Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Alessandro Murgia und Simon Falette kämpfen um den Ball
Rhein-Main-Ticker

Rom Sieg in Rom: Starke Frankfurter feiern Europa-League-Rekord

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Eintracht Frankfurt hat seine makellose Gruppenphase in der Europa League mit einem historischen Rekord gekrönt. Nach einem Rückstand drehten Mijat Gacinovic und Sebastien Haller das Spiel bei Lazio Rom noch.

Vor 38 Minuten
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Teilerfolg für Borussia Dortmund vor DFB-Bundesgericht

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes einen Teilerfolg erzielt. Ein Urteil des DFB-Sportgerichts vom 2. November wurde im schriftlichen Verfahren in einem Punkt geändert.

12.12.2018 18:04
Polizeifahrzeuge
Rhein-Main-Ticker

München Bundesweite Durchsuchungen gegen rechtsextreme Organisation

Bei einer groß angelegten Polizeiaktion gegen Mitglieder der verbotenen rechtsextremistischen Vereinigung „Blood & Honour“ haben Ermittler am Mittwoch in fünf Bundesländern Wohnungen und Häuser durchsucht und vier Menschen festgenommen.

12.12.2018 17:40
Internationales Technisches Entwicklungszentrum
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Protest der Opel-Belegschaft geht weiter

Beim Autobauer Opel gärt es weiterhin in der Belegschaft. Vor einer Betriebsversammlung formiert sich der Widerstand gegen den geplanten Teilverkauf des dortigen Entwicklungszentrums.

12.12.2018 17:40
Hessisches Landesmuseum in Darmstadt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Halle Kulturstiftung der Länder: Fünf Projekte werden bezuschusst

Die Kulturstiftung der Länder will fünf neue Projekte in Hessen mit insgesamt 1,2 Millionen Euro fördern. Darunter sind Vorhaben des Hessischen Landesmuseums in Darmstadt und des Deutschen Filminstituts in Frankfurt, wie die Kulturstiftung am Mittwoch in Halle (Saale) mitteilte. Alle Projekte seien bewilligt.

12.12.2018 16:40
Rhein-Main-Ticker

Marburg Gericht reduziert Strafe für gescheiterten Kindesentführer

In einem erneuten Prozess um eine versuchte Kindesentführung in Mittelhessen hat der Angeklagte eine etwas geringere Strafe bekommen. Das Landgericht Marburg verurteilte den Mann zu fünf Jahren und neun Monaten Haft, wie ein Justiz-Sprecher am Mittwoch

12.12.2018 16:10
Rhein-Main-Ticker

Lorsch Polizei entdeckt bei Verkehrskontrolle wertvolles Diebesgut

Die Polizei hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 67 nahe Lorsch Diebesgut im Wert von rund 130 000 Euro gefunden. Zwei Männer im Alter von 26 und 30 Jahren seien festgenommen worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

12.12.2018 16:04
Sprengsatz explodiert an Auto
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Attacke mit selbstgebauter Bombe: Siebeneinhalb Jahre Haft

Weil er den Ehemann seiner Ex-Geliebten mit einer selbstgebauten Bombe verletzt hat, ist ein 57-Jähriger vom Wiesbadener Landgericht zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht sprach am Mittwoch von versuchtem Mord.

12.12.2018 16:04
Polizeistreife
Frankfurt

Kriminalität in Frankfurt Reisender beißt Polizisten ins Bein

Ein betrunkener Reisender auf Durchreise greift am Frankfurter Flughafen Polizisten an. Seine Reise endet auf der Polizeiwache.

12.12.2018 16:04
Handschellen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Haftbefehl gegen mutmaßlichen Betrüger mit Elektro-Mietwagen

Gegen einen mutmaßlichen Betrüger mit einem gemieteten Elektroauto hat das Amtsgericht Frankfurt am Mittwoch Haftbefehl erlassen. Gegen den 34-Jährigen liegt eine Anklage vor, wonach er die Mietzeit und die Kilometerpauschale weit überschritten und dem Mietunternehmen damit einen Schaden von knapp 85 000 Euro angerichtet haben soll. Immerhin bekam die Firma ihren Wagen wieder zurück.

12.12.2018 15:34
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Messerattacke in Obdachlosen-Unterkunft: Mehrjährige Haft

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in einer Frankfurter Obdachlosen-Unterkunft ist ein 36-Jähriger zu fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging am Mittwoch von versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung aus.

12.12.2018 15:34
Polizeipräsident Gerhard Bereswill
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Vorwürfe der Volksverhetzung: Polizei ermittelt auch intern

Angesichts der Ermittlungen gegen fünf Frankfurter Polizisten wegen Volksverhetzung hat Polizeipräsident Gerhard Bereswill auch intern ein konsequentes Vorgehen angekündigt.

12.12.2018 15:34
SMA Solar
Rhein-Main-Ticker

Niestetal SMA baut 100 Stellen in Nordhessen ab

Der Solartechnikhersteller SMA leidet unter Konkurrenz aus Fernost. Das Geschäft in China schwächelt, zudem drängen asiatische Hersteller auf die internationalen Märkte. Nun zieht SMA Konsequenzen - auch am Hauptsitz.

12.12.2018 14:40
Regen in Frankfurt
Rhein-Main

Wetter in Hessen Regen sorgt für Entspannung bei Pegelständen

Die starken Niederschläge der vergangenen Tage haben in Hessen die langersehnte Wende gebracht. Die Pegelstände der Flüsse steigen, doch der Bedarf an Regen bleibt weiter hoch.

12.12.2018 14:34
Statue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Kassel Klinikärzte müssen nicht an ambulantem Notdienst teilnehmen

Krankenhausärzte dürfen nicht zum ärztlichen Bereitschaftsdienst herangezogen werden. Das hat das Bundessozialgericht in Kassel am Mittwoch entschieden. Es gab einem leitenden Oberarzt aus Kassel recht, der sich gegen diese Praxis in Hessen gewandt hatte.

12.12.2018 14:04
Richterhammer
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Gefährlicher Übergriff auf Ehefrau: Viereinhalb Jahre Haft

Bis zur Bewusstlosigkeit würgte ein Mann seine Frau in Frankfurt, für die Tat verhängte das Landgericht nun viereinhalb Jahre Haft. Der 50-Jährige wurde am Mittwoch wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

12.12.2018 14:04
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Projekt „Schulgesundheitsfachkräfte“ soll verlängert werden

Nach einem erfolgreichen Einsatz von Krankenschwestern an zehn Schulen in Frankfurt und im Raum Offenbach erwägt Hessen eine Ausweitung des Projekts. Der Modellversuch mit den Fachkräften wurde zunächst bis Ende kommenden Jahres verlängert, wie Ulrich

12.12.2018 13:52
Polizei
Rhein-Main-Ticker

Kassel Einbrecher werfen Glastür mit Gullydeckel ein

Einbrecher haben in Kassel die Glastür eines Geschäfts mit einem Gullydeckel eingeworfen. Sie hätten diesen in der Nähe des Tatortes aus der Straße gehoben, teilte die Polizei mit.

12.12.2018 13:40
Flughafen Kassel Airport
Rhein-Main

Kassel Airport Neues Gewerbegebiet am Kassel Airport geplant

Am defizitären Kassel Airport soll ein neues Gewerbegebiet entstehen, um neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

12.12.2018 13:34
Kreuz im Gegenlicht
Rhein-Main-Ticker

Düsseldorf Rheinische evangelische Kirche erstmals mit Jugendsynode

Die rheinische evangelische Kirche schafft erstmals ein eigenes Forum für junge Mitglieder. Die Jugendsynode wird vom 4. bis 6. Januar in Bad Neuenahr tagen, unmittelbar vor dem jährlichen Treffen der Landessynode am selben Ort.

12.12.2018 13:10
Abschiebung nach Afghanistan
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Hessen schiebt mehr abgelehnte Asylbewerber ab

Hessen hat in diesem Jahr mehr abgelehnte Asylbewerber als im vergangenen Jahr abgeschoben.

12.12.2018 13:10
Landespolitik
Landtag in Hessen

Koalition in Hessen Harte Verhandlungen von Schwarz-Grün

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen in Hessen geht es hart zur Sache. Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner soll aus Ärger den Verhandlungstisch verlassen haben.

Hessischer Landtag

Landtag in Hessen Landtag ist auf harte Debatten vorbereitet

Der hessische Landtag regelt Rügen und Ausschluss aus Sitzungen neu in der Geschäftsordnung. Die Fraktionen richten sich auf härtere Auseinandersetzungen ein.

Moscheeverband Ditib will den Islamunterricht retten

Der Moscheeverband Ditib Hessen ändert seine Satzung, um seine Unabhängigkeit von der Türkei zu belegen.

Piraten-Partei Frankfurterin führt die Piraten an

Martina Scharmann wurde zur Landesvorsitzenden gewählt.

Untersuchungsausschuss „Natürlich standen wir unter Zeitdruck“

SPD-Obmann Norbert Schmitt über einen Untersuchungsausschuss in letzter Minute.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt Ärger über teilweises Aus für Buslinie 30

Wegen des drohenden Fahrverbots in Frankfurt sollen Fahrgäste in die Straßenbahn-Linie 18 umsteigen statt die Bus-Linie 30 zu nutzen.

Nahverkehr in Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt Straßenbahnen in Frankfurt ausbauen

Den ÖPNV zu beschneiden, wie es bei der Buslinie 30 geplant ist, ist grundsätzlich keine gute Idee. Sinnvoller wäre es, wenn mehr Elektrobusse durch Frankfurt fahren. Ein Kommentar.

Bockenheimer Warte

Nahverkehr in Frankfurt Europaturm-Trasse für U4 vorn

Verwaltungsintern liegt ein neues Gutachten zur Verlängerung der U4 von Frankfurt-Bockenheim nach Ginnheim vor - eine Variante ist dabei mit Abstand am günstigsten.

Kriminalität, Gericht
Gerichtszentrum Frankfurt

Prozess in Frankfurt Mann bedroht Fahrgäste: Geldstrafe

Mit einem Messer in der Hand bedroht ein Mann in einem Regionalzug Fahrgäste. Das Frankfurter Amtsgericht verurteilt den 52-Jährigen zu einer Geldstrafe.

Symbolfoto Polizei

Kriminalität in Hessen Mann unter Mordverdacht festgenommen

Nach dem Fund eines toten Rentners in Volkmarsen nimmt die Polizei einen 38 Jahre alten Mann fest.

Statue der Justitia

Prozess in Frankfurt Haftstrafe für Makler

Ein Immobilienmakler hübscht mit einem gefälschten Vertrag ein Geschäftshaus in Kassel auf. Das Landgericht Frankfurt verurteilt den 44-Jährigen zu zwei Jahren und acht Monaten Haft.

Aus den Städten
Kaufhaus Joh in Gelnhausen

Einkaufen in Hessen Vorerst kein Outlet-Center in Gelnhausen

Das geplante „Barbarossa City Outlet“ in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) wird vorerst nicht verwirklicht. Das Stadtparlament beschließt eine neue Ausschreibung für das ehemalige Kaufhaus Joh.

Schöneck Clownerie für Kinder ab 3 Jahre

Herbert und Mimi sind in der Kita „Sonnenwelle“ in Büdesheim zu Gast. Karten kosten 7 und 10 Euro.

Wiesbaden Keine privaten Knaller

Die Stadt setzt für die Silvesternacht in der Innenstadt auf ein Sicherheitskonzept, das sie seit 2016 praktiziert und sich nach ihren Angaben bewährt hat.

Wiesbaden Der Weihnachtszirkus kommt

Ab 21. Dezember gastiert die Schau auf dem Festplatz in Biebrich.

Hofheim Mann für die Wirtschaft

Aryo Bisso ist bei der Kreisverwaltung der Ansprechpartner für Unternehmen und soll Verwaltungsabläufe beschleunigen helfen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen