Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Stefan Schulte
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Sicherheitspersonal: Fraport-Chef kritisiert Tarifforderung

Im Tarifstreit um die Bezahlung des Sicherheitspersonals an Flughäfen warnt der Airport-Betreiber Fraport vor Stellenabbau nach einem aus seiner Sicht zu hohen Abschluss. „Nun werden Erhöhungen von bis zu knapp 40 Prozent gefordert.

Vor 3 Stunden
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens
Rhein-Main-Ticker

Riedstadt Räuber überfällt Getränkemarkt

Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagabend einen Getränkemarkt in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) überfallen. Wie die Polizei weiter mitteilte, bedrohte der maskierte Mann einen 23 Jahre alten Angestellten mit einer Pistole und verlangte das Geld aus der Kasse. Der Täter verschwand mit seiner Beute in der Dunkelheit.

19.01.2019 09:40
Sebastian Rode beantwortet Fragen von Journalisten
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Eintracht-Neuzugang Rode vor Comeback gegen SC Freiburg

Eintracht Frankfurts Neuzugang Sebastian Rode steht heute gegen den SC Freiburg vor seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga. Für Cheftrainer Adi Hütter ist er „auf jeden Fall ein Thema für die Startelf“. Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist von Borussia Dortmund bis zum Saisonende ausgeliehen. Wegen langwieriger Verletzungen bestritt er sein letztes Bundesligaspiel im August 2017.

19.01.2019 08:34
Miss Hessen 2018
Rhein-Main-Ticker

Gießen Jury kürt Schönheitskönigin für Hessen

Hessen sucht wieder die Schönste im ganzen Land. Bei der Wahl zur Miss Hessen 2019 wollen heute etwa 20 Frauen die Jury überzeugen und den Titel gewinnen. Bei dem Schönheitswettbewerb in einem Einkaufszentrum in Gießen werden sich die Kandidatinnen

19.01.2019 02:34
Volker Bouffier
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bouffier ernennt seine Minister: Vereidigung im Landtag

Nach seiner Wiederwahl im Landtag hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Freitag den Ministern der schwarz-grünen Regierung ihre Ernennungsurkunden überreicht. Anschließend wurden die Ressortchefs vereidigt. Die CDU stellt in der neuen Regierung sieben Minister. Der grüne Koalitionspartner verdoppelt die Zahl seiner Ressortchefs auf vier.

18.01.2019 18:52
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Handschlag verweigert: Sportbund begrüßt Sperre für Ringer

Der Landessportbund Hessen hat die Entscheidung des Hessischen Ringer-Verbandes begrüßt, drei Ringer zu sperren. Sie hatten einer Kampfrichterin zu Beginn eines Verbandsliga-Kampfes den Handschlag verweigert, teilte der LSB am Freitag mit.

18.01.2019 17:34
Blaulichter auf Polizeifahrzeugen
Rhein-Main-Ticker

Kassel Zwei Drogendealer nach Kontrolle festgenommen

Nach einer Kontrolle haben Ermittler in Kassel zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden die Beamten am Donnerstagabend 22 Gramm Kokain, 370 Gramm Marihuana und zehn Gramm Haschisch, das sie anschließend beschlagnahmten.

18.01.2019 17:22
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Skyliners verpflichten US-Basketballer Tra Holder

Der Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners aus Frankfurt hat den in den USA geborenen Aufbauspieler Tra Holder vom italienischen Club Fiat Turin verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende, teilte der Verein am Freitag mit.

18.01.2019 17:22
Löwe gähnt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Stadt Frankfurt sieht Zoo weiter in der Innenstadt

Der Frankfurter Zoo soll seinen Standort in der Innenstadt nicht aufgeben. Das betonten Vertreter der zuständigen Dezernate und des Zoos am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

18.01.2019 17:04
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt 89-Jähriger stirbt während der Autofahrt

Ein 89-Jähriger ist in Darmstadt während der Autofahrt ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann am Freitagvormittag die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und prallte an einen Leitpfosten am Fahrbahnrand.

18.01.2019 16:04
Nebel und Sonnenschein im Taunus
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Wetter in Hessen wird heiter bis sonnig

Hessen können am Wochenende mit Sonne rechnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag mitteilte, ist es am Samstag trotz dichterer Wolkenfelder meist heiter und es regnet nicht. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen null und zwei Grad, im Bergland zwischen minus drei bis null Grad. Der Wind weht schwach, meist aus östlichen Richtungen.

18.01.2019 15:40
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Versuchter Totschlag: Tumulte im Gericht

Ein 18-Jähriger steht wegen versuchten Totschlags in Frankfurt vor Gericht. Laut Anklage soll er einem 26-Jährigem während eines nächtlichen Treffens mit einem Messer in den Rücken gestochen haben. Auslöser war den Ermittlungen zufolge der Streit um die Zuneigung einer Frau. Seit Freitag wird vor dem Landgericht Frankfurt gegen den Heranwachsenden verhandelt.

18.01.2019 15:34
Sebastian Rode
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Eintracht-Neuzugang Rode hat Startelf-Chance gegen Freiburg

Eintracht Frankfurts Winter-Neuzugang Sebastian Rode hat gute Chancen auf einen Startelfeinsatz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Fußball-Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg.

18.01.2019 15:34
Rhein-Main-Ticker

Wetzlar Einrichtung für Lebenshilfe nach Chlorgasaustritt geräumt

Nach einem Chlorgasalarm ist in Wetzlar eine Einrichtung für Lebenshilfe geräumt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Vorfall am Freitagmittag niemand verletzt.

18.01.2019 15:22
Rhein-Main-Ticker

Homberg Dieb wird durch Bruder enttarnt und landet im Gefängnis

Weil sein Bruder in einem Supermarkt heimlich geklaut hat, haben Ermittler einen 28 Jahre alten Dieb im Schwalm-Eder-Kreis enttarnt und ins Gefängnis gebracht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin des Supermarktes in Homberg

18.01.2019 14:40
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Vohl fällt bei Wahl zum Landtagsvizepräsidenten durch

Der Kandidat der AfD-Fraktion für den Posten des Vizepräsidenten im neuen hessischen Landtag, Bernd-Erich Vohl, ist im ersten Wahlgang bei der geheimen Abstimmung durchgefallen.

18.01.2019 14:10
Justitia im Gericht
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Prozessbeginn: Mann soll Lebensgefährtin erdrosselt haben

Ein tödliches Beziehungsdrama beschäftigt seit Freitag das Frankfurter Landgericht. Angeklagt ist ein 26 Jahre alter Mann, der sich wegen Totschlags verantworten muss. Laut Anklage tötete er am Ostersonntag vergangenen Jahres nach einem Streit seine

18.01.2019 14:10
Justitia
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Erste Zeugen im Mordprozess um getötete Ehefrau

Im Prozess um ein Liebespaar, das vor gut 22 Jahren eine Frau ermordet haben soll, hat das Wiesbadener Landgericht am Freitag erste Zeugen gehört. Zwei Rettungssanitäter schilderten ihren Einsatz im Oktober 1997.

18.01.2019 14:10
Der neue Landtag in Hessen
Landespolitik

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

18.01.2019 13:59
Protestaktion „Mietenwahnsinn-Hessen“
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Mieterbündnis demonstriert gegen Wohnungspolitik

Ein wohnungspolitisches Bündnis hat am Freitag in Wiesbaden in der Nähe des Landtags für niedrigere Mieten und mehr sozialen Wohnungsbau demonstriert. „Auch in der kommenden Legislaturperiode wird es in Hessen keinen wohnungspolitischen Kurswechsel

18.01.2019 13:52
Goldene Waage
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Altstadt-Haus „Goldene Waage“ bekommt historische Wohnung

In einem der prunkvollsten Häuser der neuen Frankfurter Altstadt, der „Goldenen Waage“, wird eine historische Wohnung eingerichtet. Sie soll mit Möbeln, Gemälden und Gebrauchsgegenständen aus dem 17. und 18.

18.01.2019 13:40
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit
Green Book

FR Preview Tickets für „Green Book“ zu gewinnen

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Symbolfoto Polizei

U3-Unfall Dornbusch U-Bahn und Auto kollidieren

Ein 18-Jähriger Autofahrer überfährt in Frankfurt-Dornbusch eine rote Ampel und stößt mit einer U-Bahn zusammen. Zwei Fahrgäste der Linie 3 werden leicht verletzt.

Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Kriminalität, Gericht
Römerberg in Frankfurt

Prozess in Frankfurt Erst beleidigt, dann zugestochen

Ein 19-Jähriger steht wegen versuchten Totschlags im Gallus vor Gericht. Angehörige schmähen das Opfer.

Symbolfoto Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Aus den Städten
Baumesse

Offenbach Hausbau in allen Variationen

Großer Besucherandrang herrscht bei der mittlerweile 17. Baumesse. Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind angesagt.

Rathaussturm

Darmstadt Der Karneval regiert

Die Narren haben den Rathausschlüssel erobert. Und erstmals schlängelte sich ein Umzug zum Rathaussturm von der Adelungstraße hin zum Carree.

Bad Homburg Ein pomologisches Paradies

Die Obstbaumbestände in der Bad Homburger Gemarkung sind nun kartiert. Seltene Sorten, wahre Raritäten, wurden gefunden.

Seilbahn

Neu-Isenburg Per Seilbahn über die Innenstadt

Neu-Isenburgs Erster Stadtrat will eine kuriose Idee Realität werden lassen: eine zwei Kilometer lange Seilbahn über die Frankfurter Straße.

Goldockerhof

Offenbach Einen Lebenstraum erfüllt

Auf dem Goldockerhof gibt es wieder eine Reiterschule.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen