Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Sebastian Rode und Jerome Gondorf
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurts Sturmtrio glänzt weiter: 3:1 gegen Freiburg

Dank seines überragenden Sturm-Dreizacks hat Pokalsieger Eintracht Frankfurt einen guten Start in die Rückrunde geschafft und die Ambitionen auf das internationale Geschäft untermauert.

Vor 19 Minuten
Norbert Kartmann
Rhein-Main-Ticker

Landtagspräsident Norbert Kartmann scheidet nach 16 Jahren aus dem Amt aus

Norbert Kartmann scheidet nach 16 Jahren aus dem Amt aus. Kartmann ist der am längsten amtierende Präsident in der Geschichte des Hessischen Landtags.

17.01.2019 15:34
Polizeikelle
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt 28-Jähriger fährt betrunken und ohne Führerschein Auto

Mit 1,36 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein ist ein 28 Jahre alter Mann in Südhessen aus dem Verkehr gezogen worden. Polizisten hatten den Mann kontrolliert, weil er auf der Bundesstraße 426 bei Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) mit einer unsicheren Fahrweise aufgefallen war, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

17.01.2019 15:04
Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Flughafen Frankfurt Kanadier rastet am Flughafen aus und muss zurück in Heimat

Mit 2,35 Promille rastet ein Kanadier am Flughafen Frankfurt gleich mehrfach aus. Die Bundespolizei schickt den Mann daraufhin zurück in seine Heimat.

17.01.2019 14:40
Ausstellung "Moderne am Main 1919-1933"
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main „Die Moderne am Main“: Ausstellungsreihe zum Bauhaus

Anlässlich des 100. Bauhaus-Geburtstages gibt es in Frankfurt gleich drei Ausstellungen.

17.01.2019 14:34
Mietpreise
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Preise für Eigentumswohnungen in Frankfurt weiter steigend

Ungebrochene Nachfrage, immer weiter steigende Preise: Auch im vergangenen Jahr sind die Preise für Eigentumswohnungen auf dem angespannten Frankfurter Immobilienmarkt weiter nach oben geklettert.

17.01.2019 14:22
Rhein-Main-Ticker

Koblenz OVG: Vorarbeiten für Gefahrgutlager dürfen weitergehen

Im Streit um ein Gefahrgutlager in Grünstadt hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) einen Widerspruch gegen die Teilbaugenehmigung abgewiesen. Die Vorarbeiten für ein solches Depot nebst Heizplatz für 118 Tankcontainer sowie eine Stickstoffanlage und

17.01.2019 14:22
Polizeiabsperrung
Rhein-Main-Ticker

Borken Güterzug überfährt Betonplatte: Gleise Stunden gesperrt

Ein Güterzug ist in Nordhessen über eine auf die Gleise gelegte Betonplatte gefahren und beschädigt worden. Der Lokführer hatte einen Schlag am Triebfahrzeug verspürt und den Zug auf freier Strecke zwischen Borken und und dem Ortsteil Singlis (Schwalm-Eder-Kreis) angehalten.

17.01.2019 14:10
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Betrunkener Fluggast flippt am Flughafen aus

Ein betrunkener Mann gebärdet sich am Frankfurter Flughafen so toll, dass er in sein Heimatland zurückgeschickt wird.

Krankenhäuser in Frankfurt
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Bürgerhospital schließt Suchtstation

Das Bürgerhospital in Frankfurt gibt seine Suchtstation auf. Die Klinik Hohe Mark in Oberursel übernimmt die Versorgung der Suchtkranken.

Rhein-Main-Ticker

Mainz/Trier Bistum Mainz ermittelt gegen Priester im Ruhestand

Wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch Minderjähriger hat das Bistum Mainz ein kirchliches Vorermittlungsverfahren gegen einen Priester im Ruhestand eröffnet. Der Mann, der im Bistum Trier wohnt, müsse nun alle priesterlichen Tätigkeiten ruhen

17.01.2019 13:04
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Offenbach Neues Haus des Jugendrechts in Offenbach in Betrieb

Ein weiteres Haus des Jugendrechts hat in Hessen seine Arbeit aufgenommen. Die landesweit vierte der Einrichtungen befindet sich in Offenbach. In Planung sind zudem vier weitere Häuser, Frankfurt-Süd, Frankfurt-Ost sowie in Hanau und Kassel, wie das

17.01.2019 13:04
Rhein-Main-Ticker

Hanau Klinik Hanau: Vier Frühgeborene mit demselben Keim infiziert

Auf der Intensivstation für Frühgeborene des Klinikums Hanau sind vier Kinder durch denselben Keim erkrankt. Bei drei der Säuglinge sei die Infektion aber mittlerweile wieder ausgeheilt, teilte das Klinikum am Donnerstag mit. Das vierte Kind weise noch Symptome auf.

17.01.2019 12:52
Rhein-Main-Ticker

Gießen Gießener Basketballer Bell für ein Spiel gesperrt

Die Gießen 46ers müssen in der Basketball-Bundesliga ein Spiel auf Aufbauspieler David Bell verzichten. Spielleiter Dirk Horstmann sperrte den 37-jährigen US-Amerikaner wegen einer Tätlichkeit in einem minderschweren Fall.

17.01.2019 12:52
Polizei mit Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Ginsheim-Gustavsburg Einbrecher lässt sich Lasagne schmecken

Ungewöhnliche Beute hat ein Einbrecher in Südhessen gemacht: Er ließ ein Stück hausgemachte Lasagne mitgehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Unbekannte hebelte demnach am Mittwochnachmittag in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau)

17.01.2019 12:52
Rhein-Main-Ticker

Kassel Wälder leiden unter Orkanfolgen: Furcht vor Borkenkäfern

Ein Jahr nach Orkan „Friederike“ leiden Hessens Wälder noch immer unter den Sturmfolgen. „Insgesamt hat der Orkan rund 2,7 Millionen Kubikmeter Holz in den von uns betreuten Wäldern auf den Boden geworfen“, sagte Michael Gerst,

17.01.2019 11:52
Rehe auf Feld
Verkehr

Wildunfälle in Hessen Polizei appelliert nach Wildunfall an Autofahrer

Im Wetteraukreis sterben durch einen Unfall ein Rehkitz und seine Mutter. Die Polizei appelliert an die Autofahrer in der Dämmerung langsam zu fahren.

17.01.2019 11:34
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Bad Kreuznach Motiv nach Messerangriff auf Schwangere weiter unklar

Das Motiv für eine Messerattacke auf eine schwangere Frau in einer Bad Kreuznacher Klinik ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauerten noch an, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Donnerstag.

17.01.2019 11:22
Stau
Verkehr

Frankfurt/Main Autofahrer standen über 33.700 Stunden im Stau

Autofahrer haben auch im vergangenen Jahr in Hessen viel Zeit im Stau verbracht. Insgesamt waren es über 33.700 Stunden.

17.01.2019 11:10
Justitia
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Anklage gegen vier Männer wegen Drogenhandels im Darknet

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage wegen Drogenhandels im Darknet gegen vier Männer im Alter von 35 bis 39 Jahren erhoben. Der Fall gegen die Männer aus Frankfurt und Offenbach solle vor dem Landgericht Frankfurt zur Anklage kommen, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

17.01.2019 11:04
Blauzungenkrankheit
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Fast 3900 Betriebe von Blauzungen-Sperrzone betroffen

Insgesamt 3853 Betriebe sind nach der Ausweitung des Blauzungenkrankheit-Sperrgebiets in Hessen von den behördlichen Einschränkungen betroffen. „Halter von Wiederkäuern wie Rinder, Schafe und Ziegen, deren Tierhaltung im Sperrgebiet liegt,

17.01.2019 10:52
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Operninszenierung Mona

Bockenheimer Depot Oper der neuen Generation

Die Rock-Pop-Inszenierung „Mina“ feiert Premiere im Bockenheimer Depot.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Rehe auf Feld

Wildunfälle in Hessen Polizei appelliert nach Wildunfall an Autofahrer

Im Wetteraukreis sterben durch einen Unfall ein Rehkitz und seine Mutter. Die Polizei appelliert an die Autofahrer in der Dämmerung langsam zu fahren.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Buchmesse Frankfurt

Prozess in Frankfurt Höcke-Veranstaltung: Streit um Beleidigung

Ein Mann steht in Frankfurt vor Gericht, weil er auf der Buchmesse 2017 bei einer Veranstaltung mit AfD-Rechtsaußen Björn Höcke zwei Rechte beleidigt haben soll.

Justitia

Toter in Frankfurt Mutmaßlicher Betrüger tot

Ein 50 Jahre alter Geschäftsmann soll sich vor Gericht wegen Kapitalanlagebetrügereien verantworten. Kurz vor Prozessbeginn stirbt der Mann jedoch.

Aus den Städten
Abschiebehafteinrichtung

Abschiebegefängnis in Darmstadt Beirat und neues Wachpersonal für Abschiebegefängnis

An der Zusammensetzung eines vierköpfigen Gremiums für das Abschiebegefängnis in Darmstadt gibt es Kritik.

Offenbach Immer mehr Zugriffe

Das gemeinsame Online-Angebot von Stadt, Stadtwerken und dem Energieversorger EVO soll weiter ausgebaut werden.

ht-garten

Oberursel Die Stille des Friedhofs

Die Ergebnisse einer Fotoexkursion auf den Alten Friedhof sind im Rathaus zu sehen.

Bad Homburg Von Theater bis zur Musiknacht

Voller Kultur-Kalender für 2019: Die Angebote bedienen fast alle Genres.

Darmstadt. Woogplatz. TAGESHONORAR.

Darmstadt Mehr Grün in der Stadt

Der Magistrat beschließt ein Förderprogramm für Haus- und Grundstückseigentümer. Die können Zuschüsse etwa für die Bepflanzung von Innenhöfen bekommen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen