Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Das Land- und Amtsgericht in Limburg
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Schüsse im Justizzentrum: Zweiter Prozess beginnt

Fast fünf Jahre nach der Tat wird ein blutiger Zwischenfall mit zwei Toten vor dem Gericht in Frankfurt neu aufgerollt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Michael Boddenberg
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Hessische CDU: Abschneiden der CSU ist enttäuschend

Hessens CDU reagiert ernüchtert auf den Absturz der CSU bei der Landtagswahl in Bayern. „Das Ergebnis für die CSU ist enttäuschend, auch wenn sie mit Abstand die stärkste Partei bei dieser Landtagswahl geworden ist“, sagte der Vorsitzende

14.10.2018 19:20 Kommentieren
Carolin Klöckner
Rhein-Main-Ticker

Neustadt Zehntausende bei Festumzug zum Weinlesefest in Neustadt

Mit Zehntausenden Schaulustigen am Straßenrand und der frisch gewählten Weinkönigin Carolin Klöckner ist der große Winzerfestumzug in Neustadt/Weinstraße über die Bühne gegangen.

14.10.2018 16:02 Kommentieren
Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Brennende Autos in Frankfurt-Niederursel Zwei Autos brennen aus

In Frankfurt-Niederursel stehen zwei Autos in Flammen. Die Fahrzeuge brennen komplett aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

14.10.2018 15:56 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt 19-jährige Fußgängerin übersieht U-Bahn: Schwer verletzt

Eine 19-Jährige hat eine U-Bahn in Frankfurt übersehen und ist schwer verletzt worden. Die Frau hatte am Samstagabend zu Fuß die Schienen kurz vor der Haltestelle Dornbusch überquert und dabei wohl die einfahrende Bahn übersehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Trotz Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die Frau kam mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus.

14.10.2018 15:44 Kommentieren
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Wissenschaftler-Paar Assmann hat Friedenspreis erhalten

Das Ehepaar Aleida und Jan Assmann hat am Sonntag in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. Die beiden 71 und 80 Jahre alten Wissenschaftler werden für ihre Forschung zur Erinnerungskultur von Gesellschaften ausgezeichnet - vom alten Ägypten bis zur Gegenwart.

14.10.2018 15:20 Kommentieren
Das Blaulicht eines Streifenwagens
Kriminalität, Gericht

Polizei in Frankfurt-Sindlingen Gullydeckel fliegen auf Polizeiauto

Polizisten stellen in Frankfurt-Sindlingen ihr Auto ab. Als sie vom Einsatz zurückkommen, ist der Wagen beschädigt. Unbekannte haben ihn mit Gullydeckeln beworfen.

14.10.2018 15:14 Kommentieren
Herbst
Rhein-Main

Wetter in Hessen In Hessen bleibt es weiter warm

Die sommerlichen Temperaturen in Hessen halten sich weiter. Temperaturrekorde wie am Wochenende soll es aber nicht mehr geben.

14.10.2018 13:50 Kommentieren
Judith Williams
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel Judith Williams über spätes Glück

Für Judith Williams, bekannt als Investorin aus der Vox-Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“, ist es für die große Liebe nie zu spät. Im Gespräch mit Hit Radio FFH erzählte Williams am Sonntag, sie habe mit Mitte 30 schon die Hoffnung auf einen passenden Mann aufgegeben.

14.10.2018 12:14 Kommentieren
Patrick Lange
Rhein-Main-Ticker

Kailua-Kona/Wiesbaden Beuth gratuliert Lange: „Ganz Hessen ist beeindruckt“

Hessens Innen- und Sportminister Peter Beuth (CDU) hat Triathlet Patrick Lange zu dessen Titelverteidigung bei der Ironman-WM auf Hawaii gratuliert. „Mit dem Sieg in Rekordzeit hat er seine glänzende Vorjahresleistung beim schwierigsten und wichtigsten

14.10.2018 11:02 Kommentieren
Heiligsprechung Ordensschwester Maria Katharina Kasper
Rhein-Main-Ticker

Rom Pilger zur Heiligsprechung: Einmaliges Ereignis

Für viele Pilger aus Deutschland ist die Heiligsprechung der Ordensschwester Katharina Kasper aus dem Westerwald ein absolutes Highlight. Es sei ein einmaliges Ereignis für die Region, „das wird es niemals mehr geben, dass jemand aus unserem

14.10.2018 10:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Räuber mit Pistole überfällt Tankstelle in Kassel

Ein Räuber hat in Kassel eine Tankstelle überfallen. Der Täter bedrohte den 43-jährigen Kassierer mit einer Pistole und zwang ihn zur Herausgabe von Geld, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Es habe sich um „eine geringe Menge Bargeld“ gehandelt, sagte ein Sprecher. Der Täter floh zu Fuß.

14.10.2018 10:32 Kommentieren
Limburger Bischof Bätzing
Rhein-Main

Heiligsprechung Katharina Kasper Die erste Heilige aus dem Bistum Limburg

Katharina Kasper ist die erste Heilige aus dem Bereich des Bistums Limburg. Bischof Georg Bätzing sieht die Heiligsprechung als ein Geschenk.

14.10.2018 10:20 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Rotenburg Ehrlicher Finder gibt 1000 Euro in bar bei der Polizei ab

Ein ehrlicher Finder hat in Alheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) 1000 Euro auf der Straße entdeckt und bei der Polizei abgegeben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fand der 50-jährige Mann die Geldscheine nebst Geldbörse mit Ausweisen und Kreditkarten.

14.10.2018 10:14 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Mühltal 100 Monster bei Halloween auf Burg Frankenstein

Zu Halloween wird es auf Burg Frankenstein wieder gruselig. Die Show für Klein und Groß beginnt bereits am Freitag, 19. Oktober.

14.10.2018 10:02 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Eine halbe Million Menschen folgt Hessens Polizei im Netz

Über eine halbe Million Menschen folgt den Aktivitäten der hessischen Polizei in den sozialen Netzwerken. Die Ermittler profitieren davon, sagte Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (LKA): „Der polizeiliche Mehrwert

14.10.2018 09:44 Kommentieren
Rettungsdienst
Rhein-Main-Ticker

Kassel Mann bei Feuer in Kassel verletzt

Ein 74-jähriger Mann ist bei einem Brand in Kassel schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Samstagabend im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Der allein lebende 74-Jährige wurde von der Feuerwehr aus seiner brennenden Wohnung gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von ungefähr 50 000 Euro. Die Brandursache war noch unklar.

14.10.2018 09:44 Kommentieren
Blaulicht
Verkehr

Geisterfahrer A5 bei Gießen Geisterfahrerin stirbt bei Unfall

Auf der A5 bei Gießen ist eine Geisterfahrerin unterwegs. Die 32-Jährige kollidiert mit einem anderen Fahrzeug und kommt dabei ums Leben. Drei weitere Personen sind verletzt.

14.10.2018 09:32 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Hohenroda Investorengespräche: Hessens erstes Dorf für Demenzkranke

Die Pläne für Hessens erstes Dorf für Demenzkranke in Hohenroda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) kommen voran. Die Gespräche mit einem potenziellen Investor zur Umsetzung des Millionen-Projekts gehen in die Zielgerade, wie Bürgermeister Andre Stenda

14.10.2018 09:20 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Fürth Junger Biker stirbt bei Unfall im Odenwald

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Odenwald nahe Fürth tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der junge Mann am Samstag die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und schleuderte gegen ein Verkehrsschild. Der Biker kam ins Krankenhaus, wo er in den Abendstunden starb.

14.10.2018 08:32 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Hessische Parteien schauen auf Bayern-Wahl

Die hessischen Parteien schauen heute gespannt auf die Landtagswahl in Bayern. Das Ergebnis könnte ein Fingerzeig für die Abstimmung in Hessen in zwei Wochen sein. Um 18.00 Uhr schließen die Wahllokale im Nachbarbundesland, dann werden erste Hochrechnungen erwartet. Einige Parteien im hessischen Landtag wollen sich im Laufe des Abends zur Wahl in Bayern äußern.

14.10.2018 03:14 Kommentieren
Landespolitik
Hessen-Flagge

Verfassungsreform Staatsziel Nachhaltigkeit

Hessen will seine Verfassung reformieren. Nachhaltigkeit soll unter die Staatsziele im Artikel 26 eingereiht werden, sofern die Bevölkerung zustimmt.

Landtagswahl in Hessen Bouffier und Rahn kneifen

Nicht jeder Spitzenkandidat lässt sich bei der Landtagswahl in Hessen auf Unbekanntes ein. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag

Bildung Laien im Klassenzimmer

Hessen setzt wegen des Lehrermangels gut 4500 Seiteneinsteiger ein. Die Opposition sieht darin eine Entprofessionalsierung.

Psychotherapie in Hessen „Diskriminierung psychisch Kranker“

Heike Winter, Präsidentin der Psychotherapeutenkammer Hessen, fordert im FR-Interview mehr Therapieangebote für psychisch Kranke statt eine Abspeisung mit Medikamenten.

Kinderarmut in Hessen Hilfe von Geburt an

Die SPD in Hessen ist für eine engere Begleitung von Familien und macht weitere Vorschläge gegen Kinderarmut. Schwarz-Grün weist auf bestehende Angebote hin.

Freizeit
Trommeln in Friedberg

Veranstaltungstipp Taktvoll

Wer trommeln will, braucht nicht unbedingt Rhythmusgefühl - darüber musste FR-Redakteurin Petra Zeichner in ihrem Kurs bei dem Friedberger Peter Mahla doch ziemlich staunen.

Isabel Gathof

Kino Oppenheims Golem erweckt

Isabel Gathofs Film über den Hanauer Maler Moritz Daniel Oppenheim kommt bundesweit in die Kinos.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr

Borken Störung legt Bahnstrecke lahm

Eine Oberleitungsstörung hat am Montagabend den Bahnverkehr bei Borken (Schwalm-Eder-Kreis) lahmgelegt.

ICE ausgebrannt

ICE-Strecke Frankfurt-Köln Zugstrecke bis Ende kommender Woche gesperrt

Schlechte Nachrichten für Bahnreisende: Nach dem Brand eines ICEs bleibt die Strecke Frankfurt-Köln wohl bis Ende kommender Woche gesperrt.

ICE-Bergung

Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt Bahn transportiert Feuer-ICE ab, Strecke bleibt dicht

7. Update Die Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln bleibt nach dem ICE-Brand vom Freitag bis Ende der kommenden Woche gesperrt - mit gravierenden Auswirkungen auf den Fernverkehr. Ursache des Unglücks war ein technischer Defekt. Einem im Zug reisenden Polizisten ist zu verdanken, dass die Folgen glimpflich ausfielen.

Kriminalität, Gericht
Das Land- und Amtsgericht in Limburg

Frankfurt Schüsse im Justizzentrum: Zweiter Prozess beginnt

Fast fünf Jahre nach der Tat wird ein blutiger Zwischenfall mit zwei Toten vor dem Gericht in Frankfurt neu aufgerollt.

Frankfurt

Brennende Autos in Frankfurt-Niederursel Zwei Autos brennen aus

In Frankfurt-Niederursel stehen zwei Autos in Flammen. Die Fahrzeuge brennen komplett aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Das Blaulicht eines Streifenwagens

Polizei in Frankfurt-Sindlingen Gullydeckel fliegen auf Polizeiauto

Polizisten stellen in Frankfurt-Sindlingen ihr Auto ab. Als sie vom Einsatz zurückkommen, ist der Wagen beschädigt. Unbekannte haben ihn mit Gullydeckeln beworfen.

Aus den Städten
Radfahrer Infotour von OF nach Neu Isenburg

Offenbach/Neu-Isenburg Ein neuer Weg für 2000 Radfahrer täglich

Die Sprendlinger Landstraße soll versuchsweise eine Fahrradspur erhalten.

Rödermark Wald unter Stress

Die Koalition aus Andere Liste/Die Grünen und CDU hat einen langen Fragenkatalog an den Magistrat gerichtet und will über den Zustand des Stadtwalds informiert werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Den Himmel über der Stadt offen halten

Das Kirchenfenster „Schwalbe 6“ feiert 15. Geburtstag. Zum Jubiläum erhält der Treffpunkt in Wiesbaden ein neues Design.

Hanau Reise in die 1950er-Jahre

„Die Drei von der Klangstelle“ lassen die Zeit der Petticoats und Milchbars wieder aufleben.

Hanau Worte und Klänge

Eine neue Staffel der Reihe startet am Donnerstag mit Jo van Nelsen im Kulturforum.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen