Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Drohne und Flugzeug
Rhein-Main-Ticker

Langen/Frankfurt/Main Deutlich mehr Drohnen am Frankfurter Flughafen gesichtet

Im Luftraum über Frankfurt sind immer mehr Drohnen unterwegs. In diesem Jahr wurden bis Mitte August bereits 20 der kleinen Flugobjekte gesichtet, wie die Deutsche Flugsicherung (DFS) der Deutschen Presse-Agentur berichtete.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ an einem Backsteingebäude
Rhein-Main-Ticker

Mainz Jugendliche machen Ausflug mit gestohlenem Feuerwehrauto

Zwei Jugendliche sollen in der Nacht zum Donnerstag in Mainz ein Feuerwehrauto gestohlen und damit eine Spritztour gemacht haben. Der 18- und 19-Jährige brachen durch ein Fenster in eine unbesetzte Feuerwehrwache ein, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Flüchtlingspolitik: Bouffier warnt vor falschen Signalen

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat am Freitag in Wiesbaden davor gewarnt, in der Flüchtlingspolitik falsche Signale in die Welt zu senden. Damit bezog Bouffier am Rande des neunten hessischen Asylkonvents Stellung zu dem Vorschlag

Vor 23 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Fulda Alkohol am Steuer: zwei Männer verletzt

Unter Alkoholeinfluss und vermutlich mit zu hohem Tempo sind zwei Männer in der Fuldaer Innenstadt mit ihrem Auto verunglückt. Sie mussten nach dem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Freitag ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtete.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Lebensgroßer Pferdekopf einer vergoldeten römischen Reiterstatue
Rhein-Main-Ticker

Bad Homburg Römischer Pferdekopf auf der Saalburg zu sehen

Neun Jahre nach seiner Entdeckung ist ein 2000 Jahre alter römischer Pferdekopf aus Bronze zum ersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich. Der archäologische Sensationsfund aus Mittelhessen, um den immer noch juristisch gestritten wird, ist das Kernstück

17.08.2018 12:04 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Hinweis auf Abtreibung: Frauenärztinnen müssen vor Gericht

Zwei Frauenärztinnen aus Kassel müssen Ende August wegen mutmaßlicher Werbung für Schwangerschaftsabbrüche vor Gericht. Die 56 Jahre und 48 Jahre alten Frauen hätten auf der Internetseite ihrer Gemeinschaftspraxis Schwangerschaftsabbruch als möglichen

17.08.2018 11:40 Kommentieren
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Agentur für Arbeit: Hessische Firmen brauchen Zuwanderung

Zuwanderung ist nach Ansicht der Bundesagentur für Arbeit (BA) dringend nötig, um die Personalnachfrage der Unternehmen in Hessen zu stillen. „Ohne Zuwanderung und Fachkräfte aus dem Ausland wäre die hessische Wirtschaft nicht in der Lage, ihren Bedarf an Arbeitskräften zu decken“, erklärte Frank Martin, Leiter der Regionaldirektion Hessen der BA, am Freitag.

17.08.2018 11:04 Kommentieren
Ein Flugzeug fliegt hinter Stacheldraht
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Frankfurt Hessen schiebt zwei verurteilte Straftäter ab

Unter den in dieser Woche abgeschobenen Afghanen waren zwei Männer aus Hessen. „Beide waren verurteilte Straftäter“, sagte ein Sprecher des hessischen Innenministeriums am Freitag.

17.08.2018 11:04 Kommentieren
Rettungswagen im Einsatz
Rhein-Main-Ticker

Wetzlar Kleinkind stürzt aus Fenster neun Meter tief

Ein 14 Monate altes Mädchen ist im mittelhessischen Wetzlar aus dem Fenster gestürzt und verletzt worden. Es sei aus dem zweiten Stock eines Hauses neun Meter tief gefallen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

17.08.2018 09:34 Kommentieren
Rettungsdienst
Rhein-Main-Ticker

Friedberg Zwei Verletzte bei Karambolage auf der A5

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge sind am Donnerstagabend auf der A5 bei Friedberg zwei Menschen verletzt worden. Beteiligt gewesen seien drei Autos und ein Lkw, erklärte eine Polizeisprecherin am Freitag.

17.08.2018 09:10 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Rheindürkheim Aufblasbare Badeinsel sorgt offenbar für Suchaktion

Eine aufblasbare Badeinsel hat offenbar am Donnerstagabend für eine großangelegte Suchaktion auf dem Rhein gesorgt. Gäste eines Restaurants im hessischen Nordheim (Kreis Bergstraße) hätten ein umgekipptes Boot im Rhein gemeldet und die Feuerwehr verständigt,

17.08.2018 09:04 Kommentieren
Bahnhofsviertelnacht in Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main 50 000 Frankfurter feiern friedliches Bahnhofsviertelfest

Das elfte Frankfurter Bahnhofsviertel-Fest hat in der Nacht auf Freitag rund 50 000 Menschen angelockt. Die Party im schillerndsten Viertel der Stadt sei ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen.

17.08.2018 08:22 Kommentieren
Verkehrsunfall
Rhein-Main-Ticker

Fulda Auto überschlägt sich: zwei Menschen verletzt

Zwei Männer sind in der Nacht zum Freitag in Fulda verletzt worden, nachdem sich ihr Auto überschlagen hatte. Die Männer seien mit ihrem Auto von der Straße abgekommen, auf den Bürgersteig und gegen eine Mauer gefahren, sagte ein Sprecher der Polizei.

17.08.2018 07:22 Kommentieren
Kunstobjekt "Cloud Cities"
Rhein-Main-Ticker

Zierenberg/Habichtswald Windkunstfestival zeigt Werke unter freiem Himmel

Echte und künstliche Wolken sind von Sonntag (19. August) an auf dem Dörnberg bei Kassel zu sehen. Dort beginnt das neunte Windkunstfestival des Vereins bewegter Wind. „Das diesjährige Leitthema „Clouds - Wolken“ hat eine besondere

17.08.2018 07:04 Kommentieren
Todesfall Susanna
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Mainz Ermittler arbeiten an Aufklärung des Mordfalls Susanna

Bei der Aufklärung des gewaltsamen Todes der 14-jährigen Schülerin Susanna kommen die Ermittler rund drei Monate nach der Tat schrittweise voran. Zeugen würden weiter vernommen und Spuren ausgewertet, berichtete ein Sprecher der Wiesbadener Staatsanwaltschaft.

17.08.2018 06:10 Kommentieren
René Rock
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Frankfurt FDP-Spitzenkandidat Rock will niedrigere Grunderwerbsteuer

Der FDP-Spitzenkandidat zur hessischen Landtagswahl René Rock will eine Senkung der Grunderwerbsteuer erreichen. Die FDP werde „für eine Senkung der Grunderwerbsteuer eintreten, die den Wohnungsbau ankurbelt“, sagte Rock der „Frankfurter Rundschau“ (Freitag).

17.08.2018 05:34 Kommentieren
Volker Bouffier, Ministerpräsident von Hessen
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Hessischer Asylkonvent berät über Zusammenarbeit mit Bund

Beim neunten hessischen Asylkonvent soll es vor allem um die Zusammenarbeit von Bund und Ländern in der Flüchtlingspolitik gehen. Dazu hat Ministerpräsident Volker Bouffier die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (beide CDU), nach Wiesbaden eingeladen.

17.08.2018 05:34 Kommentieren
Eine historische Junkers Ju 52 fliegt im Gegenlicht
Rhein-Main-Ticker

Bern/Bensheim Schweizer Ju-Air fliegt nach Absturz wieder

Knapp zwei Wochen nach dem Absturz eines Oldtimerflugzeugs in der Schweiz mit 17 Toten nimmt die betroffene Fluggesellschaft Ju-Air den Flugbetrieb wieder auf. Der erste Flug soll ins südhessische Bensheim gehen.

17.08.2018 05:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Pokal-Auftakt: Wehen gegen St. Pauli, Darmstadt in Magdeburg

Bereits in den Freitagspielen der ersten Runde des DFB-Pokals müssen zwei hessische Clubs antreten. SV Wehen Wiesbaden trifft auf den FC St. Pauli Hamburg, und Darmstadt 98 ist zu Gast beim 1. FC Magdeburg.

17.08.2018 05:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Alheim Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

Bei einem missglückten Überholmanöver ist ein Motorradfahrer in Alheim (Kreis Hersfeld-Rotenburg) tödlich verunglückt. Der 46-Jährige hatte am Donnerstagabend versucht, ein Auto zu überholen und war dabei ins Schleudern geraten, wie die Polizei mitteilte. Er prallte mit seiner Maschine gegen eine Leitplanke und verlor dabei seinen Helm. Der Biker starb noch am Unfallort.

16.08.2018 23:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Hann. Münden Schwerer Unfall mit Fahrschulwagen

Bei einem Unfall mit einem Fahrschulauto sind in Südniedersachsen drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stieß ein Geländewagen auf der Bundesstraße 80 bei Hann. Münden frontal mit dem Fahrschulwagen zusammen.

16.08.2018 22:52 Kommentieren
Landespolitik
Unterricht

Lehrermangel Kultusminister Lorz bessert nach

In Hessen werden in den Sommerferien weniger Lehrkräfte arbeitslos als früher. Aus Sicht der GEW sind es immer noch zu viele.

Innenminister

Hessen Palantir-Ausschuss kommt in Gang

Zeugen sollen nächste Woche benannt werden. Erste Akten aus dem Ministerium sind eingetroffen. Auch um Abschleppaufträge soll es gehen.

NSU-Untersuchungsausschuss in Hessen Linke rügt Bouffier

Die Linke kritisiert in ihrem Sondervotum zum NSU-Untersuchungsausschuss Ministerpräsident Volker Bouffier und den Verfassungsschutz.

Hessen Kita-Betreuung wird für manche teurer

Die SPD beklagt negative Nebeneffekte der teilweisen Gebührenbefreiung für Kita-Eltern.

Hessen Akten fehlen noch

Der Palantir-Ausschuss setzt seine Arbeit fort.

Freizeit
Tourismus in Bad Homburg

Rundgang durch Bad Homburg In Bad Homburg findet sich Kultur auf Schritt und Tritt

Liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, barocke Stadthäuser, elegante Kurvillen – Bad Homburg ist eine Stadt von überraschender Vielfalt. Die Dorotheenstraße ist als Kulturmeile bekannt. Ein Rundgang.

Museum Rosenhang in Weilburg

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Fotostrecke Gewitter in Hessen Galerie öffnen +2 Bilder
Gewitter in Mittelhessen
Wolkenbrüche in Hessen
Wetterleuchten über der Autobahn
Verkehr
Verkehrsunfall

Unfall in Fulda Radler von Auto angefahren

In Fulda wird ein Radfahrer von einem Auto angefahren. Der Radler erleidet mehrere Knochenbrüche.

Salzbachtalbrücke

Marode Brücken Einige Brücken in Hessen sind abrissreif

Hessische Brücken sind noch nicht einsturzgefährdet - aber sie haben teils massive Schäden. Das zeigt eine aktuelle Brückenprüfung.

Verkehrsbelastung Hügelstraße

Darmstadt 200 Projekte für eine bessere Luft

Der Magistrat beschließt einen Masterplan zur Reduktion der Stickstoffdioxidbelastung. Die Stadt will Fahrverbote verhindern.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

Auftragsmord in Frankfurt Killer auf Ehefrau angesetzt

Ein 42-Jähriger steht in Frankfurt vor Gericht, weil er einen Mann beauftragt haben soll, seine Ehefrau umzubringen. Die Sache ging aber schief.

Kerze

Hanauer Sekte Jans Schreie

Vor 30 Jahren starb der vierjährige Jan H., der in einer Sekte in Hanau aufwuchs. Ein Aussteiger, der damals vor Ort war, äußert sich erstmals öffentlich zu dem Geschehen.

Landgericht Amtsgericht Hanau

Hanauer Sekte Das Warten auf die Aufklärung

Wie ist der aktuelle Stand des Verfahrens im Hanauer Sektenfall? Alle Infos zu einem komplizierten Fall.

Aus den Städten
Überfüllte Fahrradständer am Wilhelmsplatz

Offenbach Mehr Rad-Abstellplätze

Die Stadtverordneten haben einstimmig dafür votiert, die Anzahl der Fahrradabstellplätze zu erhöhen. Die SPD hatte den Antrag eingebracht.

Fahrradständer am Wilhelmsplatz

Offenbach Mehr Rad-Abstellplätze

Die Stadtverordneten haben einstimmig dafür votiert, die Anzahl der Fahrradabstellplätze zu erhöhen. Die SPD hatte den Antrag eingebracht.

Aktion

Darmstadt Platz für Demokratie

Eine Veranstaltung auf dem Ludwigsplatz soll aufmerksam machen auf eine Bildungsreihe im September. Bürger und Landtagskandidaten können hier ins Gespräch kommen.

Hanau Abschied vom Kreis?

Das Stadtparlament entscheidet am Montagabend über die künftige Eingeständigkeit der Stadt Hanau. Diese gehört bisher zum Main-Kinzig-Kreis.

Neustädter Rathaus

Hanau Rathaussanierung startet

Fast zwei Jahre lang sind die Uhr und das Glockenspiel am Neustädter Rathaus außer Betrieb. So lange, bis die Sanierung abgeschlossen ist.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Klar-hell-ruhig-zentral!

Ferienclubambiente mitten in Eschborn!

1290 EUR, rental 95 m²
65760 Eschborn

++ Königstein 1 ++ 3 Zimmer - City-Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Sie lieben Stadtnähe, gesunde Taunusluft und Natur? Dann sind Sie in dieser Königsteiner Wohnlage bestens aufgehoben. Wir bieten Ihnen eine sehr

990 EUR, rental 90 m²
61462 Königstein

++ Top ausgestattete 2-ZW an der Berger Straße mit 2 Balkone und EBK ++

Diese ruhig gelegene 2 Zimmer - Wohnung im 1. Obergeschoß befindet sich in unmittelbarer Nähe zur beliebten Berger Straße. Freizeit,

1380 EUR, rental 69 m²
60316 Frankfurt

Neubau Erstbezug, großzüg geschnittene 3 Zimmerwohnung im Europaviertel

Diese helle und großzügig geschnittene 3 Zimmerwohnung befindet sich im 10. Obergeschoss eines Neubauobjektes im Europaviertel. Treten Sie ein und

1775 EUR, rental 110.75 m²
60327 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen