einzug der AfD in den hessischen Landtag als zusätzliche Fraktion soll sich die Zahl der Vizepräsidenten von fünf auf sechs erhöhen. Darauf haben sich die Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktionen geeinigt, wie hessenschau.de am Mittwoch berichtete.

16.01.2019 17:04
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main LG Electronics wird Hauptsponsor von Eintrachts E-Sport

Eintracht Frankfurt ist mit LG Electronics eine zweijährige Partnerschaft als Hauptsponsor im E-Sport eingegangen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Mit der Gründung eines eigenen E-Sport-Bereichs verfolge Eintracht Frankfurt einen

16.01.2019 16:40
Rhein-Main-Ticker

Kassel Neue Verkehrsführung vor Lkw-Waage leitet Schwerverkehr

Die nach Unfällen geänderte Verkehrsführung vor der Lkw-Waage auf der A44 funktioniert offenbar. „Es läuft alles soweit“, sagte ein Sprecher von Hessen Mobil am Mittwoch.

16.01.2019 16:40
documenta-Kunstwerk "The Parthenon of Books"
Rhein-Main-Ticker

Kassel Zwei neue Ausstellungen beschäftigen sich mit documenta

Alle fünf Jahre findet die documenta in Kassel statt. Doch die Verantwortlichen wollen die Schau auch in der Zeit zwischen den Kunstschauen präsenter machen. Dazu sind zwei Ausstellung geplant.

16.01.2019 15:34
Rhein-Main-Ticker

Mühlheim am Main Frau in Auto eingeklemmt: Schwer verletzt

Eine 33 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Südosthessen in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Frau hatte auf der Bundesstraße 43 in Mühlheim am Main vor einem Haus angehalten, als ein hinter ihr fahrendes Auto in ihren

16.01.2019 15:10
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Darmstadt Landkreise treten KulturRegion FrankfurtRheinMain bei

Der Verbund KulturRegion FrankfurtRheinMain hat zum Start des neues Jahres weitere Landkreise und Kommunen aufgenommen.

16.01.2019 14:52
Ministerpräsident Bouffier empfängt Sternsinger
Rhein-Main

Sternsinger in Wiesbaden Sternsinger bringen Segen in die hessische Staatskanzlei

Zum 61. Mal sind die Sternsinger rund um den Dreikönigstag bundesweit unterwegs. Auch der hessischen Staatskanzlei statten die Sternsinger einen Besuch ab.

16.01.2019 14:40
Römischer Pferdekopf in Bad Homburg
Rhein-Main

Saalburg bei Bad Homburg Römischer Pferdekopf soll weiterhin Besucher locken

Der berühmte römische Pferdekopf aus Bronze soll auch dieses Jahr möglichst viele Besucher zum ehemaligen Römerkastell Saalburg bei Bad Homburg locken.

16.01.2019 14:40
Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Spielplatz Frankfurt-Nordend Jugendlicher will Kind auf Spielplatz berauben

Ein Jugendlicher mit Sturmhaube soll versucht haben, ein Kind auf einem Spielplatz in Frankfurt-Nordend zu berauben.

16.01.2019 14:34
Volker Bouffier
Rhein-Main

Der Brexit und Hessen Bouffier: „Ungeordneter Brexit schadet auch Hessen“

Etwa acht Prozent der hessischen Exporte gehen Bouffier zufolge nach Großbritannien. Ein ungeordneter Brexit treffe daher auch Hessen.

16.01.2019 13:52
Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Verfahren gegen Mann „mit Bombe im Bauch“ eingestellt

Das Amtsgericht Frankfurt hat am Mittwoch das Strafverfahren gegen einen Flugpassagier eingestellt, der bei der Personenkontrolle am Frankfurter Flughafen von einer „Bombe im Bauch“ gesprochen haben soll.

16.01.2019 13:52
Statue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Anklage: 7,8 Millionen Euro Gewinn mit Marktmanipulationen

Wegen mutmaßlicher Marktmanipulationen an der Börse in einem Volumen von rund 7,8 Millionen Euro führt das Landgericht Frankfurt derzeit einen Prozess gegen einen 61 Jahre alten Unternehmer.

16.01.2019 13:52
Janine Wissler
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Wissler als Vorsitzende der Landtagsfraktion wiedergewählt

Die Linken-Politikerin Janine Wissler bleibt Vorsitzende der hessischen Landtagsfraktion ihrer Partei. Sie sei ohne Gegenstimme im Amt bestätigt worden, teilte die Fraktion am Mittwoch in Wiesbaden mit.

16.01.2019 13:34
Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Kassel Drahtseil über Gehweg gespannt

In Kassel zieht ein Unbekannter das Seil aus der Seilwinde eines geparkten Anhängers über einen Geh- und Radweg und verhakt es auf der anderen Seite in einem Zaun. Im Dunklen ist das Seil kaum zu sehen.

16.01.2019 12:40
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Operninszenierung Mona

Bockenheimer Depot Oper der neuen Generation

Die Rock-Pop-Inszenierung „Mina“ feiert Premiere im Bockenheimer Depot.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Rehe auf Feld

Wildunfälle in Hessen Polizei appelliert nach Wildunfall an Autofahrer

Im Wetteraukreis sterben durch einen Unfall ein Rehkitz und seine Mutter. Die Polizei appelliert an die Autofahrer in der Dämmerung langsam zu fahren.

Stau

Frankfurt/Main Autofahrer standen über 33.700 Stunden im Stau

Autofahrer haben auch im vergangenen Jahr in Hessen viel Zeit im Stau verbracht. Insgesamt waren es über 33.700 Stunden.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Buchmesse Frankfurt

Prozess in Frankfurt Höcke-Veranstaltung: Streit um Beleidigung

Ein Mann steht in Frankfurt vor Gericht, weil er auf der Buchmesse 2017 bei einer Veranstaltung mit AfD-Rechtsaußen Björn Höcke zwei Rechte beleidigt haben soll.

Justitia

Toter in Frankfurt Mutmaßlicher Betrüger tot

Ein 50 Jahre alter Geschäftsmann soll sich vor Gericht wegen Kapitalanlagebetrügereien verantworten. Kurz vor Prozessbeginn stirbt der Mann jedoch.

Aus den Städten
Abschiebehafteinrichtung

Abschiebegefängnis in Darmstadt Beirat und neues Wachpersonal für Abschiebegefängnis

An der Zusammensetzung eines vierköpfigen Gremiums für das Abschiebegefängnis in Darmstadt gibt es Kritik.

Offenbach Immer mehr Zugriffe

Das gemeinsame Online-Angebot von Stadt, Stadtwerken und dem Energieversorger EVO soll weiter ausgebaut werden.

ht-garten

Oberursel Die Stille des Friedhofs

Die Ergebnisse einer Fotoexkursion auf den Alten Friedhof sind im Rathaus zu sehen.

Bad Homburg Von Theater bis zur Musiknacht

Voller Kultur-Kalender für 2019: Die Angebote bedienen fast alle Genres.

Darmstadt. Woogplatz. TAGESHONORAR.

Darmstadt Mehr Grün in der Stadt

Der Magistrat beschließt ein Förderprogramm für Haus- und Grundstückseigentümer. Die können Zuschüsse etwa für die Bepflanzung von Innenhöfen bekommen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen