Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Terrorist in Frankfurt vor Gericht

Das Frankfurter Oberlandesgericht eröffnet ein Hauptverfahren gegen einen 26-Jährigen, weil er sich einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeschlossen haben soll.

Farbstifte in den Farben Rot, Grün und Gelb
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt SPD, Grüne und FDP sprechen über mögliche Ampel-Koalition

Hessische Spitzenpolitiker von SPD, Grünen und FDP wollen sich am Donnerstag in Frankfurt treffen, um die Möglichkeit eines Dreierbündnisses für die künftige Landesregierung auszuloten. Das teilten sie am Dienstag mit. Nach der Landtagswahl vom 28. Oktober ist dies das erste Sondierungsgespräch für eine Ampel-Koalition mit allen drei Beteiligten.

13.11.2018 16:44 Kommentieren
Die Statue Justitia
Rhein-Main-Ticker

Limburg Neu aufgerollter Mordprozess: Richter sagt aus

In dem neuen Prozess um einen Doppelmord auf dem Frankfurter Justizgelände hat ein Richter Angaben aus dem damaligen Gerichtsprotokoll bestätigt. Die Fragen an den Zeugen am Dienstag im Limburger Landgericht drehten sich vor allem um die Aussagen von

13.11.2018 16:20 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Kassel Mann liefert sich Verfolgungsjagd: Polizei findet Waffen

Nach einer waghalsigen Verfolgungsjagd in Kassel hat die Polizei im Haus des 25-jährigen flüchtigen Fahrers mehrere Waffen und 175 Gramm Cannabis entdeckt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann am späten Sonntagabend kontrolliert werden sollen, aber unvermittelt Gas gegeben.

13.11.2018 15:44 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Messerattacke nach Streit um Jogging-Hose: Prozess eröffnet

Ein blutiger Streit um eine geliehene Jogging-Hose beschäftigt seit Dienstag das Landgericht Frankfurt. Tatort war laut Anklage eine Obdachlosen-Unterkunft am Frankfurter Ostpark, wo es im Februar dieses Jahres zwischen einem 36-Jährigen und seinem Mitbewohner zu einer Auseinandersetzung kam.

13.11.2018 15:20 Kommentieren
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Knüllwald Zahnbürsten im Wert von mehr als 100 000 Euro gestohlen

Tausende elektrische Zahnbürsten im Wert von mehr als 100 000 Euro haben Diebe aus einem Lastwagen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Täter die Zahnbürsten auf einem Rastplatz bei Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) in der Nacht von Samstag auf Sonntag erbeutet. Sie schlitzten die Plane des Aufliegers an mehreren Stellen großflächig auf.

13.11.2018 14:50 Kommentieren
Creditreform zum Schuldneratlas
Rhein-Main-Ticker

Neuss Zahl der überschuldeten Verbraucher in Hessen gestiegen

Trotz guter Konjunktur und niedriger Arbeitslosigkeit haben in Hessen mehr Menschen mit Schulden zu kämpfen. Wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Schuldneratlas 2018 der Auskunftei Creditreform hervorgeht, stieg die Zahl der überschuldeten Erwachsenen

13.11.2018 14:32 Kommentieren
Pyrotechnik im Stadion
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Pyrotechnik in Stadien: Beuth reagiert auf Kritik

Nach seiner zuletzt geäußerten Forderung nach härteren Strafen für den Einsatz von Pyrotechnik in Stadien hat Peter Beuth (CDU) viel Gegenwind erfahren. Nun wehrt sich der hessische Innen- und Sportminister und weist die Kritik zurück. „Das hat nichts mit Populismus zu tun.

13.11.2018 13:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Wehen Wiesbaden zum Hinrundenende mit Montagspiel

Der SV Wehen Wiesbaden beendet die Hinrunde mit einem Montagabendspiel. Am 17. Dezember (19.00) empfängt der hessische Fußball-Drittligist den KFC Uerdingen. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Nur vier Tage später kommt am Freitagabend (19.00) zum Rückrundenauftakt der VfR Aalen in die Brita-Arena. Nach der Winterpause reist der SVWW am 26. Januar (14.00) zum FC Energie Cottbus.

13.11.2018 12:44 Kommentieren
Alexander Gauland (AfD)
Rhein-Main-Ticker

Meiningen „Vogelschiss“-Äußerung: Verfahren gegen Gauland eingestellt

Mit seiner „Vogelschiss“-Äußerung zum Nationalsozialismus hat AfD-Chef Gauland einmal mehr Empörung ausgelöst. Die Justiz hat nun über ein Verfahren wegen Volksverhetzung entschieden.

13.11.2018 12:20 Kommentieren
Wahl
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurt will Konsequenzen aus Panne bei Wahl ziehen

Die Stadt Frankfurt will Konsequenzen aus den Auszählungspannen bei der Landtagswahl ziehen. An Schulungen sollen mehr Wahlhelfer teilnehmen, sagte ein Sprecher des zuständigen Stadtrats Jan Schneider (CDU) am Dienstag.

13.11.2018 12:14 Kommentieren
Volker Bouffier (CDU)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Stellvertretender Bundesvorsitzender: CDU nominiert Bouffier

Ministerpräsident Volker Bouffier ist vom Landesvorstand der CDU Hessen erneut als stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU nominiert worden. Bouffier stelle sich auf dem Bundesparteitag Anfang Dezember in Hamburg zur Wahl, teilte die Partei am Dienstag mit.

13.11.2018 11:32 Kommentieren
Stada
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Stada nun fast vollständig in Hand der Finanzinvestoren

Mehr als ein Jahr nach der Übernahme befindet sich der Pharmakonzern Stada nahezu komplett in Hand der Finanzinvestoren Bain und Cinven. Mit ihrem jüngsten Angebot haben sie fast alle übrigen Aktionäre des Grippostad-Herstellers überzeugt, wie sie am Dienstag in Frankfurt mitteilten.

13.11.2018 11:14 Kommentieren
Eine Zuckertüte in einem Regal
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Nur geringfügig mehr Einschulungen in Hessen als im Vorjahr

In Hessen ist die Zahl der Schulanfänger in diesem Jahr im Vergleich zu 2017 nur geringfügig gestiegen. Nach den Sommerferien sind 52 800 Kinder eingeschult worden, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Das sei ein Anstieg von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewesen.

13.11.2018 10:50 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Limburg Geldtransporter-Überfall Thema bei „Aktenzeichen XY“

Der Überfall auf einen Geldtransporter in Limburg wird an diesem Mittwochabend (14.) Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Die Limburger Staatsanwaltschaft habe zudem für Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

13.11.2018 10:50 Kommentieren
Das Zeichen der Aareal Bank
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bank bestätigt Ergebnisprognose: Neugeschäftsziel erhöht

Die Aareal Bank sieht sich nach einem soliden dritten Quartal beim Ergebnis auf Kurs zum Jahresziel. „Unser operatives Geschäft ist unverändert in sehr robuster Verfassung“, sagte Aareal-Bank-Chef Hermann Merkens am Dienstag in Wiesbaden.

13.11.2018 07:50 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Marburg Lebenshilfe feiert 60-jähriges Bestehen

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe feiert in Marburg ihr 60-jähriges Bestehen. Die Selbsthilfeorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien wurde im Jahr 1958 in der mittelhessischen Stadt gegründet - auf Initiative von Tom Mutters (1917-2016).

13.11.2018 06:50 Kommentieren
Ein Elektroauto lädt an einer Stromtankstelle
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurt will Netz von Ladesäulen für E-Autos ausbauen

Frankfurt will das Thema E-Mobilität voranbringen und dazu das Netz von Ladesäulen erweitern. Es gebe deutlichen Bedarf im Bereich der Lade-Infrastruktur, sagte der zuständige Abteilungsleiter bei der Frankfurter Wirtschaftsförderung, Ansgar Roese. Derzeit werde nach geeigneten Standorten gesucht, zudem liefen Gespräche mit potenziellen Investoren.

13.11.2018 05:32 Kommentieren
Ein Blaulicht der Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Alsfeld Heizdecke verursacht Wohnhausbrand: 50 000 Euro Schaden

Eine defekte Heizdecke soll in Alsfeld im Vogelsbergkreis ein Wohnhaus in Brand gesetzt haben. Dabei sei am Montagabend ein Schaden von rund 50 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Die 63-jährige Hausbewohnerin und ihre Enkelin retteten sich rechtzeitig und unverletzt aus dem Haus.

13.11.2018 05:20 Kommentieren
Statue Justitia
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Mutmaßlicher Reichsbürger vor Gericht: Versuchte Nötigung

Ein mutmaßlicher Reichsbürger muss sich heute wegen versuchter Nötigung des Landrats des Kreises Offenbach vor den Darmstädter Landgericht verantworten. Das Amtsgericht Langen hatte den 62 Jahre alten Mann aus Dreieich im Oktober 2017 in der Sache zu drei Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Vor dem Landgericht wird die Berufung des Angeklagten verhandelt.

13.11.2018 03:50 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Wehen verpasst nach 2:3 gegen Jena Sprung auf Rang 2

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat den Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Die Hessen unterlagen am Montagabend überraschend dem FC Carl Zeiss Jena mit 2:3 (1:1). Manuel Schäffler (17.

12.11.2018 21:44 Kommentieren
Landespolitik
Schmuckbild Getreideernte

Solidaritätsausgleich Finanzausgleich auf dem Prüfstand

Der Staatsgerichtshof verhandelt über die Klagen von 18 Städten und Gemeinden, die sich benachteiligt sehen. Darunter auch Frankfurt, Kronberg und Eschborn. Vor allem der Metropolenzuschlag ist strittig.

Frankfurt Bürgermeister ist optimistisch

Uwe Becker hofft, dass 2019 mehr Zuweisungen für die Stadt erfolgen

Neu-Isenburg 7,7 Millionen in den KFA-Topf

Warum sich Neu-Isenburg gegen den Kommunalen Finanzausgleich stemmt.

Eschborn „Solidarisch, aber nicht blöd“

Warum Eschborn sich gegen den Kommunalen Finanzausgleich stemmt.

Palantir in Hessen Gibt es Alternativen zu Palantir?

Der Untersuchungsausschuss in Hessen zu der umstrittenen Analysesoftware Palantir hört neue Zeugen. Für Hessens Innenminister Peter Beuth könnte das unangenehm werden.

Freizeit

Spielemesse Darmstadt Neue Familienspiele

Neun neue Spiele für die ganze Familie im Test.

Darmstadt spielt 2017

Spielefestival in Darmstadt Zusammen am Brett

Viele Neuheiten gibt es bei der 24. Ausgabe von „Darmstadt spielt“ am 17. und 18. November zu entdecken. Großer Trend in diesem Jahr sind kooperative Spiele.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
ICE-Brand bei Montabaur

Verkehrslage Rhein-Main ICE-Brand: Züge können auf Schnellstrecke wieder zweigleisig fahren

42. Update +++ Bombe am Ratswegkreisel im Frankfurter Ostend gesprengt / Straßensperrungen aufgehoben +++ Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt

ICE-Brand zwischen Köln und Frankfurt Schnellfahrstrecke öffnet am Sonntag komplett

15. Update Nach dem Feuer im ICE 511 soll die Schnellstrecke Frankfurt-Köln ab Sonntag, 18. November, wieder voll genutzt werden können. Züge können dann auf dem Streckenabschnitt bei Montabaur wieder auf zwei Gleisen fahren, kündigt die Deutsche Bahn an.

Treppe zur Station Ostendstraße

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Kriminalität, Gericht
Prozesse in Frankfurt

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Terrorist in Frankfurt vor Gericht

Das Frankfurter Oberlandesgericht eröffnet ein Hauptverfahren gegen einen 26-Jährigen, weil er sich einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeschlossen haben soll.

Fahndungsfoto

Angriff in Frankfurter Moschee Gläubige in Zakaria-Moschee mit Messer verletzt

1. Update Ein Mann soll in der Frankfurter Zakaria-Moschee auf zwei Mitglieder des Moscheevereins eingestochen haben. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Polizei

Darmstadt Mann nach drei Überfällen festgenommen

Gleich drei bewaffnete Überfälle auf Wettbüros soll ein 26-jähriger Mann in Südhessen begangen haben.

Aus den Städten
Magistrat in Rüsselsheim

Bürgermeister von Rüsselsheim Zweite Amtszeit für Dennis Grieser

Der Rüsselsheimer Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) wird im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Caritas im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis

Main-Tanus/Hochtaunus Caritas streicht Geld für Wohnhilfe

Die Ökumenische Wohnhilfe hilft im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis Menschen in Wohnungsnot. Doch nun muss der Verein seine Beratung aufgeben. Der Caritas-Verband kündigt die Zusammenarbeit mit ihm auf.

Steinbach „Der Druck wird erhöht“

Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas verweist in Sachen neuer Frankfurter Stadtteil auf den Regionalverband

Rüsselsheim Bürgermeister Dennis Grieser - Grüne

Rüsselsheim Zweite Amtszeit für Grieser

Nach der gescheiterten vorzeitigen Wiederwahl im Mai haben die Rüsselsheimer Stadtverordneten den Bürgermeister von den Grünen doch noch im Amt bestätigt.

Rödermark Abfallsystem soll bleiben

2019 tritt ein neues Verpackungsgesetz in Kraft. Die Stadt sucht nun die Gespräche, um das bisherige Verfahren beizubehalten.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

1 Zimmer Wohnung!

- Frisch renoviert - Parkettfußboden - Satellitenanschluss - Einbauküche - Gemeinschaftsraum - Moderne Bäder - Fahrradabstellraum - kein Putzen von Küche...

260 EUR, rental 40 m²
60594 Frankfurt am Main

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

++ STOPP !!! Diese TRAUMHAFTE MAISONETTE - Wohnung im beliebten Rödelheim erwartet Sie ++

Sie legen viel Wert auf kleine besondere Highlights gepaart mit modernen und exklusiven Ausstattungsdetails? ... WIR GRATULIEREN...Ihre Suche hat

1400 EUR, rental 118 m²
60489 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen