Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Sänger Adel Tawil
Rhein-Main-Ticker

Korbach Bei Sonnenschein: Hessentag startet in Festwochenende

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad ist der diesjährige Hessentag in Korbach in sein erstes Festwochenende gestartet. Der Sprecher der Stadt, Ralf Buchloh, sprach von einem gelungenen Auftakt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Binnenschiff auf dem Rhein
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Mainz Binnenwasserstraße Rhein: Schnelle Verbesserungen gefordert

Die Anrainerländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen fordern vom Bund rasche Verbesserungen an der Wasserstraße Rhein. Zügig müsse damit begonnen werden, die Fahrrinne im Mittelrheintal durchgängig zu vertiefen und das Flussbett am Niederrhein zu stabilisieren.

25.05.2018 14:41 Kommentieren
IG Metall-Flaggen
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main IG Metall droht im Opel-Konflikt mit Eskalation

Im Streit um die Zukunft des Autobauers Opel hat die IG Metall mit einer Eskalation gedroht. Der Chef des Gewerkschaftsbezirks Mitte, Jörg Köhlinger, warf dem Opel-Management die bewusste Verunsicherung der Belegschaft vor.

25.05.2018 14:35 Kommentieren
Roboterfrau "Elenoide"
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Roboterfrau „Elenoide“ kann lachen und sprechen

Eine nach menschlichem Vorbild gebaute Roboterfrau namens „Elenoide“ wird an der Technischen Universität Darmstadt (TUD) künftig in der Forschung eingesetzt. Der 1,70 Meter große in Japan hergestellte Roboter sei ein Unikat, in Europa gebe

25.05.2018 13:53 Kommentieren
Zwei Paragrafen-Symbole
Kriminalität, Gericht

Frankfurt/Main Schuss auf Drogenhändler: Anklage fordert elf Jahre Haft

Nach drei Monaten Verhandlung steht der Prozess um einen bereits elf Jahre zurückliegenden tödlichen Schuss auf einen Drogenhändler vor dem Abschluss.

25.05.2018 13:41 Kommentieren
Amtsgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Steuerhinterziehung im Eiscafé: Bewährungsstrafe

Mit einer speziellen Manipulations-Software in einem Eissalon hat ein Geschäftsmann laut Landgericht Frankfurt rund 640 000 Euro Steuern hinterzogen. Deshalb wurde der 62 Jahre alte Gastronom am Freitag zu einem Jahr und vier Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

25.05.2018 13:35 Kommentieren
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Frankfurt/Main Fraport richtet zusätzliche Personenkontrollen ein

Unmittelbar vor Beginn der Hauptreisesaison baut der Frankfurter Flughafen seine Passagierkontrollstellen aus.

25.05.2018 12:53 Kommentieren
Aufsicht
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel In hessischen Schwimmbädern fehlen Hunderte Bademeister

In hessischen Schwimmbädern fehlen nach Angaben des Berufsverbandes rund 400 Bademeister. Vor allem in kleineren Bäder sei der Mangel groß, sagte der Geschäftsführer des Landesverbandes Deutscher Schwimmmeister, Michael Schad, dem Sender „Hit Radio FFH“ in Bad Vilbel.

25.05.2018 12:53 Kommentieren
Ein Wasserverbrauchszähler
Rhein-Main-Ticker

Eschborn Energiedienstleister Techem an Investorengruppe verkauft

Der Energiedienstleister Techem bekommt einen neuen Eigentümer. Man habe einen Übernahmevertrag über 100 Prozent der Anteile unterzeichnet, teilte der australische Vermögensverwalter und bisherige Eigner Macquarie am Freitag mit.

25.05.2018 12:41 Kommentieren
Polizei-Westen
Rhein-Main-Ticker

Maintal/Gießen Razzia gegen Schwarzarbeit: Weitere Festnahmen

Bei der Razzia gegen Schwarzarbeit im Rhein-Main-Gebiet haben die Fahnder Hunderte Menschen in einem Hotel in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) entdeckt. Die Ermittler hatten dort Schwarzarbeiter vermutet.

25.05.2018 12:41 Kommentieren
Polizeibeamte
Rhein-Main-Ticker

Gießen Mittelhessische Polizei trainiert den Terror-Ernstfall

In einem speziellen Trainingszentrum in Gießen sollen sich fast 1000 mittelhessische Polizeibeamte auf Ausnahmesituationen wie Terrorlagen vorbereiten. „Wir müssen die Kollegen, die als erstes vor Ort sind, fit machen“, sagte Polizeivizepräsident

25.05.2018 12:23 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Rhein-Main

Unglück in Kassel Kleinkind stürzt in Kassel aus dem Fenster

Ein eineinhalbjähriger Junge stürzt in Kassel in einem unbeobachteten Moment aus einem Fenster im zweiten Stock eines Wohnhauses. Das Kleinkind kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Immanuel Höhn
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Höhn bis 2020 verlängert

Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Fußball-Profi Immanuel Höhn bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Dies teilte der Zweitligist am Freitag mit. Der 26 Jahre alte Defensivspieler und gebürtige Mainzer war 2016 vom SC Freiburg zu den Hessen gekommen.

25.05.2018 11:53 Kommentieren
Manfred Schaub
Rhein-Main-Ticker

Baunatal Trauerfeier für SPD-Politiker Manfred Schaub geplant

Mit einer Trauerfeier wird in der kommenden Woche an den verstorbenen SPD-Politiker und Baunataler Bürgermeister Manfred Schaub erinnert. Die Veranstaltung finde am Mittwoch (30. Mai) statt, sagte eine Sprecherin der Stadt.

25.05.2018 11:41 Kommentieren
Polizei auf der Autobahn A3
Verkehr

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Hanf-Pflanzen
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel Riesige Marihuana-Plantage entdeckt

Eine riesige Cannabis-Plantage ist in Bad Vilbel entdeckt worden. Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft vom Freitag wuchsen dort 3750 Pflanzen. „Diese Menge hätte eine Ernte von rund 100 Kilo Rauschgift ergeben“, sagte Sprecherin Nadja Niesen. Zuvor hatte der Radiosender Hit Radio FFH berichtet. Es habe einen Großeinsatz des Hessischen Landeskriminalamtes gegeben.

25.05.2018 11:11 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Dokumentation zum „Pokalwunder der Eintracht“

Der Hessische Rundfunk zeigt am Samstag (26.5./ 17.45) im hr-Fernsehen die Dokumentation „Das Pokalwunder der Eintracht“. Die 30-minütige Doku beginnt mit dem Abflug der Mannschaft von Eintracht Frankfurt zum DFB-Pokalendspiel in Berlin

25.05.2018 11:05 Kommentieren
Zollbeamte
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Artenschutz beim Zoll: Schildkröten im Koffer

Tiere im Internet bestellt und im Paket verschickt: Beim Hauptzollamt Frankfurt sind im vergangenen Jahr 1681 lebende Tiere sichergestellt worden, wie das Hauptzollamt am Freitag meldete.

25.05.2018 10:41 Kommentieren
Start-ups mischen Matratzenhandel auf
Rhein-Main-Ticker

Düsseldorf Start-ups mischen Matratzenhandel auf

Junge Start-ups mischen den deutschen Matratzenhandel auf. Nach Schätzungen des Branchenverbandes haben sich Branchen-Newcomer wie Emma oder Casper, die ihre Matratzen vor allem übers Internet vertreiben, innerhalb von nur drei bis vier Jahren rund zehn Prozent des Branchenumsatzes gesichert.

25.05.2018 08:53 Kommentieren
Polizei mit Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Mainz Wasserleiche in Rhein entdeckt: 79 Jähriger aus Mainz

Die Leiche eines 79 Jahre alten Mannes ist im Rhein auf Höhe des Mainzer Rathauses gefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit vergangenen Sonntag als vermisst galt. Die Leiche wurde am späten Donnerstagabend gefunden.

25.05.2018 08:41 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Kassel Schule nach Bombendrohung geschlossen

1. Update Über den Notruf kündigt ein Unbekannter einen Bombenanschlag auf die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel an. Die Schule wird deshalb vorübergehend geschlossen.

Landespolitik
Staatstrojaner

Verfassungsschutzgesetz in Hessen Staatstrojaner nur für Polizei

Hessens Koalition findet einen Kompromiss im Streit um das Verfassungsschutzgesetz. Die Opposition ist skeptisch.

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Sicherheit in Hessen Sicherheitsinitiative in der Kritik

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen lässt im Landtag ihre Sicherheitsinitiative diskutieren. Die Opposition fragt nach dem Neuigkeitswert.

Landespolitik Privatisierung belastet Steuerzahler

Die Privatisierungspolitik des ehemaligen hessischen Ministeropräsidenten Roland Koch (CDU) belastet die öffentliche Hand auf Jahrzehnte hinaus. Den Landtag beschäftigt das Thema erneut.

Landespolitik in Hessen Engpässe auf Wohnungsmarkt durch Brexit

Die SPD im hessischen Landtag vermisst in der Regierungserklärung der hessischen Europa-Ministerin Lucia Puttrich (CDI) Antworten auf die Folgen des Brexit für Frankfurt und Rhein-Main.

Freizeit
Nippon Connection in Frankfurt

Nippon Connection Japan-Kino in Frankfurt zu sehen

Das weltweit größte japanische Filmfestival findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt statt. „Nippon Connection“ zeigt mehr als 100 Filme. 77 Gäste aus der japanischen Filmwelt werden erwartet.

Oper Frankfurt

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Fotostrecke Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis Galerie öffnen +3 Bilder
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Verkehr
Symbolfoto Polizei

Bahnhof Langen Zu Fuß auf den Gleisen: 19-Jähriger stirbt

Ein junger Mann ist in der Nähe des Bahnhofs Langen zu Fuß auf den Gleisen unterwegs. Er wird von einer S-Bahn erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle.

Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Kriminalität, Gericht
Landgericht Darmstadt

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Zwei Paragrafen-Symbole

Frankfurt/Main Schuss auf Drogenhändler: Anklage fordert elf Jahre Haft

Nach drei Monaten Verhandlung steht der Prozess um einen bereits elf Jahre zurückliegenden tödlichen Schuss auf einen Drogenhändler vor dem Abschluss.

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

Aus den Städten

Kreis Mehr Zeit für die Kinder

Das Dekanat Dreieich übernimmt die Verwaltung für die zehn evangelischen Kitas im Westkreis. Erzieher, Kirchenvorstände und Pfarrer sollen sich auf die inhaltliche Arbeit in den Kitas konzentrieren können.

Orgel  Kirche St Josef Dotter Stiftung fördert Sanierung

St. Josef in Eberstadt Eberstädter Orgel wird saniert

Die Dotter-Stiftung erneuert für 450.000 Euro die Orgel der katholischen Kirche St. Josef im Darmstädter Stadtteil Eberstadt.

Bad Vilbel Cannabis-Plantage entdeckt

Polizei findet eine große Anlage mit 3750 Pflanzen in einer Villa am Kurpark. Drei Männer wurden festgenommen.

Hanau Quälen für die Liebe

Das Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ feiert als Theateraufführung mit Gesang Premiere bei den Grimm-Festspielen.

Bad Homburg Stadt gewinnt Kita-Prozess

Eltern scheitern mit Klage um Anspruch auf Betreuungsplatz.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Großzügige Wohnung mit 170m² Wohnfläche über zwei Etagen in traumhafter Landhausvilla zu vermieten

Diese großzügige Wohnung über zwei Etagen (EG und OG) befindet sich in einer ?Landhausvilla? in idyllischer und ruhiger Lage von Königstein

2000 EUR, rental 170.00 m²
61462 Königstein im Taunus

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen