Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Mann trägt die Amtskette des Oberbürgermeisters
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurter wählen Oberbürgermeister

Mehr als eine halbe Million Frankfurter können an diesem Sonntag entscheiden, wer Hausherr - oder Hausherrin - im Römer wird. Zur Oberbürgermeisterwahl treten zwölf Kandidaten an. Offen ist, ob die Entscheidung gleich im ersten Wahlgang fällt.

Vor 36 Minuten Kommentieren
Busbahnhof in Frankfurt
Frankfurt

Fernbusse in Frankfurt SPD will Flixbus an Reinigungskosten beteiligen

Die SPD-Fraktion im Römer drängt darauf, den Fernbusanbieter Flixbus an den Kosten für die Reinigung des Frankfurter Busbahnhofs zu beteiligen.

Rhein-Main-Ticker

Fischbachtal „Gesundheitszentrums“-Protest: Käufergemeinschaft gibt auf

Der Protest von Anwohnern gegen ein geplantes „Ökologie- und Gesundheitszentrum“ im südhessischen Fischbachtal zeigt Wirkung. Die Käufergemeinschaft um einen umstrittenen Wiesbadener Psychologen teilte am Donnerstag per Mail überraschend

Vor 19 Stunden Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Nidda Frau bedroht Jugendliche mit Schreckschusspistole

Eine 54-Jährige hat im Wetteraukreis vier Jugendliche mit einer Schreckschusspistole bedroht. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Fahrradcontainer am Bahnhof in Nidda, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Liebesschlösser in Marburg
Rhein-Main-Ticker

Marburg Hunderte Liebesschlösser in Marburg warten noch auf Rettung

Wenige Tage vor Beginn von Bauarbeiten hängen nach Angaben der Stadt Marburg noch immer mehrere hundert Liebesschlösser am Geländer einer sanierungsbedürftigen Brücke. Die mittelhessische Stadt hatte Paare aufgerufen, die Schlösser bis zum 26.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Zahl der Verkehrstoten auf historischem Tiefstand

213 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf hessischen Straßen bei Unfällen ihr Leben. Das ist der niedrigste Wert seit 1950.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Kliniken in Wiesbaden
Wiesbaden

Krankenhäuser in Wiesbaden Engpässe in Wiesbadener Kliniken wegen Krankheit

Wegen der Erkrankung des Personals sind die Intensivstationen der Wiesbadener Klinken tagelang nur in reduziertem Umfang arbeitsfähig.

Hund aus Steinbruch gerettet
Rhein-Main

Nieder-Ramstadt Hund und Herrchen aus Steinbruch gerettet

Beim Gassigehen hat sich ein junger Hundebesitzer in einem stillgelegten Steinbruch in akute Absturzgefahr gebracht. Ein Höhenrettungsteam musste anrücken.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Luftmessstation Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Umweltzone Tausende von Autofahrern ohne Umweltzonen-Plakette erwischt

Tausende von Autofahrern sind im vergangenen Jahr in hessischen Städten ohne vorgeschriebene Umweltplakette erwischt worden.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Vorbereitungen für Entschärfung im Gallus

Fliegerbombe in der Kölner Straße

Evakuierungen im Frankfurter Gallusviertel +++ Hessen-SPD präsentiert ihr Programm in Wiesbaden +++ Alles, was heute in der Region wichtig wird, erfahren Sie hier.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

A5 bei Rosbach Reifen geplatzt: Acht Fahrzeuge beschädigt

An einem Lastwagen-Gespann platz auf der A5 bei Rosbach (Wetterau) ein Reifen. Die Reifenbruchstücke beschädigen sieben weitere Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Radler in Frankfurt
Verkehr

Darmstadt/Frankfurt Frankfurt will über Radschnellweg entscheiden

Die Planung für den ersten hessischen Radschnellweg zwischen Darmstadt und Frankfurt nimmt Tempo auf. Der Frankfurter Magistrat will noch im Februar über eine abgestimmte Vorlage zur Linienführung in der Stadt entscheiden, wie es im Verkehrsdezernat heißt.

22.02.2018 06:43 Kommentieren
„50 Jahre 68 - Die Revue“
Rhein-Main-Ticker

Marburg Landestheater präsentiert 68er-Revue

Mit einer eigenen Revue erinnert das Hessische Landestheater Marburg an die 68er-Bewegung. Die Show soll musikalisch, witzig und unterhaltsam Schlaglichter auf die Umbruchzeit vor 50 Jahren werfen, wie das Theater zur Uraufführung am kommenden Samstag (24.

22.02.2018 06:43 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Mörlenbach Hoher Schaden bei Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Wohnhausbrand im südhessischen Mörlenbach sind 100 000 Euro Sachschaden entstanden. Das Feuer brach am Mittwochabend an der Terrasse des Einfamilienhauses aus, wie die Polizei mitteilte.

22.02.2018 06:01 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Dieburg Zwei Menschen bei Busunfall leicht verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind am Mittwoch in Dieburg (Kreis Darmstadt-Dieburg) zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Fahrer des Busses hatte ein Auto übersehen und dem Fahrer die Vorfahrt genommen, wie die Polizei mitteilte.

22.02.2018 06:01 Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Plädoyers nach Messerangriff in Asylbewerberheim erwartet

Im Prozess um eine beinahe tödliche Messerattacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Südhessen werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll vor dem Landgericht Darmstadt noch ein psychiatrisches Gutachten vorgetragen werden. Ob die Kammer auch das Urteil spricht, war zunächst unklar. In dem Prozess geht es um versuchten Totschlag.

22.02.2018 03:25 Kommentieren
Nancy Faeser
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden SPD stellt Programmentwurf für Landtagswahl vor

SPD-Generalsekretärin Nancy Faeser stellt heute in Wiesbaden den Entwurf für das Programm der Sozialdemokraten für die hessische Landtagswahl vor. Auf ihrem Hessengipfel in Friedewald hatte sich die SPD Anfang Februar bereits auf die Kernthemen bezahlbarer

22.02.2018 02:25 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wetzlar Optik-Branche trifft sich zum Austausch in Wetzlar

Mehr als 180 Aussteller aus den Bereichen Optik, Elektronik und Mechanik treffen sich seit Mittwoch im mittelhessischen Wetzlar, um künftige Innovationen in den Blick zu nehmen.

21.02.2018 19:01 Kommentieren
Rettungswagen im Noteinsatz
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Kind bei Unfall mit Bus schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist ein Zwölfjähriger auf einem Fußgängerüberweg in Frankfurt schwer verletzt worden.

21.02.2018 18:01 Kommentieren
Polizeifahrzeuge
Rhein-Main-Ticker

Witzenhausen/Eschwege 86-Jährigen um 40 000 Euro betrogen

Ein Rentner aus Witzenhausen ist mit einem „Enkeltrick“ um 40 000 Euro betrogen worden. Eine bisher unbekannte Frau habe am Dienstag bei dem 86-Jährigen angerufen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

21.02.2018 17:43 Kommentieren
Lufthansa-Flugzeug
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Kein Frischwasser: Flieger wegen Technik-Problem umgekehrt

Wegen eines technischen Defekts hat eine Lufthansa-Maschine ihren Flug nach New York abgebrochen und ist nach Frankfurt zurückgekehrt. „Es gab ein Problem mit der Frischwasser-Versorgung an Bord“, erklärte ein Sprecher der Airline in Frankfurt. Zuvor hatte das Nachrichtenportal hessenschau.de darüber berichtet.

21.02.2018 17:31 Kommentieren
Landespolitik
Experimente an Kindern

Versuche an Kindern Ministerium ließ tödliche Arznei-Tests zu

Die hessische Regierung und die Frankfurter Ärztekammer schritten in der Nachkriegszeit nicht gegen Experimente an Kindern ein, obwohl sie wussten, dass mehrere dabei gestorben waren.

Gewalt in Hessen Beschäftige fordern mehr Schutz im Arbeitsalltag

Polizisten, Lehrer und Sanitäter werden immer wieder im Arbeitsalltag beschimpft oder angegriffen. Der hessische Beamtenbund fordert besseren Schutz und härtere Strafen.

Versuche an Kindern Nachkriegskarriere eines Haupttäters

Werner Catel, Euthanasiearzt in der Nazizeit, galt als unbelastet – ein Porträt.

Arbeiten in Hessen Land Hessen verlagert Arbeitsplätze

Das Land Hessen verlagert Arbeitsplätze in der Finanzverwaltung in den ländlichen Raum. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) informiert sich bei einem Besuch im Finanzamt Nidda.

Rüstungsexporte „Von Hessen geht Krieg aus“

Die hessische Linke veröffentlicht den Rüstungsatlas. Demnach stammen die türkischen Leopard-2-Panzer, die in Afrin zum Einsatz kommen, aus Hessen.

Freizeit
Preview „Die Verlegerin“ im Cinema

Die Verlegerin Meryl Streep, exklusiv am Roßmarkt

200 FR-Leser kommen im Cinéma am Roßmarkt in den Genuss einer exklusiven Kinovorstellung des Historiendramas „Die Verlegerin“ - und das vor dem offiziellen Kinostart.

Centralstation

„Illustre Gestalten“ in Darmstadt Das Schöne und das Nützliche

In der Darmstädter Centralstation versammeln sich am Wochenende Illustratoren aus der Region, um sich und ihre Arbeiten vorzustellen. Die Schau heißt „Illustre Gestalten 10 – Tête à Täät in Darmstadt“.

Fotostrecke Protest gegen AfD-Nachwuchs in Büdingen Galerie öffnen +5 Bilder
Junge Alternative
Junge Alternative
Junge Alternative
Verkehr
Unfälle auf der A5

Wetterau Mehrere Unfälle auf der A5

Nach einem Unfall zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg kommt es zu Folgeunfällen durch Gaffer.

Verkehr in Hessen

Verkehr in Hessen Zahl der Verkehrstoten auf historischem Tiefstand

213 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf hessischen Straßen bei Unfällen ihr Leben. Das ist der niedrigste Wert seit 1950.

Symbolfoto Polizei

A5 bei Rosbach Reifen geplatzt: Acht Fahrzeuge beschädigt

An einem Lastwagen-Gespann platz auf der A5 bei Rosbach (Wetterau) ein Reifen. Die Reifenbruchstücke beschädigen sieben weitere Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Kriminalität, Gericht
Obdachlose in Frankfurt

Kriminalität in Frankfurt Erpressungsverdacht gegen Vermieter

Gegen die neuen Besitzes eines Hauses im Frankfurter Bahnhofsviertel soll die Polizei wegen versuchter Erpressung ermitteln. Sie sollen versucht haben, ein Obdachlosen-Café zu vertreiben.

Urteil im "Lasermann" -Prozess

„Lasermann“-Prozess Lebenslange Haftstrafe nach Mord an Garderobenfrau

Nach dem Mord an einer Garderobenfrau vor fast 26 Jahren verurteilt das Frankfurter Landgericht John Ausonius zu lebenslanger Haft.

Landgericht Frankfurt am Main

Frankfurt Für eine Handvoll Heroin

Der Tod eines Dealers am Niddaufer wird nach elf Jahren vor dem Landgericht verhandelt. Die mutmaßlichen Täter sind geständig.

Aus den Städten

Karben Alles über Falschgeld

Die Polizeidirektion Wetterau lädt für 27. Februar zu einem Informationsabend ein, bei dem ein Mitarbeiter der Bundesbank zeigt, wie man Falschgeld erkennt.

Schmuckbild / Solobild : Calisthenics Park / Calisthenics Anlage im Kulturpark, Wiesbaden, Bild x von 3

Wiesbaden Outdoor-Fitness-Studio

Zwischen Hauptbahnhof und Schlachthof wartet der Calisthenics-Park auf Fitness-Begeisterte. Anton Filonenko ist dreimal pro Woche da.

Langen Stadt saniert Hegweg

Erstmals müssen Grundstücksbesitzer in Langen für einen Straßenbau zahlen. Grundlage ist die Straßenbeitragssatzung, die die Stadt eingeführt hat.

Wiesbaden Suche nach Trickdieben

Angebliche Handwerker haben ein älteres Ehepaar um 180 000 Euro erleichtert. Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Haupttäter.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Viel Platz für wenig Geld! Moderne 3 Zi-Wohnung, 90 m², Blick ins Grüne ++

Große Dachgeschoss-Wohnung im beschaulichen Offenthal

775 EUR, rental 90.45 m²
63303 Dreieich

+++ Oberrad: 2 Zi-Wohnung, Terrasse und Garten in liebevolle Hände abzugeben! +++

Im beliebten Frankfurter Stadtteil Oberrad befindet sich dieses in 2016 kernsanierte 3 Familien-Haus aus dem Jahr 1962. Die freie Wohnung liegt im

750 EUR, rental 56 m²
60599 Frankfurt

Sachsenhäuser Berg:Moderne Terrassenwohnung mit 2 Zimmern und Garten

Moderne 2-Zimmer Neubauwohnung mit gehobener Ausstattung! Ansprechende Architektur und hochwertige Bauweise mit Lifestyle. Die Wohnung hat einen

1215 EUR, rental 84 m²
60598 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum