Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Eschwege Patient bei Brand in Krankenhaus leicht verletzt

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er hat eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Vor 56 Minuten Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Lastwagen kippt um und blockiert Aus- und Auffahrt zur A7

Ein auf der Autobahn 7 bei Kassel umgekippter Lastwagen hat am Donnerstag die Ausfahrt Kassel-Nord sowie die Auffahrt in Richtung Göttingen blockiert. Der Lkw war am Morgen in Fahrtrichtung Norden unterwegs und in der Kurve der Ausfahrt umgekippt, wie die Polizei mitteilte.

24.05.2018 15:41 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurt will Flüchtlinge an Wohnkosten beteiligen

Die Stadt Frankfurt will Flüchtlinge mit eigenem Einkommen in Übergangsunterkünften künftig in moderater Form an den Wohnkosten beteiligen. Damit reagiert die Stadt auf eine Gesetzesänderung und stellt sicher, dass sie auch künftig einen Teil der Kosten

24.05.2018 15:41 Kommentieren
Commerzbank-Arena in Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Eintracht startet 30 Millionen Euro teures Bauprojekt

Wenige Tage nach dem Pokaltriumph in Berlin hat Eintracht Frankfurt mit dem Neubau für seinen Lizenzspielerbereich begonnen. „Ein großer Tag für Eintracht Frankfurt. Hier können wir die Zukunft des Fußballs besser entwickeln“, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann beim sogenannten Baggerbiss neben der Commerzbank-Arena am Donnerstag.

24.05.2018 15:41 Kommentieren
Autofreier Sonntag auf einer Straße
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Autofreier Sonntag in Teilen des Kreises Groß-Gerau

Im Kreis Groß-Gerau müssen motorisierte Fahrzeuge am kommenden Sonntag (27. Mai) Umwege fahren oder ganz stehenbleiben. Unter dem Motto „Der Kreis rollt“ findet dann der vierte autofreie Sonntag in dem südhessischen Landkreis statt.

24.05.2018 15:23 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Grünberg/Gießen Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall ermittelt

Nach dem Raubüberfall auf eine 77 Jahre alte Frau im Januar in Grünberg bei Gießen sind die beiden mutmaßlichen Täter ermittelt. Die 16 und 19 Jahre alten Verdächtigen aus dem Vogelsbergkreis sollen demnach die Frau ausgeraubt und dabei so schwer verletzt

24.05.2018 15:11 Kommentieren
Ryanair-Maschine
Rhein-Main-Ticker

Karlsruhe/Frankfurt Arbeitsrechtliche Klage gegen Ryanair in Deutschland möglich

Beschäftigte des irischen Billigfliegers Ryanair können ihren Arbeitgeber auch vor deutschen Arbeitsgerichten verklagen. Das hat das Arbeitsgericht Karlsruhe im Fall eines in Baden-Baden stationierten Flugbegleiters entschieden, der sich gegen seine Kündigung zur Wehr setzt.

24.05.2018 15:11 Kommentieren
Das Hessentag-Logo
Rhein-Main

Korbach/Wiesbaden Steuerzahlerbund: Hessentag „völlig überdimensioniert“

Vor dem Start des Hessentags in Korbach hat der Bund der Steuerzahler die Ausgaben für das Volksfest kritisiert.

24.05.2018 15:08 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Belgische Volleyball-Nationalspielerin zum VC Wiesbaden

Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden hat die belgische Nationalspielerin Nathalie Lemmens verpflichtet. Die Mittelblockerin hat beim Tabellenvierten der abgelaufenen Saison einen Einjahresvertrag unterschrieben, wie der Club am Donnerstag mitteilte.

24.05.2018 15:05 Kommentieren
Jugend Forscht
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Grüne Themen und Medizin Schwerpunkte bei „Jugend forscht“

Grüne Umweltthemen, Medizin und Medizintechnik sind die Schwerpunkte beim 53. Bundesfinale von Jugend forscht. 182 Nachwuchsforscher aus ganz Deutschland konkurrieren in Darmstadt bis Sonntag mit 105 Projekten um den Sieg in sieben Sparten.

24.05.2018 15:05 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Nürnberg Nürnberg Ice Tigers verpflichten Verteidiger Stephan

Die Nürnberg Ice Tigers haben Abwehrspieler Eric Stephan für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Das gaben die Franken am Donnerstag bekannt. Der 24-Jährige kommt von den Löwen Frankfurt aus der DEL2.

24.05.2018 14:35 Kommentieren
Justitia
Rhein-Main-Ticker

Kassel 17-Jähriger nach Überfällen in U-Haft und Jugendeinrichtung

Nach einem Tankstellenüberfall in Kassel vor gut einer Woche sitzt ein am Dienstag festgenommener Jugendlicher in Untersuchungshaft. Sein Komplize wurde nach dem Termin beim Haftrichter am Mittwoch in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht,

24.05.2018 14:35 Kommentieren
Gefängnisse in Deutschland
Rhein-Main

JVA Weiterstadt Toter in JVA gefunden

In der Justizvollzuganstalt Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) ist ein Häftling tot in seiner Zelle gefunden worden. Der Mann hatte im Mai in Groß-Gerau auf seinen Bruder und dessen Frau eingestochen.

Richterhammer auf Buch mit Deutschen Gesetzen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Scharfe Pistole unter dem Autositz: Trotzdem Freispruch

Obwohl in seinem Auto eine scharfe Waffe gefunden worden war, wurde ein Mann vom Amtsgericht Frankfurt freigesprochen. Die Pistole unter dem Beifahrersitz könne dem 33-Jährigen nicht mit der erforderlichen Sicherheit zugeordnet werden, hieß es im Urteil am Donnerstag. Andere Personen hätten ebenso Zugang zu dem Wagen gehabt.

24.05.2018 13:53 Kommentieren
Wolfgang Greilich (FDP)
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden FDP-Fraktion fordert zügigere Abschiebungen

Der FDP-Innenexperte Wolfgang Greilich fordert von der Landesregierung eine konsequentere Abschiebung von Asylsuchenden, die nicht zum Bleiben berechtigt sind. Hessen liege im bundesweiten Vergleich nur auf Platz sieben.

24.05.2018 12:41 Kommentieren
Ein Schild signalisiert "Schwimmen verboten"
Rhein-Main-Ticker

Schotten Staudamm-Sanierung: Wassersport am Nidda-Stausee verboten

Der Nidda-Stausee in Schotten im Vogelsberg steht Besuchern in den kommenden Monaten nur eingeschränkt zur Verfügung. Da der Staudamm saniert werde, sei Schwimmen, Bootfahren oder Angeln nicht möglich, sagte Bürgermeisterin Susanne Schaab (SPD) am Donnerstag. Zuvor hatte „hessenschau.de“ darüber berichtet.

24.05.2018 12:41 Kommentieren
Rhein-Main-Therme
Rhein-Main

Hofheim Vierjähriger in Hofheimer Therme ist ertrunken

Nach dem Tod eines kleinen Jungen am Sonntag in einem Schwimmbad in Hofheim steht nun das Obduktionsergebnis fest.

24.05.2018 12:35 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Weiterstadt/Darmstadt Toter Häftling in Gefängnis Weiterstadt gefunden

Im Gefängnis im südhessischen Weiterstadt hat sich ersten Erkenntnissen zufolge ein Häftling getötet. Der 57-jährige Mann sei am Sonntagmorgen leblos in seiner Zelle gefunden worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

24.05.2018 12:35 Kommentieren
Jörg Hofmann
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main IG-Metall-Chef will von PSA nachhaltiges Konzept für Opel

IG-Metall-Chef Jörg Hofmann hat den Opel-Mutterkonzern PSA erneut aufgefordert, ein nachhaltiges Konzept für die deutschen Standorte des Autobauers vorzulegen. „Es muss ein Konzept sein, das über das Jahr 2020 hinausreicht und feste Zusagen über

24.05.2018 12:23 Kommentieren
Ein Flugzeug startet von einem Flughafen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Urteil: Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug nutzen

Trotz einer Zugverspätung von 103 Minuten bei der Anreise muss ein Touristenpaar aus Würzburg die Kosten für einen verpassten Flug selbst tragen. Die Kläger seien schlicht zu spät losgefahren, urteilte das Amtsgericht Frankfurt in einer am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung.

24.05.2018 12:23 Kommentieren
Indoorplantage in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Indoorplantage in Frankfurt entdeckt

Ein intensiver Marihuana-Geruch führt Ermittler in Frankfurt zu einer illegalen Indoorplantage in einem Wohnhaus in Rödelheim.

Landespolitik

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Sicherheit in Hessen

Sicherheit in Hessen Sicherheitsinitiative in der Kritik

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen lässt im Landtag ihre Sicherheitsinitiative diskutieren. Die Opposition fragt nach dem Neuigkeitswert.

Landespolitik Privatisierung belastet Steuerzahler

Die Privatisierungspolitik des ehemaligen hessischen Ministeropräsidenten Roland Koch (CDU) belastet die öffentliche Hand auf Jahrzehnte hinaus. Den Landtag beschäftigt das Thema erneut.

Landespolitik in Hessen Engpässe auf Wohnungsmarkt durch Brexit

Die SPD im hessischen Landtag vermisst in der Regierungserklärung der hessischen Europa-Ministerin Lucia Puttrich (CDI) Antworten auf die Folgen des Brexit für Frankfurt und Rhein-Main.

Politik Rad in der Garage bleibt verboten

Die SPD und der Sozialverband fordern die Änderung der Hessischen Bauordnung.

Freizeit
Nippon Connection in Frankfurt

Nippon Connection Japan-Kino in Frankfurt zu sehen

Das weltweit größte japanische Filmfestival findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt statt. „Nippon Connection“ zeigt mehr als 100 Filme. 77 Gäste aus der japanischen Filmwelt werden erwartet.

Oper Frankfurt

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Fotostrecke Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis Galerie öffnen +3 Bilder
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Verkehr
Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Radfahren in Hessen

Nahverkehr in Hessen Mehr Stellplätze für Fahrräder

Das Land Hessen finanziert neue Abstellplätze an S-Bahn-Stationen. Davon profitieren Pendler und eine ganze Reihe von Kommunen.

Kriminalität, Gericht
Landgericht Darmstadt

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

AfD

AfD Offenbach Da lacht der Führer

Gegenseitige Vorwürfe, Verleumdungen, erbitterter Streit - die Auseinandersetzung der Offenbacher AfD um ein angeblich gezeigtes Hitlerbild beschäftigt das Gericht.

Aus den Städten

Wiesbaden Ritter gegen Ritter

Am Äppelallee-Center finden mittelalterliche Turniere statt. Auch ein großes Feuerspektakel gehört dazu.

Wiesbaden Picknick im Park

Das Nerotalfest wird am Wochenende mit Musik und Essen gefeiert.

Jugend forscht 2018

Jugend forscht Dem Brustkrebs auf der Spur

Deutschlands beste Nachwuchsforscher präsentieren ihre 105 Projekte im Kongresszentrum „Darmstadtium“

Schule in Offenbach

Schulen in Offenbach Schüler aller Religionen lernen gemeinsam

An der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach gibt es seit zehn Jahren gemeinsamen Religionsunterricht. Debatten unter den Schülern mit unterschiedlichen Religionen sind erwünscht.

Brandschutz in Bad Vilbel

Brandschutz in Bad Vilbel Mehr Geld für die Feuerwehr

Bad Vilbel stockt die Zahl der hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Feuerwehr auf. In Gronau soll ab Herbst ein neues Gerätehaus gebaut werden.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

Neubau Erstbezug - 3 ZW im 3.OG mit Balkon und EBK in Langen

Lage, Lage, Langen · Moderne Infrastruktur trifft ländliches Idyll So einfach dies klingt, so schwer ist es, Objekte zu finden, die den Wünschen

1100 EUR, rental 89 m²
63225 Langen

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen